Selber Wölfe 2023/2024

  • Morgen soll eine separate Meldung zu den Verletzten kommen. Ansonsten sollte öffentlich erstmal nicht darüber kommuniziert werden.

    Es ist keine Verletzung!

    Laut VER kommt morgen eine separate Meldung, vielleicht geht man da weiter darauf ein, andernfalls - Privatsphäre!

    Gerade solche Aussagen heizen ja die öffentliche Diskussion darüber an, wenn es keine Verletzung ist sollte es ja klar sein in welche Richtung es geht, zwischen den Zeilen lesen reicht.

  • Ich kapiere nicht ganz, wieso ihr euch da so reinsteigert. Das ist doch offensichtlichste Ironie. Und ich find‘s eigentlich ganz amüsant 🤷🏻‍♂️

    In was steigert man sich hier nicht rein?

    Andryukhov ist ein starker Schachzug, letzte AL Lizenz gespart, dazu noch nen absolut DEL2 tauglicher Goalie. Macht mir manchmal ein wenig zu viel Show, aber sowas gefällt oftmals den Fans.
    Bin mal gespannt wie Bitzer das aufnimmt, in der Saison 20/21 hatte man Ilya nach Crimmitschau geholt, da Bitzer recht wenig Ehrgeiz an den Tag gelegt hat.

  • In was steigert man sich hier nicht rein?

    Andryukhov ist ein starker Schachzug, letzte AL Lizenz gespart, dazu noch nen absolut DEL2 tauglicher Goalie. Macht mir manchmal ein wenig zu viel Show, aber sowas gefällt oftmals den Fans.
    Bin mal gespannt wie Bitzer das aufnimmt, in der Saison 20/21 hatte man Ilya nach Crimmitschau geholt, da Bitzer recht wenig Ehrgeiz an den Tag gelegt hat.

    Bitzer stellt ihr aber von Anfang an in Frage... Bei uns kam dieses Gefühl noch nie auf. Bitzer spielt seit 2,5Jahren brutal gut und hat uns schon so viele Spiele gewonnen - und war 2x der Faktor für den Klassenerhalt. Er war auch der bessere Faktor in der letzten Serie gegen Heilbronn. Es ist wahnsinn wie viel Ruhe Bitz ausstrahlt.
    Und trotzdem ist es wichtig, dass wir mit Andryukhov eine mehr als tauglichen Ersatz für Weidekamp gefunden haben. Er wird auch hier seine Minuten & Chance bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (17. Januar 2024 um 20:35)

  • Bitzer stellt ihr aber von Anfang an in Frage... Bei uns kam dieses Gefühl noch nie auf. Bitzer spielt seit 2,5Jahren brutal gut und hat uns schon so viele Spiele gewonnen - und war 2x der Faktor für den Klassenerhalt. Er war auch der bessere Faktor in der letzten Serie gegen Heilbronn. Es ist wahnsinn wie viel Ruhe Bitz ausstrahlt.
    Und trotzdem ist es wichtig, dass wir mit Andryukhov eine mehr als tauglichen Ersatz für Weidekamp gefunden haben.

    Wenn Bitzer fit ist wird er auch die Ko Spiele machen egal ob PD oder PPO.

    Er hat letztes Jahr das Duell gegen Ilya in der ersten PD Runde für sich entschieden und auch in der 2 PD Runde war Schmidt besser als Ilya.

  • Hat zwar nicht direkt was mit Selb zu tun, aber kann jemand was zu Jakub Kania sagen ? Wechselt zu uns in die Bayernliga 😳

    Dann schon mal herzlichen Glückwunsch. Da bekommt ihr einen guten Verteidiger. Für die DEL2 ist er etwas zu langsam am Ende gewesen. Aber für die Bayernliga sicherlich ein starker Transfer.

  • Bitzer stellt ihr aber von Anfang an in Frage... Bei uns kam dieses Gefühl noch nie auf. Bitzer spielt seit 2,5Jahren brutal gut und hat uns schon so viele Spiele gewonnen - und war 2x der Faktor für den Klassenerhalt. Er war auch der bessere Faktor in der letzten Serie gegen Heilbronn. Es ist wahnsinn wie viel Ruhe Bitz ausstrahlt.
    Und trotzdem ist es wichtig, dass wir mit Andryukhov eine mehr als tauglichen Ersatz für Weidekamp gefunden haben.

    Ja Bitzer hat in Crimmitschau, leider, nicht restlos überzeugen können. Da haben sich gute und schlechte Spiele abgewechselt.
    Ich hab immer recht viel von ihm gehalten bzw. Potenzial gesehen, warum er das in Crimmitschau nie so abrufen konnte, wie jetzt in Selb?
    Kann viele Gründe haben, manchmal passen Spieler und Standort einfach nicht zusammen.

  • Ilya hat uns in 2 Spielen geholfen und man hat gesehen, dass er schon ein ganz guter Goalie ist. Hampelt mir manchmal zu viel rum, aber das gehört wohl zu seinem Spiel. Hat kleine Ticks, aber das hat wohl jeder Goalie. War bei uns aber öfter mal krank oder auch verletzt (wurde jedenfalls so von Fans gesagt).

    Ich war jedenfalls froh, dass er für die Verletzungszeit von Franzreb bei uns war. Ich hoffe für ihn, dass er irgendwann mal bei einem Club heimisch wird. Gruß Franky

  • Gerade solche Aussagen heizen ja die öffentliche Diskussion darüber an, wenn es keine Verletzung ist sollte es ja klar sein in welche Richtung es geht, zwischen den Zeilen lesen reicht.

    Wenn ein Spieler von heute auf morgen für unbestimmte Zeit ausfällt gibt es im Grunde ja eigentlich nur zwei Gründe:

    Verletzung oder Krankheit (vielleicht ausnahmsweise noch "familiäre Gründe").

    Und wenns hier angeblich keine Verletzung ist, wird es eine Krankheit sein. Bei Krankheiten unterscheidet man bekanntlich zwischen somatischen (also körperlichen ) Krankheiten und seelisch/psychischen Erkrankungen. Ich will dem betreffenden Spieler um Himmels Willen keine seelische Erkrankung andichten ! , aber sollte es in diese Richtung gehen sollte es in der heutigen Zeit nicht mehr das große Problem für das Umfeld sein mit einer derartigen Diagnosen genau so (offen und vernünftig) umzugehen wie bei körperlichen Erkrankungen .

  • Wenn ein Spieler von heute auf morgen für unbestimmte Zeit ausfällt gibt es im Grunde ja eigentlich nur zwei Gründe:

    Verletzung oder Krankheit (vielleicht ausnahmsweise noch "familiäre Gründe").

    Und wenns hier angeblich keine Verletzung ist, wird es eine Krankheit sein. Bei Krankheiten unterscheidet man bekanntlich zwischen somatischen (also körperlichen ) Krankheiten und seelisch/psychischen Erkrankungen. Ich will dem betreffenden Spieler um Himmels Willen keine seelische Erkrankung andichten ! , aber sollte es in diese Richtung gehen sollte es in der heutigen Zeit nicht mehr das große Problem für das Umfeld sein mit einer derartigen Diagnosen genau so (offen und vernünftig) umzugehen wie bei körperlichen Erkrankungen .

    Ist ein ganz schweres Thema. Egal was ist, hoffe das schnell wieder alles gut wird. Weide is ein klasse Typ. Und falls es wirklich was schlimmeres sein sollte, dann ist es doch verständlich das nicht gleich direkt Gott und die Welt das wissen muss. Am Anfang muss man es erstmal selbst verarbeiten.

  • In was steigert man sich hier nicht rein?

    Andryukhov ist ein starker Schachzug, letzte AL Lizenz gespart, dazu noch nen absolut DEL2 tauglicher Goalie. Macht mir manchmal ein wenig zu viel Show, aber sowas gefällt oftmals den Fans.
    Bin mal gespannt wie Bitzer das aufnimmt, in der Saison 20/21 hatte man Ilya nach Crimmitschau geholt, da Bitzer recht wenig Ehrgeiz an den Tag gelegt hat.

    Andryukhov war letztes Jahr alles andere als tauglich, inwiefern er besser drauf ist wird man später sehen.

  • Wenn ein Spieler von heute auf morgen für unbestimmte Zeit ausfällt gibt es im Grunde ja eigentlich nur (...)

    Sorry, aber ich finde das, ehrlich gesagt, etwas respektlos gegenüber Weidekamp; offensichtlich will man ja bisher nicht, dass Details um ihn öffentlich breitgetreten werden. Da muss man das nicht noch derartig befeuern...

  • Egal was mit Weide ist, ist jetzt für uns Fans zweitrangig......

    Wichtig ist, dass bei so einem Thema sensibel umgegangen wird und nicht irgendwelche haltlosen Gerüchte in die Welt gesetzt werden...

    Das hat was mit Respekt zu tun!

    Wäre auf jeden Fall Froh, wenn Weide irgendwann wieder für uns im Kasten steht!

  • Sorry, aber ich finde das, ehrlich gesagt, etwas respektlos gegenüber Weidekamp; offensichtlich will man ja bisher nicht, dass Details um ihn öffentlich breitgetreten werden. Da muss man das nicht noch derartig befeuern...

    Aber eben gerade bei Geheimniskrämerei entstehen naturgemäss Spekulationen bzw. Gerüchte. Das ist einfach so.