EV Füssen 2023/24

  • Servus Zusammen,

    da ich einige Jahre nur als Gast aktiv war, werde ich ab jetzt doch gelegentlich meinen Senf dazu geben wollen 😁

    Als großer EVF Fan brauchts zur guten Stadionwurst in diesem Forum auch ein bisschen Senf.

    Möchte nur bisschen rückblickend zum EVF und der vergangenen Saison meine Meinung abgeben, da der alte Thread geschlossen ist und ich zu spät bin.

    Ich glaube nach unseren unvergesslichen/schnellen Aufstiegen und dem überragenden ersten Jahr war die Euphorie sehr groß. Wer weiß, was in den Play Offs möglich gewesen wäre, plus die für mich zwei nicht allzu hoch bewerteten und schwierigen Jahre wegen Corona. Nicht voller Euphorie und schwierig im finanziellen Bereich.

    Jetzt zur vergangenen Saison:

    100 Jahre EVF! 100 Jahre Tradition und Stolz! Es wurde wie ich finde, einiges geleistet für diese Saison. Es gab für mich eine attraktive Vorbereitung und natürlich die mega 100 Jahre EVF Gala sowie leider das unglückliche Jubiläumsspiel mit einigen Ausfällen in diesem Spiel.

    Vor der Saison hatten uns einige sehr weit unten gesehen. Von Abstieg war sogar die Rede. Neuer Coach und einige Identifikationsfiguren als Abgänge und einige Neuzugänge. Nach schwerem Saisonstart mit knappen Niederlagen kam das späte Comeback mit dem Sieg in Lindau nach OT. Danach kam eine bessere Phase der Saison mit den Spielen über Weihnachten und Neujahr. Bis zum Ende der Saison der Kampf um die Pre Play Offs und den Play Offs. Sehr schade am Ende mit den Verletzungen aus der Lindau Serie. Da wäre vielleicht gegen Hannover ein bisschen mehr möglich gewesen. Aber aller größten Respekt vor der Mannschaft und den Fans während der Saison und vor allem in den Play Offs!

    Tops:


    - Coach Kujala

    - Unsere AL Neudecker,Seppänen/Helenius

    - Hötzinger/Straub


    - Verpflichtung Slaventinsky


    - Stadionsprecher Oli und Maskottchen Kobi


    - Gala - 100 Jahre EVF


    - Heimsiege gegen Rosenheim/Memmingen

    - Höhere Platzierung wäre mehr als möglich gewesen


    - Pre/Play Offs


    - Weiterverplichtungen Kujala, Straub und Slava

    Flops:


    - Zuschauerschnitt


    - Abgang Victor Knaub ( War schade, würde ihn gerne wieder bei uns sehen)


    - Kein Hauptsponsor (bekanntes Thema)


    - Einheimische Spieler vom EVF die nicht mehr das Trikot tragen wollen (bekanntes Thema)

    Ich freue mich auf die neue Saison sowie auch hier für 2023/2024! Hoch EVF! 💪🖤💛

    Einmal editiert, zuletzt von Kobelhanger (17. April 2023 um 00:00)

  • leider hat GH16 in einer beziehung recht. So schön unser vereinslogo auch ist mir wäre es lieber da würde ein vernünftiger seriöser sponßor vom dress lächeln.

    Der fehlt uns an allen ecken und enden. Warum das so schwer ist erklärt sich auch durch die angesiedelte wirtdchaft in und um Füssen..

    Und auch hier wieder : werbepartner wollen vernünftig präsentiert werden. Allein deswegen ist die LED anzeige dringend notwendig.

    Und vielleicht ist genau das das Problem.....das unsere angesiedelte Unternehmen nicht die ganz großen sind und auch nicht in großer Zahl vorhanden sind.....vielleicht sollte man da mal über den tellerrand hinaus blicken und sich auch mal außerhalb des Füssner Landes umschauen...

    Und was ist eigentlich mit dieser Management Firma die ja den EVF besser vermarkten sollte? Da hab ich auch nie irgendwelche positiven Signale oder Meldungen gehört...... :schulterzuck:

    Ein Becherer soll seiner Zeit auch große Versprechungen gemacht haben neue Sponsoren aus dem Kemptner Raum an Land zu ziehen.....passiert ist nichts..... :popcorn:

    Wenn man sich das Trikot des EVF anschaut sind da seit gefühlt 20 Jahren die gleichen Sponsoren drauf.... :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzgelb77 (17. April 2023 um 06:53)

  • vielleicht sollte man da mal über den tellerrand hinaus blicken und sich auch mal außerhalb des Füssner Landes umschauen...

    Und was ist eigentlich mit dieser Management Firma die ja den EVF besser vermarkten sollte? Da hab ich auch nie irgendwelche positiven Signale oder Meldungen gehört...... :schulterzuck:

    Ein Becherer soll seiner Zeit auch große Versprechungen gemacht haben neue Sponsoren aus dem Kemptner Raum an Land zu ziehen.....passiert ist nichts..... :popcorn:

    Du stellst eine Forderung auf, schreibst dann im nächsten Satz dass diese Forderung eigentlich schon gemacht wird und gibst im nächsten dann auch gleich noch die Antwort, dass diese Forderung nichts gebracht hat 8)

    Überregionale Sponsoren, die Heilsbringer. Suchen alle Vereine. Da braucht man Kontakte. Kein Ding für Vereinsvorstände, da brauchst ein Team dafür. Wie bei allem. Mehr Leute, mehr Helfer, weniger Trittbrettfahrer, weniger Schwätzer.

  • Mal rein Interessehalbe - ohne irgendwelche Gerüchte zu verbreiten!
    Ist Straub bei euch regional eingespannt? Der Kerl könnte - allein für seine Entwicklung - doch problemlos höherklassig spielen um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen.

  • Ausserdem fallen durch die bayernliga auch viele Förderungen für den nachwuchs weg, man spielt ja dann nicht mehr unterm DEB sondern unterm BEV. Ich verstehe eh nicht warum man ständig alles am EVF und seiner Clubführung beklagt. Man muss einfach froh sein das wir den Verein haben bei dem viele Kinder und Jugendliche einen Ausgleich und eine Leidenschaft finden. Und die erste Mannschaft zieht auch jedes Wochenende erneut die Fans ins Stadion. Also nicht immer nur kritisieren sondern auch mal dahinter stehen. Oder sich selbst mit einbringen und ehrenamtlich verändern oder verbessern.


    Die U20 und die U17 ist trotzdem bei DEB

    Nur die 1. Mannschaft und u15 abwärts wären dann beim BEV

    Einmal editiert, zuletzt von TraditionEVF (17. April 2023 um 09:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TraditionEVF mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mal rein Interessehalbe - ohne irgendwelche Gerüchte zu verbreiten!
    Ist Straub bei euch regional eingespannt? Der Kerl könnte - allein für seine Entwicklung - doch problemlos höherklassig spielen um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen.

    Hat seine Stärken und Schwächen. War schon richtig, dass er in Füssen verlängert hat, der braucht sein gewohntes Umfeld wie sein Ausflug nach Kanada gezeigt hat. Irgendwann wird er es aber sicher höherklassig versuchen, wenn er sich weiter steigern kann.

  • Könnte er sicher aber bei uns in der 1. Reihe zu spielen und in seinen jungen Jahren schon Führungsspieler zu sein bringt ihm entwicklungsmäßig sicher derzeit noch mehr, als irgendwo in der DEL2 in der vierten Reihe rumzudümpeln.


    Außerdem sicher auch ein Stück dankbar, dass der EVF ihn nach seiner schweren Zeit in Kanada und Memmingen so selbstverständlich wieder aufgenommen hat. Heilfroh dass wir ihm zumindest noch ein Jahr genießen dürfen. Meiner Meinung nach der beste Spieler aus der eigenen Jugend seit Schmölz

  • Was ihm noch fehlt ist sicherlich noch das durchsetztungsvermögen in einigen Situationen...da könnte er noch schlagkräftiger sein und sich besser behaupten...vielleicht is das aber auch seinen Verletzungen geschuldet....ansonsten stocktechnisch und läuferrisch schon gigantisch gut 👍

  • Außerdem sicher auch ein Stück dankbar, dass der EVF ihn nach seiner schweren Zeit in Kanada und Memmingen so selbstverständlich wieder aufgenommen hat. Heilfroh dass wir ihm zumindest noch ein Jahr genießen dürfen. Meiner Meinung nach der beste Spieler aus der eigenen Jugend seit Schmölz

    Das Problem war doch nicht Kanada (das musste er einfach probieren, so viele Deutsche werden da ja nicht für die OHL gedraftet, keine Ahnung warum das einige so negativ sehen, andere wären froh und es sagt was über sein Potential aus) oder AEV/Memmingen (da hat er gut gespielt). Problem waren die zwei schweren Verletzungen die ihn zwei Jahre gekostet haben und das war unser Glück sonst hätten wir ihn definitv nicht mehr in unseren Farben gesehen. Das er es jetzt etwas "langsamer" angeht und sich die Erfahrung bei uns holt umso schöner.

  • Zumindest ist der Neudecker immer noch in Füssen, Lust direkt weiter zu reisen hat er scheinbar nicht :D

  • Vielleicht gefällt ihm ja auch die hier allseits beliebte Floskel "arbeiten, wo andere Urlaub machen"? Schön wäre es allemal. Allein ich glaub nicht daran Kaufbeuren? Memmingen? Füssen?

  • Wie sieht eure EVF-Saison-Prognose für 23/24 aus?

    Ich habe mir dazu mal Gedanken gemacht und ich würde mich freuen, wenn ihr dazu ein paar Einschätzungen parat hättet.

    1. Starbulls Rosenheim

    2. Deggendorfer SC

    3. SC Riessersee

    4. ECDC Memmingen

    5. EC Peiting

    6. Höchstädter EC

    7. Tölzer Löwen

    8. Heilbronner Falken

    9. EV Lindau

    10. EV Füssen

    11. EHC Klostersee

    12. EHF Passau Black Hawks

  • Servus, toll das du dir Gedanken gemacht hast. Bist ja noch Recht neu im Forum.

    Es gibt zur DEL2 und zur Oberliga gegen Juli/August regelmäßig eigne Bereich zur Einschätzung der Liga. Meist sogar mit Tippspiel.

    Aktuell ist es deutlich zu früh, zum einen stehen die Kader nicht fest und die Auf- und Abstieg sind noch nicht durch.

  • Mega coole Einschätzung.

    Zumal die Teams nicht feststehen.

  • Wie soll man jetzt schon eine Prognose abgeben ? Offiziel besteht der Kader von Füssen aus 2 spielern :D.


    Innere vertrauenswürdige Quellen teilten mit, dass der neue Vorstand bereits im Medienteam des EVFs engagiert war.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy_86 (17. April 2023 um 21:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thommy_86 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du hast Weiden vergessen.

  • Allererste Sahne, Sadio...