Höchstadt Alligators 2023/24

  • Sehe ich auch so. Wahrscheinlich ist die Trennung die beste Lösung für alle Seiten. Glaube es fielen auch die meisten Gegentore wenn er auf dem Eis war. Nach Deggendorf würde er ja schon vom Alter her ganz gut passen. ;)

    Aber vielleicht wird es auch Ligarivale Passau?

  • Was ist los beim HEC?

    Waren wir die letzten Jahre zu verwöhnt und unsere Jungs haben weit über ihrem Potenzial gespielt?

    Oder stimmt es an anderer Stelle nicht?

    Es läuft irgendwie nicht rund im Jubiläumsjahr!

  • Vermutlich läuft es intern nicht richtig..

    Innerhalb von 1 1/2 Monaten bitten 2 Spieler um Freigabe (Faulhaber u. Horschel), Heinisch nun auch weg.

    Die Reihen-Konstellation Katastrophe, eine Oldie Reihe mit Vojcak/Kokes und Neugebauer sowie Seewald spielen unter ihrem Niveau.

  • Freu mich schon auf den Sommer wenn die Verträge auslaufen :pfeif: dieses Jahr haben die Neuzugänge nicht so eingeschlagen wie erhofft. Tratz soll aber zufrieden mit Heini gewessen sein. Evtl soll noch was passieren auf den dt Mark sind laut Tratz gute Spieler aufm Markt aber man will nicht sofort zuschlagen, sondern dwn Markt beobachten.

  • pre Play Offs, mehr wirds nicht. Denke da wirds im Sommer einen größeren Umbruch geben. Auch Nemo wird zur Debatte stehen. Tratz war mit Heinisch zufrieden??? :beer:

  • Ich denke die meisten der Senioren wird man nächstes Jahr nicht mehr sehen. Spielern wie Vojcak sieht man richtig an, dass sie fertig sind und keinen Bock mehr haben.

    Da es heuer keinen Absteiger gibt, denke ich nicht, dass so noch groß was passiert Richtung Neuverpflichtungen. Das Geld wird man sich lieber sparen wenn man die Lage realistisch einschätzt.

  • Wie schon erwähnt, glaube ich auch, dass die Stimmung im Allgemeinen nicht so gut ist. Jetzt morgen gegen Heilbronn mal ich mir auch nicht viel aus. Peiting spielt gegen Tölz. Die könnten uns dann auch überholen. Und so geht´s dahin.

    Jetzt müssen wir halt sehen, dass wir gute Förderlizenzler bekommen und das Beste daraus machen.

  • irgendwie das Heimspielrecht in den Preplay Offs erreichen, da eine Runde weiterkommen und vielleicht gegen Essen dann PlayOff spielen, so wäre es optimal. Was willst als 6. Gegen Tillburg? Zahlst drauf ohne Ende, sportlich wenig reizvoll.

  • Hmmh..., ich weiß nicht so recht.

    Als Außenstehender finde ich es eigentlich nicht so schlecht, was ihr diese Saison so macht.

    Die letzten 2-3 Jahre wurden ja von vielen als sehr gut bis überragend bewertet.

    Vielleicht ist es dieses Jahr eben einfach mal eine normale Saison.

    Aber klar, man schaut genauer hin, wenn es mal nicht so gut läuft wie gedacht.

  • Es kommt halt dieses ja einfach alles zusammen. Man holt Namenhafte Spieler, diese sind alt, interagieren in der Mannschaft nicht so gut wie bei anderen Vereinen oder sind eben verletzt. Dazu kommen noch Spieler die meiner Meinung nach unter ihrem Zenit spielen, ein AL der in meinen Augen nicht liefert und zuguterletzt eine Krankheitswelle.

    Sollten es dann doch mal wieder 3 Blöcke sein so wie gestern kommt der Abschluss hinzu. Kein Schiessen, am liebsten den Puck ins Tor tragen.

    Man darf sich nicht immer auf die FL verlassen, man sollte sich einfach auf dem Markt umschauen.

    Für mich ist die Zeit von Tratz und Nemo vorbei.

  • Ich denke die meisten der Senioren wird man nächstes Jahr nicht mehr sehen. Spielern wie Vojcak sieht man richtig an, dass sie fertig sind und keinen Bock mehr haben.

    Da es heuer keinen Absteiger gibt, denke ich nicht, dass so noch groß was passiert Richtung Neuverpflichtungen. Das Geld wird man sich lieber sparen wenn man die Lage realistisch einschätzt.

    Weil du hier Vojcak ansprichst. Bei eurem Spiel bei uns in Garmisch am Freitag fand ich ihn im Vergleich zu Fardoe und Kokes (das sind ja keine

    Senioren) noch richtig gut.

  • Fardoe's Zeit beim HEC läuft ab, Kokes ebenso. Es braucht frisches Blut, viele Spieler haben nicht das Niveau der vorherigenSaison.

    Einmal editiert, zuletzt von HEC-Fan (14. Januar 2024 um 13:21)