Selber Wölfe 2023/2024

  • Wir holen einen Geschäftsführer aus der Oberliga, der holt seinen Best Buddy aus der Oberliga als Trainer, der wiederum holt "Verstärkungen" aus der Oberliga. Dazu fünf Kontis die, zumindest von den Punkten her, allesamt für diese Liga unterdurchschnittlich sind.

    Auf Platz 37!! der Scorer findet man dann mal unseren Marc McNeill mit 27 Punkten, 0,77 Punkte pro Spiel.

    Finde den Fehler!

    Zu den "Verstärkungen" aus der Oberliga.

    Ja, Bassen ist kein schlechter, aber er hilft uns in dieser Situation auch nicht wirklich weiter.

    Ja, Campbell hatte gestern keinen schlechten Einstand und ja, er wurde für die Breite geholt.

    Aber das ist halt kein Ponyhof, sondern DEL2.

    Es hilft alles nix, wir brauchen Spieler die den Unterschied machen.

  • Ein Hans Zach würde helfen...

    Einige Herren mal so richtig Feuer geben damit sich was tut.

    Potential wäre gegeben, es liegt in Teilen der Mannschaft.

  • Drei von 4 Gegentoren waren gestern Geschenke, lediglich das 2te war schön heraus gespielt. Beim 3 wissen 3 Spieler nicht wo der Puck ist und Treffer Nummer 4 der Klassiker, zu langsam zurückgearbeitet vom Stürmer und somit freier Schuss aus dem Slot. Tatsächlich ernüchternd für mich wie man nach so einer Führung, so den Faden verlieren kann. Bezeichnend die bedröppelten Blicke der verletzten Spieler im Stadion.

  • Ehrlich gesagt sehe ich uns trotz unserem (auf dem Papier) stärksten Kader seit dem Aufstieg in der misslichsten Lage um den Klassenerhalt.

    Das hat zwei Gründe:

    1. Ich habe das Gefühl, dass diese Saison etwas innerhalb der Truppe nicht stimmt, kommt so rüber als würde die Chemie nicht passen. Zu wenig Kampfgeist, zu wenig Emotionen, zu wenig Checks und immer werden die wichtigen Spiele verloren. Spiele, bei welchen sich in unserem ersten DEL2 Jahr alle im Kader den Arsch aufgerissen hätten (ich erinnere mich gut an die Krankenphase, als wir mit 12 Mann rausgefahren sind und trotzdem jeder um sein Leben gelaufen ist).

    2. Mit Kalns in die Saison zu gehen war eine verschenkte Ausländerlizenz. Jetzt verletzt sich Weidekamp und es ist schwierig einen guten Deutschen Goalie zu finden. Also ergibt sich folgende Situation: Eigentlich bräuchten wir einen guten ausländischen Verteidiger/Stürmer, allerdings würde es nun auch Sinn machen im Tor einen Konti zu verpflichten. Was macht man jetzt? Verpflichtet man einen Konti-Goalie, dann fehlt der vielleicht entscheidende Unterschiedsspieler im Angriff. Verpflichtet man einen Konti-Feldspieler, dann läuft man Gefahr keinen adäquaten Weide-Ersatz mehr zu bekommen, was im Falle einer Bitzer Verletzung/Erkrankung mit hoher Wahrscheinlichkeit den Abstieg bedeuten würde.

    Ganz ehrlich, würden diese Namen die wir am Papier stehen haben, die Einstellung der Mannschaft aus unserer ersten DEL2 Saison zeigen, dann würden wir uns mit Sicherheit nicht in dieser beschissenen Situation wiederfinden.

    Ich bin wirklich sauer und hoffe dass nun auch intern mal jeder Stein umgedreht wird. Und dann gehört sich auch mal von einem Captain, einem Mannschaftsrat und einem Coach richtig auf den Tisch gehauen.

    Schönes Wochenende!

    PS: Die Ursache, dass sich all unsere Gegner im Tabellenkeller richtig gut verstärken stimmt mich auch nicht optimistischer..

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolf64 (13. Januar 2024 um 15:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolf64 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Genau so!

  • Wann und wie hat sich eigentlich Weidekamp verletzt ? Er hatte doch vorheriges Wochenende das Freitagspiel bis zum Schluß

    bestritten. Am Sonntag dann stand Bitzer im Tor. Verletzung beim Samstagstraining ? Bei ihm heißt es ja "ungewisse Ausfalldauer".

    Weide war schon am Tag drauf früh nicht bei Training mehr dabei und es Standen der Lasse und Bitzer am Eis

  • Das Positive an der gestrigen Niederlage ist, dass man mal wieder Tore gemacht hat und hoffentlich zumindest etwas Selbstvertrauen wieder in den Köpfen ist.

    Dass man allerdings das Spiel so aus der Hand gibt, ist für mich trotzdem nicht zu verstehen. Man hört eigentlich mit dem 4:2 das Spielen auf und erst als es 4:4 steht ist man wieder einigermaßen auf dem Eis.
    Außerdem sollte mittlerweile klar sein, dass Heljanko in eine spielstarke Reihe gehört. Das hat mit Bassen und Knackstedt ganz gut geklappt. Auch Miglio, Kruminsch, McNeill fand ich in Ordnung.

    Man muss allerdings weiterhin an den individuellen Fehlern arbeiten und vor allem mal 60 Minuten konstantes Eishockey spielen und keine Tiefschlafphasen haben.

  • Ein Spieler, den ich bei den Partien gegen Landsberg immer gerne in den Reihen des damaligen SV Bayreuth gesehen hätte. Trotz Pyle, Rioux, (Tumbach)/Brenner

    RIP Art

  • Einer der, mit Verlaub, alten kanadischen Hausdegen. Sein Name war bekannt in den Stadien. Da gab es zu diesen Zeiten in den 80zigern noch diese 1-2 prägenden Kontis, die allen anderen deutschen Spieler weit überlegen waren und Spiele allein entschieden haben. Das sieht man auch an seinen Stats, u.a. 98 Tore 100 Vorlagen und satte 113 Strafminuten sind sehr "unterhaltsame" Werte.

    R.I.P. Art Rutland. Schöne Worte und Formulierungen in seinem o.a. Nachruf.

  • Rutland war für mich der bisher beste und erfolgreichste Stürmer, der je für eine Selber Mannschaft gespielt hat.

    Den konnte man kaum stoppen und in den Griff kriegen. Ein unglaublich guter "Scorer vor dem Herrn".

    Schade, dass er so früh sterben musste.

  • Ich konnte den nordamerikanischen Nachrufen immer mehr abgewinnen als dem "deutschen Abberufungsbescheiden". Sie lassen das Leben des Verstorbenen noch einmal Revue passieren und lassen den Menschen ein letztes Mal sichtbar werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfdan (14. Januar 2024 um 13:42) aus folgendem Grund: Satzbau

  • Sehr traurig! Art war mein Lieblingsspieler - er wollte am liebsten 60 Minuten durchspielen und hat selbst bei 3:5 versucht Angriffe zu starten und Tore zu schießen. Vielleicht sehne ich mich im Vergleich zu unseren jetzigen Kontis so sehr nach ähnlichen Spielertypen - diese Torgeilheit ala Arthur Rutland fehlt bei uns nahezu jedem Spieler. Allerdings war das damalige Niveau mit dem heutigen nicht zu vergleichen- ausser den Kontis gab es in den meisten Teams nur wenige Vollprofis und der Unterschied zwischen Kontis zu Nichtkontis war sehr krass.

  • Zuerst hab ich ihn zusammen mit James MacRae im Trikot der VERE Selb gesehen. Die beiden haben alles in Grund und Boden geschossen. Beide wechselten dann nach Landsberg. Mit Art Rutland gelang es in der Saison 89/90 dem EV Landsberg den AEV hinter sich zu lassen, zwei Mal in Kaufbeuren zu gewinnen und mit Bayreuth, Nürnberg und Kaufbeuren an der Aufstiegsrunde an der Bundesliga teilzunehmen. Der Held meiner ersten Jahre im Stadion. Unvergessen in Füssen als er ohne Schläger sich diesen von einem Füssner "auslieh" und ein Tor erzielte. Ruhe in Frieden Art <3

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier noch ein paar bewegte Bilder und ein Interview mit Arthur Rutland. Das war die Aufstiegsrunde der Bundesliga 89/90

  • Wann und wie hat sich eigentlich Weidekamp verletzt ? Er hatte doch vorheriges Wochenende das Freitagspiel bis zum Schluß

    bestritten. Am Sonntag dann stand Bitzer im Tor.

    Bitte nicht spekulieren... Es gibt schon Gründe warum - vielleicht er selber - es nicht öffentlich gemacht wird/wurde. Einfach so hinnehmen: er fällt auf unbestimmte Zeit aus.

    Man wird ziemlich sicher im Tor entsprechend handeln & Nein, die Kontilizenz nicht. Man hat mit Bitzer eine mehr als taugliche Nr1. Man darf davon ausgehen dass der Rückhalt und eine Absicherung zu Bitzer sicherlich kommen wird.