Selber Wölfe 2023/2024

  • ja, mag etwas einseitig gesehen worden sein von mir, da war wohl gestern auch noch etwas Frust im Spiel über die harte Niederlage am Dienstag. Den Hauptvorwurf in Sachen Personalnot mache ich Gerike. Wie wichtig wäre ein 6. Ausländer, der körperlich mithalten kann, in den PlayDowns bitte gewesen. Da haben Kalns und Heljanko einfach Nachteile. Sobald es hart zur Sache geht, tauchen die beiden völlig ab und das soll auch kein Vorwurf sein. Das ist lediglich eine Folge aufgrund der körperlichen Gegebenheiten. Weiterhin hätten uns auch 1-2 weitere deutsche Spieler gut zu Gesicht gestanden, um auf etwaige Ausfälle wie bspw. von Vantuch und Kolupaylo reagieren zu können. Und als Sportdirektor muss man auf dem Schirm haben, dass solche Szenarien durchaus wahrscheinlich sind. Sogar ein Brett Schaefer oder andere Spieler aus BT hätten uns helfen können. Und ich bin mir sicher, dass wir da aufgrund der geographischen Lage den ein oder anderen Spieler abgreifen hätte können. Ich bin mir auch sicher, dass dem Herrn Gerike mittlerweile ordentlich die Düse geht.

  • Der Gerike hat aber aber weder dem Kalns einen Vertrag für die Saison gegeben und auch nicht den Heljanko verpflichtet. Das sind beide 2 feine Kerle, aber erfüllen beide nicht die Anforderungen an einen Ausländer. Zumal die beiden aneren Ausänder oder sogar anderen 3 in dieser Saison auch nicht performen. Warum man sich nur auf die eine Person als 6. Ausländer versteift hat, bleibt das Geheimnis aller drei Verantwortlichen, nicht nur Gerike.

  • Dieses Gejammer von euch ist aber auch nervig…ihr habt mit Kolupaylo einen Spieler der MÖGLICHERWEISE (keiner weiß, was genau für eine Verletzung) durch einen unserer Spieler was abbekommen hat. Die anderen Spieler die bei euch verletzt sind, können sich durch normale Checks, Überbelastung, Blocken von Schüssen etc. auch selbst verletzt haben. Meine Güte! Wir können das Spiel auch mal umdrehen mit hinterhältigen Stockschlägen, Stockchecks etc. …siehe Bully gegen Andres mit Stockschlaf gegen ihn. Ist aber jetzt auch mal gut. Euch würde es gut tun, sich auf das Spielen zu konzentrieren. Diese Serie ist weißgott nicht so unfair und überhart wie es hier dargestellt wird

    Schau Dir doch auf der spradetV -Zusammenfassung ohne "Vereinsbrille" in Ruhe diese Szene mal an, in dem Mannes den Stock quer auf Kopfhöhe aktiv gegen den Kopf/ins Gesicht von Kolupaylo stösst. Wenn das kein grobes Foul war (was die Schiedsrichter scheinbar übersehen haben), dann weiß ich auch nicht. Wenn Dir der Stock quer ins Gesicht gestossen wird, dann liegst Du wahrscheinlich mit Bruch Gesichtsknochen-Bruch im Krankenhaus oder hast wenigstens eine Gehirnerschütterung oder ausgeschlagene Zähne, die dich erst mal bis auf weiteres daran hindern, Leistungssport zu betreiben. Du .... !

  • Schau Dir doch auf der spradetV -Zusammenfassung ohne "Vereinsbrille" in Ruhe diese Szene mal an, in dem Mannes den Stock quer auf Kopfhöhe aktiv gegen den Kopf/ins Gesicht von Kolupaylo stösst. Wenn das kein grobes Foul war (was die Schiedsrichter scheinbar übersehen haben), dann weiß ich auch nicht. Wenn Dir der Stock quer ins Gesicht gestossen wird, dann liegst Du wahrscheinlich mit Bruch Gesichtsknochen-Bruch im Krankenhaus oder hast wenigstens eine Gehirnerschütterung oder ausgeschlagene Zähne, die dich erst mal bis auf weiteres daran hindern, Leistungssport zu betreiben. Du .... !

    Was willst du mir grad damit sagen? Ich habe hier nichts und niemanden verurteilt. Es mag doch sein, dass es ein ungeahndetes Foul war. Aber dafür kann ich nichts. Und daran wird sich auch nichts ändern. Das Gleiche ist doch bei Rundqvist und Porsberger auch. Hier gab es 5 Minuten weil es direkt vor den Augen der Schiris war. Das brauchen wir nicht diskutieren. Die DEL2 hat nachträglich nichts bestraft. Auch dafür kann ich nichts. Beide Seiten haben verletzte Spieler. Ja und...warum wirst du so ausfällig. Wir Fans können am wenigsten was dafür, wie Strafen aussehen. Also reiß dich mal etwas zusammen.

  • Knobloch und Hessler haben neben Porsberger bei uns wahrscheinlich auch nur wegen Geburtstag gefehlt. Hört endlich auf mit dem lamentieren.

    Was kapierst du den nicht?? Ich schreibe nichts davon das auf beiden Seiten spielen ausfallen. Nur das es eben bei uns geahndet wurde und bei euch nicht, eben bei Porsberger und Kolupaylo. Und das ist eine Feststellung! Mehr nicht. Und du schreibst selbst das es ein klares faul war und kurz drauf schreibst du von lamentieren! Nochmals du eiedersprichst dich in jeden deiner Beiträge. Und wenn du jetzt ein Lamentieren findest das darst es gern behalten.

  • Die Frankenpost hat mittlerweile bestätigt, dass am Freitag neben Weidekamp, Donat , Hanusch und Vantuch jetzt für morgen auch noch zusätzlich Kolupaylo, Schwamberger (der wird seinen Gips nicht aus "modischen Gründen" verpasst bekommen haben) und Raab ausfallen. Demzufolge dürfte Selb morgen nicht mehr mit 4 Sturmreihen antreten können, sondern allenfalls 6 Verteidiger und wohl 10 Stürmer aufbieten können. Dadurch ist die Chance auf einen Selber Sieg morgen wohl auch bei Optimisten als recht gering einzustufen. Nach meinem Dafürhalten sollte die Selber Mannschaft das morgige Spiel mit Anstand über die Bühne bringen, mit dem Hauptaugenmerk darauf nicht noch weitere Spieler zu verlieren. Danach müssen die noch einsatzfähigen Spieler versuchen, die dann wohl kommende 5-tägige Pause zu nutzen, um kleinere Blessuren auszukurieren und sich bestmöglich zu erholen. Wenn es dann -ich denke es wird so kommen- für Selb ab nächsten Donnerstag in die 2. Play-down-Runde gegen Bietigheim geht, ist nur zu hoffen, dass der ein oder andere nun nicht einsatzfähige Spieler, sei es aufgrund von Verletzung oder aus anderen Gründen, bis dorthin wieder spielfähig ist. Spielfähig heißt manchmal auch "nicht wirklich fit", sondern spielfähig gemacht bzw. "fitgespritzt".

    Bietigheim hat den Vorteil, dass es nun schon ein paar Tage länger regenerieren kann und sich in Ruhe gezielt auf die 2. Runde vorbereiten kann. Insbesondere in der 1. Hälfte der Hauptrunde hatte Bietigheim wirklich großes Verletzungspech. Dadurch ist diese Mannschaft ans Tabellenende gelangt, von dem man trotz dann zeitweiser guter Phasen bis zum Ende der Hauptrunde einfach nicht mehr wegkam. Nun ist Bietigheim nahezu komplett, hat bis zum Ende der Transferperiode noch den ein oder anderen Spieler geholt, um den Kader quantitativ, zum Teil auch qualitativ zu verbessern. Das tut Bietigheim gut, nun kann man dort guten Mutes die 2. Play-down-Runde angehen. Sollte bei Selb bis zum Beginn der 2. Play-down-Runde nicht der ein oder andere nun fehlende Spieler zurückkommen und den Kader wieder etwas vergrößern und verbessern, wird Bietigheim als Favorit in die Serie gehen. Nach meiner Einschätzung wird Selb den Klassenerhalt dann nur mit einem absoluten Kraftakt des kleinen Kaders und einer Portion Glück erreichen können.
    In den vergangenen beiden Saisons hatte Selb das Glück, dass zu Beginn der Play-downs die eigene Mannschaft weitgehend komplett war und in relativ guter Form war. Die Selber Play-down-Gegner hingegen, vorletzte Saison Bayreuth und letzte Saison Heilbronn hatten da eher Pech. Bayreuth, weil zum Zeitpunkt der Play-down-Runde gegen Selb die Bayreuther Mannschaft "indisponiert war". Heilbronn letzte Saison hatte Pech, dass im Zeitraum der Play-down-Spiele gegen Selb dort eine Krankheitswelle durch die Mannschaft ging und dadurch wichtige Spieler teils ausfielen oder nur geschwächt spielen konnten.

    Die letzten beiden Saisons hatte Selb gute und glückliche Voraussetzungen zu den Play-downs, ihre Gegner Bayreuth und Heilbronn aber nicht. Dieses Saison scheint es umgekehrt zu kommen und so kanns (leider aus Selber Sicht) durchaus sein, dass Selb "in den sauren Apfel beißen muss".

    So und nun können alle Selber Optimisten und Superoptimisten auf meinen Beitrag mit "gibts doch nicht" oder "Daumen nach unten" oder sonstwie negativ reagieren, oder mir antworten, warum ich denn so ein Gelaber mache und Dinge schreibe, die doch ohnehin schon jeder weiß.


    Was willst du mir grad damit sagen? Ich habe hier nichts und niemanden verurteilt. Es mag doch sein, dass es ein ungeahndetes Foul war. Aber dafür kann ich nichts. Und daran wird sich auch nichts ändern. Das Gleiche ist doch bei Rundqvist und Porsberger auch. Hier gab es 5 Minuten weil es direkt vor den Augen der Schiris war. Das brauchen wir nicht diskutieren. Die DEL2 hat nachträglich nichts bestraft. Auch dafür kann ich nichts. Beide Seiten haben verletzte Spieler. Ja und...warum wirst du so ausfällig. Wir Fans können am wenigsten was dafür, wie Strafen aussehen. Also reiß dich mal etwas zusammen.

    Natürlich kannst Du nichts dafür, dass es ein ungeahndetes Foul war, kein Zuschauer kann was dafür. Aber der oder die Schiedsrichter. Denn wenn ich mir auf der SpradeTV-Zusammenfassung die Szene anschaue, dann ist der eine Hauptschiedsrichter geschätzt nur 4 Meter von der Stelle weg und muss schon ein wenig "Tomaten auf den Augen gehabt haben". Wo sich der andere Hauptschiedsrichter in diesem Moment befindet sieht man auf den TV-Bildern nicht. Keine Ahnung, ob der einen Blick auf diese Situation hatte oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (21. März 2024 um 14:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MoCrozier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was kapierst du den nicht?? Ich schreibe nichts davon das auf beiden Seiten spielen ausfallen. Nur das es eben bei uns geahndet wurde und bei euch nicht, eben bei Porsberger und Kolupaylo. Und das ist eine Feststellung! Mehr nicht. Und du schreibst selbst das es ein klares faul war und kurz drauf schreibst du von lamentieren! Nochmals du eiedersprichst dich in jeden deiner Beiträge. Und wenn du jetzt ein Lamentieren findest das darst es gern behalten.

    Was ist mit Hessler und Knobloch? die fehlen auch seit dem Spiel mit der Strafe für das Foul an Porsberger, da wurde auch keiner bestraft. Hörst du die Dresdner deswegen heulen? Warum haben die Selber für das Foul an Kolupayo kein Videobeweis gefordert? Irgendwie seltsam.

    Stell dir vor, der Schiedsrichter hat unser Siegtor übersehen und auf dem Eis auf kein Tor entschieden. Nur der Videobeweis hat unseren Arsch gerettet. Sollte Selb demnächst auch einfordern.

    Schiedsrichter machen Fehler. Dennoch bleibt das ihr euch an der einen nicht gegeben Strafe hochzieht, als hätte es das Spiel drehen können.

  • NEIN -> MoCrozier gewinnt den...

    dVoEmRi, ich würde mich ja liebend gerne im Sinne der Selber Wölfe mit meiner Aussage täuschen. Aber sollte Selb die Serie gegen Bietigheim mit round about 6 bis 7 fehlenden Spielern betreiten müssen, dann ist Bietigheim mit wohl nahezu vollständigem Kader und mit einigen Tagen mehr Regenerationsmöglichkeit natürlich der Favorit. Da hat das , was in der Hauptrunde passiert ist ja leider (aus Selber Sicht gesehen) keinerlei Bedeutung mehr. Aber reden wir beide doch gerne hier im Forum spätestens am 08. April nochmal darüber, wenn wir wissen wie die "Geschichte ausging", wer in der Liga verbleibt und wer in die Oberliga runter muss.

  • Was ist mit Hessler und Knobloch? die fehlen auch seit dem Spiel mit der Strafe für das Foul an Porsberger, da wurde auch keiner bestraft. Hörst du die Dresdner deswegen heulen? Warum haben die Selber für das Foul an Kolupayo kein Videobeweis gefordert? Irgendwie seltsam.

    Stell dir vor, der Schiedsrichter hat unser Siegtor übersehen und auf dem Eis auf kein Tor entschieden. Nur der Videobeweis hat unseren Arsch gerettet. Sollte Selb demnächst auch einfordern.

    Schiedsrichter machen Fehler. Dennoch bleibt das ihr euch an der einen nicht gegeben Strafe hochzieht, als hätte es das Spiel drehen können.

    Der Schiri hätte doch eh nicht zum Videobeweis gehen können, weil keine Strafe angezeigt wurde.


    Is ja auch egal, wir müssens nehmen wies aktuell is

  • Was ist mit Hessler und Knobloch? die fehlen auch seit dem Spiel mit der Strafe für das Foul an Porsberger, da wurde auch keiner bestraft. Hörst du die Dresdner deswegen heulen? Warum haben die Selber für das Foul an Kolupayo kein Videobeweis gefordert? Irgendwie seltsam.

    Stell dir vor, der Schiedsrichter hat unser Siegtor übersehen und auf dem Eis auf kein Tor entschieden. Nur der Videobeweis hat unseren Arsch gerettet. Sollte Selb demnächst auch einfordern.

    Schiedsrichter machen Fehler. Dennoch bleibt das ihr euch an der einen nicht gegeben Strafe hochzieht, als hätte es das Spiel drehen können.

    😂😂😂😂 Videobeweis bei einen nicht gegebenen, gesehenen, übersehenen Faul OK 😂😂

  • Der Schiri hätte doch eh nicht zum Videobeweis gehen können, weil keine Strafe angezeigt wurde.


    Is ja auch egal, wir müssens nehmen wies aktuell is

    Die können sich beraten und ihre Meinung ändern, sowas kommt doch in jedem zweiten Spiel vor. Meist ändert die Beratung nichts aber oft sind die dann noch zum Videobeweis gefahren und ab und an kam da eine 5er raus,

  • Die können sich beraten und ihre Meinung ändern, sowas kommt doch in jedem zweiten Spiel vor. Meist ändert die Beratung nichts aber oft sind die dann noch zum Videobeweis gefahren und ab und an kam da eine 5er raus,

    Ja, aber halt nur bei angezeigter Strafe und das war hier nicht der Fall.

  • Was ist mit Hessler und Knobloch? die fehlen auch seit dem Spiel mit der Strafe für das Foul an Porsberger, da wurde auch keiner bestraft. Hörst du die Dresdner deswegen heulen? Warum haben die Selber für das Foul an Kolupayo kein Videobeweis gefordert? Irgendwie seltsam.

    Stell dir vor, der Schiedsrichter hat unser Siegtor übersehen und auf dem Eis auf kein Tor entschieden. Nur der Videobeweis hat unseren Arsch gerettet. Sollte Selb demnächst auch einfordern.

    Schiedsrichter machen Fehler. Dennoch bleibt das ihr euch an der einen nicht gegeben Strafe hochzieht, als hätte es das Spiel drehen können.

    Du verstehst es immer noch nicht:rofl: Nur ein kleiner Vergleich. Miglio 5 Min= Rundqvist konnte nach kurzer Behandlung weiter spielen.

    Gläßl 5 plus Spieldauer= Porsberger verletzt raus aber laut den Dresdnern nicht schwerer verletzt, womöglich am Dienstag noch geschont, vll morgen wieder dabei.

    Faul an Kolopaylo,verletzt raus, womöglich Saisonende= keine Strafe also auch kein VIDEOBEWEIS MÖGLICH!!

    Um die anderen Verletzten auf beiden Seiten gehts mir garnicht. Aber gut manchmal is ne Diskusion sinnlos, wenn einer meint die Weisheit mit einer Schaufel gefressen zu haben!

  • Wenn das Vergehen so dramatisch gewesen wäre, hätte Selb ja noch einen Antrag stellen können.

    Also stellen wir fest: Weder im Spiel noch danach wurde Protest eingelegt. Also wohl doch nur ne 2 Minutenstrafe.

  • Diese Aussage ändert nichts daran das Selber Spieler durch Fauls der Dresdner verletzt worden sind, die nicht geahndet worden sind! Du wiedersprichst dich in jeden deiner Posts! Ja wir ziehen automatisch mehr Strafen, das is doch ganz normal und in jeder Sportart so wenn eine Mannschaft spielerisch besser ist. Aber das sind normale Fauls, wie Hacken, Beinstellen usw. Bei gröberen Fauls steht meiner Meinung nach 2:2. Nur Selb bekommt für beide 5 min und Dresden eben garnichts.

    Furchtbar dieses Mimimi von einigen Selbern.

    Jungs, es sind Playdowns:schulterzuck:

  • Wenn das Vergehen so dramatisch gewesen wäre, hätte Selb ja noch einen Antrag stellen können.

    Also stellen wir fest: Weder im Spiel noch danach wurde Protest eingelegt. Also wohl doch nur ne 2 Minutenstrafe.

    Stehe bitte mal auf und gehe 1-2 Schritte nach links, ich glaube du stehst auf deiner Leitung 🤦‍♂️

  • Furchtbar dieses Mimimi von einigen Selbern.

    Jungs, es sind Playdowns:schulterzuck:

    Wo hört man da ein mimimi wenn ich der Meinung bin das ein schweres Faul nicht geahndet worden ist aber auf unserer Seite schon? Nach dem Faul vom Miglio wurden nachträglichen Strafen gefordert und genauso nach Gläßls Faul wurde auch eine Sperre gefordert. Also darf man doch wohl sagen dass das Faul an Kolupaylo ähnlicher Natur war!