EC Kassel- EC Bad Nauheim

  • Selbst wenn Nauheim das Ding heute zieht, ist die Serie noch lange nicht vorbei. Auch dann bleiben die Huskies der haushohe Favorit

    Der war gut.

    Sorry,Kassel lässt in dieser Serie alles vermissen,was in der HR geklappt hat.Wir versemmeln die dicksten Dinger am laufenden Band und schießen Mandalas ins Aluminium.Irgendwann macht dein Kopf einfach zu.

    Es gibt keine Spieler,die voran gehen.Am ehesten noch Weidner.Es wirkt momentan alles wie eine zusammen gewürfelte Masse.

    Das Powerplay ist aktuell noch schlechter und ideenloser als unter Tim Kehler.Man könnte meinen er sitzt unten in der Kabine und kritzelt auf der Tafel rum.

    Spieler die in der HR gut und solide waren,sind Schatten ihrer selbst und fallen nur durch Provokation und Trashtalk auf( Alroth) oder mit Alibi Kirschen pflücken an der Blauen Linie (Tramm)

    Ich hab’s zum Kumpel gesagt,verlieren wir das Heimspiel,verlieren wir die Serie.Donnerstag kommt der Todesstoss,Samstag dann die Beerdigung.

    Es ist und wird so bleiben.Kassel kann eine Serie gegen BN nicht gewinnen.

    BN verliert ein Spiel,stellt sich auf den Gegner ein,und schon klappt nichts mehr.Es war 2013 so,es war letztes Jahr so,und ich bin mir sicher das es auch dieses Jahr so sein wird.Sie haben etwas,was wir nicht haben.

    Das was ich heute gesehen habe,lässt mich fassungslos zurück. Bad Nauheim ist nicht mal wirklich überragend gut.Aber sie spielen halt einfaches,schnörkeloses Eishockey.

  • 1. wenn kuhn noch ein spiel diese serie macht, scheiden wir aus.

    2. weiß ist der überheblichste spieler seit tousignant. der ist mehr mit dem gegner beschäftigt, als mit seinem eigenen spiel. als am nachstochern und provozieren. das hat irgendwann auch nix mehr mit playoff härte zutun.

    verdienter sieg ecn. bis freitag

    Sry aber genau das braucht man in den Playoffs oder?

    Ist jetzt nicht so dass es bei Kassel keinen gibt der immer vorm Tor nochmal einen auspackt…


    Vause mit der dümmsten Strafe die ich je gesehen habe sorry

    Anscheinend wollte er es nochmal spannend machen, ganz klar verdienter Sieg…bin am Ende :thumbsup:

    Überragendes Spiel!

    Einmal editiert, zuletzt von DerWusler (4. April 2023 um 21:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerWusler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sry aber genau das braucht man in den Playoffs oder?

    Ist jetzt nicht so dass es bei Kassel keinen gibt der immer vorm Tor nochmal einen auspackt…


    Vause mit der dümmsten Strafe die ich je gesehen habe sorry

    Anscheinend wollte er es nochmal spannend machen, ganz klar verdienter Sieg…bin am Ende :thumbsup:

    Überragendes Spiel!

    ja genau das braucht man, dennoch teilweise eher im verbotenen/unsportlichen. aber sei es drum. glückwunsch nauheim. samstag ist feierabend

  • Man hat sich mit 3 AL halt verzockt. Seigo fehlt und vorn kommt zu wenig von Lowry, Arniel und Mac

    Definitiv.. ich verstehe auch beim besten Willen nicht warum man nicht Spieler nachverpflichtet hat… jetzt steht man da und geht unter…

  • Gratulation an Nauheim !

    Ich bin richtig bedient , nicht an sich über die Niederlage sondern über die Art und Weise.

    Chancenverwertung? Fehlanzeige !

    Powerplay ? Fehlanzeige !

    Eine 6 AL brauchte man ja nicht :D

    Ich wüsste bei Leibe nicht wie Kassel noch die Serie drehen sollte.

    Nauheim wird jetzt noch Motivierter sein, was sie sowieso schon sind.

    Was einige noch vergessen haben, immer nur die Spielstärkste Mannschaft zu sein reicht in den Playoffs nicht !

    Wie war das mit der Defense and Championchips ?!

  • Freuen wir uns auf Best of 5. und arrogant sage ich natürlich, Kassel in 3

    Upsi, Karma und so….zumindest hat Nauheim nun mindestens noch ein Heimspiel die Saison! Ab und zu freut man sich über die kleinen Dinge im Leben :thumbsup:

    Aber ich weiß, das kennt man in Nordhessen nicht. Da sieht man nur das große Ganze :pfeif:

  • ...

    Das was ich heute gesehen habe,lässt mich fassungslos zurück. Bad Nauheim ist nicht mal wirklich überragend gut.Aber sie spielen halt einfaches,schnörkeloses Eishockey.

    Das ist es... Einfach und schnörkellos. Dazu ein Torhüter der in den Spielen über sich hinaus wächst.

  • Jeder Gegner mit einer vernünftigen Chancenverwerung und einem halbweg funktionierenden Powerplay legt Nauheim 6 Eier ins Nest.

    Aber so ist Sport.Wer nicht jeden schlagen kann,hat’s auch nicht verdient aufzusteigen.Da nutzen die mir auch 45 Siege in der Hauptrunde nichts.

  • Ich bin sprachlos, bitte schnellstmöglich Statement von den Mitgereisten :thumbsup:


    Jeder Gegner mit einer vernünftigen Chancenverwerung und einem halbweg funktionierenden Powerplay legt Nauheim 6 Eier ins Nest.

    Aber so ist Sport.Wer nicht jeden schlagen kann,hat’s auch nicht verdient aufzusteigen.Da nutzen die mir auch 45 Siege in der Hauptrunde nichts.

    nur wer legt die EIER?

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer (4. April 2023 um 22:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Luzifer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wahnsinns respekt an hickmott und el sayed. jeder schuss von der blauen wurde von den beiden geblockt. und mit jeder mein ich wirklich jeder

    Schon richtig - aber ich hab heut einen Schlagschuss gesehen - der war in der Kiste - der Rest Handgelenk-Schlenzer mit ca. 15 Km/h - da würde sich selbst Oma Rosi in die Schüsse schmeißen.

  • Wir haben fertig, Ende Aus Finito. Da ist gar nichts mehr da. Und sorry, Lange hat Nauheim perfekt eingestellt, Subr nicht.

    Da können wir uns die Hauptrunde sonstwo hinstecken.

  • Nauheim hat es verstanden

    Es geht nicht darum den Gegner zu beherrschen und her zuspielen. Langsam habe ich das Gefühl, dass KS aber genau das machen will, wie halt in der Hauptrunde.

    Quatsch du musst Blut schwitzen und durch die Hölle, sinnlich die Aktion von Vause in Spiel 2…darum geht es in meinen Augen

    Kann auch daran liegen, dass BN so spielen muss wenn sie in den Playoffs sind, weil man jetzt nicht die größte beherrschende Spielweise hat


    Außerdem immer wenn Nauheim komplett da ist von der Konzentration her, kommt bei KS auch kein Mittel durch

    Heute war der EC die ersten 10min auch noch nicht ganz auf der Höhe und ja dort gab es die Chancen wieder für KS, eben ungenutzt

    Einmal editiert, zuletzt von DerWusler (4. April 2023 um 22:29)

  • Wie Harry es gerade in de PK gesagt hat, wenn du Spieler hast die sich mit dem Kopf voraus in Schüsse schmeißen und soviel Pucks Blocken dann weißt du das du eine Chance hast.

    Genau das zeigt Kassel bisher nicht! Dazu die doch sehr blassen AL und schon ist man in der Serie im Rückstand.

    Mal sehen wer heute mehr Kraft gelassen - körperlich wie mental.

    Trotzdem bleibt Kassel für mich weiterhin Favorit in der Serie.

  • Warum verliert man sich so in den Ecken und zieht das Spiel nicht über die gesamte Fläche auf wie in der Hauptrunde?

    Ich meine unsere Chancenverwertung war schon immer grottig, aber was aktuell bei uns abgeht toppt alles.

    Dann schaffst du den Anschluss zum 2-4 und hat die Halle hinter dir, die Preto nochmal angeheizt hat und dann vertändelt Tramm wie ein Laufschüler an der blauen. Mehr als Glück, dass Coffman den nicht genutzt hat. Da war schon wieder der Ofen aus.

    Generell habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft nicht mehr mit Rückschlägen umgehen kann. Das ist definitiv Kopfsache, eventuell dem Druck aufzusteigen geschuldet.

    Es war zu erwarten, wie Nauheim spielen wird. Aber wie wir aktuell verkrampfen habe ich so die ganze Saison nicht gesehen.

    Nutzt Nauheim das nächste Heimspiel ist Samstag Sommerpause.

    Es ist mir einfach unbegreiflich, wie hart das Team gerade einfach nur abkackt.

    Nutzen wir 2 der ersten 3 100% Chancen am Anfang, hat man eine ganz andere Dynamik. So aber macht Nauheim aus einer Chance 2 Tore und unsere Leichtigkeit ist weg.

    Das Halbfinale wird zur Charakterfrage und Subr muss es schaffen den Hebel bei den Jungs umzustellen.

  • Ich glaube, in der Serie gibt es keinen Favoriten mehr. Hier geht es nur noch um den Willen und um Abgebrühtheit. Kassel muss am Donnerstag, Bad Nauheim muss gar nix. Das kann Kräfte freisetzen - allerdings ist Subr rhetorisch kein schlechter Motivator.