Lausitzer Füchse 2023/2024

  • Ich stöbere gerade auf DEL-2.org herum undO sehe, dass die LFX bereits alle 6 AL-Lizenzen vergeben haben. Finde ich mutig.

    Falsch.

    Dove-McFalls und Ruopp werden ohne deutschen Pass nicht lizenziert.

    Wie der Stand dazu ist, wird heute in der Saison-PK bekannt gegeben.

  • Okay, ich dachte der Lizenzstatus auf del-2.org ist der offizielle, bei der Liga gemeldete.

    Die Links zu deren beiden Lizenzen sind auch gar nicht hinterlegt.


    Falsch.

    Dove-McFalls und Ruopp werden ohne deutschen Pass nicht lizenziert.

    Wie der Stand dazu ist, wird heute in der Saison-PK bekannt gegeben.

    Wird die eigentlich irgendwo übertragen?

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (13. September 2023 um 14:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 3liter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Links zu deren beiden Lizenzen sind auch gar nicht hinterlegt.


    Gebau so war es bei uns mit Carlsson auch. Da wurde uns auch nachgesagt wir hätten den Fehler gemacht und ihn bereits lizenziert. Wenn man dann aber auf den Link klickt ust gar keine Lizenz hinterlegt und es erscheint eine Fehlermeldung.

  • Ich stöbere gerade auf DEL-2.org herum und sehe, dass die LFX bereits alle 6 AL-Lizenzen vergeben haben. Finde ich mutig.

    Bei der DEL2 im Kader ist derzeit bei jedem Spieler "Lizenz" hinterlegt... die Änderung/Aktualisierung dieses Status kommt erst wenn die Lizenznummern freigegeben bestätigt werden. Dann weiß man auch erst wer wirklich welche Lizenz hat und wer vllt auch nicht lizenziert wurde.

  • Wäre quasi ruopp der sein Pass erhalten hat .. haben sich die Gerüchte doch bestätigt ,das es bei einem von beiden schlechter aussieht.

    Ärgerlich. Hoffen wir das es da auch nicht ewig dauert .

  • Seh ich richtig, dass es in Berlin und WSW genau 4 Goalies gibt und wenn einer der drei Berliner ausfällt, Steffen ins Tor muss (mit ich sag mal überschaubarer Erfahrung ?

    Wenn ja ist das doch Wahnsinn, oder?

    Ein Risiko ist natürlich immer dabei, aber Wahnsinn ist das nicht.

    Die Koop mit Berlin ist auf der TW-Position besonders eng. Natürlich möchte Berlin bei Stettmer und Quapp Eiszeit im Ligabetrieb sehen. Beide haben aus meiner Sicht auch hohes DEL2-Niveau.

    Sollte bei irgendeinem der Hüter in B oder WSW Probleme auftreten, werden die sicherlich abgestimmt gelöst. Wie? Das ist abhängig davon welchen Hüter es betrifft.

    Letztes Jahr gab es da beispielsweise schon im September Handlungsbedarf.

  • Wäre quasi ruopp der sein Pass erhalten hat .. haben sich die Gerüchte doch bestätigt ,das es bei einem von beiden schlechter aussieht.

    Ärgerlich. Hoffen wir das es da auch nicht ewig dauert .

    Was heißt schlechter. Wenn bei Einem ein Dokument fehlt, dann geht das noch. Das kann innerhalb von paar Tagen erledigt sein. Schauen wir mal. Deswegen hat er auch nur 4. Reihe gespielt in den letzten Spielen.

  • Was heißt schlechter. Wenn bei Einem ein Dokument fehlt, dann geht das noch. Das kann innerhalb von paar Tagen erledigt sein. Schauen wir mal. Deswegen hat er auch nur 4. Reihe gespielt in den letzten Spielen.

    Die Frage beim fehlenden Dokument ist ob es das bereits gibt und man es nur besorgen/einreichen muss, oder ob man überlegen muss woher oder ob man es bekommen könnte.

  • Die Frage beim fehlenden Dokument ist ob es das bereits gibt und man es nur besorgen/einreichen muss, oder ob man überlegen muss woher oder ob man es bekommen könnte.

    Eben ! Und da sich dieses Gerücht schon eine Weile hält ,Wird wohl etwas mehr benötigt als nur nachreichen.

    Warten wir mal die offizielle Meldung ab .

  • Wurde denn gesagt, was mit dem einen Spieler passiert? Wird er nicht lizenziert? Lizenziert man ihn für die Rotation bis alles da ist? Verlässt er uns wieder?

    Da ja keiner der potentiellen Spieler aus irgendeinem Entwicklungsland kommt, wo der Pass über Generationen weitergegeben wurde und man nicht mal weiss wie alt derjenige eigentlich ist und ob er überhaupt geboren wurde (siehe Banana Joe), sollte es, wenn es sich wirklich nur noch um ein Dokument dreht, ja von der Dauer überschaubar sein.