EC Kassel- EC Bad Nauheim

  • Schmähgesänge sind das Eine - wenn diese allerdings den Support des eigenen Teams in den Hintergrund rücken, dann frage ich mich schon wozu das gut sein soll. Genau darum geht es - wenn spielbezogen Gesänge kommen, die den Gegner verunglimpfen, dann mag das zumindest für die Situation nachvollziehbar sein, wenn es allerdings unabhängig des Spiels kommt, ist es eben fraglich worum es diesen Deppen geht. Man braucht solche Leute nicht noch hofieren indem man deren Dummheit als Support glorifiziert.

    Ich bin da absolut bei Der NOE

    Heute ist alles so "politisch korrekt". Ich komme auch aus der Zeit, als man "Ruhrpottkanacken" besungen hat, in der man wusste, dass der Tormann Strapse trägt, musste mir anhören, wie Iserlohner erst mit dem Schlüssel klingelten, um uns dann mit Ihr Kindelein kommet doch alle, um zu sehen, was der IEC mit uns A...löchern macht. Und wir haben "Sauerland, wir shicen auf das Sauerland" gesungen. Alles "Schmähgesänge". Mein allererstes Live Spiel war ein Spiel gegen den EC Kassel. Das ist über 30 Jahre her und schon damals wurde "Blau weiße Shice" gesungen. :schulterzuck: Ich finde die Uhrensohngesänge niveaulos, aber die große Aufregung um das Thema entlockt mir ein :schulterzuck: :sleeping:

    Fakt ist auch, über 90% der Gesänge (auch gestern und von beiden Seiten) supporten das eigene Team. Wenn man hier liest, könnte man meinen, es sei völlig anders herum. :/

    War es aber nicht. Ich fand, es war alles absolut im Rahmen. Aber das es hier so klingt, merkt man ja daran, wenn ein Crimmitschauer denkt, es sei wohl so gewesen.

  • Ich bin da absolut bei Der NOE

    Heute ist alles so "politisch korrekt". Ich komme auch aus der Zeit, als man "Ruhrpottkanacken" besungen hat, in der man wusste, dass der Tormann Strapse trägt, musste mir anhören, wie Iserlohner erst mit dem Schlüssel klingelten, um uns dann mit Ihr Kindelein kommet doch alle, um zu sehen, was der IEC mit uns A...löchern macht. Und wir haben "Sauerland, wir shicen auf das Sauerland" gesungen. Alles "Schmähgesänge". Mein allererstes Live Spiel war ein Spiel gegen den EC Kassel. Das ist über 30 Jahre her und schon damals wurde "Blau weiße Shice" gesungen. :schulterzuck: Ich finde die Uhrensohngesänge niveaulos, aber die große Aufregung um das Thema entlockt mir ein :schulterzuck: :sleeping:

    Fakt ist auch, über 90% der Gesänge (auch gestern und von beiden Seiten) supporten das eigene Team. Wenn man hier liest, könnte man meinen, es sei völlig anders herum. :/

    War es aber nicht. Ich fand, es war alles absolut im Rahmen. Aber das es hier so klingt, merkt man ja daran, wenn ein Crimmitschauer denkt, es sei wohl so gewesen.

    Du hast noch ganz vergessen, dass die schwarze Sau aufgehängt werden soll. Das wird heute noch gesungen und stört scheinbar auch niemanden.

  • Fakt ist auch, über 90% der Gesänge (auch gestern und von beiden Seiten) supporten das eigene Team. Wenn man hier liest, könnte man meinen, es sei völlig anders herum. :/

    War es aber nicht. Ich fand, es war alles absolut im Rahmen. Aber das es hier so klingt, merkt man ja daran, wenn ein Crimmitschauer denkt, es sei wohl so gewesen.

    Das liegt aber daran, dass wir Sachsen euer hessisch nicht verstehen. Woran sollen wir denn erkennen, wenn ihr mal was Nettes ruft?

  • Das liegt aber daran, dass wir Sachsen euer hessisch nicht verstehen. Woran sollen wir denn erkennen, wenn ihr mal was Nettes ruft?

    Wenn wir eurem Goalie singen "Goalie, wir haben deine Frau geleckt, hat gut geschmeckt, hat gut geschmeckt" - das ist etwas seeeeehr seeeeehr liebes, zum Beispiel. :saint: :saint: :saint: :love: ;) 8o :S

  • Ich denke es geht primär nicht darum, dass Schmähgesänge in den Stadien zu hören sind oder sonst was. Das ist ganz normal und das passiert mit Sicherheit auch (mal) bei Spielen wie Kaufbeuren - Heilbronn oder Straubing - Wolfsburg.

    Trotzdem ist es leider so (und ja ich weiß, hier lesen bestimmt 60% Leute aus Kassel), dass besonders aus Kassel immer wieder Vorwürfe an andere Standorte kommen. Und das war auch in der Vergangenheit so in Richtung FFM. Ich weiß, dass Nauheim viele viele Problemfans hat - aber ganz ehrlich? Wer hat das nicht? Leider wird das in meinen Augen aber ganz oft vergessen.

    Wenn ich mir anschaue, was der "Heuboden" auf Facebook und Instagram für Beiträge und Storys postet... Da hat man manchmal den Eindruck, als würde in Kassel das Benehmen erfunden werden! Bestes Beispiel: Am Samstag werden Bilder von Kasseler Toiletten hochgeladen, das ganze Umfeld wird angestachelt, polarisierend einfach. Am Sonntag fahren dann genau die nach BN und zerstören ebenfalls die sanitären Einrichtungen.:respekt:

  • In Frankfurt wurde die schwarze Sau sogar aufgehängt, während des Spiels. :thumbsup:

    Also für die Huskies: "Es kommt die Zeit, ..." geht immer noch.

    Und gegen Iserlohn geht auch noch was.

    Allerdings kann ich mich nicht erinnern, diese Saison ein "Ahoi, ahoi..." vernommen zu haben.

    Nur mal so. Bei allem Respekt vor dem ECN, Krefeld oder Ravensburg: Ich weiß nicht wie einer dieser Teams 4x gegen Kassel gewinnen könnte.

    Gerne können sie mir das Gegenteil beweisen, habe ich auch auf einen Sweep für Kassel gegen Nauheim getippt. :prost:

  • Ich denke es geht primär nicht darum, dass Schmähgesänge in den Stadien zu hören sind oder sonst was. Das ist ganz normal und das passiert mit Sicherheit auch (mal) bei Spielen wie Kaufbeuren - Heilbronn oder Straubing - Wolfsburg.

    Trotzdem ist es leider so (und ja ich weiß, hier lesen bestimmt 60% Leute aus Kassel), dass besonders aus Kassel immer wieder Vorwürfe an andere Standorte kommen. Und das war auch in der Vergangenheit so in Richtung FFM. Ich weiß, dass Nauheim viele viele Problemfans hat - aber ganz ehrlich? Wer hat das nicht? Leider wird das in meinen Augen aber ganz oft vergessen.

    Wenn ich mir anschaue, was der "Heuboden" auf Facebook und Instagram für Beiträge und Storys postet... Da hat man manchmal den Eindruck, als würde in Kassel das Benehmen erfunden werden! Bestes Beispiel: Am Samstag werden Bilder von Kasseler Toiletten hochgeladen, das ganze Umfeld wird angestachelt, polarisierend einfach. Am Sonntag fahren dann genau die nach BN und zerstören ebenfalls die sanitären Einrichtungen.:respekt:

    Weißt du,es gibt immer mal Probleme und Gezeter mit dem ein oder anderen...

    Völlig normal,richtig.

    Und dann gibt es eben die,wo immer,(fast) immer unschöne Dinge passieren...

    Und wo dann versucht wird,dieses Fehlverhalten immer und immer wieder kleinzureden und zu relativieren.

    So wie du es in deinem Posting tust.

    DAS ist eben so schade... Und völlig daneben.

    Kannst du gerne anders sehen,aber Gespräche mit vielen Fans anderer Vereine bestätigen diese Wahrnehmung.

  • ...so mal zurück zum sportlichen. Hat jemand verlässliche Informationen zu McGauley und Sykora? "Nur" krank oder längerer Ausfall zu befürchten? Wäre schon wichtig wenn die beiden morgen wieder im Line-Up wären, auch der "Abzug" von Reichel nach Wolfsburg schmerzt irgendwie.

  • Das Spiel gestern haben wir uns irgendwie einfach verdient gehabt. Kassel zwar ab dem zweiten Drittel absolut dominierend, aber die Leidenschaft, die unsere Spieler gezeigt haben, hat mich komplett beeindruckt. Es hatte einfach alles gepasst: Effektiv im PP, gutes PK, das nötige Glück vor dem eigenen Tor, einen überragenden Bick im Tor, Einsatz von jedem Spieler bis zum umfallen.

    Es ist mir zwar schleierhaft, wie wir oder irgendeine Mannschaft 4 Spiele gegen Kassel gewinnen soll, aber nicht einfach so rausgefegt zu werden, finde ich schön.

  • Es ist mir zwar schleierhaft, wie wir oder irgendeine Mannschaft 4 Spiele gegen Kassel gewinnen soll, aber nicht einfach so rausgefegt zu werden, finde ich schön.

    Meine Rede: Hauptsache nicht gesweept worden! Und Kassel hat ein weiteres Heimspiel-mal sehen, ob wir auch eins bekommen.

  • Ich denke es geht primär nicht darum, dass Schmähgesänge in den Stadien zu hören sind oder sonst was. Das ist ganz normal und das passiert mit Sicherheit auch (mal) bei Spielen wie Kaufbeuren - Heilbronn oder Straubing - Wolfsburg.

    Trotzdem ist es leider so (und ja ich weiß, hier lesen bestimmt 60% Leute aus Kassel), dass besonders aus Kassel immer wieder Vorwürfe an andere Standorte kommen. Und das war auch in der Vergangenheit so in Richtung FFM. Ich weiß, dass Nauheim viele viele Problemfans hat - aber ganz ehrlich? Wer hat das nicht? Leider wird das in meinen Augen aber ganz oft vergessen.

    Wenn ich mir anschaue, was der "Heuboden" auf Facebook und Instagram für Beiträge und Storys postet... Da hat man manchmal den Eindruck, als würde in Kassel das Benehmen erfunden werden! Bestes Beispiel: Am Samstag werden Bilder von Kasseler Toiletten hochgeladen, das ganze Umfeld wird angestachelt, polarisierend einfach. Am Sonntag fahren dann genau die nach BN und zerstören ebenfalls die sanitären Einrichtungen.:respekt:

    Da möchte ich jetzt mal ein bisschen was klarstellen: Der Heuboden auf Facebook ist ein Fanclub mit dem Namen Heuboden Kassel J5. Die haben gestern mit ganz großer Sicherheit keine Toiletten beschmiert! Es ist also polarisierend zu posten, wenn die Toiletten beschmiert werden. Ist ja seltsam, wurde es doch von Nauheimer Seite auch getan.

    Ganz ehrlich, das ist von beiden Seiten Sachbeschädigung und eine einzige Sauerei. Wir versuchen es aber nicht zu rechtfertigen.

  • Du bist doch morgen in KS ..... also gewinnen die Teufel

    Geht man nach den Playoffstats sind wir besser.


    Bad Nauheim                 Kassel

    Schüsse pro Tor 5.2    9,2

    PP Quote 60%     13,6%

    UZ Quote 92,3%        72,2%

    Gesameffiziens Special Teams 152,3%       85,8%


    Quelle DEL2-org


    Sympathie 100%                      0%     :evil: :evil: :evil:

    Danke an "Claire Alexander" für die Stats :prost:

  • Mal was anderes: Wie läuft der Ticketvorverkauf in Kassel für das dritte Heimspiel? Bei den ersten beiden Spielen gab es da irgendwelche Probleme mit den Buchungen, hat man das mittlerweile im Griff?

    Bitte nicht als Stichelei verstehen, es interessiert mich einfach. Ich hatte bei den ersten beiden Spielen was über manuelle Umbuchungen gelesen - ich drück die Daumen, dass das für das dritte Heimspiel reibungsloser funktioniert.

  • Mal was anderes: Wie läuft der Ticketvorverkauf in Kassel für das dritte Heimspiel? Bei den ersten beiden Spielen gab es da irgendwelche Probleme mit den Buchungen, hat man das mittlerweile im Griff?

    Bitte nicht als Stichelei verstehen, es interessiert mich einfach. Ich hatte bei den ersten beiden Spielen was über manuelle Umbuchungen gelesen - ich drück die Daumen, dass das für das dritte Heimspiel reibungsloser funktioniert.

    Reibungslos ist wohl anders. Es gab diesmal mehr Probleme mit dem bezahlen als Doppel Buchungen.

    Die meisten Sitzplätze sind weg.

  • Reibungslos ist wohl anders. Es gab diesmal mehr Probleme mit dem bezahlen als Doppel Buchungen.

    Die meisten Sitzplätze sind weg.

    Autsch - ich drück die Daumen, dass jeder einen Platz bekommt. Im Prinzip ist es ja schön, dass so eine große Nachfrage (in den meisten Standorten jedenfalls) herrscht und ein Großteil der PO-Spiele ausverkauft sind. Solche Probleme bei der Buchung braucht dann keiner.