EV Füssen 2023/24

  • Wie macht der Verein es den Helfen schmackhaft?? Gar nicht. Laut einigen Helfern gibt es nicht mal ein Dankeschön, bis auf ein erzwunges Helferfest. Aber das menschliche ist hier total missraten. Man musste den Vorstand erst darauf hinweisen mal "Danke" zu sagen, die meinen ja alle es ist selbstverständlich ehrenamtlich für den Verein zu arbeiten und was richtig tolles. Ich denk da an unseren Stadion DJ Sven, hat dem einer mal Danke gesagt?

    Als einer der ehrenamtlichen Helfer des EV Füssen weise ich diese Aussagen entschieden zurück. Das gleiche gilt auch nach Rücksprache mit Sven. Der Verein bedankt sich immer wieder bei den Helfern und weist darauf hin, dass ohne sie der Fortbestand des Vereins nicht möglich wäre. Jahreshauptversammlung, Saisonabschluss, letztes Jahr die 100-Jahre-Gala, nicht zuletzt das jährliche Helferfest. Wieso dieses "erzwungen" sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Es findet seit 2015 statt und ist ein Dank für das Engagement, das immer wieder gern gesehen wird.

    Ich möchte dir zu dem Thema aber noch was mitgeben: Wir engagieren uns ehrenamtlich, weil wir dem Verein helfen und ihn voran bringen wollen Wir sind nicht auf irgendwelche Dankesbekundungen aus. Überhaupt nicht. Viel problematischer sind da Leute wie du, die nichts Konstruktives bringen und mit ihrer negativen Einstellung schlechte Stimmung verbreiten. Du arbeitest eigentlich dem, wofür wir uns engagieren, entgegen.

  • Wenn mal alle ihren Hintern hoch bekämen und ins Stadion gingen, egal ob es gut oder schlecht läuft, wäre öfter mal die Hütte voll. Und die Mannschaft würde diesen extra Push bekommen, der vielleicht manchmal gefehlt hat. Aber seid doch mal ehrlich.... wieviel "Spaß" würde es euch machen, und wie motiviert wärt ihr, wenn ihr in einer Trainingshalle vor 500 Menschen spielt? Und dann auch noch jeder wegen jedem Fehlpass meckert......

  • tobias wörle steht bei Nauheim als Abgang fest, wäre auch super ihn nochmal im evf Trikot zu sehen.

  • Tobi hat seine Karriere doch beendet.... war doch auch verletzt und konnte die Saison nicht spielen....

    Hab ich au grad gelesen. Schade aber wohlverdientes karriereende.

  • Gibts eigentlich schon neue Entwicklungen, Gerüchte in sachen Trainer? Hat jemand Infos? :schulterzuck:

  • Sind doch erst ein paar Tage vergangen, seit die überraschende Meldung heraus kam. Nach dieser kurzen Zeit erwarte ich noch keinen Nachfolger. Der Markt wird sondiert, es müssen Gespräche stattfinden.

    Und nachdem hier im Forum teilweise abartiger Stuss gepostet wurde, würde ich mich als Verantwortlicher hüten, auch nur hauchzart einen Namen zu nennen.

  • Naja das von offizieller stelle des EVF da nichts durchsickert ist ja absolut verständlich solange nichts unterschrieben ist...alles andere wäre ja auch ziemlich unprofessionell...aber vielleicht hat ja der ein oder andere hier schon einen Kandidatenkreis vernommen....Gerüchte eben....und man wird bestimmt auch schon längst passende Kandidaten ins Auge gefasst haben....denke der neue Mann möchte dann ja auch ein Wörtchen bei der weiteren kaderzusammenstellung mitreden

    Ich finde es wäre auch mal wieder wichtig einen Mann zu finden der uns länger als ein Jahr erhalten bleibt um da mal wieder ein bisschen Kontinuität reinzubringen , das mal wieder was zusammenwachsen kann....aber wie gesehen alles nicht so einfach in dem Geschäft

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzgelb77 (2. Mai 2023 um 10:26)

  • Naja das von offizieller stelle des EVF da nichts durchsickert ist ja absolut verständlich solange nichts unterschrieben ist...alles andere wäre ja auch ziemlich unprofessionell...aber vielleicht hat ja der ein oder andere hier schon einen Kandidatenkreis vernommen....Gerüchte eben....und man wird bestimmt auch schon längst passende Kandidaten ins Auge gefasst haben....denke der neue Mann möchte dann ja auch ein Wörtchen bei der weiteren kaderzusammenstellung mitreden

    Ich finde es wäre auch mal wieder wichtig einen Mann zu finden der uns länger als ein Jahr erhalten bleibt um da mal wieder ein bisschen Kontinuität reinzubringen , das mal wieder was zusammenwachsen kann....aber wie gesehen alles nicht so einfach in dem Geschäft

    Schorsch Holzmann wäre cool aber dann brauchst jemanden für die U20

  • Eric Nadeau 👀

    Wäre sicher kein schlechter.....und er kennt das Füssner Umfeld bestens....aber weiß nicht ob er überhaupt eine Trainerlizenz besitzt...aber als CoTrainer würde ich ihn sofort holen.....generell hoff ich das wir ihn bald wieder beim EVF sehen in welcher Funktion auch immer :thumbup:

  • Also Holzmann wird wohl definitiv nicht die erste übernehmen er ist und bleibt im Nachwuchs eingeplant :thumbup: