Lausitzer Füchse 2023/2024

  • Da an mir ja ein kleiner Sherlock Holmes verloren gegangen ist....Ruopp hat wohl den Pass, olle Dove-McFalls noch nicht.

    Da ich aber nicht lebensmüde bin etwas zu behaupten was ich nicht 100% weiss ....Quelle ist ein Fan, der hoffentlich interessiert ist, aus einem Füchse-Forum :D

  • Da es sich hinter der Paywall versteckt kurze Zusammenfassung.

    Donnerstag bekommt Ruopp den Pass.

    Dove-McFalls seine Mutter war Deutsche und sein Vater wurde 2016 mit dem Bundesverdienstkreuz für seine Deutschland und DDR-Forschung ausgezeichnet.

    Bei ihm fehlt die legitimierte Geburtsurkunde. Kann 2 Wochen dauern aber auch mehr. Sollte es länger dauern mit dem Pass, wird man sich Gedanken machen, ob man die AL-Lizenz zieht.

  • Da es sich hinter der Paywall versteckt kurze Zusammenfassung.

    Donnerstag bekommt Ruopp den Pass.

    Dove-McFalls seine Mutter war Deutsche und sein Vater wurde 2016 mit dem Bundesverdienstkreuz für seine Deutschland und DDR-Forschung ausgezeichnet.

    Bei ihm fehlt die legitimierte Geburtsurkunde. Kann 2 Wochen dauern aber auch mehr. Sollte es länger dauern mit dem Pass, wird man sich Gedanken machen, ob man die AL-Lizenz zieht.

    Also wenn ich das richtig verstehe, bleibt Dove McFalls auf jedenfall bei uns, im härtefall bekommt er eine AL Lizenz und wir hätten dann aber trotzdem noch eine frei für unvorhersehbare Dinge (zb Goalie). Na dann passt es doch erstmal und wir müssen hoffen das es sich mit dem Dokument schnell klärt.👍

  • Schon. Geplant ist aber, dass alle gleichzeitig spielen können. Und 4 AL pro Spiel ist nunmal die Grenze.

    Aber warten wir mal ab.

  • Könnt ihr euch vorstellen, dass man evtl. bei 4 lizensierten ALs bleibt und dafür z.B. Scheidl wieder ziehen lässt?

    Er stand ja schon letzte Saison in der Kritik und die Vertragsverlängerung wurde auch mit gemischten Gefühlen aufgenommen.

  • Könnt ihr euch vorstellen, dass man evtl. bei 4 lizensierten ALs bleibt und dafür z.B. Scheidl wieder ziehen lässt?

    Er stand ja schon letzte Saison in der Kritik und die Vertragsverlängerung wurde auch mit gemischten Gefühlen aufgenommen.

    Bester Torschütze der Vorbereitung wenn ich nicht ganz irre.

  • Könnt ihr euch vorstellen, dass man evtl. bei 4 lizensierten ALs bleibt und dafür z.B. Scheidl wieder ziehen lässt?

    Er stand ja schon letzte Saison in der Kritik und die Vertragsverlängerung wurde auch mit gemischten Gefühlen aufgenommen.

    Nee, der hat - wenn man den Aussage gut informierter Füchsefans glaubt- ein hervorragendes Standing in der Mannschaft. Bestätigt wurde das auch durch die Ernennung zum Assistenten.

    Dass er Schnelligkeit, Körper, Grit und überdurchschnittliche Torgefahr mitbringt, steht außer Frage. Wir hatten letztes Jahr im Sturm einfach nur einen echten Kreativspieler, das war zu wenig.

  • Könnt ihr euch vorstellen, dass man evtl. bei 4 lizensierten ALs bleibt und dafür z.B. Scheidl wieder ziehen lässt?

    Er stand ja schon letzte Saison in der Kritik und die Vertragsverlängerung wurde auch mit gemischten Gefühlen aufgenommen.

    Er stand bei vereinzelten in der Kritik, weil er nicht so viele Points gemacht hat, wie sie es sich gewünscht hätten. Hat trotz fehlendem Kreativspieler 18 Buden gemacht. Hat in der Vorbereitung mit Coughler, Mäkitalo oder Dove Mc-Falls gespielt. Und schon rappelte es im Karton. Weiterhin gute Defense-Arbeit und bringt Härte rein. Wenn er seine Strafen in den Griff bekommt, dann kann er Gold wert sein.

    Baxmann tut jetzt alles, um das fehlende Formular zu besorgen, damit Dove Mc-Falls schnell den dt. Pass bekommt. Liegt jetzt eher beim kanadischen Amt als beim deutschen Amt.

  • Neuer Sponsor! Und insgesammt über 30 kamen neu dazu.

    https://www.lausitzer-fuechse.de/article.asp?id…OOPERIEREN-9319

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dieses Intro mit dem Rauch in blau und gelb und dann dem Logo... :love:

    Ps.: Stimmt es, dass Radio WSW keine Bullyzeit mehr überträgt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (13. September 2023 um 22:51)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dieses Intro mit dem Rauch in blau und gelb und dann dem Logo... :love:

    ab ca 6:00-9:00 geht es um Ruppp und Dove McFalls.... warum spricht Rohrbach immer von "besetzt theoretisch keine AL Stelle"?? Auf der DEL2 Seite ist nun von Wsw der Kader mit Lizenznummern bekannt... ruopp fehlt noch, wird dann "theoretisch" mit Ü Nummer hinzugefügt

  • Er bringt diese Aussage eben immer bei Ruopp... deswegen eben die Frage... weil, lt Aussage is der Deutsche Pass ja da, deshalb versteh ich das "theoretisch besetzt er keine AL Stelle" eben nicht

    Nicht zu viel hineininterpretieren. Rohre ist immer ein sehr übervorsichtiger Mensch. Also keep cool. Der wird schon morgen auf dem Eis stehen.