Ravensburg Towerstars - Krefeld Pinguine

  • Ich frag mich ja warum die Ravensburger hier so auf die Krefelder Mannschaft einkloppen :seestars: . Ihr tut ja so als wenn ihr die Truppe total domininert habt.

    Wenn man ehrlich ist dann waren die Krefelder schon über die 3 Spiele die spielbestimmende Mannschaft. Spiel 1 unerklärliches letztes Drittel. Und ganz schlechtes Penalty Killing, Spiel 2 brutal gut verteidigt und effizientes Spiel der Ravensburger und gestern waren die Krefelder auch die spielbestimmende Mannschaft.

    Ja die Truppe ist nicht so dominant wie beispielsweise die Scorpions oder die Blue Devils in der Oberliga. Aber hey - sie stehen im Halbfinale und sind immer noch im Rennen um den Aufstieg :schulterzuck:. Also so viel falsch haben sie ja nicht gemacht.

    Und by the way - Krefeld muss aufsteigen. Angeblich baggern sie nämlich an unseren Zwillingen, die sind zwar gut aber sicherlich nicht für die DEL :thumbsup:.

  • Es ging meistens um den vielfachen DEL-Spieler Nick Latta weniger um Louis der seine Leistung bringt, jedoch gelegentlich zu unnötigen Übertreibungen neigt, wie diese Strafe wieder bestätigt. Ob er allerdings so wichtig ist dass unsere 1. Reihe kaum mehr gefährliche Aktionen die etwas mit Toreschiessen zu tun haben, zu Stande bringt erscheint zweifelhaft.

    Ich dachte Nick Latta spielt 1.Reihe bei Herr und Sarault. die Matchstrafe bekam doch Louis Latta.

    Oder haben die gestern getauscht??

  • Heimvorteil für Ravensburg gibt es ja nicht wirklich bei der Stimmung und wenn man sieht, dass wir durchaus beide Auswärtsspiele dort auch hätten ziehen können.

    Gestern war es eher ruhig und nicht so pralle, ja, aber die Stimmung am Freitag hast du schon mitbekommen oder?

    Noch zum Spiel gestern: In meinen Augen ein verdienter Sieg der Krefelder. Sie haben spielerisch vielleicht nicht dominiert, aber ihre Hausaufgaben eigentlich fehlerfrei erledigt. Außerdem haben sie es geschafft, unsere Fehler zu bestrafen. Sowohl das 1:2 wie auch 1:3 waren einfach fürchterliche Fehler in der Abwehr bzw. beim 1:3 auch bisschen von Langmann. Hinzu kommt, dass sie das Körperspiel deutlich besser umgesetzt haben als noch in Spiel 1 & 2 und prompt hatte RV so seine Probleme.

    Unsere Jungs hatten gestern von Anfang an eine ganz andere Körpersprache als davor, der Spielaufbau und Pässe über 2m waren brutal fehlerbehaftet und oft leichtsinnig. Generell wirkte alles gestern ideenlos und unkonzentriert. Spätestens beim Powerplay hat man es dann gemerkt, denn da war man Welten vom eigentlichen PP entfernt. Zu all dem hat sich dann Latta auch noch zu diesem dämlichen Revanchefoul hinreißen lassen, was für Russell Reihenumstellungen bedeutete und das Team dann gar nicht mehr in die Spur gefunden hat. Unterm Strich ein Spiel zum ganz schnell abhaken und hoffentlich kann man es morgen Abend wieder besser machen.

    Immerhin: Ostersamstag Heimspiel, das schreit doch förmlich nach einer vollen Hütte, vielen Gästefans und hoffentlich einem unterhaltsamen Eishockeyabend :thumbsup:

  • Verdienter Sieg für Krefeld, im Vergleich zu den beiden Spielen zuvor. I-wie wollte man auch anfangs auf Fehlern der Krefelder warten, die nicht kamen und das Spiel lief wie von Sabreshawk beschrieben. Man merkt auch beiden Teams die vielen Spiele an. L. Latta mit einem Bärendienst an der Mannschaft, korrekt entschieden von den Schiris. Der Müller ist schon ne coole Socke, evtl. ist Krefeld hier aber auch zu abhängig.

  • Gestern war es eher ruhig und nicht so pralle, ja, aber die Stimmung am Freitag hast du schon mitbekommen oder?

    Noch zum Spiel gestern: In meinen Augen ein verdienter Sieg der Krefelder. Sie haben spielerisch vielleicht nicht dominiert, aber ihre Hausaufgaben eigentlich fehlerfrei erledigt. Außerdem haben sie es geschafft, unsere Fehler zu bestrafen. Sowohl das 1:2 wie auch 1:3 waren einfach fürchterliche Fehler in der Abwehr bzw. beim 1:3 auch bisschen von Langmann. Hinzu kommt, dass sie das Körperspiel deutlich besser umgesetzt haben als noch in Spiel 1 & 2 und prompt hatte RV so seine Probleme.

    Unsere Jungs hatten gestern von Anfang an eine ganz andere Körpersprache als davor, der Spielaufbau und Pässe über 2m waren brutal fehlerbehaftet und oft leichtsinnig. Generell wirkte alles gestern ideenlos und unkonzentriert. Spätestens beim Powerplay hat man es dann gemerkt, denn da war man Welten vom eigentlichen PP entfernt. Zu all dem hat sich dann Latta auch noch zu diesem dämlichen Revanchefoul hinreißen lassen, was für Russell Reihenumstellungen bedeutete und das Team dann gar nicht mehr in die Spur gefunden hat. Unterm Strich ein Spiel zum ganz schnell abhaken und hoffentlich kann man es morgen Abend wieder besser machen.

    Immerhin: Ostersamstag Heimspiel, das schreit doch förmlich nach einer vollen Hütte, vielen Gästefans und hoffentlich einem unterhaltsamen Eishockeyabend :thumbsup:

    Das Powerplay ist wie schon im VF gegen Landshut einfach viel zu harmlos und ideenlos.

    Ich möchte garnicht wissen wie oft Krefeld das Powerplay von Ravensburg analysieren musste um zu verstehen das man zu 95% Czarnik auf der linken Seite zum Onetimer sucht :facepalm: hier fehlt mir einfach das antäuschen eines Schusses und nochmal ein Pass mitten durch den Slot auf die rechte Seite.

    Das es anderst funktioniert hat man an der schönen Kombination von Sarault, Herr und Latta zum 1:0 gesehen.

    In der Verteidigung ist man einfach viel zu weit weg vom Gegenspieler, das hatte Krefeld richtig gut im Griff.

    Wird aufjedenfall wieder eine spannende Serie, ich denke auch beide Teams werden nochmals eine ordentliche Schippe drauflegen.

  • Und by the way - Krefeld muss aufsteigen. Angeblich baggern sie nämlich an unseren Zwillingen, die sind zwar gut aber sicherlich nicht für die DEL

    Ja, ich bin überzeugt davon, dass die Krefelder ihre Ausländer, auch noch im Doppelpack , in der Oberliga Nord suchen werden. Sehr überzeugt sogar. :popcorn: :beer:

  • Ja, ich bin überzeugt davon, dass die Krefelder ihre Ausländer, auch noch im Doppelpack , in der Oberliga Nord suchen werden. Sehr überzeugt sogar. :popcorn: :beer:

    🤡🤡🤡🤡

    Wir beide werden keine Freunde mehr. Aber alles gut, kein Problem.

  • Sorry. Wusste nicht, daß du hier Freunde suchst. Und das du das von unterschiedlichen Meinungen abhängig machst. :pfeif:

    Darum geht's gar nicht. Aber du diskreditierst mich in jedem deiner Posts. Als wenn du die Weisheit mit Löffeln gefuttert hättest und alle anderen Dünnpfiff erzählen würden. Ich sauge mir sowas nicht aus den Fingern. Hast du doch mitbekommen, dass ich was die Geschichte Herne - > Essen angeht, so ziemlich mit allem recht hatte. Und wenn Kalns und Kolupajlo DEL2 im Kreuz haben dann sicherlich die beiden auch.

    Zum anderen ist Grygiel nächste Saison sportlicher Leiter in Krefeld. Der hat oft genug gegen die beiden gespielt - der wird die schon beurteilen können.

  • *klugscheissmodus an* Adrian ist nächste Saison Teammanager - nicht sportlicher Leiter *klugscheissmodus aus*

    Wir in Krefeld hatten unterschiedliche Probleme im Laufe der Saison. Der auserkorene "Topfavorit" waren wir nie.

    Zu schlecht den Kader geplant, Unruhe an der Bande, Wechsel der Chefetage.

    Was gut gemacht wird ist die "Wandlung" der Krefeld Pinguine, welche schon unter SeSa eingeleitet wurde. Neues Logo, neues Marketing.

    Positive Aussendarstellung in der Stadt und Ausbau bei Social Media. Nach dem Gesellschafterwechsel mit Knaub, Tufto und Boivon noch mal drei wichtige Nachverpflichtungen getätigt.

    Sportlich bleibt dieses Team eine Wundertüte. Da kann irgendwie alles passieren. Was nächste Saison nicht wieder passieren darf ist die nicht beeinflussbare Situation auf der Torhüterposition. Belov belegt eine AL und schafft keine 10 Spiele am Stück, Hane steht / stand nur abhängig von den Einsätzen bei der DEG zur Verfügung. Bittner erst 18 Jahre.

    Bezogen auf die Serie mit Ravensburg sind wir gestern erst richtig angekommen. Ist schon irgendwie eine Umstellung zu Dresden.

    Freue mich schon auf die volle Halle morgen. Beschallung in schwarz und gelb.

  • Das Powerplay ist wie schon im VF gegen Landshut einfach viel zu harmlos und ideenlos.

    Ich möchte garnicht wissen wie oft Krefeld das Powerplay von Ravensburg analysieren musste um zu verstehen das man zu 95% Czarnik auf der linken Seite zum Onetimer sucht :facepalm: hier fehlt mir einfach das antäuschen eines Schusses und nochmal ein Pass mitten durch den Slot auf die rechte Seite.

    Das es anderst funktioniert hat man an der schönen Kombination von Sarault, Herr und Latta zum 1:0 gesehen.

    Naja, aber sehe ich anders - die Zahlen sprechen hier einfach eine eindeutige Sprache!

    https://www.del-2.org/stats/clubs/special/?round=137

    Völlig egal wie ideenlos das Powerplay aussieht, aber wir machen bei fast jeder 2. PP Situation derzeit ein Tor bzw. generell in den ganzen Playoffs über. In Spiel 1 waren 2 von 5 Toren im PP, in Spiel 2 haben wir das PP nicht gebraucht und gestern fiel das einzige Tor immerhin auch im PP. Dass gestern insgesamt zu wenig im PP kam stimme ich dir zu, aber ansonsten weiß ich nicht was noch erwartet wird, wenn aktuell im Powerplay die 2.beste Mannschaft der Playoffs sind mit einer nahen 50% Quote... :/ ! Und ich brauch kein kreatives Spiel - wenn die altbewährten Mittel wie die Pässe und Schüsse auf/von Czarnik, MacDonald oder Eichinger klappen und für Tore sorgen, darf es gerne so ideenlos weitergehen ;) ! Wenn wir in den Playoffs bisher eine Konstante hatten, dann das starke Powerplay und ich persönlich zweifle das jetzt wegen einem schlechten Spiel nicht an!

  • Mich hat das Spiel gestern irgendwie an das 3. Spiel gegen Landshut erinnert - hatte ich auch schon en bisschen befürchtet

    die 5 Min gegen Louis Latta waren nicht förderlich. Problem wohl noch, dass da auch noch 1 oder 2 Spiele Sperre folgen, (mindestens)

  • Wichtige Info für Gäste, die mit dem PKW anreisen

    Zufahrt zur Yayla Arena am Donnerstag, 06. April durch Baumaßnahmen an der Westparkstraße beeinträchtigt

    https://yayla-arena.de/

    Änderung Zufahrtswege

    P1 / P2 / P4 sind kostenpflichtig. Frei ist der Parkplatz am Stadthaus (auf der Karte rechts unten)

  • ich rate allen etwas früher zu kommen, oder direkt in den ÖNPV zu steigen

    btw. bei KEV Siegen gibt es auf der Rückfahrt immer ein "nettes Zückerchen" vom Busfahrer :seestars: