Ravensburg Towerstars - Krefeld Pinguine

  • Playoffstats Robbie Czarnik

    11 Spiele 11Tore 7Assist 18 Punkte

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    unglaublich der Typ, hoffentlich haben wir mit ihm schon verlängert.

    Der geht nach Landshut. Die Logen machens möglich :D ;)

    Glückwunsch an die RVer zu Sieg Nr. 3. Nah dran am Vorjahreserfolg und man muss auch sagen, dass alles möglich ist, da kein Team so dominant wie die Frankfurter zuletzt agiert.

    Schade, dass Nauheim und Ravensburg nicht für die DEL gemeldet sind. Wäre einfach das Beste, wenn der sportliche Aufsteiger in die DEL hoch gehen kann.

  • Grundsätzlich ist das tatsächlich eher unwahrscheinlich.

    Andererseits hat Krefeld in dieser Saison 2 AL Lizenzen an klar schlechtere Spieler verballert.

    Schon mal die sportlichen Verantwortlichen verglichen? Würde ich wetten eingehen, dass wir keine AL aus der Oberliga holen.

    Irgendwas zum Spiel zu sagen, fällt schwer. Irgendwie ein Abziehbild der Saison. Man ist eigentlich individuell besser, kriegt aber wie immer den Sack nicht zu und bringt den Gegner durch passive Spielweise zurück ins Spiel. Konditionell sind andere besser, andere ziehen nicht so dumme Strafen wie wir und dann macht man sich wie so oft diese Saison das Spiel kaputt. Blank als Trainer fällt halt auch gar nichts ein. Zumindest beim 4:3 mal eine Auszeit ziehen, wär ne Option gewesen. Dass wir konditionell platt sind, liegt halt auch daran, dass wir meist ab drittel zwei nur noch mit drei Reihen spiele .

    Ich meine, dass wir nicht konstant genug spielen für ein Playofffinale war abzusehen, finde ich nicht so überraschend. Kassel wäre da sicher die deutlich größere Überraschung- auch wenn ich die noch nicht abschreiben würde.

    Was mich überrascht hat, ist das von Ravensburg quasi null (übertriebene) Härte ausgeht. Nach Abpfiff gibts in der Serie quasi keine Rangeleien während Dresden uns häufiger umhauen wollte. Kann natürlich Vor und Nachteil je nach Serienstand sein.

    Ansonsten war auch unser PP heute wieder grauenhaft.

    Und einen neuen Rekord an Icings dürften wir auch aufgestellt haben. Zudem hat Ravensburg gefühlt jedes relevante Bully und gefühlt insgesamt mindestens 2/3 der Bullys gewonnen.

    Czarnik hat natürlich alles überstrahlt bei Ravensburg. Ich weiß auch nicht , wieso man so einen guten Spieler nicht mal etwas körperlich angeht. Rede nicht davon, ihn unfair zu attackieren. Aber spätestens wenn er mir zum dritten Mal knoten in die Beine gespielt hat, muss es da einfach mal ein bisschen „Krachen“ bei nem fairen Check.

  • Starke Leistung Jungs :thumbsup:

    Hätte ich nicht gedacht, nach dem letzten Heimspiel in dem weder Spieler noch Fans so richtig ankamen im Spiel......ich habe dann gedacht, jetzt hat Krefeld die richtige Taktik gefunden um uns zu knacken. Und dann kommen wir so zurück :respekt:

    Gebe Kev Pinguin im großen und ganzen Recht mit seiner Analyse. Dass dieser Serie die Play Off Härte fehlt schreibe ich mehreren Faktoren zu. Wir hatten sehr viel dumme Strafzeiten gegen Landshut. Offensichtlich sind unsere Spieler lernfähig. Und dann noch die körperliche Überlegenheit von Krefeld. Loddar M. hat mal vor vielen Jahren gesagt: Engländer musst niederspielen, Brasilianer musst niederkämpfen. Auf diese PO Serie angewandt, ergibt das für mich Sinn.

    Dazu haben wir noch ein gutes Überzahlspiel. Der eine oder andere Krefelder Spieler wird das schon im Hinterkopf haben, bei der Entscheidung Check fahren oder abbremsen.

    Ab wann sind die Videos verfügbar? Bis jetzt ist noch nix auf der DEL 2 Seite.....

  • Bitte bloß kein Rappen-Bräu. [Auch wenn es Freibier ist] :beer:


    Völlig richtig.Verstehe eh nicht die Kritik mancher an ihm.Meister mit Ravensburg,letztes Jahr im Finale,und jetzt im Viertel wie im Halbfinale wieder mit beständig guten Leistungen.Es wurde ja auch schon geschrieben,das Russel bei seinem Start als Trainer in Ravensburg nicht unbedingt glücklich sei mit ihm,und dennoch spielt er unter ihm immer,und wird ständig in der PK von ihm gelobt.Wahrscheinlich viel gerede um nichts.

    Taktisch sehr klug von Russell, den Jonas so zu kitzeln. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Raanmojo (7. April 2023 um 09:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Raanmojo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was für ein geiles Spiel.

    Was für eine geile Saison.

    WAS FÜR EIN SUPER TEAM :towerstars:

    Mir tuts jetzt schon um jeden Spieler leid der uns verlässt.😥

  • Das war wirklich nix für schwache Nerven. Tolles Feeling mit größerer Abordnung als am Sonntag so zu gewinnen, da war ausser nem rudel lustiger Schwaben dann schon recht ruhig. Hoffe die Busheimfahrer sind gut heimgekommen und die daschlafer haben den Rest des Abends überlebt :beer:

  • Was hat er denn gesagt?

    angesprochen auf seine Meisterschaft mit RV (2011) ...

    Wort für Wort bekomme ich das nicht mehr zusammen aber kurz ...

    "es waren für Ihn sehr schöne 3 Jahre in Ravensburg", "tolle Arbeit über viele Jahre dort", "wünscht nur das Beste"

    Er ist ja nicht für emotionale Sprünge bekannt aber das kam sehr authentisch rüber.

  • Grundsätzlich ist das tatsächlich eher unwahrscheinlich.

    Andererseits hat Krefeld in dieser Saison 2 AL Lizenzen an klar schlechtere Spieler verballert.

    Shatsky und wer?

    Bei Mouillierrat würde ich noch mitgehen, von dem hatte man sicher mehr erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von knebel24 (7. April 2023 um 10:07)

  • Wenn ich noch an die ersten Vorrundenspiele in Krefeld denke, dann muss sagen, dass die Kommentatoren in Krefeld das mittlerweile sehr gut machen.

    Der Kameramann hatte gestern einen "gefühlten" Linksdrall in 2-3 Situationen als es auf der rechten Seite Aktionen gab. Wahrscheinlich solange ein Bier geholt :prost: ... sei Ihm verziehen ;) . Wieso gab es eine Zeit Verzögerung (Übertragung) von geschätzten 2 min ?. Weiß das jemand.. Die Ergebnisse auf der DEL2 Seite waren schon da, hab fast ein Kollaps bekommen.

  • Gratulation an RV. Hab gestern nach dem 4:1 das Smartphone ausgeschaltet. Welche Überrraschung heute früh!

    Das sind Ausländer wie man sie sich in den Playoffs wünscht. Carnik, Wahnsinn!

    Scheint so, dass Augsburg nochmal davonkommt.

  • Hab ich mich auch schon gefragt. Normalerweise sind die doch 2-3h nach dem Spiel schon online. Heute fehlen die Videos aber noch von allen Partien.

    Die Videos sind nun alle online.

    Man darf nun Krefeld nicht unterschätzen, die individuelle Klasse ist viel zu hoch um das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Alle träumen schon vom sicheren Finale, auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, sollte man morgen über 60 Minuten äußerst konsequentes und defensiv stabiles Eishockey spielen. So oder so - entscheidend für den Saisonverlauf (egal wie sie nun ausgeht) war die Rückkehr von Russel und das wohl doch überwiegend gute Nässchen von Heinrizi bei den vielen jungen Spielern. Gerne weiter so.

  • Die Videos sind nun alle online.

    Man darf nun Krefeld nicht unterschätzen, die individuelle Klasse ist viel zu hoch um das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Alle träumen schon vom sicheren Finale, auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, sollte man morgen über 60 Minuten äußerst konsequentes und defensiv stabiles Eishockey spielen. So oder so - entscheidend für den Saisonverlauf (egal wie sie nun ausgeht) war die Rückkehr von Russel und das wohl doch überwiegend gute Nässchen von Heinrizi bei den vielen jungen Spielern. Gerne weiter so.

    Ansatzweise schon davor aber im letzten Drittel, etwas risikobehaftet, da hat RV perfektes Kombinationseishockey gespielt und KR hat warum auch immer nur zu geschaut. Man hört ja nur wenig, umso trauriger ist es sollte man sich wie gemunkelt von den meisten "Jungen" trennen. Genauso wie das ein eventueller Meistermacher, sollte es tatsächlich zutreffen ist seine Rolle unbestritten, Langmann möglicherweise die Oberliga bereichern.

  • Ist das schon fix das Czarnik nach der Saison nach Landshut wechselt ?

    Czarnik geht gar nirgendwo hin. Seine Frau ist aus RV und sollte sich deren Lebensplanung nicht grundlegend geändert haben, dann bleibt Czarnik noch ein paar Jährchen, wo möglich irgendwann mit dt. Pass.

  • War gestern ein WAHNSINNS-Spiel🙌💪🏒

    Wie bereits am Sonntag eine absolut klasse Atmosphäre in Krefeld... - echt beeindruckend👍

    Von den Fans und der Arena gehört der KEV mit Sicherheit wieder in die DEL, trotzdem hoffe ich das Ravensburg morgen das Ticket für's Finale lösen wird🙏😉...