EV Füssen 2023/24

  • Ja da muss jede Menge Respekt vor Jörg Noack haben.

    Aber anderseits ist es extrem traurig dass sich kein einheimischer finden lässt der das macht.

    Also in erster Linie sollte man sich jetzt vielleicht einfach mal freuen das es überhaupt jemand macht oder? :popcorn: Und Jogi ist jetzt kein "saupreis" oder? Er wohnt im Allgäu und is dort seit jahren zuhause....er is halt kein original Füssner ja mein gott.....kann aber vielleicht auch kein Schaden sein ;)

  • Ja da muss jede Menge Respekt vor Jörg Noack haben.

    Aber anderseits ist es extrem traurig dass sich kein einheimischer finden lässt der das macht.

    Heisst ja auch nicht das "Einheimische" automatisch das beste für den Verein sind. Auf jedenfall soll er die Chance bekommen. Ich finds gut das er es macht.

    https://evfuessen.de/news/joerg-noa…s-evf-vorstand/

    Klingt auf jedenfall positiv und motiviert

    Das wird sicher nicht alles auf Anhieb funktionieren und bestimmt auch die erste Saison hier und da holprig werden aber für die Zukunft könnte das definitiv der richtige Schritt für den verein sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Eising mit Ei (22. April 2023 um 20:28)

  • Fakt ist und da kan man sich aufregen wie man will , die bayernliga ist die gesündeste Liga in sachen eishockey. Die Vereine könne ohne finanztechnisch harakiri zu begehen konkurrenzfähige Mannschaften stellen.

    Leider auch eine so verklärte Sicht, ohne Geld geht da auch nicht mehr viel, sieht man ja an den 200 Zuschauer-Vereinen oder aktuell mit Waldkraiburg, von mehrmaligen Meister, Oberligaintermezzo jetzt in die Landesliga und nicht nur weil es sportlich nicht gepasst sondern auch weil das Geld knapp ist.Und was meinst was da abgeht wenn dann wirklich noch so Vereine wie Lindau, Passau, Füssen oder gar Peiting dazukommen? Da geht das Wettrüsten genauso weiter.

  • Ja da muss jede Menge Respekt vor Jörg Noack haben.

    Aber anderseits ist es extrem traurig dass sich kein einheimischer finden lässt der das macht.

    Mach es du halt :prost: 8o .

    Ich bin entspannt was Meldungen betrifft, war doch schon immer so das es erst Ende April, Anfang Mai langsam los gegangen ist mit Verpflichtungen, ect.!

    Zu dem wird erstmal die alte Saison abgerechnet werden(Finanziell)müssen.

    Der grossteil der Mannschaft wird stehen und der ein oder andere Spieler hat ja bereits signalisiert das er in Füssen weiter spielen wird(Abschlussfest).

  • Janne Kujala jetzt auch offiziell weg, schade das Verträge absolut keinen Wert mehr haben.

    Sorry, aber dass is doch auch ne Charakterfrage eures Vereins. Will man jemanden wirklich den Weg DEL verbauen?

    Ich finde da nichts verwerfliches & auch ein gutes Verhalten vom Evf

  • Wird sich schon einer finden, der seine Chance nutzen kann und man nach einer Saison, oder vielleicht der Hälfte "keine Steine" in den Weg legen will. Eine Unart finde ich so etwas mitlerweile....... da kann ich auf das Bla Bla gerne verzichten, wie dankbar man für alles ist

  • Sorry, aber dass is doch auch ne Charakterfrage eures Vereins. Will man jemanden wirklich den Weg DEL verbauen?

    Ich finde da nichts verwerfliches & auch ein gutes Verhalten vom Evf

    Ich gebe ja nicht dem Evf die Schuld, eher den vereinen die bei Spielern, Trainern anfragen die nicht verfügbar sind. Der Evf macht alles richtig in splchen fällen. Was wolln sie mit leuten die keinen bock mehr haben?

  • Ich gebe ja nicht dem Evf die Schuld, eher den vereinen die bei Spielern, Trainern anfragen die nicht verfügbar sind. Der Evf macht alles richtig in splchen fällen. Was wolln sie mit leuten die keinen bock mehr haben?

    Ohne wissen in diesem Fall. Aber die Trainer, Spieler können sich auch trotz Vertrag bei anderen Clubs in Stellung bringen. So ist es ja nicht.

  • Sitzt der ESVK hier mit im Boot und verliert seinen Coach an die DEL? Raita hat schon mal mit Kujala im Nachwuchs ein Trainerteam gebildet. Er wäre der einzige der mir einfällt der Janne mit nehmen würde.

    Oder Matti Tiilikainen, die Hämeenlinna-Fraktion halt.

  • Sitzt der ESVK hier mit im Boot und verliert seinen Coach an die DEL? Raita hat schon mal mit Kujala im Nachwuchs ein Trainerteam gebildet. Er wäre der einzige der mir einfällt der Janne mit nehmen würde.

    Oder Matti Tiilikainen, die Hämeenlinna-Fraktion halt.

    Dazu müsste der ESV aber irgendwie in die DEL gekommen sein 🙈

  • Sitzt der ESVK hier mit im Boot und verliert seinen Coach an die DEL? Raita hat schon mal mit Kujala im Nachwuchs ein Trainerteam gebildet. Er wäre der einzige der mir einfällt der Janne mit nehmen würde.

    Oder Matti Tiilikainen, die Hämeenlinna-Fraktion halt.

    Nein. Tut er nicht. Sucht überhaupt ein DEL Club aktuell noch einen Chef-Trainer?

  • Die Chance auf DEL bekommst auch nicht jeden Tag, ich kann es verstehen.

    Man kann nur hoffen das man jetzt noch einen guten Trainer bekommt der den Anforderungen gerecht wird.

  • Ihr werdet sehen das es "kurzfristig" der Schorsch übernehmen wird.....das sommertraining leitet er meines Wissens sowieso schon mit....ich weiß nicht ob es so spontan überhaupt noch möglich wäre einen Trainer zu bekommen der finanziell und sportlich zum zum EVF passen würde....daher mein Tipp.....Schorsch Holzmann....auch wenn seine Pläne eigentlich andere waren....

  • Ihr werdet sehen das es "kurzfristig" der Schorsch übernehmen wird.....das sommertraining leitet er meines Wissens sowieso schon mit....ich weiß nicht ob es so spontan überhaupt noch möglich wäre einen Trainer zu bekommen der finanziell und sportlich zum zum EVF passen würde....daher mein Tipp.....Schorsch Holzmann....auch wenn seine Pläne eigentlich andere waren....

    Das wäre meiner meinung nach nicht richtig, die sollen mit schorsch lieber schauen das sie wieder ne ordentliche Nachwuchsentwicklung hinbekommen. Das bringt nix wenn er die erste Mannschaft übernimmt und der Nachwuchs dann drunter leidet.

    Trainer werden se sicherlich einen finden. Schade das Sven Curman bei kempten unterschrieben hat. ;)


    Nein. Tut er nicht. Sucht überhaupt ein DEL Club aktuell noch einen Chef-Trainer?

    Kujala geht als Co. nach Frankfurt was man so hört. Haben die den Trainerposten besetzt ?.

    Einmal editiert, zuletzt von Eising mit Ei (24. April 2023 um 20:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eising mit Ei mit diesem Beitrag zusammengefügt.