EV Füssen 2023/24

  • Da ich ab morgen in Bad Staffelstein beruflich was erledigen muss, dachte ich mir, ich gönn mir dieses Auswärtsspiel Live. Wie so oft ist der Wille da und das Herz am rechten Fleck aber in der Bilanz stehen dann leider nur selten Punkte. Wir machen viel zu wenig Tore, wir haben diese Saison keine Ausnahmespieler (Bureau-Blai ist einer, fällt aber seit Wochen schon aus). Das Überzahlspiel ist echt mies. Würde mir bei einer PK mal wünschen, dass da der Trainer auch direkt angesprochen wird, er ist doch schließlich derjenige der die Übungen durchführt.

    Für die neue Saison sollte man da an den verschieden Baustellen arbeiten und ja, ich weiß, wir müsen aufs Geld schauen.

  • Warum hat eigentlich noch keiner diese saudumme Aktion mit dem versuchten Kopfstoß 5min vor dem Ende gegen Peiting angemerkt vom Seitz.

    Das ist ja schon fast Selbstmanipulation. Da muss man sich auch einfach mal im Griff haben im Sinne der Mannschaft. Ansonsten wäre vielleicht nochmal was gegangen in Richtung Ausgleich. So wars das dann.

  • Enttäuschendes Ergebnis gestern. Passau hat noch 2 schwere Spiele und ebenfalls viele Verletzte. Wir müssen irgendwie und irgendwo noch mal punkten, und das werden wir. Bin fest davon überzeugt, dass wir die PPO erreichen. Den Kopf kurz vor Saisonende in den Sand zu stecken bringt auch nichts!

  • Euer Glück wird sein das ihr noch gegen bayreuth spielen dürft und dann doch noch pre playoffs spielt

    Glaub ich nicht dran.

    Wenn nicht noch ein Wunder passiert verlieren wir alle 3 Spiele die noch kommen.


    Die Luft ist komplett raus


    Warum hat eigentlich noch keiner diese saudumme Aktion mit dem versuchten Kopfstoß 5min vor dem Ende gegen Peiting angemerkt vom Seitz.

    Das ist ja schon fast Selbstmanipulation. Da muss man sich auch einfach mal im Griff haben im Sinne der Mannschaft. Ansonsten wäre vielleicht nochmal was gegangen in Richtung Ausgleich. So wars das dann.

    Natürlich war das doof. Unnötig und ein Affekt.

    Tut Ihm auch sicher leid, aber er gibt immer 100% und auch ohne diese Aktion hätten wir kein Tor mehr erzielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Benakov (19. Februar 2024 um 16:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Benakov mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Seitz ist ein guter Spieler gibt in jedem Spiel alles

    Er war einfach übermotiviert, wie immer gegen uns. Einfach ein guter eigener Nachwuchsspieler der wo sich voll für seine Mannschaft reinhängt, leider total unnötig dieses Foul. Weiß man schon wieviel Spiele Sperre er kriegt?

  • Wurde halt provoziert. Übermotivation war in der Szene sicher nicht der Grund ?(

    Da war für mich das Einsteigen gegen Fischer zuvor deutlich mehr Foul. Auch wenn das Regelwerk bei so was keine Abstufungen zulässt und die Strafe so schon korrekt war.

  • Kopfstoß oder Stockstich sind halt zwei Vergehen wo auch schon der Versuch deutlich öfter bestraft wird als bei anderen Vergehen. die Strafe geht so sicher in Ordnung und die Aktion in der Art und Weise war komplett überflüssig.


    Edit:

    Weiß man schon wieviel Spiele Sperre er kriegt?

    Es war mal ein Eintrag von einem Spiel bei deb-online.live (Spieler->aktive sperren), der ist nach dem Spiel gestern weg. Sollte sich damit wohl erledigt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (19. Februar 2024 um 18:26)

  • Warum steht auf den Trikots vorne eigentlich Fiassa?

    Bedeutet dies auf allgäuerisch Füssen?

    Ist ja nett gemeint, aber ihr seid doch ein großer Verein mit Tradition. Hat der EV Füssen das nötig da Mundart auf die Trikots zu schreiben, die Oberliga ist ja nicht irgendeine Hobbyliga und etwas Respekt könnte da nicht schaden, man liest ja auch nicht auf den Trikots Heschert oder Nämberch.


    Warum spielt der EV Füssen nicht alle Spiele im großen BLZ?

    Da sind doch nicht dauernd Länderspiele, kostet das zuviel? evtl. könnte man mit dem DEB oder der Stadt günstige Konditionen aushandeln. Ich höre immer Kobelhang hier, Kobelhang da, deutscher Meister usw. aber der große EV Füssen spielt nur in einer Minitrainigshalle. Krefeld spielt auch in der grossen Arena weiter, Regensburg hat in der Landesliga auch in der Donaurena gespielt, die Berlin Capitals in der Deutschlandhalle, die DEG falls sie absteigen auch nicht in Benrath sondern im Dome. Was sagen dazu die Fans und Sponsoren. Die Spiele in der Arena wurden doch gut angenommen und Stimmung, na ja die ist in der kleinen Halle 1 auch nicht unbedingt gut.

  • Die Fiassa Trikots werden soweit ich weiß sehr gut angenommen, mir wäre natürlich lieber es fände sich ein Hauptsponsor, aber rein optisch sicher das schönste Trikot der Oberliga :thumbsup:

    Zur Situation mit der Arena, sehe ich sogar ähnlich. Man sollte sich einfach mal trauen und in der Arena spielen(zumindest mehr Spieke als die üblichen 1-2 pro Saison), dies geht natürlich nur mit dem kompletten Rückhalt der Fans, denn dann heissts „zam steh‘n“. Dann klappt’s auch mit der Stimmung.

    Zudem müssten einige Vorraussetzungen geschaffen werden für SpradeTV und auch das Sponsoring in der Arena geregelt werden. Auch die Bewirtung muss dort erst mal auf die Beine gestellt werden. Alles nicht so einfach wie es von außen wirkt!