Selber Wölfe 2023/2024

  • Wird zwar nicht die meiste Spielzeit bekommen aber trotzdem wichtig für die U stellen

    Förderstelle. Da brauchst 2 am Bogen. Bislang ham wir nur 2, und einer kommt dazu.

    Ich tippe er wird sehr regelmäßig als 7.VT dabei sein und bei Sergej auch Eiszeit bekommen.

  • Da es hier gerade sehr ruhig ist, folgende Frage:

    Wie schätzt ihr die selber Defensive mit Gläßl, Hördler, Trska, (einem hoffentlich gesundem Hanusch), + 2 solider Perspektivverteidiger im Vergleich zur Konkurrenz ein?

    Meine Einschätzung: Unter den Top-2-8!

  • Da es hier gerade sehr ruhig ist, folgende Frage:

    Wie schätzt ihr die selber Defensive mit Gläßl, Hördler, Trska, (einem hoffentlich gesundem Hanusch), + 2 solider Perspektivverteidiger im Vergleich zur Konkurrenz ein?

    Meine Einschätzung: Unter den Top-2-8!

    Viel zu früh um irgendwas zu sagen.

    Viele Kader sind noch nicht vollständig + müssen sich unsere Jungs erstmal finden.

    Das die alle was können ist natürlich unbestritten. Ich wäre schon mit einer besseren Verteidigung als letztes Jahr zufrieden und das wird sie bestimmt erfüllen

  • Da es hier gerade sehr ruhig ist, folgende Frage:

    Wie schätzt ihr die selber Defensive mit Gläßl, Hördler, Trska, (einem hoffentlich gesundem Hanusch), + 2 solider Perspektivverteidiger im Vergleich zur Konkurrenz ein?

    Meine Einschätzung: Unter den Top-2-8!

    Ganz solide, aber du selbst gibst ja deine "Bedenken" selbst zum Besten: "Wenn xy fit ist".

    Große Namen machen keine gute Verteidigung und Verteidigung beginnt im Sturm.

  • Viel zu früh um irgendwas zu sagen.

    Viele Kader sind noch nicht vollständig + müssen sich unsere Jungs erstmal finden.

    Das die alle was können ist natürlich unbestritten. Ich wäre schon mit einer besseren Verteidigung als letztes Jahr zufrieden und das wird sie bestimmt erfüllen

    Eben abwarten

    Ihr habt euch deutlich gesteigert auf dem Papier, aber eigentlich jedes andere Team genauso. Kann schon sein, dass man 10 stärker Kader findet am Ende, aber eben nur auf dem Papier und das sagt am Ende nicht alles, sonst wäre das Finale nicht RV gg BN gewesen zb

  • Da es hier gerade sehr ruhig ist, folgende Frage:

    Wie schätzt ihr die selber Defensive mit Gläßl, Hördler, Trska, (einem hoffentlich gesundem Hanusch), + 2 solider Perspektivverteidiger im Vergleich zur Konkurrenz ein?

    Meine Einschätzung: Unter den Top-2-8!

    Hanusch kommt sicher ?

    Wenn Du bei Deiner Einschätzung Platz 6 - 10 geschrieben hättest, wäre ich bei Dir ! :prost:

  • Hanusch kommt sicher ?

    Wenn Du bei Deiner Einschätzung Platz 6 - 10 geschrieben hättest, wäre ich bei Dir ! :prost:

    Gerüchte: Steve Hanusch kommt aus Weißwasser

    Sicher kann es hier bestimmt niemand sagen, aber schon Wochen lang beim Eisblog drin. Man hört es auch immer öfters, mal sehen. Ich denke diese Woche kommen wieder Kadernews

  • Hanusch kommt sicher ?

    Wenn Du bei Deiner Einschätzung Platz 6 - 10 geschrieben hättest, wäre ich bei Dir ! :prost:

    Ich sag mal so, ich glaube es schaut sehr gut aus, im Bezug auf Hanusch.... :prost:

    Ich glaube er gibt die Einschätzung rein für die Verteidigung ab ;)
    Ja, mit Trska, Gläßl, Hördler, Hanusch hat man 4Stützen, dazu mit Plauschin ein junges Talent dass durchaus ein richtiger Glücksgriff sein kann, und mit Grossrubatscher einen soliden Verteidiger der noch ein Jahr unter die U-Regel fällt.
    Die Abwehr ist, für unsere Verhältnisse, sicherlich die Stärkste jetzt in den drei DEL2 Jahren. Trotzdem sollte man die Scheibe flach halten ;) Allgemein das Niveau in der DEL2 ist stark und generell spielen bei vielen andere Teams auch richtig starke Einzelspieler mit viel Höherklassiger Erfahrung, oder jahrelanger 2.Ligaerfahrung auf gutem Niveau. Platz 2-8 ist schon sehr sportlich betrachtet...
    In Summe ist es sicherlich eine Mannschaft die um die PrePlayOffs mitspielen kann, zu was es reicht, wird man sehen. Aber auch hier...die anderen Mannschaften schlafen nicht. Egal ob das Crimmitschau, Weißwasser, Freiburg, oder ein anderer ist - die sicherlich alle irgendwo Konkurrenten um diesen 10.Platz sind - bringen auch immer wieder richtig gute Verpflichtungen über die Bühne, sodass auch diese Mannschaften eine gewisse Rolle spielen werden. Einschätzungen finde ich dieses Jahr sehr schwer - in Summe sehe ich aber die Liga nochmal stärker als letzte Saison.
    Am Ende sage ich wieder - hauptsache drinnen bleiben, egal wie. Auf die Oberliga hat doch keiner mehr Lust, zumal da das "Sommerchaos" dort richtig zuschlägt.

  • Somit haben wir laut Website nun 8 Verteidiger und 15 Stürmer unter Vertrag.

    Ich denke, dass uns noch zwei verlassen werden. Serikow? Pata? --> dafür erhoffe ich mir sehr eine Verlängerung mit Gimmel

  • Bin gespannt wie wir mit der doch recht ordentlich verbesserten Verteidigung dieses Jahr auftreten.

    Die Stürmer könnten dadurch etwas entlastet werden und somit hoffentlich im Gegenzug für mehr Tore sorgen.