EC Kassel- EC Bad Nauheim

  • Sorry Leute, ich will nicht schon wieder mit dem Thema anfangen - aber von Kasseler Seite will ich nie wieder irgendwas hören von wegen "Urensohn Fangesänge", kopf-ab-Gesten oder sonst was. Könnte man hier Videos teilen, würde ich es sehr gerne tun. Bereits vor Anpfiff die ersten "Nauheimer-Urensöhne"-Gesänge, die ersten aggressiven Gesten. Und dabei muss man immer unterscheiden, ob das von einzelnen kommt oder vom Vorsänger, welcher stellvertretend für alle steht, angestimmt wird. Hier war es eindeutig.

    Man darf nicht immer nur mit dem Finger auf andere zeigen, sondern sollte sich auch um die eigenen Problemleute kümmern. Wer Bilder hochlädt von verschmierten Toiletten (ja,total dumm!), sollte logischerweise nicht nach BN fahren und dort ebenfalls alles vollschmieren?!?? Ist das in Ordnung?

  • Nein, man sollte nicht alles vollschmieren. Das ist nicht besser.

    Aber, weiterhin keine erkennbaren Sanktionen gegen Eure Problemfans von Vereinsseite her sagen eigentlich alles.

    Wie ist eigentlich die Aktion mit der Auseinandersetzung mit dem weiblichen Kasseler Fan beim letzten Auswärtsspiel

    ausgegangen? Man hört gar nichts mehr..

  • Nein, man sollte nicht alles vollschmieren. Das ist nicht besser.

    Aber, weiterhin keine erkennbaren Sanktionen gegen Eure Problemfans von Vereinsseite her sagen eigentlich alles.

    Wie ist eigentlich die Aktion mit der Auseinandersetzung mit dem weiblichen Kasseler Fan beim letzten Auswärtsspiel

    ausgegangen? Man hört gar nichts mehr..

    Obwohl die Sache mittlerweile schon total durchgekaut worden ist, wird mittlerweile auch dem letzten Kassel-Fan klar geworden sein, dass an dieser Geschichte kaum etwas Wahres dran war. Monatelange Ermittlungen, Befragungen von Sanitätern, Sicherheitspersonal und Spielern haben zu NICHTS geführt. Niemand hat da irgendetwas gesehen, niemand hat sich nachträglich bei der Polizei gemeldet - auch kein Kassler. Sorry, da stimmt irgendwas nicht. :popcorn:

  • Obwohl die Sache mittlerweile schon total durchgekaut worden ist, wird mittlerweile auch dem letzten Kassel-Fan klar geworden sein, dass an dieser Geschichte kaum etwas Wahres dran war. Monatelange Ermittlungen, Befragungen von Sanitätern, Sicherheitspersonal und Spielern haben zu NICHTS geführt. Niemand hat da irgendetwas gesehen, niemand hat sich nachträglich bei der Polizei gemeldet - auch kein Kassler. Sorry, da stimmt irgendwas nicht. :popcorn:

    Du kannst mir glauben, dass ins Leere laufende Ermittlungen nicht zwangsläufig bedeuten, dass auch nichts passiert ist. Ein Blick in die Aufklärungsquoten der Polizeilichen Kriminalstatistik verraten, dass in vielen Deliktsbereichen - gerade auch bei den Körperverletzungen - viele Fälle unaufgeklärt bleiben.

    Auch wenn ich bei besagtem Fall selbst skeptisch bin, was da geschehen sein soll, heißt das nicht, dass auch nichts war.

    Bei deinem vorangegangenen Beitrag bin ich aber ganz bei dir. Ich stand auch im Block und hab nur mit dem Kopf geschüttelt, als da mehrfach aus unserem Block das „Hört ihr das Gestöhne…“ gesungen wurde - und zwar aus eigener Intention und nicht als Reaktion. Und ich war auch ziemlich erschrocken, wie viele tatsächlich mitgesungen haben. Deshalb werde ich auch zukünftig mit diesbezüglicher Kritik in Richtung Nauheim vorsichtig sein.

  • Sorry Leute, ich will nicht schon wieder mit dem Thema anfangen - aber von Kasseler Seite will ich nie wieder irgendwas hören von wegen "Urensohn Fangesänge", kopf-ab-Gesten oder sonst was. Könnte man hier Videos teilen, würde ich es sehr gerne tun. Bereits vor Anpfiff die ersten "Nauheimer-Urensöhne"-Gesänge, die ersten aggressiven Gesten. Und dabei muss man immer unterscheiden, ob das von einzelnen kommt oder vom Vorsänger, welcher stellvertretend für alle steht, angestimmt wird. Hier war es eindeutig.

    Man darf nicht immer nur mit dem Finger auf andere zeigen, sondern sollte sich auch um die eigenen Problemleute kümmern. Wer Bilder hochlädt von verschmierten Toiletten (ja,total dumm!), sollte logischerweise nicht nach BN fahren und dort ebenfalls alles vollschmieren?!?? Ist das in Ordnung?

    Jo, dem ist leider so.

  • Du kannst mir glauben, dass ins Leere laufende Ermittlungen nicht zwangsläufig bedeuten, dass auch nichts passiert ist. Ein Blick in die Aufklärungsquoten der Polizeilichen Kriminalstatistik verraten, dass in vielen Deliktsbereichen - gerade auch bei den Körperverletzungen - viele Fälle unaufgeklärt bleiben.

    Auch wenn ich bei besagtem Fall selbst skeptisch bin, was da geschehen sein soll, heißt das nicht, dass auch nichts war.

    Bei deinem vorangegangenen Beitrag bin ich aber ganz bei dir. Ich stand auch im Block und hab nur mit dem Kopf geschüttelt, als da mehrfach aus unserem Block das „Hört ihr das Gestöhne…“ gesungen wurde - und zwar aus eigener Intention und nicht als Reaktion. Und ich war auch ziemlich erschrocken, wie viele tatsächlich mitgesungen haben. Deshalb werde ich auch zukünftig mit diesbezüglicher Kritik in Richtung Nauheim vorsichtig sein.

    Super Post von dir 👍

    Ja es ist schon traurig was für gestalten immer unterwegs sind .

    Und damit meine ich alle Vereine der Liga .

    Es gibt da Leute die kommen ins Stadion schauen eigentlich nicht auf das Eis sondern nur in die gegnerische Kurve und machen durchgehend provokante Gesten .

    Da habt ihr gestern auch einige Kandidaten dabei gehabt .

    Aber am besten sollte man solche Typen einfach ignorieren und sich mit netten Gästefans unterhalten und Spaß am gemeinsamen Hobby haben .

  • Am besten ignorieren kann nicht der Ansatz sein! Man sollte schon dagegen Stellung beziehen und signalisieren, dass das nichts mit Support zu tun hat.

  • Am besten ignorieren kann nicht der Ansatz sein! Man sollte schon dagegen Stellung beziehen und signalisieren, dass das nichts mit Support zu tun hat.

    Ist auch wieder richtig 👍

    Was ich nicht verstehe ist das die Polizei direkt vor dem Block steht und nicht gleich von vornherein eingreift und solche Kerle sofort aussortiert

  • Ist auch wieder richtig 👍

    Was ich nicht verstehe ist das die Polizei direkt vor dem Block steht und nicht gleich von vornherein eingreift und solche Kerle sofort aussortiert

    Das hat wahrscheinlich mit Deeskalation zu tun. Was meinst du, was los ist, wenn die Polizei Leute wegen eines Schmähgesangs aus dem Block holt?

  • Man darf nicht immer nur mit dem Finger auf andere zeigen, sondern sollte sich auch um die eigenen Problemleute kümmern. Wer Bilder hochlädt von verschmierten Toiletten (ja,total dumm!), sollte logischerweise nicht nach BN fahren und dort ebenfalls alles vollschmieren?!?? Ist das in Ordnung?

    Vielleicht sollte man die jeweilige Gastmannschaft dazu verdonnern, die Toiletten zu putzen. Der Mannschaftsbus wird erst aufgemacht, wenn die Toiletten SO RICHTIG sauber sind. Wahrscheinlich die fairste Lösung. :popcorn:

  • Um es in der gewohnten Kasseler Arroganz auszudrücken. Mit dem angepeilten 4:0 für Nauheim wird’s leider nichts durch die unnötige Niederlage am Freitag, aber 4:1 für Nauheim durchaus realistisch :thumbsup:


    So nun aber mal Spaß bei Seite, wenn es Nauheim morgen oder Donnerstag schafft ein zweites Spiel zu gewinnen, hat ein Herr Subr aber die Hosen voll. So wie der sich gestern aufgeführt hat, wird das ja lustig in der DEL wenn man nicht jedes Spiel gewinnt :popcorn:

  • Um es in der gewohnten Kasseler Arroganz auszudrücken. Mit dem angepeilten 4:0 für Nauheim wird’s leider nichts durch die unnötige Niederlage am Freitag, aber 4:1 für Nauheim durchaus realistisch :thumbsup:


    So nun aber mal Spaß bei Seite, wenn es Nauheim morgen oder Donnerstag schafft ein zweites Spiel zu gewinnen, hat ein Herr Subr aber die Hosen voll. So wie der sich gestern aufgeführt hat, wird das ja lustig in der DEL wenn man nicht jedes Spiel gewinnt :popcorn:

    Ich denke wir können definitiv auch noch ein zweites Spiel gewinnen!

    Die Schiris haben auf beiden Seiten teils für fragwürdige Situation gesorgt!

    Bo war aber in den Powerbreaks auch immer sehr beschäftigt.

  • Sorry Leute, ich will nicht schon wieder mit dem Thema anfangen - aber von Kasseler Seite will ich nie wieder irgendwas hören von wegen "Urensohn Fangesänge", kopf-ab-Gesten oder sonst was. Könnte man hier Videos teilen, würde ich es sehr gerne tun. Bereits vor Anpfiff die ersten "Nauheimer-Urensöhne"-Gesänge, die ersten aggressiven Gesten. Und dabei muss man immer unterscheiden, ob das von einzelnen kommt oder vom Vorsänger, welcher stellvertretend für alle steht, angestimmt wird. Hier war es eindeutig.

    Man darf nicht immer nur mit dem Finger auf andere zeigen, sondern sollte sich auch um die eigenen Problemleute kümmern. Wer Bilder hochlädt von verschmierten Toiletten (ja,total dumm!), sollte logischerweise nicht nach BN fahren und dort ebenfalls alles vollschmieren?!?? Ist das in Ordnung?

    Egal von welchen „Fans“ das ausgeht:

    So lange der bescheuerte H.-Gesang geblökt wird, die primitiven Gesten gezeigt werden, Toiletten oder andere Sachen beschmiert oder beschädigt werden, genauso lange wirst du von mir und ich hoffe einigen anderen hören, dass das nicht zu akzeptieren ist.

    Du machst es ja mit deinem Post auch, und um es zu verdeutlichen, ich finde das gut!

    Aber: „Nie wieder“?! - gerne, wenn nie wieder sowas passiert.

    Wie es West 41 schon geschrieben hat: Leider gibt es überall Idioten (auch in Kassel).

    Die müssen aber spüren, daß ein solches Verhalten von den meisten Fans, den echten Fans, nicht toleriert wird.

    Ich hoffe, das es trotz solcher Spakken friedlich bleibt und wir mehr über das sportliche schreiben und sprechen können.

    Übrigens: Glückwunsch zum Sieg!

    Morgen gehts wieder bei 0 los 😉

  • Wie hat er sich denn aufgeführt?

    Bist Du alt genug um dich noch an das HB-Männchen zu erinnern?

    Ein Kumpel neben mir ist Schiedsrichter gewesen, der hat konnte es kaum fassen dass es keine Bankstrafe gab. Dabei lief es, wie Harry es in der PK auch gesagt hat, mit Ausnahme vom ersten Drittel, für die Huskies gut mit der Strafen-Verteilung.

  • So alt bin ich leider noch nicht. Leider war das gestern Brill in Reinform, was der auf beiden Seiten für einen Mist gepfiffen hat, hat mit Playoffs nix zu tun.

    Zu den Fans: Ich bin froh, das man sich unter normalen Fans gestern gut unterhalten konnte. Alles andere ist genauso zu verurteilen wie die Aktionen am Freitag. Sie raffen es einfach nicht oder wollen es nicht raffen.

    Zum sportlichen: Mir wurde das alles schon zu sehr auf die leichte Schulter genommen auf Kasseler Seite. So gewinnt man kein Playoff-Spiel. Jetzt haben wir ein Best-of-Five.

  • Das hat wahrscheinlich mit Deeskalation zu tun. Was meinst du, was los ist, wenn die Polizei Leute wegen eines Schmähgesangs aus dem Block holt?

    Da würde mich noch interessieren, warum von den Sicherheitskräften einige Kasseler abgeführt wurden?! Wir haben nur gesehen, wie sie abgeführt wurden, weil hinter unserem Block, aber nicht warum. 🤔🤷‍♀️

  • Weil sie sich wieder mit den Sicherheitsleuten ein wenig in die Haare bekommen haben…

    War aber gestern eigentlich ziemlich human alles, bisschen provozieren gehört ja auch dazu, die Gesänge gestern aber wieder too much gewesen