Selber Wölfe 2023/2024

  • Dann vergleich einfach mal ohne die rosa Rote Fan Brille die Coaching Vita von Foster mit der Gare.

    Joa stimmt, aber was hat das mit rosaroter Brille zu tun? Ich hab lediglich gesagt, dass ich Gare gerne mal ein paar Spiele gegeben hätte. Wenn das Ergebnis akzeptabel gewesen wäre, hätte man auch mit ihm die Saison zu Ende bringen können oder zu späterem Zeitpunkt reagieren können.

    Aber um auf deinen Punkt zurück zukommen, Gare hat mehr Zweitligaspiele als Headcoach begleitet als Foster. Ironie aus.

  • Joa stimmt, aber was hat das mit rosaroter Brille zu tun? Ich hab lediglich gesagt, dass ich Gare gerne mal ein paar Spiele gegeben hätte. Wenn das Ergebnis akzeptabel gewesen wäre, hätte man auch mit ihm die Saison zu Ende bringen können oder zu späterem Zeitpunkt reagieren können.

    Aber um auf deinen Punkt zurück zukommen, Gare hat mehr Zweitligaspiele als Headcoach begleitet als Foster. Ironie aus.

    Das Problem daran wäre folgendes: Wenn Gare das nicht gerockt hätte, ist es schwer der Mannschaft zu vermitteln, dass er jetzt wieder nur der Co-Trainer ist und xy der Headcoach. Man hätte dann Gare irgendwann auch freistellen müssen, was bestimmt nicht im Sinne der Verantwortlichen gewesen wäre.

  • Das Problem daran wäre folgendes: Wenn Gare das nicht gerockt hätte, ist es schwer der Mannschaft zu vermitteln, dass er jetzt wieder nur der Co-Trainer ist und xy der Headcoach. Man hätte dann Gare irgendwann auch freistellen müssen, was bestimmt nicht im Sinne der Verantwortlichen gewesen wäre.

    Bei dem aktuellen Playdown -Modus wäre das ein hohes Risiko gewesen. Trotzdem denke ich, dass auch Foster eine risikoreiche Verpflichtung ist. Ich bin echt gespannt auf das Experiment.

  • Joa stimmt, aber was hat das mit rosaroter Brille zu tun? Ich hab lediglich gesagt, dass ich Gare gerne mal ein paar Spiele gegeben hätte. Wenn das Ergebnis akzeptabel gewesen wäre, hätte man auch mit ihm die Saison zu Ende bringen können oder zu späterem Zeitpunkt reagieren können.

    Aber um auf deinen Punkt zurück zukommen, Gare hat mehr Zweitligaspiele als Headcoach begleitet als Foster. Ironie aus.

    Lanny darf nicht! In der DEL2 brauchst du nen Trainer mit A-Lizenz. Hätte also keine Interne Lösung geben können bis Saisonende.

  • Bei uns geht's halt irgendwie auch nicht ohne Risiko 😂.

    Sicherlich steht im jetzt Spielermaterial zur Verfügung was er so in der Form wahrscheinlich noch nicht hatte.

    Aber bleibt eine 50/50 Verpflichtung

    Ich hoffe das er viel mit den Jungs kommuniziert denn da hats bei waßmiller deutlich gefehlt

  • Hat die nicht Gerike? Der hätte zu mindestens auf dem Papier der Coach sein können.

    Glaub nich dass er als Geschäftsführer jedes Auswärtsspiel live vor Ort ist oder sich bei Heimspielen auf die Bank stellt...

    Nur am Papier reicht ja nicht, er muss schon auf der Bank anwesend sein

  • Naja, bei den Übertragungen der PK bei spradetv, war der Ryan Foster immer recht sympathisch - aber ein Emotionsbolzen, wie z.B. der Kaltenhauser ist er nicht.

    Ob er in der Kabine auch mal Tacheles reden kann, wenn notwendig ist :schulterzuck:

    Aber ich denke, man kann Spieler auch mit Wärme gewinnen! Wünsche Euch mit ihm viel Erfolg! Die Mannschaft hat es selbst in der Hand , ob sie mit ihm länger, als bis zum Saisonende zusammenarbeiten möchte! Interessante Konstellation, wenn man die Verlängerungsklausel gleich zu Beginn der Tätigkeit veröffentlicht :pfeif:

  • Laut dem heutigen Frankenpost-Bericht hat sich wohl der ab 01. Januar des kommenden Jahres für Selb als sportlicher Leiter und

    GF tätige Gerike stark für die Verpflichtung von Foster eingesetzt und dabei die bisherigen GF Golly und Manzei mit überzeugt.
    Ist nur zu wünschen, dass Foster Selb tatsächlich weiterhelfen wird, denn sonst hätte Gerike bereits vor dem offiziellen Beginn

    seiner Selber Amtszeit eine nicht geringe "Hypothek geschaffen bzw. auf dem Buckel".
    Abwarten und hoffen, dass diese Lösung in der Trainerfrage funktioniert.

  • Laut dem heutigen Frankenpost-Bericht hat sich wohl der ab 01. Januar des kommenden Jahres für Selb als sportlicher Leiter und

    GF tätige Gerike stark für die Verpflichtung von Foster eingesetzt und dabei die bisherigen GF Golly und Manzei mit überzeugt.
    Ist nur zu wünschen, dass Foster Selb tatsächlich weiterhelfen wird, denn sonst hätte Gerike bereits vor dem offiziellen Beginn

    seiner Selber Amtszeit eine nicht geringe "Hypothek geschaffen bzw. auf dem Buckel".
    Abwarten und hoffen, dass diese Lösung in der Trainerfrage funktioniert.

    Alles wird gut, mach Dir keine Sorgen !!!

  • Laut dem heutigen Frankenpost-Bericht hat sich wohl der ab 01. Januar des kommenden Jahres für Selb als sportlicher Leiter und

    GF tätige Gerike stark für die Verpflichtung von Foster eingesetzt und dabei die bisherigen GF Golly und Manzei mit überzeugt.
    Ist nur zu wünschen, dass Foster Selb tatsächlich weiterhelfen wird, denn sonst hätte Gerike bereits vor dem offiziellen Beginn

    seiner Selber Amtszeit eine nicht geringe "Hypothek geschaffen bzw. auf dem Buckel".
    Abwarten und hoffen, dass diese Lösung in der Trainerfrage funktioniert.

    Zu Trainern im Allgemeinen hast Du scheinbar eine besonders emotionale Bindung :popcorn:

    chris

  • Wobei er mit seiner Aussage in dem Fall

    schon richtig liegt.

    naja... warum?

    1. weiß man vorher nie wie ein Trainer funktioniert. Egal welchen Namen man holt. So wie ich unsere Verantwortlichen kenne, wird vorher sicherlich ein "Wunschprofil" des Trainers erstellt und anschließend geschaut, welcher am ehesten darauf abzielt. Anschließend wird sicherlich auch mit anderen Personen/Vereinen gesprochen die ggf die Trainer kennen und anschließend wurde die Auswahl eben reduziert und geschaut welcher Trainer auch das Interesse hat nach Selb zu kommen. Abgesehen davon finde ich es ganz gut, dass ein ganz anderer Typ als Waßmiller gesucht wurde, denn um einen Ruck durch die Mannschaft zu bekommen, braucht man "neuen" und nicht "ähnliches".

    2. Ist es doch komplett sinnvoll den neuen GF bereits in Entscheidungen mit einzubinden, schließlich soll er ja am 01.01. dann auch in Selb arbeiten. Entscheidungen die man jetzt trifft, sollen ja auch von ihm mitgetragen werden. Ihn hier nicht mit einzubeziehen wäre doch komplett unprofessionell. Das betrifft sowohl den Trainer, als auch die Verpflichtung von Heljanko und Bassen - bei denen man sicherlich auch Gespräche mit Gerike bereits geführt hat. Außerdem wird, wie bereits mehrmals erwähnt, die Entscheidung in dieser dreier Konstellation getroffen. Auch in Zukunft wird es unter allen dreien Rücksprachen geben. Manzei und Golly haben sich das ganze nicht über Jahre hinweg sehr gut aufgebaut, um jetzt nur noch still zuhören zu dürfen... deren Wort hat auch schon noch ein Gewicht, nur eben wie gesagt, gibt es jetzt einen dritten der seine Gedanken mit einfließen lässt. Deshalb ist es einfach nicht richtig, dass ganze jetzt auf Gerike runter zu beziehen.

    3. diese Schwarzmalerei versteh ich nicht. Egal bei welcher Entscheidung. "Hypothek" schafft man sich immer wenn etwas nicht klappt. Egal wie man die Entscheidung trifft. Bei jedem anderen Trainer hätte man exakt die gleiche Voraussetzung, wie jetzt bei Foster. Warum man dass hier expliziet erwähnen muss ?!? Warum muss man hier Gerike direkt anzählen, falls Foster nicht klappt? Lasst den doch erstmal ankommen und in Selb arbeiten. Er wird, wie jeder andere Mensch auch, versuchen zum Wohle des Vereins zu entscheiden und die einen Entscheidungen werden im Nachgang als Glücksgriff, die anderen nicht als Glücksgriff gezählt. Denn keiner Garantiert dir Erfolg nur weil ein Name am Zettel steht. Jetzt aber direkt wieder zu Denken, was passiert wenn es nicht klappt? Warum? Wieder direkt im Voraus darauf abzuzielen... ich weiß nicht... die gleichen Gedanken hätte man bei jedem anderen Trainer auch, denn kein anderer Trainer hätte garantiert dass wir am Ende in den Top 10 stehen. Hier wiederrum finde ich den Vertrag ganz ordentlich ausgearbeitet, sodass die Trainerarbeit mit einer Vertragsverlängerung belohnt werden würde. Andernfalls endet der Vertrag so oder so, nach dem letzten Saisonspiel.

  • Warum man dass hier expliziet erwähnen muss ?!?

    Weil es halt ein Aspekt in der Thematik ist.

    Dass da aus der Richtung tendenziell vor

    allem Schwarzmalerei kommt, ist ja richtig.

    Dennoch ist das eben eine Sichtweise, die

    ihre Berechtigung hat.

    Und natürlich hast du mit Punkt 1 und 2 ja

    Recht - aber eben genau weil es halt auch

    schief gehen kann, wäre es eine Hypothek

    für Gerike (wie natürlich jeder andere Name

    auch).

  • Wobei er mit seiner Aussage in dem Fall

    schon richtig liegt.

    Im Kern trifft die Aussage bei jeder personellen Entscheidung in der die Geschäftsführung mit eingebunden ist, zu. Man muss das aber nicht so über dramatisiert in einem Fünfzeiler darstellen.

    Im Übrigen finde ich die Personalie auch "mutig". Wer sich ein bisschen ein Bild von der Trainerarbeit von Ryan Foster machen will kann sich die (übrigens sehr gelungene) Doku der Saale Bulls von der Saison 21/22 mal anschauen. Als Motivationsmonster wird er jedenfalls nicht in die Geschichtsbücher des deutschen Eishockeys eingehen....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    chris