Selber Wölfe 2023/2024

  • Den deutschen Pass kann man zwar schneller beantragen bzw. die Wartezeit auf den Antrag dazu wird verkürzt. Trotzdem muss ein Deutschtest gemacht werden. Jedenfalls für alle die, die keine deutschen Vorfahren vorweisen können. Gruß Franky

  • Weiß jemand ob Melnikov verletzt ist den k{nnten wir gut gebrauchen in Höchstadt am Donnerstag pre playoff?

    Melnikov war letztes Wochenende krank (Fieber?), falls Marusch nicht wieder fit wird, wird er am Wochenende ziemlich sicher für die U21 Regel bei uns im Kader stehen

  • Ich weiß nicht in welcher Preisklasse McNeill liegt aber ich denk mal da gibt es den ein oder anderen der spritziger is und für deutlich mehr Torgefahr sorgt. Meiner Meinung nach funktioniert so ein Spieler nur wenn er mindestens 2 wirkliche Top leute neben sich hat und die dann als Spielmacher erfolgreich einsetzen kann.

    Grundsätzlich is er natürlich kein schlechter Spieler da er auch desensiv und an der Bande stark arbeitet.

    Trska würde ich auch behalten. Is für einen Verteidiger technisch wirklich sehr gut und bei ihm is das denk ich eher eine Kopfsache. Viel Eiszeit einige gute Chancen und trotzdem will das ding nicht rein. Bin mir sicher er fängt sich auch wieder.

    Das Dumme und durch die Mannschaft selbstverschuldete ist ja jetzt, dass man wie schon gegen Ende der letzten beiden Saisons nicht eindeutig für die DEL 2 planen kann, sondern noch einige Wochen zweigleisig planen muss.

    Sollte Selb in die Oberliga" zurückkehren" (müssen) schauts mit den Ausländerpositionen ohnehin ganz anders aus, rein von den Kandidaten hergesehen und auch in Bezug auf die Anzahl der erlaubten Stellen, da ja der DEB scheinbar gerne wieder von 3 auf 2 zurückgehen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (28. Februar 2024 um 17:03)

  • Hat denn jemand Infos was gestern so beim Business-Partner Treffen gesprochen wurde?

    Ganz normales Sponsorentreffen. Was in der Vergangenheit/Zukunft passieren soll, aber rein auf Sponsorenthemen. Dieses Treffen gibt es mehrmals in der Saison.

    Da geht es nicht um sportliche Dinge sondern immer darum um die Sponsoren an den Tisch zu holen und ganz normal zu reden, Verhältnis zu pflegen & Vergangenheit/Zukunft Sponsorentechnisch zu erläutern.

  • Sehr interessantes Treffen gestern Abend. Foster und Gerike vermitteln den Eindruck, dass sie einen Plan für die letzten beiden Spiele + (höchstwahrscheinlich) Playdowns sich zurechtgelegt haben. Das gibt zumindest mir schon mal etwas mehr Sicherheit.

    Außenrum soll die Nachwuchsarbeit gefördert werden und es kam die Aussage "wir wollen mit allen Nachwuchsteams in die höchstmögliche Liga". Das ist natürlich eine ordentliche Ansage. Damit das vernünftig angegangen werden kann, soll eine zweite Eisfläche entstehen, die das ganze Jahr über Eis hat und dem Nachwuchs zur Verfügung steht und fördern soll. Für den diesjährigen Sommer sind weitere Umbaumaßnahmen geplant, die befinden sich aber noch in der Planung bzw. liegen die Freigaben dazu noch beim örtlichen Bauamt und konnten nicht weiter erläutert werden.
    Mit Moritz Netzsch ist ein Mann im Hintergrund der weiterhin den Standort weiterentwickeln möchte und Visionen hat. Auf die Frage, ob wir in eine ähnliche Situation kommen, wie schwarz-gelben Jungs aus dem Tal wurde mit einem klaren "Nein" geantwortet. Sehr gut!

    Natürlich ging es auch um die sportliche Situation. Mit der sind beide natürlich nicht zufrieden und haben versucht Gründe für die Entwicklung zu erläutern. Z.B bzgl. der Torhütersituation meinte Foster, dass nach der Niederlage in Freiburg Andryhukov im Training einen sehr guten Eindruck gemacht hat und aktuell zwei Ü-Goalies für ihn (eher für die letzten 2 Spiele) keinen Sinn machen, da er die Erfahrung und die Eingespieltheit auf dem Eis fördern möchte.
    In den Playdowns werden wir aber ziemlich sicher beide Goalies auf dem Bogen sehen.

    Kolupaylo wieder mit Vollvisier dabei, hat einen Zahn verloren. Heute Abend startet Bitzer. Marusch (wieder im Training) fraglich nach Gehirnerschütterung aus Höchstadt, Melnikow noch krank. Dalldush hat gestern mit Höchstadt in Lindau gespielt. Der Rest ist an Bord.

  • Auf Grund der Freiburger „Fairness“ (heute ohne Bowles und Elo in Rosenheim) müssen wir den 11. Platz heute vorzeitig abschreiben. Hoffentlich trifft es nächstes Jahr sie selbst mit dem Abstieg!

  • Auf Grund der Freiburger „Fairness“ (heute ohne Bowles und Elo in Rosenheim) müssen wir den 11. Platz heute vorzeitig abschreiben. Hoffentlich trifft es nächstes Jahr sie selbst mit dem Abstieg!

    Selten etwas so dummes gelesen.

    Freiburg ist Schuld.

    Ist das peinlich

  • Auf Grund der Freiburger „Fairness“ (heute ohne Bowles und Elo in Rosenheim) müssen wir den 11. Platz heute vorzeitig abschreiben. Hoffentlich trifft es nächstes Jahr sie selbst mit dem Abstieg!

    Das Spiel vorher schon abschreiben.. Man oh man.. solch eine Sichtweise brauchen wir hier nicht. Heute ist alles drin für uns und wir haben es selbst in der Hand. Heute den arsch aufreißen und alles versuchen. Erst danach kann man sich auf die kommende Aufgabe konzentrieren.

    Und wir sind selbst für unsere Situation verantwortlich. Nur mal so.

  • Auf Grund der Freiburger „Fairness“ (heute ohne Bowles und Elo in Rosenheim) müssen wir den 11. Platz heute vorzeitig abschreiben. Hoffentlich trifft es nächstes Jahr sie selbst mit dem Abstieg!

    Wieso abschreiben?…habt doch alles in dereigenen Hand!….und bei 5 AL‘s ist es unverschämt mal zu wechseln? 🫣

  • Das Spiel vorher schon abschreiben.. Man oh man.. solch eine Sichtweise brauchen wir hier nicht. Heute ist alles drin für uns und wir haben es selbst in der Hand. Heute den arsch aufreißen und alles versuchen. Erst danach kann man sich auf die kommende Aufgabe konzentrieren.

    Seh ich leider anders, auch wenn wir knapp gewinnen schiesst Rosenheim heute Freiburg ab und holt doch noch das bessere Torverhältnis.

  • Auf Grund der Freiburger „Fairness“ (heute ohne Bowles und Elo in Rosenheim) müssen wir den 11. Platz heute vorzeitig abschreiben. Hoffentlich trifft es nächstes Jahr sie selbst mit dem Abstieg!

    Unglaublich Deine Aussage. Sind dann schon "Selber" schuld für jeden schlechteren Platz. Heute gewinnen dann sind wir elfter....und nicht immer auf andere hoffen.

  • Auf Grund der Freiburger „Fairness“ (heute ohne Bowles und Elo in Rosenheim) müssen wir den 11. Platz heute vorzeitig abschreiben. Hoffentlich trifft es nächstes Jahr sie selbst mit dem Abstieg!

    Sorry, aber solch eine Aussage ist wirklich oberpeinlich! :facepalm:

  • Sorry, aber solch eine Aussage ist wirklich oberpeinlich! :facepalm:

    Ich stehe zu meiner Aussage. Freiburg ist für mich seit Jahrzehnten ein unsympathischer Club und das hat sich heute manifestiert.

  • Aber ums ruhig mal mit dem badischen Wort hierfür auszudrücken: Ein "Gschmäckle" hat das schon, dass FR seine beiden Topstürmer nicht bringt.

    Regensburg hingegen lässt sich da gar nichts nachsagen und lässt seine Stars heute spielen.

  • Hätten die Wölfe die letzten Wochen ihre durchaus machbaren Hausaufgaben gemacht, könnte dir der so so unsympathische Verein🙄🤦 Freiburg egal sein. Immer erstmal an die eigene Nase fassen. Wo steht denn eigentlich geschrieben das wir heute in Regensburg nicht gewinnen können?

  • Aber ums ruhig mal mit dem badischen Wort hierfür auszudrücken: Ein "Gschmäckle" hat das schon, dass FR seine beiden Topstürmer nicht bringt.

    Regensburg hingegen lässt sich da gar nichts nachsagen und lässt seine Stars heute spielen.

    Jetzt seh ich erst in der Aufstellung, dass neben Elo und Bowles auch Ventelä nicht spielt. Alle 3 waren im vergangenen Spiel dabei. Dass hier nun heute alle 3 wegen Verletzung/Krankheit nicht spielen können, ist ja eher unwahrscheinlich.
    Meiner Meinung nach liegt hier tatsächlich unsportliches Freiburger Verhalten vor.