EC Kassel- EC Bad Nauheim

  • naja Nauheim war heute gerade am Ende Mausetot und ich bin auch heute wieder der Meinung, dass Nauheim sich wundert, wie sie das gewonnen haben. Klar zeigen sie Einsatz, klar werfen sie sich in die Schüsse, aber heute war der Sieg mehr erarbeitetes Glück.

    Kassel hat die gesamte Serie schon das Problem, dass Nauheim jedes Spiel mit 1:0 führt und man nur noch hinterher läuft. Man muss einfach mal das 1:0 machen, ok heute schwer wenn man überhaupt kein Tor macht.

    Ich glaube der Ausfall von Seigo ist das große Problem… gerade weil der Kader in der Abwehr nicht so breit ist, wie vorne

    Auch aus neutraler Sicht sollte man deinen Beitrag pinnen. Man möchte meinen, dass Nauheim nur mit Glück führt. Was passiert, wenn der EC dann in Spiel 5 nun anfängt Eishockey zu spielen...?

    Hatte es ja mal geschrieben, dass ich mir Kassel in der DEL wünsche - wenn ich aber sowas lese...

  • Kann mir mal einer dieses Überzahl bums zeug erklären? :/

    dieses specialteams dings ist in den Playoffs nun mal nicht grade unwichtig. Hab ich schon mal gehört....

    Einfach nur enttäuscht von der Mannschaft die sich während der Hauptrunde jedes Spiel hinstellt und sagt sie wollen Meister werden. Für mich etwas kampflos was da aufs Eis gebracht wurde.

  • Vllt muss man wirklich auch mal anfangen,alte Zöpfe abzuschneiden,und damit meine ich die Playoff Versager in die Wüste zu schicken.

    Also über Häme und Spott brauch sich der ECK nicht wundern…wer den Mund so voll nimmt und dann so gnadenlos versagt..

  • Auch aus neutraler Sicht sollte man deinen Beitrag pinnen. Man möchte meinen, dass Nauheim nur mit Glück führt. Was passiert, wenn der EC dann in Spiel 5 nun anfängt Eishockey zu spielen...?

    Hatte es ja mal geschrieben, dass ich mir Kassel in der DEL wünsche - wenn ich aber sowas lese...

    Was dann passiert ? Siehe Spiel 1 :P. Nauheim wollte im ersten Spiel „mitspielen“ was den Huskies entgegen kam.

    Nun haben sie keine Antwort auf die enge passive Box der Nauheimer ab dem zweiten Spiel.

    Falls doch mal was durch kommt ist der Bick da!

    Die Spielen halt jetzt das Füchse System, nur das Nauheim vorne richtig Effektiv ist !.

  • Vllt muss man wirklich auch mal anfangen,alte Zöpfe abzuschneiden,und damit meine ich die Playoff Versager in die Wüste zu schicken.

    Also über Häme und Spott brauch sich der ECK nicht wundern…wer den Mund so voll nimmt und dann so gnadenlos versagt..

    Von was für alten Zöpfen sprichst du?

  • Leute,jetzt wartet doch zumindest noch bis Samstag mit euren wütenden Postings!

    Wie Mäcks bereits schrieb,der letzte Sieg ist der schwerste...

    Und wir führten gegen BiBi damals auch und es fehlte nur ein Sieg.

    Ende bekannt... Einfach cool bleiben.

    Die Jungs brauchen eine Führung und mal etwas Glück beim Abschluss, dann kann das Momentum auch wieder auf unsere Seite umschlagen.

    Um es mit Journey zu sagen "Don’t Stop Believin’"...

  • Glückwunsch nach Nauheim auch aus Dresden. Hab die Spiele zwar alle nicht gesehen aber Hut ab und das hätte ich niemals gedacht...Aber Meister wollt ihr jetzt nicht auch noch werden oder :hammer:

  • Das vierte Spiel zu gewinnen ist am schwersten. Viel Erfolg, Bad Nauheim. Unterschätzen wird euch keiner mehr.

    Danke. Und ja, das wird jetzt interessant. Im Prinzip hat Kassel jetzt die Favoritenrolle abgegeben und der EC auch was zu verlieren: konnte man bisher just for fun spielen und ein paar Derbysiege abfeiern, will doch jetzt keiner mehr das Finale verpassen.

    Wobei ich nicht dran glauben mag, dass sie jetzt 3x in Folge verlieren.

  • Nauheim hat den Willen. Da ist Druck kack egal. Kassel denkt wie die ganze Saison, "wir spielen so weiter, wird schon reichen". Und Nauheim mit dem Wille den Favorit nicht nur zu ärgern.

  • Was dann passiert ? Siehe Spiel 1 :P. Nauheim wollte im ersten Spiel „mitspielen“ was den Huskies entgegen kam.

    Nun haben sie keine Antwort auf die enge passive Box der Nauheimer ab dem zweiten Spiel.

    Falls doch mal was durch kommt ist der Bick da!

    Die Spielen halt jetzt das Füchse System, nur das Nauheim vorne richtig Effektiv ist !.

    So schauts aus.

  • Also über Häme und Spott brauch sich der ECK nicht wundern…wer den Mund so voll nimmt und dann so gnadenlos versagt..

    Vielen Dank, und das von einem Fan aus Kassel! Ich kann mich noch perfekt an ein Derby aus dem Herbst 22 erinnern, als uns Kassel Fans anpöbelten mit: "Wir sehen uns bald nie wieder, ihr steigt ab und wir steigen auf."

    Sorry, aber wer so hochnäsig ist, hat es schlicht weg auch einfach nicht verdient.

  • Glückwunsch zum 3 Sieg. Die Teufel machen das schon gut.

    Heute sehr positiv, hitzige Stimmung und Beschimpfungen. Muss auch mal gesagt werden.

    Für uns ist der Weg jetzt ganz schön weit geworden. Immerhin hat man sich zum letzten Spiel durchaus gesteigert. Und eigentlich bleibt uns gar nichts anderes übrig, als noch dreimal zu gewinnen? Wer will denn die Typen nächste Saison nochmal in der DEL 2 bei uns sehen und da 35.-€ bezahlen ?

    Walk on Huskies.