Selber Wölfe 2023/2024

  • In Regensburg ist es aber auch so, dass diese AL auch wirklich sitzen mussten, weil von Seiten der anderen Spieler recht wenig Score kommt. Im Grunde besteht man aus dieser einen Reihe.

    In der Breite sind wir besser aufgestellt.

    mag sein. dennoch hat rgb bei nem spiel weniger schon 9 punkte mehr als wir und uns 2x mit 0:5 und 1:4 überfahren.

  • Mag ja alles sein! Ich hab nur wie der Kader aufgebaut ist. Die Unterbindung von Gegentoren ist leider nicht meine Aufgabe.

    Jetzt bleibt doch mal ruhig. Wir haben in den letzten 3 Spielen 2 tolle und 1 mehr als mäßiges gesehen.

  • In Regensburg ist es aber auch so, dass diese AL auch wirklich sitzen mussten, weil von Seiten der anderen Spieler recht wenig Score kommt. Im Grunde besteht man aus dieser einen Reihe.

    In der Breite sind wir besser aufgestellt.

    Girduckis und Gajowski sind keine Kontis - nur zur Richtigstellung, dass von den anderen wenig Scoring kommt.

  • Man sollte ja eigentlich meinen, dass die beiden Siege gegen Crimme und Kassel in der Mannschaft Kräfte freigesetzt haben. Dann kann ich mir aber den blutleeren Auftritt gegen Dresden ganz und gar nicht erklären.

    Foster testet sicherlich noch die Reihen aus, aber allzu lange Zeit lassen sollte er sich damit nicht mehr. Dass ein Heljanko in eine spielerisch starke Reihe gehört, muss er gestern einfach gesehen haben. Er hing komplett in der Luft und trotzdem bin ich der Meinung, dass er definitiv nicht im Wechsel mit Miglio/Kalns sitzen sollte. Der kann schon was!

    Ich denke schon, dass wir die letzte AL noch im Sturm vergeben. Ich habe absolut keine Bauchschmerzen sollte sich Bitzer oder Weidekamp verletzen. Gerade Weide hat heuer schon mehrfach gezeigt, dass er DEL2 kann.

  • Die 2 Beiträge wurden gelöscht wegen? Würde mich nur interessieren da ich sie nicht gelesen habe 🤷‍♂️

  • Ich glaube auch das die letzte Lizenz eher an einen Stürmer geht.

    Macht auch sinn da wir unsere offensiv Qualitäten nur bedingt abrufen können.

    Auf beide Goalies kann man sich absolut verlassen.

    Eigentlich würde es einfach reichen wenn man eine gewisse Konstanz ins Team bekommt.

    Vielleicht kommt ja auch Vantuch bald wieder und man bekommt dadurch wieder öfter die Leistung wie gegen Kassel aufs eis

  • Die sind genau deswegen weg, weil sie keiner lesen soll^^

    Ich wollte ja den Kommentar nicht wissen sondern den Grund 🤪

    Den Grund könnte man schon schreiben, sind ja hier nicht bei der Ru Pravda

    Einmal editiert, zuletzt von Exhofer (3. Januar 2024 um 12:13)

  • In Regensburg ist es aber auch so, dass diese AL auch wirklich sitzen mussten, weil von Seiten der anderen Spieler recht wenig Score kommt. Im Grunde besteht man aus dieser einen Reihe.

    In der Breite sind wir besser aufgestellt.

    Das macht sich in der Tabelle aber anders (zugunsten R) bemerkbar.

  • Man geht in Regensburg kadertechnisch und auch in der Führung eben einen anderen Weg, als in Selb. Das muss man eben einfach mal akzeptieren.

    Und ich finde bei uns passt der eingeschlagene Weg deutlich besser zu unserem Standort.

    Das jetzt hier aber auszudiskutieren, halte ich für falsch. Das kann man nach der Saison aufarbeiten...

  • der finne wurde aber mit sicherheit nicht geholt um wieder ein dritter reihe spieler zu sein. dann hätte man sichs auch sparen können. der kerl hat scoringqualitäten und für mich gehört er in ne topreihe und nicht permanent in irgend ne mischmaschreihe...

    Lern seinen Namen !!!

  • Ich halte viel von Foster.

    Er hatte zu Beginn absolut zu recht betont, alle Kontis mal spielen sehen zu wollen. Ich trauere immer noch ein bisschen dem Martinovic-Gerücht hinterher, denn aktuell sind wir die zweitschlechteste Offensive der Liga! Vielleicht kommt er ja doch noch und wir probieren es mal mit 4AL im Sturm...

    Momentan kannst du logischerweise nur 3 AL im Sturm bringen. Und da verstand ich Foster, dass er alle davon mal spielen sehen wollte. Aber ganz ehrlich: Bei Miglio täuscht auch das Tor gegen Kassel, wo er selber nicht weiß wie der rein ging, nicht darüber hinweg, dass es einfach nicht reicht. Kalns muss Freitag spielen.

  • Auch ich hätte Martinovic gerne in Selb gesehen, hatte zum Zeitpunkt als das Gerücht aufkam meine

    Zweifel geäußert, dass ihn WOB gehen lässt, da dort nur 8 Verteidiger im Kader sind, von denen einer (Wurm) scheinbar kaum mehr zur Verfügung stand. Damals schrieb dann ein anderer Forumsuser, dass ich schon mal etwas glauben darf und die Wolfsburger Verantwortlichen ja keine Blöden sind.

    Seit einigen Wochen spielt Martinovic kontinuierlich und hat kürzlich sogar ein Tor geschossen.

    Dieser andere Forumsuser, der den Zugang von Martinovic quasi als mehr oder weniger (eher mehr) fix behandelt hat, macht sich hier im Forum, insbesondere in Threads im Zusammenhang mit den Selber Wölfen, in letzter Zeit auffällig rar (hat er womöglich von Vereinsseite "einen Rüffel bekommen " ?).

    Sollte sich nicht einer der vorhandenen Selber Kontis langfristig verletzen, glaube ich nicht, dass Selb noch einen

    6. Konti holt. Schließlich kostet die Trainerentlassung schon viel Geld, die Verpflichtung eines 6. Konti, vor allem wenn's ein guter sein soll, würde den Selber Finanzrahmen glaube ich deutlich sprengen.

    Als wichtig würde ich es aber erachten, noch einen 8. Verteidiger nach Selb zu holen. Dabei gerne auch einen jungen Deutschen der nicht zu viel Geld kostet, denn die Verteidigerdecke ist mit nur 7 Mann doch relativ dünn. Der frühzeitige Grossrubatscher-Abgang wurde nach wie vor noch nicht kompensiert.

  • Gehen wir davon aus das es die neue sportliche Leitung in Zukunft besser macht.

    Im 3.Jahr in dieser Liga kommen wir immer noch nicht im Tritt.

    Gestern mal wieder alle Kontis und Konsorten...Totalausfall!

    Ausser die Jungen,die haben ihren Job gemacht.

    Das ist eindeutig zu wenig,meine Herren!!!

    Selbst wenn man schlecht startet,kann passieren, dann ist immer moch genug Zeit zu reagieren

    und sich das Spiel zurück zu holen.

    Mit solchen Darbietungen wird es sehr schwer für das rettende Ufer.

    Reißt euch gefällig zusammen und macht euren Job.

    Ende

  • 👍

  • Ich halte viel von Foster.

    Er hatte zu Beginn absolut zu recht betont, alle Kontis mal spielen sehen zu wollen. Ich trauere immer noch ein bisschen dem Martinovic-Gerücht hinterher, denn aktuell sind wir die zweitschlechteste Offensive der Liga! Vielleicht kommt er ja doch noch und wir probieren es mal mit 4AL im Sturm...

    Momentan kannst du logischerweise nur 3 AL im Sturm bringen. Und da verstand ich Foster, dass er alle davon mal spielen sehen wollte. Aber ganz ehrlich: Bei Miglio täuscht auch das Tor gegen Kassel, wo er selber nicht weiß wie der rein ging, nicht darüber hinweg, dass es einfach nicht reicht. Kalns muss Freitag spielen.

    Du willst doch nicht wirklich Trska auf die Tribüne setzen, oder versteh ich dich falsch?

  • Bevor man Trska auf die Tribüne setzt würde ich ihn lieber im Sturm sehen 🤣.

    Spaß bei seite.. klar spielt er weit unter dem was man von ihm kennt, aber er macht dennoch eine bessere Figur als Miglio.

    Kalns mag körperlich etwas unterlegen sein hat aber einfach die bessere Technik.

    Also bleibt nur eine Option

  • Es lag eben doch nicht alles am Trainer.

    Sehr wichtig wäre wenn Vantuch bald zurück kommt, aber daneben auch wieder etwas mehr Realismus auf den Tribünen und im ganzen Club. Der Eindruck dass man Knackstedt und vorallem Hördler in ihrem Einfluss auf die Gesamtleistung etwas überbewertet hat, geht einfach nicht weg. Das einzige Ziel muss der Klassenerahlt bleiben und das das ohne Play-downs geht ist eben schwierig. In so einer Liga ist Selb eben doch auch weiterhin eher ein Underdog, und genau aus dieser Position heraus sollte man agieren. Alles über Platz 11 ist super aber doch kein Muss. Nichtsdestotrotz sollte man vielleicht mal ein paar Spiele am Stück bei einer gleichbleibenden Kontikonstellation und gleichen Reihen bleiben. Heljanko sollte dabei mal einige Spiele am Stück in Reihe 1 oder 2 bekommen, tendenziell wäre Miglio mal solange der dafür Pause machen sollte, solange sonst alles fit bleibt.