Selber Wölfe 2023/2024

  • Doch, kann er aufjedenfall! Ich würde ihn gern weiterhin im Team sehen!
    Schnell auf den Beinen, gut am Schläger.

    Hat 3.Reihe gespielt.

    Kann ich absolut beipflichten .... 👍👍👍

  • Frage mich ständig wo dieses Gerücht bzgl. deutschem Pass bei Miglio kommt.
    Woher soll dieser Pass denn kommen? Er ist noch nicht lange genug in Deutschland.

    Ansonsten glaube ich schon, dass man ordentlich aufrüsten muss, denn sind wir mal ehrlich... ohne die katastrophale Saison von Bayreuth hätte man sich als Letzter wiedergefunden und das bedeutet nächstes Jahr den direkten Abstieg.

    Bin mir aber sicher die Verantwortlichen wissen um was es geht und werden einen ordentlichen Kader zusammenstellen.

  • Frage mich ständig wo dieses Gerücht bzgl. deutschem Pass bei Miglio kommt.
    Woher soll dieser Pass denn kommen? Er ist noch nicht lange genug in Deutschland.



    Die Regel wird zur nächsten Saison geändert. Für einen deutschen Pass muss der Spieler dann meines Wissens nach 5 Jahre in Deutschland spielen/wohnen. Bisher waren es glaube ich 7.



  • Die Regel wird zur nächsten Saison geändert. Für einen deutschen Pass muss der Spieler dann meines Wissens nach 5 Jahre in Deutschland spielen/wohnen. Bisher waren es glaube ich 7.

    Das ist doch bisher nur ein Gesetzesentwurf und noch gar nicht durch alle Gesetzgebenden Instanzen gelaufen.

  • Besondere Leistung schon dehnbar die Aussage

    Bei Leistungs-/Profisportler geht das Ganze aber immer klein wenig einfacher, gab bei der Randsportart schon immer mal beschleunigte Verfahren. Was jetzt nicht heißen soll, dass es bei Nick auch so kommt.

  • Erstmal drei Tage durchschnaufen oder feiern oder beides miteinander :thumbsup: Spätestens dann geht die Arbeit für 23/24 richtig los, wie Waßmiller gestern Abend gesagt hat - und ganz viel ist sicher schon vorher passiert, der Kader steht bestimmt schon auf ordentlichen Beinen, er hätte sich ja fast verplappert ;)

    Und dann muss die Arbeit mit dem Blick darauf betrieben werden, dass die nächste Saison noch einen Tick härter wird als diese:

    - Absteiger Bietigheim und eventuell Augsburg

    - wenn Augsburg nicht absteigt, bleibt ein Team wie Kassel oder Dresden drin (bin auf morgen gespannt) und legt im nächsten Jahr bestimmt keine Pause ein beim Versuch, in die DEL zu kommen

    - Bad Nauheim, Freiburg, Kaufbeuren, Landshut, Regensburg, Crimmitschau, Weißwasser, Ravensburg wollen nicht schwächer werden

    - wer auch immer nach den Play-Downs drinbleibt, muss einen großen Umbruch vollziehen

    - wer auch immer aufsteigt, ist im Vergleich zu Selb oder Regensburg, ist kein "normaler" Aufsteiger, sondern rüstet und rüstet personell auf- mit den ganzen Bewerbern kann man eine DEL 2B aufmachen

    macht im Ganzen: die nächste Saison wird ein genauso harter Kampf wie die ersten beiden in der Liga

  • Glückwunsch zum Klassenerhalt..... Wie gut kann Fedor in der DEL 2 mithalten ?

    gar nicht...zu unbeständig


    Und wie der mithalten kann! Er hat zusammen mit Kalns und Kruminsch in jedem Spiel für mächtig Wirbel und mit dieser Reihe für einige Tore gesorgt. Wäre schade, die zu trennen... Ich denke, die würden auch noch besser werden, wenn mehr Zeit wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Guitarrero (27. März 2023 um 19:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guitarrero mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Goalies stehen fest: Michael Bitzer und Michel Weidekamp, als Absicherung bräuchte man wieder einen jungen Mann wie Spiewok.

    In der Abwehr stehen Trska und Gläßl fest. Reddick würde ich behalten, wenn die Aussichten gut stehen, daß Miglio einen deutschen Pass bekommen könnte. Was ist mit Silbermann ? Sergej hat ihn oft auf der Bank sitzen lassen, warum auch immer ! Kania, Fern, Lavallee und Deeg würde ich keinen neuen Vertrag mehr geben. Die waren zu unbeständig in ihren Leistungen, aber es wird schwer genug, adäquaten Ersatz zu finden. Schaaf ist noch jung, muss sich aber gewaltig steigern, auch Gimmel ! Schön, dass er wieder gesund und fit ist !

    Die KKK-Reihe Kolupaylo-Kruminsch-Kalns sollte man möglichst zusammenhalten ! Die haben viel spielerische Klasse gezeigt. Miglio sollte auch wieder zu alter Form finden, eventuell mit Aussicht auf den deutschen Pass, nochmals zusätzlich motiviert.McNeill spielt oft unauffällig, ist aber sehr wertvoll fürs Team, hat sowieso noch Vertrag. Wie stark Vantuch ist, hat er erst kürzlich gezeigt. Für Richard Gelke tut es mir leid, aber ich glaube, seine Zeit ist vorbei ! Schwamberger und Hammerbauer haben immer stark gekämpft und deswegen würde ich beide gern weiter im Wölfetrikot sehen. Naumann hat angeblich schon verlängert, ist auch o.k. Hlozek und Melnikow haben anscheinend auch noch Vertrag. Auch o.k.Was wird mit Woltmann, Noack und Klughardt ? Der Sommer ist noch lang, und ich bin gespannt, wie die neue Mannschaft dann im Herbst aussehen wird. Ich wünsche den Verantwortlichen ein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung des neuen Teams ! :thumbsup: :)

  • Die Goalies stehen fest: Michael Bitzer und Michel Weidekamp, als Absicherung bräuchte man wieder einen jungen Mann wie Spiewok.

    In der Abwehr stehen Trska und Gläßl fest. Reddick würde ich behalten, wenn die Aussichten gut stehen, daß Miglio einen deutschen Pass bekommen könnte. Was ist mit Silbermann ? Sergej hat ihn oft auf der Bank sitzen lassen, warum auch immer ! Kania, Fern, Lavallee und Deeg würde ich keinen neuen Vertrag mehr geben. Die waren zu unbeständig in ihren Leistungen, aber es wird schwer genug, adäquaten Ersatz zu finden. Schaaf ist noch jung, muss sich aber gewaltig steigern, auch Gimmel ! Schön, dass er wieder gesund und fit ist !

    Die KKK-Reihe Kolupaylo-Kruminsch-Kalns sollte man möglichst zusammenhalten ! Die haben viel spielerische Klasse gezeigt. Miglio sollte auch wieder zu alter Form finden, eventuell mit Aussicht auf den deutschen Pass, nochmals zusätzlich motiviert.McNeill spielt oft unauffällig, ist aber sehr wertvoll fürs Team, hat sowieso noch Vertrag. Wie stark Vantuch ist, hat er erst kürzlich gezeigt. Für Richard Gelke tut es mir leid, aber ich glaube, seine Zeit ist vorbei ! Schwamberger und Hammerbauer haben immer stark gekämpft und deswegen würde ich beide gern weiter im Wölfetrikot sehen. Naumann hat angeblich schon verlängert, ist auch o.k. Hlozek und Melnikow haben anscheinend auch noch Vertrag. Auch o.k.Was wird mit Woltmann, Noack und Klughardt ? Der Sommer ist noch lang, und ich bin gespannt, wie die neue Mannschaft dann im Herbst aussehen wird. Ich wünsche den Verantwortlichen ein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung des neuen Teams ! :thumbsup: :)

    Die Goalies stehen erst fest, wenn Bitzer nicht die Klausel zieht.

  • Klassenerhalt geschafft! Insgesamt recht souverän, obwohl es uns im Vorfeld niemand zugetraut hat.

    Bin gespannt auf die neue Saison. Sicherlich wird es erneut eine kräftige Umstrukturierung im Kader geben.

    Glückwunsch zum Klassenerhalt.

    Naja so würd ich das jetzt nicht unbedingt sagen, dass das euch keiner zugetraut hat

  • Die Goalies stehen erst fest, wenn Bitzer nicht die Klausel zieht.

    Also war er auch die abgelaufene Saison nicht fest 🤔 wenn, dann kann er jederzeit aussteigen, sollte ein Angebot kommen

  • Nein, die Klausel greift nur für den Ausstieg zur Saison 23/24.

    Ändert nichts daran, wenn nach dem x. Spieltag jemand aus der DEL kommt oder vor Ablauf der Wechselfrist, somit ist er ja dann die ganze Saison nicht fest.

  • Ändert nichts daran, wenn nach dem x. Spieltag jemand aus der DEL kommt oder vor Ablauf der Wechselfrist, somit ist er ja dann die ganze Saison nicht fest.

    Glaube man hat bei der Verlängerung geschrieben, dass die Klausel nur für die Sommerpause gilt und nicht bis zum Transferfenster - aber auch da wird man sicherlich ein festes Datum integriert haben um eben Planungssicherheit zu haben.