Selber Wölfe 2023/2024

  • Ich denke, wenn es absehbar gewesen wäre, dass es zeitnah soweit sein könnte, hätte man ihn für die neue Saison nicht als AL lizenziert sondern - wie in Kaufbeuren mit Blomqvist - gewartet.

    Korrekt! Schließt aber ja nicht aus, dass man im Sommer nicht bemüht war. Aber da es eben nicht "diese Zeichen" gab, dass es im Laufe der nächsten 3-4Wochen passiert, hat man ihn ganz normal lizenziert. Mittlerweile ist 1/4 der Saison rum, bald die Länderspielpause. D.h. wenn es jetzt dann ab November passieren würde, war es imA trotzdem richtig ihn erst so zu lizenzieren. Aber...alles vermutungen. Man wird bemüht um den Pass sein, wann wie wo und ob wissen nur die Ämter und Verantwortlichen. Ich glaube man tut gut daran, wenn man als Fan nicht jede Woche darauf hofft, sondern einfach abwartet bis es (hoffentlich überhaupt) passiert.

  • Imports? MUSS man ansprechen !!!

    Powerplay? Da is selbst beim Golf mehr bewegung im Spiel..

    Gläßl?? Was is seine Aufgabe?

    Und ja wir haben 5 siege in folge, schön gewesen.

    Tabellensituation auch schön gewesen, sind halt Momentaufnahmen die bei der engen Liga wenig aussagekräftig sind.

    Aber was einfach Mittlerweile komplett ersichtlich is sind unsere Imports!

    Da is kaum scoring vorhanden, kämpferisch mags ja ok sein dennoch holt man solche Jungs um aufs Scoreboard zu kommen

    McNeill? Mehr als ein Handgelenkschuss kommt nicht.. Miglio seit wochen auf maximal Oberliganiveu.

    Kalns Technisch stark aber vergisst dabei die scheibe rechtzeitig weiterzuspielen.

    Tsrka nimmt an der Blauen kaum noch einen Schuss.

  • Unsere Spielweise ist auch nicht mehr Zeitgemäß

    Bisher eigentlich alle Gegner mit modernen Hockey,bzw.ein Spiel System

    Wie schon angesprochen, es sind viele Baustellen

  • Unsere Spielweise ist auch nicht mehr Zeitgemäß

    Bisher eigentlich alle Gegner mit modernen Hockey,bzw.ein Spiel System

    Wie schon angesprochen, es sind viele Baustellen

    Das liegt nicht an der Mannschaft!!!

    Klar unsere Imports sind schwach, sehr schwach!!!

    Und hört endlich auf sie zu verteidigen, man kann nur noch darüber lachen! (Damit meine ich andere, nicht dich Bruno) Fakt ist Kalns und Miglio haben in der Liga nichts zu suchen!

    Und es muss definitiv jetzt was in der Länderspielpause passieren!

  • Auffallend/Mangelhaft unser schlampiges Passpiel,im Aufbau sowie in Überzahl,

    wie oft wir der Scheibe hinterherlaufen,das kostet viel Energie und wenig kommt

    dabei raus.

    Falls es gelingt dies zu verbessern,läut evtl.einiges anders.

  • Dass Trska lange nicht das zeigt, das er vergangene Saison gezeigt hat, liegt wohl auch mit daran begründet, dass er letzte Saison in der Abwehr "der Spieler" war, der, der die Limitiertheit der anderen Verteidiger mit auffangen musste und der defensiv und offensiv sehr mit

    Mittelpunkt stand und stark performen musste (und dies ja auch konnte).

    Ende vergangener Saison kam Gläßl aus der DEL und zu Beginn dieser Saison noch Hördler und Hanusch dazu.

    Auf dem Papier wurde der Abwehrkader deutlich aufgewertet und verstärkt. Daher scheint in dieser Saison Trska nicht

    mehr so den "Alleinkönner" zeigen zu müssen. Er steht nicht mehr so alleine im Fokus. Diese Konstellation kann (auch bei

    anderen Spielern in anderen Vereinen) natürlich auch dazu führen und scheint in Selb auch dazu geführt zu haben, dass sich Trska nicht

    mehr "zerreißen" muss und sich auf dem Eis spürbar weniger engagiert und reinhängt. Da fehlen einfach 10 bis 20 % Einsatz und Leistung. Das ist durchaus ein nachvollziehbarer Mechanismus (und sogar ein wenig verständlich).

    Nur seinen guten Schuss sollte er tatsächlich unbedingt wieder viel öfter anwenden (zumal die Stürmer ohnehin zu selten ins Tor treffen) !

  • Nur seinen guten Schuss sollte er tatsächlich unbedingt wieder viel öfter anwenden (zumal die Stürmer ohnehin zu selten ins Tor treffen) !

    Er kommt dazu bisher noch nicht oft genug in die Situation. Diese Set-Plays aus der letzten Saison, wo man ihn Zentral an der Blauen anspielt und er "draufhauen" kann gabs bisher kaum. Leider.

  • Er kommt dazu bisher noch nicht oft genug in die Situation. Diese Set-Plays aus der letzten Saison, wo man ihn Zentral an der Blauen anspielt und er "draufhauen" kann gabs bisher kaum. Leider.

    Dann muss man ihm mehr solcher Situationen schaffen. Aber dafür scheint das Selber Spiel eben auch etwas zu limitiert sein.

  • Dann muss man ihm mehr solcher Situationen schaffen. Aber dafür scheint das Selber Spiel eben auch etwas zu limitiert sein.

    Es spielt aber auch der Gegner eine Rolle. Ich finde ihr spielt diese Saison deutlich besser als letzte. Ihr müsst einfach dreckig gewinnen dann läuft es wieder

  • Die Gegner sind ja auch nicht ganz doof und analysieren irgendwann auch die wichtigen Selber Plays inkl dem Entwickeln von Gegenmaßnahmen ;) Zum Beispiel gegen Trska.

    Irgendwie erinnern mich manche Szenen von Selb diese Saison an Union Berlin in der Fussball Bundesliga wenn man mehr will, als man eigentlich kann. ;)

    Union kann nicht kreativ und Selb sollte vllt auch eher ihre Underdog-Rolle wieder einnehmen und wieder mehr aus massierter Deckung heraus operieren. denke aber das Waßmiller das genau weiß und in nächster zeit da wieder einige Stellschrauben in diese Richtung drehen wird. In den erfolgreicheren Spielen zu Saisonanfang empfand ich die Herangehensweise in einigen Szenen etwas anders. Zufall?

  • Naumann und Vantuch fallen auf unbestimmte Zeit aus Quelle: Facebook Selb

    Ich hoffe, dass es beide nicht zu schlimm erwischt hat... vor allem bei einem längeren Ausfall von Vantuch müsste man schon fast überlegen nachzulegen...

  • Naumann und Vantuch fallen auf unbestimmte Zeit aus Quelle: Facebook Selb

    Ich hoffe, dass es beide nicht zu schlimm erwischt hat... vor allem bei einem längeren Ausfall von Vantuch müsste man schon fast überlegen nachzulegen...

    Shit . Da wird man in den nächsten Spielen allenfalls nur einen "Not"-4. Sturm mit Dalldush, Melnikow und Panov aufbieten können.

    Eine Formation, die man aber normalerweise so in dieser Liga nicht spielen lassen kann, oder ?

  • Klar kannst die spielen lassen. Die 4te Reihe ist ja nicht zum schön spielen da.

    Vllt mit weniger Eiszeit aber zum durchschnaufen der anderen Reihen kannst sie bringen.

    Die 4. Reihe hat ihr Arbeit ganz ordentlich gemacht gestern, Gelke als Center und Lenker und die Jungen engagiert am Laufen. Kein großer Bock dabei gewesen.

  • Die 4. Reihe hat ihr Arbeit ganz ordentlich gemacht gestern, Gelke als Center und Lenker und die Jungen engagiert am Laufen. Kein großer Bock dabei gewesen.

    Nur dass man nun eben Gelke aufgrund des Ausfalls von Vantuch in der 2. Reihe benötigt (oder ihn in der 4. Reihe belässt, und

    einen Jungspund mit in die 2. Reihe steckt (womit natürlich die Stärke der 2. Reihe klarerweise spürbar leiden würde)).