EV Füssen 2023/24

  • Ihr könnt es ja mit Lidström versuchen, dessen Vertrag in MM ist jetzt ausgelaufen... :pfeif:

    Oder ihr holt Euch Den Quinlan aus Grafing, am besten gleich mit Söhnen... :thumbsup:

  • Ne, wir holn uns lieber Spieler aus der Bayernliga

    Weiss echt nicht was du gegen Spieler aus der Bayernliga hast.... es ist nicht unüplich das Mannschaften aus der Oberliga Spieler aus der Bayernliga verpflichten. Nicht umsonst hat Peiting Holzmann von Schongau und Bad Tölz Fissekis von Peissenberg verpflichtet. Aber wahrscheinlich kennt du diese beiden Spieler nicht mal

  • Weiss echt nicht was du gegen Spieler aus der Bayernliga hast.... es ist nicht unüplich das Mannschaften aus der Oberliga Spieler aus der Bayernliga verpflichten. Nicht umsonst hat Peiting Holzmann von Schongau und Bad Tölz Fissekis von Peissenberg verpflichtet. Aber wahrscheinlich kennt du diese beiden Spieler nicht mal

    Naja, beide Spieler sind aber auch aus dem eigenen Nachwuchs.

    PS - Persönlich kenn ich die 2 Spieler nicht :)

  • Selbst wenn der EVF sagen wir mal den Jakob Nerb von Kempten verpflichtet hätte, wäre es dir nicht gut genug gewesen. Den 1. wäre er von Kempten gekommen und 2. wär er von der Bayernliga gewesen.

  • Selbst wenn der EVF sagen wir mal den Jakob Nerb von Kempten verpflichtet hätte, wäre es dir nicht gut genug gewesen. Den 1. wäre er von Kempten gekommen und 2. wär er von der Bayernliga gewesen.

    Du meinst den Torwart? Warum soll der eine gute Verpflichtung sein ? Da find ich den Borst um einiges stärker

  • Du meinst den Torwart? Warum soll der eine gute Verpflichtung sein ? Da find ich den Borst um einiges stärker

    Hab ich gesagt, dass Nerb eine gute Verpflichtung ist?? Mit nichten... Bei dem Kommentar gings nur darum, dass Nerb ein Füssner ist und jetzt in Kempten fängt. Aber egal. Muss nach der Ignirierfunktion suchen.....

  • Hab ich gesagt, dass Nerb eine gute Verpflichtung ist?? Mit nichten... Bei dem Kommentar gings nur darum, dass Nerb ein Füssner ist und jetzt in Kempten fängt. Aber egal. Muss nach der Ignirierfunktion suchen.....

    Selbst da, warum muss man denn immer unten suchen ? Früher gingen die schlechten runter und jetzt willst se hoch holen oder wie ?

    Ja mach mal :)

  • Könnt ihr etwas zu Justus Meyl sagen?

    Hat ne ordentliche saison gespielt, einige Fehler im Aufbauspiel, an der Bande gut. Zusammen mit einem erfahrenen Verteidiger hat er sicher Potenzial .

  • Du meinst den Torwart? Warum soll der eine gute Verpflichtung sein ? Da find ich den Borst um einiges stärker


    Ich glaube man kann Jakob nerb nicht mit Moritz borst vergleichen.

    Jakob Nerb ist Jahrgang 03 und wäre letztes Jahr eigentlich noch DNL 2 Spieler

    Und Moritz Borst ist Jahrgang 2001. Mal schauen ob der dieses Jahr noch Lust auf Füssen hat

    Des Weiteren hatte Jakob Nerb letztes Jahr eine Förderlizenz nach Peiting.


    Selbst da, warum muss man denn immer unten suchen ? Früher gingen die schlechten runter und jetzt willst se hoch holen oder wie ?

    Ja mach mal :)

    4 Mal editiert, zuletzt von TraditionEVF (4. Mai 2023 um 10:05)

  • Selbst da, warum muss man denn immer unten suchen ? Früher gingen die schlechten runter und jetzt willst se hoch holen oder wie ?

    Ja mach mal :)


    Ganz einfach

    Heute gehen die jungen Spieler (Erfahrung sammeln!)und die älteren Spieler in die Bayernliga.

    Gute Oberliga Spieler gehen nach Weiden, Deggendorf, Memmingen, Lindau,… aber nicht nach Füssen.

    Nicht mal Füssner Spieler kommen zurück nach Füssen, die spielen in Memmingen, Lindau, Peiting (Meissinger, Stiefenhofer, Miller, ….) oder hören gleich auf.

    Und warum? Weil man da Geld verdient und wir haben kein Geld. Deshalb haben wir Spieler die sehr jung sind, aus der Bayernliga kommen oder am Ende Ihrer Karriere sind. Und der Rest wird aufgefüllt mit Förderlizenz Spielern aus KF.

    Und bei den Förderlizenz Spielern sollt man sich auch mal die Frage stellen aus welchen Grund wir, außer den Füssnern, keinen einzigen Spieler im Füssner Team haben der nach der Förderlizenz in Füssen in Füssen bleibt.

    Und eigentlich kann man nur hoffen, dass kein potentieller neuer Spieler, der nach Füssen kommt oder kommen will, diese Kommentare von den so genannten EV Füssen Fans liest. Wer diese Kommentare liest überlegt sich 2. mal ob er sich das in Füssen antun muss.

    Einmal editiert, zuletzt von TraditionEVF (4. Mai 2023 um 10:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TraditionEVF mit diesem Beitrag zusammengefügt.