Lausitzer Füchse 2023/2024

  • Yes :thumbsup:! Ganz wichtige 3 Punkte:prost:!

    Sollte jetzt doch reichen? 4 Punkte in 2 Spielen auf Rosenheim bei eigenem+ 2 zu -22 von Rosenheim.

    Zählt bei Punktegleichheit die Tordifferenz, die mehr geschossenen Tore oder der direkte Vergleich?

    Für den Fall der Fälle, wovon ich aber nicht mehr ausgehe.

  • Yes :thumbsup:! Ganz wichtige 3 Punkte:prost:!

    Sollte jetzt doch reichen? 4 Punkte in 2 Spielen auf Rosenheim bei eigenem+ 2 zu -22 von Rosenheim.

    Zählt bei Punktegleichheit die Tordifferenz, die mehr geschossenen Tore oder der direkte Vergleich?

    Für den Fall der Fälle, wovon ich aber nicht mehr ausgehe.

    Tordifferenz, dann mehr geschossene Tore, danach direkter Vergleich.

  • Yes :thumbsup:! Ganz wichtige 3 Punkte:prost:!

    Sollte jetzt doch reichen? 4 Punkte in 2 Spielen auf Rosenheim bei eigenem+ 2 zu -22 von Rosenheim.

    Zählt bei Punktegleichheit die Tordifferenz, die mehr geschossenen Tore oder der direkte Vergleich?

    Für den Fall der Fälle, wovon ich aber nicht mehr ausgehe.

    Die Tordifferenz zählt zuerst. (EDIT: Siehe Post von ZweiPi unten).

    Selb könnte uns rechnerisch auch noch kriegen, das ist bei dem Torverhältnis eher unwahrscheinlich.

  • Yes :thumbsup:! Ganz wichtige 3 Punkte:prost:!

    Sollte jetzt doch reichen? 4 Punkte in 2 Spielen auf Rosenheim bei eigenem+ 2 zu -22 von Rosenheim.

    Zählt bei Punktegleichheit die Tordifferenz, die mehr geschossenen Tore oder der direkte Vergleich?

    Für den Fall der Fälle, wovon ich aber nicht mehr ausgehe.

    Alles.

    Zitat

    Die Platzierung in der Hauptrunde erfolgt zunächst nach Punkten, alsdann nach der Tordifferenz. Die Tordifferenz wird in der Subtraktionsmethode festgestellt. Sind Mannschaften punktgleich und weisen dieselbe Tordifferenz auf, so ist die Mannschaft besser platziert, die mehr Tore erzielt hat.
    Sollten zwei oder mehr Mannschaften punkt- und torgleich sein, zählt deren direkter Vergleich. Ab drei punkt- und torgleichen Mannschaften werden die Ergebnisse dieser Mannschaften gegeneinander gewertet, indem von diesen Spielen eine neue Tabelle erstellt wird. Absätze (2) und (3) sind in diesem Fall entsprechend anwendbar. Führt auch dies zu keinem Ergebnis, setzt die Ligagesellschaft, sofern terminlich möglich, ein Entscheidungsspiel an. Über das Heimrecht entscheidet das Los.

    DEL2 | Spielmodus
    Spielmodus der DEL2
    www.del-2.org
  • Das sieht doch nach dem 6-Pkt.-Wochenende jetzt ganz gut aus 👍👍

    - Bietigheim & DD können uns nicht mehr einholen

    - Selb theoretisch nur noch

    - Rosenheim müsste Freitag in Kassel mind. 2 Punkte holen, ansonsten die auch nicht mehr

    - Nauheim müsste in DD gewinnen (was DD auch muss und dessen letzte Chance auf Punkte ist) - ansonsten Nauheim auch nur noch theoretisch

    UND Rosenheim trifft am letzten Spieltag auf Nauheim (die nehmen sich die Punkte gegenseitig)

    Dass alles wenn wir 0 ! PUNKTE holen - FAZIT: dass sollte mit dem Teufel zugehen, wenn wir noch in die PlayDowns müssen !!!

  • Wie The_Iceman immer sagt: Einfach selbst gewinnen. Egal, ob 1 oder 2x, egal ob mit voller Punktzahl oder mit nur 2.

  • Fast richtig. Am letzten Spieltag trifft Rosenheim nicht auf Nauheim, sondern:

    • Rosenheim - Freiburg
    • Bad Nauheim - Landshut
  • Bei der Ausgeglichenheit der Liga wäre ich mir wohl erst sicher, wenn auch theoretisch nichts mehr passieren kann.

    Mit zwei Punkten seid ihr ja sicher safe, mit einem Punkt müsste ja alles gegen Euch laufen...

    Ich glaube aber, daß Eure 73 Punkte reichen.

    Abgesehen davon muss ich Euch aber mal meinen allergrößten Respekt zollen. Ich war in den letzten beiden Jahren in der Lausitz im Urlaub, als Naturliebhaber kommt man da voll auf seine Kosten. Wie man aber in einer solch wirtschaftsschwachen Region die Füchse Jahr für Jahr in der DEl2 hält und seinen Zuschauern diesen tollen Sport bietet, das bewundere ich doch sehr.

  • Bei der Ausgeglichenheit der Liga wäre ich mir wohl erst sicher, wenn auch theoretisch nichts mehr passieren kann.

    Mit zwei Punkten seid ihr ja sicher safe, mit einem Punkt müsste ja alles gegen Euch laufen...

    Ich glaube aber, daß Eure 73 Punkte reichen.

    Abgesehen davon muss ich Euch aber mal meinen allergrößten Respekt zollen. Ich war in den letzten beiden Jahren in der Lausitz im Urlaub, als Naturliebhaber kommt man da voll auf seine Kosten. Wie man aber in einer solch wirtschaftsschwachen Region die Füchse Jahr für Jahr in der DEl2 hält und seinen Zuschauern diesen tollen Sport bietet, das bewundere ich doch sehr.

    Ja das wundert mich ehrlich gesagt auch jedes Jahr auf's Neue.

    Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus: Die Menschen und Firmen der Region halten zusammen, kurz alle machen mit. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Hinzu kommt die gute Koop mit Berlin. Denke, es hilft wirtschaften, wenn man jedes Jahr 2 Spieler oder mehr hat, die man nicht selbst bezahlen muss (oder nur zum Teil ... Wohnung, Auto, Fahrkosten etc.)

  • Achja, und der Schlüssel zu allem ist natürlich Rohrbach. Er ist Weißwasser, er ist "Die Lausitzer Füchse".

    Erst als Spieler im Nachwuchs, nach vielen auswärtigen Profijahren dann noch 3 Profisaisons in Weißwasser, dann als Trainer - 7 Jahre am Stück und jetzt als GF auch schon wieder 8 Jahre.

    Mit seiner bodenständigen, nahbaren Kumpel-Art kommt er auch überall gut an, er ist nicht der feiner Herr im Nadelstreifen. Und ganz nebenbei kennt er Sport und Geschäft aus dem Effeff.

    Weiß gar nicht, ob und wo es vergleichbare Identifikationsfiguren gibt. Spontan fällt mir da nur Michael Kreitl ein. In der DEL vielleicht Peter John Lee oder Charlie Fliegauf, wobei die Entwicklung da jeweils zumindest etwas anders liegt.

  • Es ist ganz einfach. Eishockey ist hier in der Region kein Hobby etc., sondern eine Religion.

    Die Stadt, der Landkreis, die Firmen stehen allesamt dahinter. Das ist so und wied auch immer bleiben.

    Deswegen sind wir weiterhin in der DEL2, weil es uns egal ist, wie wir es packen. Hauptsache wir sehen Profisport.

  • Bei aller Tradition und toller Arbeit die man da leistet, darf man nicht vergessen, daß nicht jeder in der Stadt und Region das so toll findet. Jeder hat seine Meinung zu dem Thema. Wichtig wird sein, das reichlich Kinder aus WSW und Umgebung dem Verein beitreten, sonst kann das alles mal unschön werden. Und der Sport wird nicht günstiger und somit bestimmt nicht für jeden auf Dauer leistbar bzw. sich das Hobby leisten wollen.

  • Bei aller Tradition und toller Arbeit die man da leistet, darf man nicht vergessen, daß nicht jeder in der Stadt und Region das so toll findet.


    Ist doch nurmal. 100%ige Zustimmung für ein Thema wird es nie geben.

    Fakt ist aber die ganze Region steht zum ganz großen Teil hinter dem Eissport in WSW. Nur dadurch ist es möglich das wir weiterhin in der DEL2 spielen.

    Man kann nur hoffen das wir nie absteigen, weil hoch kommen wir dann nicht mehr.

  • Ist doch nurmal. 100%ige Zustimmung für ein Thema wird es nie geben.

    Fakt ist aber die ganze Region steht zum ganz großen Teil hinter dem Eissport in WSW. Nur dadurch ist es möglich das wir weiterhin in der DEL2 spielen.

    Man kann nur hoffen das wir nie absteigen, weil hoch kommen wir dann nicht mehr.

    Naja, entweder die grosse Mehrheit der Region steht hinter dem Eishockey in Weisswasser und somit auch bei einem Abstieg mit dem Ziel so zu unterstützen um wieder aufzusteigen oder es wäre eine eigenartige Unterstützung wenn diese nur für die DEL2 gilt...