Blue Devils Weiden - Hannover Indians

  • An die Hannoveraner unter uns. Ist eure Mannschaft denn heute schon am Weg nach Weiden?

    Oder wird erst morgen angereist?

    Liebe Grüße :prost:

    Die Mannschaft hat bereits heute Mittag den Weg in den Süden angetreten.

  • Der Start auswärts ist denke ich gar nicht so schlecht….

    Der Druck ist nach gestern weg, der Kader komplett, und man ist durch die 3:2 Serie auch im Rhythmus geblieben. Dazu in der Rolle des Außenseiters und aus dem letzten Jahr noch in den Köpfen.

    Wenn die Indians morgen ohne Busbeine gut aus der Kabine kommen ist für mich zumindest einiges vorstellbar…..

    ….. ob es dann auch so kommt werden wir sehen.

    Ich hoffe auf ein zweites Heimspiel für das spätestens Samstag der Vorverkauf startet ;)

  • Die Serie gegen Duisburg liest sich zwar gut mit 3:0. Aber ehrlich gesagt fand ich’s persönlich nicht überragend. Einzig Spiel 1 war ne Machtdemonstration. Spiel 2 und 3 enger als alle erwartet haben. Drum bin ich mit Tipps o.ä. für die Serie jetzt ganz vorsichtig.

    Ich hoff natürlich auf ne Revanche und ne Reaktion von allen die letzte Saison mit dabei waren.

    Sollten die unseren aber ins Rollen kommen, sehe ich uns dieses Jahr schon klar favorisiert.

  • Und irgendjemand muss noch vor morgen Abend dringend den Verantwortlichen der Indians ihre leeren VHS-Kassetten inklusive Recorder stiebitzen....

    Warum? Braucht ihr das?? Ihr habt doch selber noch genug davon aus letztem Jahr, oder?? :prost:

  • Die Serie gegen Duisburg liest sich zwar gut mit 3:0. Aber ehrlich gesagt fand ich’s persönlich nicht überragend. Einzig Spiel 1 war ne Machtdemonstration. Spiel 2 und 3 enger als alle erwartet haben. Drum bin ich mit Tipps o.ä. für die Serie jetzt ganz vorsichtig.

    Ich hoff natürlich auf ne Revanche und ne Reaktion von allen die letzte Saison mit dabei waren.

    Sollten die unseren aber ins Rollen kommen, sehe ich uns dieses Jahr schon klar favorisiert.

    Kommen sie ins Rollen….. fahren sie gegen die Wand, alias Mr. Wonderwall DMB :pfeif:

  • Noch gut 14 Stunden bis zum Bully von Spiel #1. Die Spannung steigt.

    Die Unparteiischen für die erste Partie:

    SR1 Daniel Kannengießer

    SR2 Achim Moosberger

    LP1 Markus Merk

    LP2 Leonie Ernst

  • Ist Marco Wölfl eigentlich fit und gesund? Rein vom Gefühl her fänd ich es eigentlich keine schlechte Idee ihn heute mal spielen zu lassen, einfach um Jaro Hübl mal ne Pause zu geben. Was meint ihr?

  • Ist Marco Wölfl eigentlich fit und gesund? Rein vom Gefühl her fänd ich es eigentlich keine schlechte Idee ihn heute mal spielen zu lassen, einfach um Jaro Hübl mal ne Pause zu geben. Was meint ihr?

    Wenn Hübl fit ist wird er spielen.

  • Ist Marco Wölfl eigentlich fit und gesund? Rein vom Gefühl her fänd ich es eigentlich keine schlechte Idee ihn heute mal spielen zu lassen, einfach um Jaro Hübl mal ne Pause zu geben. Was meint ihr?

    diese Chance hatte man im dritten Duisburgspiel. Nachdem Buchwieser das da schon nicht gemacht hat, sehe ich das für die Hannoverserie als unrealsitisch an. Hübl ist die klare Nummer 1 und wird bis zum Saisonende immer starten.

  • Ist Marco Wölfl eigentlich fit und gesund? Rein vom Gefühl her fänd ich es eigentlich keine schlechte Idee ihn heute mal spielen zu lassen, einfach um Jaro Hübl mal ne Pause zu geben. Was meint ihr?

    Eine Pause von was genau ? von der 7 tägigen Pause die sie jetzt hatten ?

    :/

  • Eine Pause von was genau ? von der 7 tägigen Pause die sie jetzt hatten ?

    :/

    Rein temporär hast du sicher recht, da wäre jetzt vom körperlichen Aspekt her keine Pause notwendig. Aber es spielt ja auch der Kopf/die Psyche ne Rolle. Und da würde so ne Pause, egal wann, Hübl auch meiner Meinung nach das Gefühl geben dass ers nicht "alleine reißen" muss. Und das fände ich eigentlich auch ziemlich wichtig.

  • Rein temporär hast du sicher recht, da wäre jetzt vom körperlichen Aspekt her keine Pause notwendig. Aber es spielt ja auch der Kopf/die Psyche ne Rolle. Und da würde so ne Pause, egal wann, Hübl auch meiner Meinung nach das Gefühl geben dass ers nicht "alleine reißen" muss. Und das fände ich eigentlich auch ziemlich wichtig.

    geb ich dir recht, vor allem könnte man Wölfl auch bedenkenlos einsetzen.

    momentan sehe ich aber eben keinen Bedarf an Pause, mal schauen was so passiert

  • Wenn alles normal läuft, glaub ich nicht das Wölfl in den PlayOffs spielen wird.

    Ähnlich denk ich wirds mit Bajaruns sein. Sollte sich keiner verletzen, schaut der wahrscheinlich nur zu.

  • Rein temporär hast du sicher recht, da wäre jetzt vom körperlichen Aspekt her keine Pause notwendig. Aber es spielt ja auch der Kopf/die Psyche ne Rolle. Und da würde so ne Pause, egal wann, Hübl auch meiner Meinung nach das Gefühl geben dass ers nicht "alleine reißen" muss. Und das fände ich eigentlich auch ziemlich wichtig.

    Genau das können auch nach hinten los gehen. Ich meine damit wenn Hübl fit ist und er klar die Nr.1 ist und er muss draußen bleiben, wird er sich gedanken machen. Andererseits muss sich ein Profi auch unterordnen. Bei den PO braucht es eine klare Nr.1 und das ist doch Hübl? Alles andere bringt nur Unruhe rein. Aber Bassa weiß schon was zu tun ist. Schade das es gegen die Nord Indians geht, aber trotzdem viel Glück in den Playoffs.

  • Genau das können auch nach hinten los gehen. Ich meine damit wenn Hübl fit ist und er klar die Nr.1 ist und er muss draußen bleiben, wird er sich gedanken machen. Andererseits muss sich ein Profi auch unterordnen. Bei den PO braucht es eine klare Nr.1 und das ist doch Hübl? Alles andere bringt nur Unruhe rein. Aber Bassa weiß schon was zu tun ist. Schade das es gegen die Nord Indians geht, aber trotzdem viel Glück in den Playoffs.

    warum ist das schade ?