Selber Wölfe 2023/2024

  • Reists eich zam, zefix! Ich mag Selb nicht. Aber die Rivalität (Nein, ist immer noch kein Derby) gehört seit Jahren dazu. Is mir beim Arsch lieber, als die Sauna in Weiden beim Gesicht

    Dabei simmer (fast) alle total nett


    Das wär tatsächlich wurscht, solange Selb in der Liga bleibt.

    Hab deinen Post mal gefixed :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Naalicher Wolf (23. März 2024 um 19:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Naalicher Wolf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was erzählst du für einen Nonsens. Ich gönne es Selb auch als Weidener Fan . Warum soll einer Mannschaft aus der Region nicht die Daumen drücken

    Ja, am besten lest du nochmal auf welchen Betrag ich geantwortet habe und dann denkst noch einmal über deinen Beitrag nach...

  • Das könnte es für Richie beim VER gewesen sein.

    ……. Oder hat er noch Vertrag für die nächste Saison ?

    Es war auch eine selten dämliche Aktion von ihm. Um bei den Bildern eures Trainers zu bleiben - der Sargnagel für eure Ambitionen in der ersten PD-Runde mit maximalem Effekt für die 2.

  • Gelke ist eigentlich ein netter, umgänglicher und intelligenter Zeitgenosse. Ich habe ihn vor ein paar Jahren mal persönlich kennengelernt und mit ihm ein wenig geplaudert, als es in Selb die Aktion gab, dass aus seinem Spielertrikot er bzw. seine Freundin Coronamasken geschneidert haben und diese zugunsten des VER zum Kauf angeboten wurden. Dabei habe ich 2 Masken erworben, die Gelke dann überraschenderweise persönlich zu mir nach Hause gebracht hat.
    Aber auf dem Eis hat er sich zu oft nicht unter Kontrolle, da ist er scheinbar "ein anderer Mensch". Da er als "Wiederholungstäter" gilt, war zum Leidwesen für Selb damit zu rechnen, dass er wegen der Aktion am Freitag gegen Dresden nicht nur für 1 Spiel gesperrt wird, sondern für mehrere. Da Selb aus Verletzungsgründen und familiären Gründen ohnehin einige Spieler fehlen, hat er dem Verein und seiner Mannschaft nun einen wahren "Bärendienst " erwiesen. Zumal nach seiner Spieldauerdisziplinarstrafe am Freitag gegen Dresden ab Mitte des 1. Drittels auf Selber Seite nur noch 2 gelernte Mittelstürmer zur Verfügung standen. Und dieser Mittelstürmernotstand wird auf Selber Seite nun durch seine Sperre auch noch (mindestens) in dem ersten 4 Spielen gegen Bietigheim anhalten .....

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    die letzte gezoomte Zeitlupe zeigt das die Strafe korrekt war. Mit der Schulter in den Kopfbereich rein.

    So schlimm hatte ich den gar nicht wahrgenommen. Gut das es Videobeweis gibt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    die letzte gezoomte Zeitlupe zeigt das die Strafe korrekt war. Mit der Schulter in den Kopfbereich rein.

    So schlimm hatte ich den gar nicht wahrgenommen. Gut das es Videobeweis gibt.

    Selb (vor allem Gelke) haben es nicht gelernt (außer vielleicht das Dienstagsspiel)

  • Laut Frankenpost wird aktuell überlegt, ob man gegen das Urteil Einspruch einlegt.
    Halte ich persönlich für sinnlos, wenn überhaupt wird die Strafe reduziert, aber selbst da glaube ich nicht dran.

    Einmal editiert, zuletzt von dakauli #VER (25. März 2024 um 09:43)

  • Wegen was sollte den Einspruch erhoben werden. Das war ein klares schweres Foul. Ich würde solche Spieler noch länger sprerren und ich würde auch die Geldstrafen für die Spieler drastisch anziehen.

  • Prinzip Hoffnung, ein Spiel wird man maximal rausdisktutieren können, aber mit Schulter voran ins Gesicht, da wird nicht viel Spielraum sein, das ist eines der Fouls was keiner sehen will.

  • Es wird maximal auf 3 Spiele reduziert. Wenn alle Götter mitspielen und der Mond richtig steht werden es eventuell 2 Spiele.

    Aber das ändert nichts daran, dass Gelke sich einfach nicht unter Kontrolle hat. Wenn wir drin bleiben, möchte ich ihn nicht mehr in Selb sehen.

  • Prinzip Hoffnung, ein Spiel wird man maximal rausdisktutieren können, aber mit Schulter voran ins Gesicht, da wird nicht viel Spielraum sein, das ist eines der Fouls was keiner sehen will.

    Fouls die keiner sehen will. Das ist richtig so, da gehe ich völlig d accord . Und dazu gehört auch das nicht geahndete Foul von Mannes gegen Kolupaylo als dieser den Stock quer in beiden Händen haltend aktiv ins Gesicht/gegen den Hals von Kolupaylo stösst. Ein grobes und ekliges Foul ! Das macht mich immer noch wütend, da der Selber Spieler deshalb verletzt die weiteren Spiele gegen DD nicht mehr bestreiten konnte und bisher nicht bekannt ist, ob er in der 2. PDF-Runde nochmal zum Einsatz kommen kann.

  • Geht das immer noch, das man auf Antrag nachträglich mögliche Strafen untersucht?

    Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass in dieser Saison in einigen Fällen nachträgliche Ermittlungen seitens des dafür zuständigen Gremiums der DEL 2 gegen Spieler aufgenommen wurden, bei denen die Schiedsrichter im Spiel keine Strafen gegeben haben, der Spieler dann nachträglich doch noch gesperrt wurde. Ich meine fast, dass diese Saison Selb (war es bei Knackstedt oder bei Gelke) auch schon mal von dieser Vorgehensweise betroffen war.