Ravensburg Towerstars - Krefeld Pinguine

  • Nach dem 2:4 hatte ich das Gefühl die Pinguine zittern etwas und plötzlich konnten sie die eigen blaue Linie kaum halten. Was ihnen in Spiel 3 viel besser gelang. Weiß mit seinem Check dem Team natürlich einen Bärendienst erwiesen. Am Ende etwas glücklich aber nach 11 Spielen entscheidet nun mal auch ein wenig das Glück eine solche Partie. Was für eine Moral der TS bei dieser Kulisse noch so zurück zu kommen. Wahnsinn!

  • Die Krefelder müssen natürlich das Spiel entscheiden in den ersten Minuten der Verlängerung. Da hat Langmann seine Truppe im Spiel gehalten. Aber wie bereits gesagt - je länger so ein Drittel dauerte desto mehr hat man den konditionellen Vorteil der Ravensburger gesehen.

    Am Ende absolut nicht unverdient wenn man alleine an die 2 Breaks in Drittel 1 denkt.

    Glückwunsch!

    P.S.: ich glaube die Huskies kotzen gerade noch viel viel mehr als die Pinguine ^^

  • Einfach geil.

    Was bin ich froh hin gegangen zu sein, obwohl ich noch 6 Stunden Fahrt vor mir hab und morgen um 8 raus muss. :wacko:

    Auf jeden Fall unter den top10 spielen die ich live gesehen hab.

  • Was eine geile Leistung am Ende und wieder mal war es zu ganz großen Teilen JONAS LANGMANN. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Völlig richtig.Verstehe eh nicht die Kritik mancher an ihm.Meister mit Ravensburg,letztes Jahr im Finale,und jetzt im Viertel wie im Halbfinale wieder mit beständig guten Leistungen.Es wurde ja auch schon geschrieben,das Russel bei seinem Start als Trainer in Ravensburg nicht unbedingt glücklich sei mit ihm,und dennoch spielt er unter ihm immer,und wird ständig in der PK von ihm gelobt.Wahrscheinlich viel gerede um nichts.

  • Langmann und die ersten 40 Minuten konsequent mit 4 Reihen gespielt war der Schlüssel zum Sieg.

    Auffällig in Krefeld ist auch, dass man nicht 3 Drittel sondern 6 Sechstel spielt. Nach 10 Minuten ist das Eis sowas von durch dass flüssige saubere Kombinationen eher schwer sind. Selten ein so stumpfes Eis gesehen.

  • Ja, ich bin überzeugt davon, dass die Krefelder ihre Ausländer, auch noch im Doppelpack , in der Oberliga Nord suchen werden. Sehr überzeugt sogar. :popcorn: :beer:

    Grundsätzlich ist das tatsächlich eher unwahrscheinlich.

    Andererseits hat Krefeld in dieser Saison 2 AL Lizenzen an klar schlechtere Spieler verballert.

  • Langmann und die ersten 40 Minuten konsequent mit 4 Reihen gespielt war der Schlüssel zum Sieg.

    Auffällig in Krefeld ist auch, dass man nicht 3 Drittel sondern 6 Sechstel spielt. Nach 10 Minuten ist das Eis sowas von durch dass flüssige saubere Kombinationen eher schwer sind. Selten ein so stumpfes Eis gesehen.

    Hat Krefeld genauso gemacht.Als unsere 4. Reihe spielte,brachte Blank auch seine 4. um Lewndowski.

  • Was war denn das für ein verrücktes Spiel. So viele Großchancen wie in den ersten beiden Dritteln haben wir wohl schon lange nicht mehr vergeben, das war ja zum Haare raufen.

    Wir hätten in diesem Spiel eigentlich deutlich führen müssen, haben das aber nicht geschafft und es kam wie es kommen musste, wenn wir es nicht machen dann macht es Krefeld.

    Nach dem Ausgleich von Herr hatten beide Seiten gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, Krefeld schlug dann doppelt zu.

    Nach dem 4:1 zum Anfang des dritten Drittels sah es nach einer deutlichen Angelegenheit aus doch der Kampfgeist, die Moral, die Leidenschaft wurde dann doch noch belohnt und das Ding wurde tatsächlich noch umgebogen. :respekt: :respekt:

    Bei so einer knappen Kiste braucht man immer auch etwas Glück, aber dieser Sieg ist alles andere als unverdient ! Man hat es sich hart erarbeitet.

    Die Schiris haben sich heute fast komplett rausgehalten, auf beiden Seiten wurden klarste Fouls einfach ignoriert, Schläger in der Fresse hoher Stock, klarste Beinstellen, check gegen den Kopf war alles scheiss egal :rofl: , aber man muss sagen die Linie wurde im großen und ganzen gnadenlos durchgezogen und dann geht es auch in Ordnung. Eine sehr großzügige Auslegung der Refs.

    Noch ein Wort zu Czarnik, Granate Granate Granate

    Playoffstats Robbie Czarnik

    11 Spiele 11Tore 7Assist 18 Punkte

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    unglaublich der Typ, hoffentlich haben wir mit ihm schon verlängert.

    Freue mich riesig auf Samstag, da machen wir den Sack zu :!: :!: