Selber Wölfe 2023/2024

  • Eine Aussage von Miglio im Interview mit der EHN lässt tief blicken, wie sein Verhältnis zu Waßmiller war. Wenn Videoanalysen von S.W. allerdings wirklich dafür genutzt wurden, Spieler bei Fehlern zu beschimpfen und bloß zu stellen, dann halte ich das vom Trainer pädagogisch schon für sehr bedenklich. Gerade bei Charakteren wie Miglio, bei welchem längst bekannt ist, dass er Vertrauen spüren muss, um sein volles Leistungspotenzial abzurufen..

    Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll? :seestars:

    Natürlich wird Videoanalyse genutzt um Fehler zu zeigen und damit auch zu beheben. Wüsste jetzt nicht was daran so ungewöhnlich sein soll. Manch Spieler kommt vielleicht nicht klar damit wenn ihm Fehler aufgezeigt werden und tritt dann nach? Bei immer wiederkehrenden Fehlern wirds dann auch mal deutlicher. Ob da die lustlose Mimose spielen der richtige Weg ist für einen Profisportler? Noch dazu als Konti, von dem gemeinhin nochmal etwas mehr erwartet werden darf! Bei Miglio ist der Backcheck jetzt wahrlich keine Kernkompetenz und das die Gegentorquote mit Miglio am Eis (er lag vor Kurzem noch bei -10) und allgemein sehr hoch war, kann auch keiner bestreiten.

    Wenn man seine "Arbeit" vernünftig macht, bekommt man seltenst Probleme mit einem Trainer.

    Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (23. Januar 2024 um 12:27)

  • Zwischen

    Wenn Videoanalysen von S.W. allerdings wirklich dafür genutzt wurden, Spieler bei Fehlern zu beschimpfen und bloß zu stellen, dann halte ich das vom Trainer pädagogisch schon für sehr bedenklich.

    und

    Natürlich wird Videoanalyse genutzt um Fehler zu zeigen und damit auch zu beheben. [...] Bei immer wiederkehrenden Fehlern wirds dann auch mal deutlicher.

    liegt aber schon eine deutliche Spanne.

    Ersteres möchte ich nicht in meinem beruflichen Umfeld erleben, warum sollten es dann (Konti-)Eishockeyspieler?

  • Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll? :seestars:

    Natürlich wird Videoanalyse genutzt um Fehler zu zeigen und damit auch zu beheben. Wüsste jetzt nicht was daran so ungewöhnlich sein soll. Manch Spieler kommt vielleicht nicht klar damit wenn ihm Fehler aufgezeigt werden und tritt dann nach? Bei immer wiederkehrenden Fehlern wirds dann auch mal deutlicher. Ob da die lustlose Mimose spielen der richtige Weg ist für einen Profisportler? Noch dazu als Konti, von dem gemeinhin nochmal etwas mehr erwartet werden darf! Bei Miglio ist der Backcheck jetzt wahrlich keine Kernkompetenz und das die Gegentorquote mit Miglio am Eis (er lag vor Kurzem noch bei -10) und allgemein sehr hoch war, kann auch keiner bestreiten.

    Wenn man seine "Arbeit" vernünftig macht, bekommt man seltenst Probleme mit einem Trainer.

    Ich denke Kritik sollte jeder Profisportler akzeptieren. Und ich bin mir auch sicher, dass Miglio mit Kritik umgehen kann und sich diese zu Herzen nimmt. Sonst hätte er in den letzten Jahren auch nicht solche Fortschritte gemacht. Die Frage ist halt die Art und Weise, wie diese geäußert wird. Und „beschimpfen“ sowie „bloßstellen“ sind für mich keine gute Methode um Kritik an den Mann zu bringen.

    Im Übrigen hat sich Miglios Defensivarbeit im Vergleich zu den Vorjahren deutlich verbessert. Seine Kernkompetenz wird das nie werden. Und man muss auch mal sehen, dass er einer der Spieler ist, die die meisten Zeit am Eis stehen, genauso wie Trska.

  • In der aktuellen EHN ist ein Interview mit Miglio.

    Hier wird er auch auf seinen Instagram-Post mit dem Text "Mit Karte Bitte" und deutscher Flagge angesprochen.

    Miglio: " Das wurde falsch interpretiert. Dabei ging nur um einen Insider-Witz zwischen Mark McNeill, Michael Bitzer und mir. [...] Wenn er (Mark) nicht weiß, wie er auf deutsch antworten soll, sagt er einfach "mit Karte bitte".

    Das würde jetzt zumindest die Hoffnung auf einen deutschen Pass noch während dieser Saison etwas schmälern. Oder aber, er hat sich mit seinem Post einfach etwas zu früh verplappert und das ist jetzt eine kleine Notlüge :prost:

    Is das geil

  • Ich schätze sobald wir die 6. Lizenz nutzen, wird Kalns und sowieso verlassen, wenn nicht sogar schon früher.. Und es gibt ja immer noch die Hoffnung, dass Miglio in den nächsten Wochen seinen deutschen Pass erhält. Die Änderungen im Einbürgerungsgesetzt wurden ja nun auch im Bundestag beschlossen. Aber um ganz ehrlich zu sein, denke ich, dass damit eher nächste Saison zu rechnen ist..

    Soviel ich weiß, kommt das ganze dann zum Bundesrat, der muß zustimmen. Dann Veröffentlichung im Bundesgestzblatt. Und

    dann kommt darauf an, ab wann es angewendet werden kann, weil die Ausländerbehörden dann von den vorgesetzten Dienststellen noch ihre DA's (sog. Durchführungsanweisungen) bekommen. Ich denke, dass dauert noch mind. 1,5 bis 2 Monate dauern.

  • Soviel ich weiß, kommt das ganze dann zum Bundesrat, der muß zustimmen. Dann Veröffentlichung im Bundesgestzblatt. Und

    dann kommt darauf an, ab wann es angewendet werden kann, weil die Ausländerbehörden dann von den vorgesetzten Dienststellen noch ihre DA's (sog. Durchführungsanweisungen) bekommen. Ich denke, dass dauert noch mind. 1,5 bis 2 Monate dauern.

    Richtig.

    Inkrafttreten soll das Gesetz im April 2024 plus eben obiges Anweisungen für die Behörden.

  • Laut Pressemitteilung des VER, ist man in Verhandlung mit einem Stürmer der die 6. Kontingentstelle besetzen soll.

    Die Verhandlungen wären bereits weit fortgeschritten und somit könnte mal Vollzug gemeldet werden.

    Lass mich überraschen, wen man den verpflichtet. Finde ich jetzt als Absicherung für mögliche Ausfälle nicht verkehrt. Sollte dieser Konti-Stürmer uns auch noch qualitativ weiterhelfen, wäre das natürlich umso besser.

    Pressemitteilung

  • Eigentlich völlig untypisch für den VER eine Pressemitteilung zu einem anstehenden Transfer rauszugeben. Denke fast, dass dies als taktisches Druckmittel dienen soll. Und genau das lässt mich vermuten, dass es sich um David Stach von Bayreuth handelt, man sich mit ihm einig ist, aber Bayreuth dem Spieler keine Freigabe erteilt…

  • Laut Pressemitteilung des VER, ist man in Verhandlung mit einem Stürmer der die 6. Kontingentstelle besetzen soll.

    Die Verhandlungen wären bereits weit fortgeschritten und somit könnte mal Vollzug gemeldet werden.

    Lass mich überraschen, wen man den verpflichtet. Finde ich jetzt als Absicherung für mögliche Ausfälle nicht verkehrt. Sollte dieser Konti-Stürmer uns auch noch qualitativ weiterhelfen, wäre das natürlich umso besser.

    Pressemitteilung

    Stach aus Bayreuth dürfte ja jetzt wieder frei sein und war bei euch im Gespräch.