Selber Wölfe 2023/2024

  • Finde es übrigens sehr gut, dass Foster in der Frankenpost Stellung zu den Strafen von Knackstedt bezieht und ihn hier in Schutz nimmt, genauso wie Miglio.

    Für mich sowieso unverständlich, wie die eigenen Fans, noch dazu den Topscorer derart kritisieren können, nachdem er sich zwei mal für das Team opfert. Einmal, indem er den Goalie verteidigt (Schutz des Goalies hat im Hockey schon immer höchste Priorität und das muss auch so bleiben), nachdem der Kasseler mit Vollspeed auf Bitzer zufährt und einmal als er kurz vor Ende eine taktisch sehr sehr kluge Strafe zieht!

    Bekomme da einen Hals wenn ich mir die Kommentare so mancher Facebook-„Fans“ nach den Spielen durchlese.

    Weil in den Augen dieser "Fans" heutzutage ja jede Rangelei schon asozial ist und man die Beteiligten für die ganze Saison sperren sollte.
    Das Interesse am Eishockey (Zuschauerzahlen steigen in jeder Liga) ist einerseits natürlich Top für die Außendarstellung, andererseits weichen diese Vollpazifisten auch die wunderbare Härte des Sports auf.
    Ich bin persönlich wieder für mehr Goons a la Nicki Meier und Travis Martell in Selb. Daran hab ich meinen Spaß. :thumbsup:

  • Finde es übrigens sehr gut, dass Foster in der Frankenpost Stellung zu den Strafen von Knackstedt bezieht und ihn hier in Schutz nimmt, genauso wie Miglio.

    Für mich sowieso unverständlich, wie die eigenen Fans, noch dazu den Topscorer derart kritisieren können, nachdem er sich zwei mal für das Team opfert. Einmal, indem er den Goalie verteidigt (Schutz des Goalies hat im Hockey schon immer höchste Priorität und das muss auch so bleiben), nachdem der Kasseler mit Vollspeed auf Bitzer zufährt und einmal als er kurz vor Ende eine taktisch sehr sehr kluge Strafe zieht!

    Bekomme da einen Hals wenn ich mir die Kommentare so mancher Facebook-„Fans“ nach den Spielen durchlese.

    Ich erwarte da nix anderes, sind halt normale Fans oder "Fans" die sich wenig mit taktischen Spielzügen etc befassen und das auch nicht so wahrnehmen wie manch anderer.

    Seh da Parallelen zu McNeill's Spielweise.

    Is halt kein typischer Scorer wie man ihn vermutet als Konti, aber was er vorallem ohne Puck arbeitet sieht nicht jeder

  • Das vor dem eigenen Tor ist doch vollkommen normal. Wenn man den Torwart angeht, in ihn reinfährt oder etwas anderes vorm gegnerischen Kasten macht, muss man halt damit rechnen, dass man auf die Mütze bekommt. Klar kann er da auch ruhiger sein. Aber das ist einfach das eigene Revier und den eigenen goalie verteidigen. Das is ganz normal. Wenn da keiner mal hinlangt, kann der Gegner sich ja irgendwann alles vor unserem Kasten erlauben. Das passt schon so, wie es knacki gemacht hat.

  • Kann man so und so sehen.

    So durfte er halt keinen Penalty schießen. Klar muss er auch erstmal treffen, aber ich habe bei ihm schon immer ein gutes Gefühl.

  • Weil in den Augen dieser "Fans" heutzutage ja jede Rangelei schon asozial ist und man die Beteiligten für die ganze Saison sperren sollte.
    Das Interesse am Eishockey (Zuschauerzahlen steigen in jeder Liga) ist einerseits natürlich Top für die Außendarstellung, andererseits weichen diese Vollpazifisten auch die wunderbare Härte des Sports auf.
    Ich bin persönlich wieder für mehr Goons a la Nicki Meier und Travis Martell in Selb. Daran hab ich meinen Spaß. :thumbsup:

    Das sehen die Spieler, die dann mit Gehirnerschütterungen ihre Kariere beenden, aber nicht so.

    Wenn du Spaß an Gewalt und Verletzungen hast, darfst du gern selber in einen MMA Käfig steigen.

    Es ist keine wunderbare Härte, sondern die Gesundheit von Menschen, die diese Riskieren damit du im Suff dazu johlen kannst. Finde ich rückständig und unverantwortlich.

  • Das sehen die Spieler, die dann mit Gehirnerschütterungen ihre Kariere beenden, aber nicht so.

    Wenn du Spaß an Gewalt und Verletzungen hast, darfst du gern selber in einen MMA Käfig steigen.

    Es ist keine wunderbare Härte, sondern die Gesundheit von Menschen, die diese Riskieren damit du im Suff dazu johlen kannst. Finde ich rückständig und unverantwortlich.

    Na dann sollte Eishockey demnächst ohne Schlittschuhe und der Puck sollte aus Schaumstoff sein, wenn man sich den Sykora von Dresden ansieht.🤦‍♂️

    https://www.rtl.de/cms/eishockey-…en-5075583.html

    Einmal editiert, zuletzt von Exhofer (3. Februar 2024 um 08:56)

  • Das sehen die Spieler, die dann mit Gehirnerschütterungen ihre Kariere beenden, aber nicht so.

    Wenn du Spaß an Gewalt und Verletzungen hast, darfst du gern selber in einen MMA Käfig steigen.

    Es ist keine wunderbare Härte, sondern die Gesundheit von Menschen, die diese Riskieren damit du im Suff dazu johlen kannst. Finde ich rückständig und unverantwortlich.

    Ich hasse Helikoptereltern und genau das ist deren Einstellung.

    Als Handwerker kann dir der Hammer auf den Kopf fallen, deswegen bestenfalls Werkzeug verbieten!

    Deine Meinung.

    Zunächst trinke ich keinen Alkohol, aber das ist ein anderes Thema.
    Es gibt genügend Profis, die sich gegen kleinliches Pfeifen aussprechen und darüber hinaus (fast) alle, die gerade die Härte und den Thrill an diesem Sport lieben.

    Hättest du jemals selbst gespielt, wär dir auch bekannt, dass Fights in der Regel nicht aus dem Nichts entstehen, sondern im Vorfeld ne Menge Trashtalking und andere Provokationen vorausgehen.

  • Ich hasse Helikoptereltern und genau das ist deren Einstellung.

    Als Handwerker kann dir der Hammer auf den Kopf fallen, deswegen bestenfalls Werkzeug verbieten!

    Deine Meinung.

    Zunächst trinke ich keinen Alkohol, aber das ist ein anderes Thema.
    Es gibt genügend Profis, die sich gegen kleinliches Pfeifen aussprechen und darüber hinaus (fast) alle, die gerade die Härte und den Thrill an diesem Sport lieben.

    Hättest du jemals selbst gespielt, wär dir auch bekannt, dass Fights in der Regel nicht aus dem Nichts entstehen, sondern im Vorfeld ne Menge Trashtalking und andere Provokationen vorausgehen.

    9 von 10 Leuten finden Mobbing geil. Deswegen muss es dennoch nicht richtig. sein.

    Was ich damit sagen will. Sinn des Eishockeys ist Tore zu schießen, nicht den Gegner möglichst hart in die Bande zu rammen. Es gibt genügend, die wollen Eishockey spielen und können durchaus drauf verzichten.

    Flexibande, steigende Kosten für Gesundheit (die BG Beiträge hatten sich in kürzer Zeit verdoppelt, noch vor Corona). Die Schiedsrichter wurden angewiesen Sachen mehr zu pfeifen, diese Saison Stockschläge, besonders direkt auf die Hand. Schlicht, weil es sonst irgendwann zu teuer wird.

    Die Zeit der harten Jungs im Profieishockey geht zuende. Es wird weiterhin Fouls, Nickligkeiten, Trashtalks und Checks geben. Die Zeit der Martells mit den extrem harten Fouls und Checks ist aber abgelaufen.

  • 9 von 10 Leuten finden Mobbing geil. Deswegen muss es dennoch nicht richtig. sein.

    Was ich damit sagen will. Sinn des Eishockeys ist Tore zu schießen, nicht den Gegner möglichst hart in die Bande zu rammen. Es gibt genügend, die wollen Eishockey spielen und können durchaus drauf verzichten.

    Flexibande, steigende Kosten für Gesundheit (die BG Beiträge hatten sich in kürzer Zeit verdoppelt, noch vor Corona). Die Schiedsrichter wurden angewiesen Sachen mehr zu pfeifen, diese Saison Stockschläge, besonders direkt auf die Hand. Schlicht, weil es sonst irgendwann zu teuer wird.

    Die Zeit der harten Jungs im Profieishockey geht zuende. Es wird weiterhin Fouls, Nickligkeiten, Trashtalks und Checks geben. Die Zeit der Martells mit den extrem harten Fouls und Checks ist aber abgelaufen.

    Hmm. Ne, find ich nicht gut. Ich bleib dann lieber bei meiner Meinung und hoffe, dass die Zeiten der Goons irgendwann wieder zurückkehren.
    Zwischenzeitlich schau ich mir mehr Spiele der ECHL und AHL an. Da wird zumindest teilweise noch das Oldschool-Hockey gelebt.

  • Was hat er den in Dresden gemacht? Er hat noch nicht eine Minute gespielt

    hätte ich Kassel geschrieben, wäre deine Antwort, der spielt ja in Dresden, gewesen 🤦‍♂️

  • War heute ein richtungsweisendes Spiel. Hätten uns 9 Punkte Vorsprung auf Dresden und Rosenheim erspielen können. Das wäre Goldwert gewesen!

    Ja, schade, gegen direkte Kontrahenten tun wir uns schon immer besonders schwer. :wacko:

  • Ich verstehe nur nicht, warum wir in dieser Saison so viele Spiele gegen die direkten Konkurrenten verlieren. Mag jetzt da nicht zu viel reininterpretieren, aber meiner Meinung nach ist das Kopfsache. Gegen die „guten“ Gegner gehen wir gleich mit der richtigen Einstellung ins Spiel, weil wir wissen, dass es sonst nichts zu holen gibt. Und gegen unsere direkten Konkurrenten spielen wir gefühlt nur mit 90%. Vielleicht verkrampfen die Jungs aber auch, weil sie sich in solchen Spielen zu viel Druck machen.

    Wir müssen einfach in jedem Spiel die Leistung der letzten Wochen abrufen, dann bin ich mir sicher, dass wir mit dem Abstieg nichts zutun haben. Spielen wir wie gestern, wird es eng werden!

    Auf geht’s Jungs, bis Sonntag 💙🤍❤️