Selber Wölfe 2023/2024

  • Laut Artikel in der Frankenpost wird es in diesem Jahr keinen Kooperationspartner aus der DEL geben, der Kader sei ohnehin groß genug.

    Richtige Entscheidung. Wie ich schon mal hier geschrieben habe, es muss einfach Sinn machen. Und es bringt nix wenn ein Kooperationspartner ewig weit weg ist und dazu nicht mal das Material hat um einen zu verstärken. Dann lieber warten bis das Richtige kommt. Und ihr seid ja echt ziemlich breit aufgestellt. Respekt an eure Verantwortlichen.

  • Serikow und Pata sind beide auf der DEL-2 Seite lizensiert. Anscheinend bleiben damit wohl, zumindest vorerst.

    Haben ja offiziell - aufgrund des Fördervertrages - 2Jahre laufzeit. Eine Auflösung gab es noch nicht, deshalb stehen sie derzeit auch (noch?) in der Kaderliste. Lizenziert sind sie noch nicht, das erfolgt erst kurz vor Saisonstart. Aber beide, zumindest Serikow, werden keine großen Rollen in den Planungen spielen. Bei Pata muss man einfach mal abwarten. Grundsätzlich hat er ja Talent, letzte Saison hat er sich hier wohl nicht ganz zurechtgefunden, schauen wir mal wie es dieses Jahr werden könnte, falls....

  • https://www.instagram.com/reel/CwFCsMOsn…zRlODBiNWFlZA==

    https://www.facebook.com/10004261684398…NvPkMl/?app=fbl

    Die Stimmung in der Mannschaft scheint gut zu sein, seit knapp einer Woche ist man auf dem Eis in Tschechien und Weiden. Morgen dann der erste Test in Essen. Sportlich wird die Vorbereitung ein nichtsaussagendes Ereignis. Trotzdem freue ich mich drauf die Jungs wieder im Spielmodus zu sehen. Klar, auch hier. Nichtsaagendes. Trotzdem schön dass es wieder losgeht. In 1-2Wochen wird man dann auch in Selb Eis haben.

    Danke auch an das Mediateam für solche Einblicke! Immernoch unfassbar Dankbar dass das bei uns alles auf Ehrenamt läuft und all die Leute das neben der Arbeit auf sich nehmen 👍🏼👍🏼

  • Die knapp 3€ Eintritt und cca 120km sollten eigentlich kein Hindernis sein Live dabei zu sein 😉

  • Euer Spiel nächsten Donnerstag gegen Pirati Chomutov wird im Internet übertragen.
    https://www.tvcom.cz/Zapas/Sport-Le…omutov-Selb.htm

    Hab mir da gestern auch Landshut angeschaut, echt ne gute Qualität gewesen. Ohne Kommentator.

    Wenn ihr das schon gewusst habt, sorry.

    Danke für die Info, aber: live ist live ! 😀 wir fahren nach Chomutov. Vorbereitungsspiele sagen noch nicht viel aus, aber man kann doch schon das eine oder andere herauslesen. War Chomutov so stark oder ihr so schwach ? Man sieht, dass in der 3.tschechischen Liga auch ganz gutes Hockey gespielt wird oder ? :respekt:

  • Danke für die Info, aber: live ist live ! 😀 wir fahren nach Chomutov. Vorbereitungsspiele sagen noch nicht viel aus, aber man kann doch schon das eine oder andere herauslesen. War Chomutov so stark oder ihr so schwach ? Man sieht, dass in der 3.tschechischen Liga auch ganz gutes Hockey gespielt wird oder ? :respekt:

    Chomutov spielt doch in der 2. Liga. Und da kamen sie glaube ich sogar bis ins Halbfinale.

  • Chomutov spielt doch in der 2. Liga. Und da kamen sie glaube ich sogar bis ins Halbfinale.

    Cz2 ist wirklich die 3.Liga, weil über Cz1 und Cz2 noch die ExtraLiga steht...


    Vorbereitungsspiele sagen noch nicht viel aus, aber man kann doch schon das eine oder andere herauslesen. War Chomutov so stark oder ihr so schwach ?

    siehst du, genau deshalb kann man nichts herauslesen... Außer der Trainer, denn der weiß wie die Leistung Spiel zu Training war und welche Intensität das Training hatte, was man erwarten konnte und worauf man wertlegte, was man sehen wollte.

  • Wir waren echt schlecht, richtig grottiges Spiel … und so blöd es klingt, Tschechien hat schon gewisse Qualität in der 3. Liga, die sowas ausnutzt. V.a. weil Chomutov auch Aufstiegsambitionen hat, die sind keine „Hinterbänkler“.

    Da sind paar bekannte „Eishockeyrentner“ im Team, die schon hunderte von Extraligaspielen am Buckel haben :)

    Aber die Fahrt ist es Wert. Würde wieder hinfahren👍🏼

    Ps.: wir ham im Stadion gesagt, Selb wird die jetzt 3-4:0 weghaun

  • Hab mich ehrlich gesagt selten so auf die Vorbereitung gefreut wie es jetzt der Fall is, und auch wenn es eher unbedeutend is bin ich gespannt wie wir auftreten.

    Na ja, bisher noch nicht so toll, aber auch verständlich nach 1 Woche hartes Training. Es bleibt noch viel Arbeit für Trainer + Team. :pfeif:

  • Na ja, bisher noch nicht so toll, aber auch verständlich nach 1 Woche hartes Training. Es bleibt noch viel Arbeit für Trainer + Team. :pfeif:

    Ich hab jetzt nicht erwartet das wir Essen 6:0 abschießen. Is ein unterhaltsames Spiel und mir gefällt unsere Aktuelle 4. Reihe auch wenn die Wahrscheinlich nicht ganz so bleibt