Selber Wölfe 2023/2024

  • Kaltenhauser so: Hold my beer! :prost: :hammer:

    Regensburg hat den quasi gesammten Meisterkader der OL doch nicht in die DEL2 mitgenommen, weil der so gut war. Sondern weil du im Ende April/Anfang Mai einfach keine besseren und gleichzeitig bezahlbaren Spieler mehr verpflichten kannst. Aber nun zurück zu Selb!

  • Regensburg hat den quasi gesammten Meisterkader der OL doch nicht in die DEL2 mitgenommen, weil der so gut war. Sondern weil du im Ende April/Anfang Mai einfach keine besseren und gleichzeitig bezahlbaren Spieler mehr verpflichten kannst. Aber nun zurück zu Selb!

    Ein Teil davon ist ja immer noch da.. ;) war auch nicht ganz ernst gemeint. Zurück zu Selb.

  • Ein Teil davon ist ja immer noch da.. ;)

    ...an denen sich bei uns mittlerweile auch die Geister scheiden. Aber genau dafür benötigt man als Organisation, die jetzt nicht zu den finanzstärksten gehört, Kontispieler, die passen müssen und auf dem Eis den Unterschied machen. Bei uns war die frühe Verletzung ein Glücksfall, da wir mit Trivino mehr als einen Ersatz bekommen haben. Dazu haben Gajo und Divis in ihrem ersten Jahr bestätigt, dass sie DEL2 können. Einzig Piipponen blieb hinter seinen Erwartungen. Hier sehe ich auch den großen Unterschied zu Selb. Ein Miglio oder Kalns (Ein Heljanko droht sich auch hier einzureihen) sind in meinen Augen nicht diese Unterschiedsspieler, die ein Konti in so einem Team sein sollten.

    chris

  • ...an denen sich bei uns mittlerweile auch die Geister scheiden. Aber genau dafür benötigt man als Organisation, die jetzt nicht zu den finanzstärksten gehört, Kontispieler, die passen müssen und auf dem Eis den Unterschied machen. Bei uns war die frühe Verletzung ein Glücksfall, da wir mit Trivino mehr als einen Ersatz bekommen haben. Dazu haben Gajo und Divis in ihrem ersten Jahr bestätigt, dass sie DEL2 können. Einzig Piipponen blieb hinter seinen Erwartungen. Hier sehe ich auch den großen Unterschied zu Selb. Ein Miglio oder Kalns (Ein Heljanko droht sich auch hier einzureihen) sind in meinen Augen nicht diese Unterschiedsspieler, die ein Konti in so einem Team sein sollten.

    chris

    Da hast Du Recht.

    Ein Königreich für Kontis, die den Unterschied machen ( seufz ..).

  • ...an denen sich bei uns mittlerweile auch die Geister scheiden. Aber genau dafür benötigt man als Organisation, die jetzt nicht zu den finanzstärksten gehört, Kontispieler, die passen müssen und auf dem Eis den Unterschied machen. Bei uns war die frühe Verletzung ein Glücksfall, da wir mit Trivino mehr als einen Ersatz bekommen haben. Dazu haben Gajo und Divis in ihrem ersten Jahr bestätigt, dass sie DEL2 können. Einzig Piipponen blieb hinter seinen Erwartungen. Hier sehe ich auch den großen Unterschied zu Selb. Ein Miglio oder Kalns (Ein Heljanko droht sich auch hier einzureihen) sind in meinen Augen nicht diese Unterschiedsspieler, die ein Konti in so einem Team sein sollten.

    chris

    Die Kontis müssen den Unterschied machen und da sind unsere nicht so oft dazu da das stimmt.

    Das wir trotzdem im Soll sind zeigt, dass dafür der Rest das Ganze recht gut auffängt und die Breite passt.

    Wenn man sich überwiegend von nur einer Reihe abhängig macht, kann das auch ein ganz schöner Ritt auf der Rasierklinge sein. Da würde ein Ausfall mehr als schwer wiegen.

  • ...an denen sich bei uns mittlerweile auch die Geister scheiden. Aber genau dafür benötigt man als Organisation, die jetzt nicht zu den finanzstärksten gehört, Kontispieler, die passen müssen und auf dem Eis den Unterschied machen. Bei uns war die frühe Verletzung ein Glücksfall, da wir mit Trivino mehr als einen Ersatz bekommen haben. Dazu haben Gajo und Divis in ihrem ersten Jahr bestätigt, dass sie DEL2 können. Einzig Piipponen blieb hinter seinen Erwartungen. Hier sehe ich auch den großen Unterschied zu Selb. Ein Miglio oder Kalns (Ein Heljanko droht sich auch hier einzureihen) sind in meinen Augen nicht diese Unterschiedsspieler, die ein Konti in so einem Team sein sollten.

    chris

    Richtig!

    Dazu kommt noch unser Königstransfer der ebenfalls nicht liefert.

    Uns fehlen die gewissen Typen für einfaches Hockey

    Hoffentlich geht's gut mit dem Rest der Saison...

  • Die Kontis müssen den Unterschied machen und da sind unsere nicht so oft dazu da das stimmt.

    Das wir trotzdem im Soll sind zeigt, dass dafür der Rest das Ganze recht gut auffängt und die Breite passt.

    Wenn man sich überwiegend von nur einer Reihe abhängig macht, kann das auch ein ganz schöner Ritt auf der Rasierklinge sein. Da würde ein Ausfall mehr als schwer wiegen.

    Und genau das is es ja.

    Wir wären nicht abhängig von unseren Kontis das der Deutsche Sektor recht gut is.

    Jetzt kann man sich selbst ausmalen wo man stehen könnte würden unsere Kontis nur annähernd so liefern wie an anderen Standorten ;)

  • Wobei man bei den Eisbären von diesen Unterschiedsspielern "nur" Trivino hatte...

    Divis, Piponnen, Osterberg und Matus waren nicht mehr wie Durchschnitt.

    Dass Yogan, Trivino und Girduckis wie arsch auf Eimer passen ist auch richtiges Glück

    Was ich damit sagen will...Selb sollte seine Kontigentler nicht an dieser Reihe messen.

    So schlecht sind die nämlich auch nicht!

    Auch so Ausnahmen wie Parker Bowles oder Jack Doremus müssen ihre Leistungen erst mal bestätigen....siehe Alex Tonge

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1983 (3. Januar 2024 um 22:55)

  • Was ich damit sagen will...Selb sollte seine Kontigentler nicht an dieser Reihe messen.

    So schlecht sind die nämlich auch nicht!

    Nicht 1:1 an dieser Reihe - aber im Grundsatz genau

    an einer solchen Reihe. Denn diese Reihe bedeu-

    tet aktuell den Unterschied in der Tabelle. Die schies-

    sen dich nicht plötzlich in die Top3, aber sie heben

    dich über den berühmten Strich

  • Da kosten dann halt die anderen deutschen Stellen zuviel 🤷‍♂️

    Ja, natürlich. Das ist halt immer die Kalkulation, die

    du dann machen musst. Und spätestens zum Jah-

    reswechsel reiben sich die echten Experten die Hän-

    de und die vermeintlichen Experten „haben es ja

    schon immer gewusst“.

  • Aber so extrem wie bei uns dieses Jahr hab ich sowas noch nicht erlebt.

    Es ist dieses Jahr alles etwas seltsam. Gegen euch geh ich immer von einem Sieg aus, nach Punkten gehen fünf nach Selb und fünf nach Kaufbeuren.

    Bietigheim schlägt uns zuhause 7:2, zwei Wochen später schießt Kassel daheim gegen Kaufbeuren kein Tor und verliert. Gegen Regensburg verlieren wir bis jetzt jedes mal. Dafür kommt uns Ravensburg immer gerade Recht. In Dresden kassieren wir jedes mal mindestens fünf. So eine verrückte Saison hab ich noch nicht erlebt. Jedes Spiel muss Vollgas sein. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat Riessersee kurz vor der Insolvenz mit nem viel zu teuren Kader mit nur noch 13 Mann jeden an die Wand gespielt, wenn sie wollten. Ist heute nicht mehr vorstellbar, dass ein Team sich so hochrüsten könnte.

    Allerdings sind die Fans allgemein auch sehr dünnhäutig geworden: nach zwei Siegen sieht man sich schon absolut im Aufwind, dagegen nach einer Niederlage sieht man schon den Abstieg kommen. Nicht nur in Selb, bei uns schon auch. Eigentlich fast überall. Lies dir mal das Kassler Gejammer durch.

  • Natürlich. Aber zwei Kracher-Konti neben einem

    starken Knackstedt - man wäre sehr nah dran

    Und die hatte man ja auch mit Trska und McNeil, auch wenn Trska Verteidiger ist. Aber leider klappt halt Trska, McNeil Knackstedt und Miglo (Beispiel) nicht so perfekt wie die Regensburger Kombi. Das ist ja irgendwo immer ne Wette und weiß keiner vorher, auch die Eisbären wussten das nicht.

    Aber und das muss einen immer wieder bewusst sein, die beiden Vereine trennt trotzdem nur drei Siege. Für mich persönlich, gerade als Außenstehender, ist das alles noch viel zu eng beieinander um das schon endgültig zu bewerten.

  • Ja hast schon recht.

    Es ist ja auch echt eng.

    Aber so krasse Leistungsunterschiede innerhalb 3 Tagen kann ich nicht verstehen.

    Verlieren klar aber dann so chancenlos 😅

    Egal. Hoffe einfach auf Klassenerhalt