EV Füssen 2023/24

  • Ich finde es gut vom evf das er knaub keine steine in den weg gelegt hatte, wenn dieser die möglichkeit bekam sich eine liga höher zu beweisen. Das ist ja auch der Charakter, der den verein ausmacht.

    Da kann man jetzt aber auch über den Charakter eines Spielers streiten wenn man unter der Saison wechselt....er hätte auch die Saison ganz normal wie eigentlich üblich in Füssen beenden können und dann wechseln.... :pfeif: Ein Team in der laufenden Saison zu verlassen nur weil man seine eigenen Interessen durchsetzen will find ich jetzt so lala.....kann man jetzt drüber streiten...sieht sicher jeder anderst.....ich persönlich halte von sowas relativ wenig und so einen Spieler muss ich persönlich auch nichtmehr sehen beim EVF der quasi nur drauf wartet das ein größeres team kommt und er dann das weite suchen kann...wir brauchen Spieler die sich mit diesem Verein auch identifizieren

  • Da kann man jetzt aber auch über den Charakter eines Spielers streiten wenn man unter der Saison wechselt....er hätte auch die Saison ganz normal wie eigentlich üblich in Füssen beenden können und dann wechseln.... :pfeif: Ein Team in der laufenden Saison zu verlassen nur weil man seine eigenen Interessen durchsetzen will find ich jetzt so lala.....kann man jetzt drüber streiten...sieht sicher jeder anderst.....ich persönlich halte von sowas relativ wenig und so einen Spieler muss ich persönlich auch nichtmehr sehen beim EVF der quasi nur drauf wartet das ein größeres team kommt und er dann das weite suchen kann...wir brauchen Spieler die sich mit diesem Verein auch identifizieren

    Finde solche Aussagen immer schwierig. Gerade für jemanden wie Knaub ist das ein Job mit welchem das Leben finanziert wird. Wenn jemand in der "normalen" Arbeitswelt ein besseres Angebot bekommt und dieses annimmt schreit auch selten jemand das er weniger Geld nehmen und beim alten Arbeitgeber bleiben soll.

  • Finde solche Aussagen immer schwierig. Gerade für jemanden wie Knaub ist das ein Job mit welchem das Leben finanziert wird. Wenn jemand in der "normalen" Arbeitswelt ein besseres Angebot bekommt und dieses annimmt schreit auch selten jemand das er weniger Geld nehmen und beim alten Arbeitgeber bleiben soll.

    als er vertragslos vom EV Füssen übernommen wurde war der Vertrag schon recht. Als dann ein neues Angebot kam nicht mehr. Wenn auch in der normalen Arbeitswelt jeder nach vier Monaten nichts mehr auf seine Unterschrift gibt dann gute Nacht.

  • Die Anzeige ist definitiv defekt. Aber wir bekommen die letzten Ersatzteile welche noch in der Welt verfügbar sind und versuchen die Anzeige wieder zum laufen zu bringen...

    LED wollte ja der Verein. Das wäre ja Sinnvoll, geht in anderen Stadien ja auch.

    Problem ist für die Stadt: Aktuelle Haushaltssperre, es dürfen keine neuen Aufträge vergeben werden. Und der BSP ist eine Trainingsstätte, für eine Anzeigetafel gibt es keine Fördergelder.

    Jetzt müssen sich die Verantwortlichen der Stadt und des EVF (gibt es da noch welche? ;) ) zusammen setzen. Gemeinsam findet sich bestimmt eine Lösung.

    P.S.: Angeblich ist die Statik für eine LED Anzeige ein Problem.. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass eine LED-Anzeige schwerer ist als die aktuelle 20 Jahre alte Anzeigetafel...

    So weit ich weiß kann amn so eine LED Anzeige auch finazieren über die Werbung. Umso mehr Werbung drüber läuft umso schneller fertig mit der Finanzierung.

    Und mit der Statik sollte es normal keine Probleme geben. Haltet doch mal Rücksprache mit unseren Ehrenamtlichen (Vorstandschaft), wegen Info

  • Finde solche Aussagen immer schwierig. Gerade für jemanden wie Knaub ist das ein Job mit welchem das Leben finanziert wird. Wenn jemand in der "normalen" Arbeitswelt ein besseres Angebot bekommt und dieses annimmt schreit auch selten jemand das er weniger Geld nehmen und beim alten Arbeitgeber bleiben soll.

    Mann kann jetzt aber nicht die normale Arbeitswelt mit Profisport vergleichen oder? ;) In der normalen arbeitswelt bekomme ich nicht jedes jahr besser dotierte angebote sondern muss mich selber drum kümmern wenn ich den job wechseln möchte 😉 von daher kann ich erwarten das ein einjahresvertrag dann zumindest erfüllt wird.....jeder normale Arbeitnehmer hat auch eine Kündigungsfrist ;)

    Aber wie gesagt über dieses Thema kann man endlos diskutieren und jeder hat seine eigene Meinung dazu :schulterzuck:

  • Da kann man jetzt aber auch über den Charakter eines Spielers streiten wenn man unter der Saison wechselt....er hätte auch die Saison ganz normal wie eigentlich üblich in Füssen beenden können und dann wechseln.... :pfeif: Ein Team in der laufenden Saison zu verlassen nur weil man seine eigenen Interessen durchsetzen will find ich jetzt so lala.....kann man jetzt drüber streiten...sieht sicher jeder anderst.....ich persönlich halte von sowas relativ wenig und so einen Spieler muss ich persönlich auch nichtmehr sehen beim EVF der quasi nur drauf wartet das ein größeres team kommt und er dann das weite suchen kann...wir brauchen Spieler die sich mit diesem Verein auch identifizieren

    Kommt immer darauf an auf welcher seite man steht, bei slaventinsky hat auch keiner gemosert, das er bayreuth während der laufenden Spielzeit verlassen hat. Aber ist ja auch egal, da hat jeder nen anderen standpunkt. Ich persönlich wäre positiv gestimmt, knaub nochmal im evF trikot zu sehen. 😉

  • Irgendwie geht diese Diskussion in die falsche Richtung. Verein und Spieler haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt, fertig. Das Thema war aber, ob man so einen Spieler dann nochmals verpflichten soll. Da habe ich eine klare Meinung dazu.

  • Gibt es eigentlich eine Info wer kommt, wer bleibt wer geht.

    die letzte Meldung war von 04.03 (Slava)

    Wer stellt jetzt die Mannschaft zusammen

    wie geht es insgesamt weiter (Vorstand, sportlicher Leiter,..usw.)

    Ist eine Jahreshauptversammlung geplant.

    wie hat der Verein dieses Jahr finanziell abgeschlossen bzw. können wir uns nächstes jahr die Oberliga überhaupt leiste usw..

    ich glaub das sind wichtige themen und nicht wo der knauf nächstes Jahr spielt

    die externen Spieler kommen und gehen.

    vielleicht sollte man hier mehr auf die eigene Jugend setzten

  • Wenn du den ersten Beitrag von Allgäuloewe in diesem thread aufmerksam gelesen hast bist du auf dem aktuellem Stand der Dinge ;)

    Ansonsten gibt es nichts neues zu berichten.....nach wie vor nicht ;)

  • Die Vorfreude auf die neue Saison war nach dem Playoff-Aus gegen Hannover riesig. Nun dümpelt sie nur noch vor sich hin. Ich habe immer das Gefühl, dass bei uns alles extrem lange dauert und alles dafür gegeben wird, oft natürlich unabsichtlich bzw. aus fehlenden Möglichkeiten/Mitteln, die Vorfreude zu dämpfen. Das spiegelt sich meiner Meinung nach auch an den Zuschauerzahlen der folgenden Saison wider.

    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Aber gefühlt läuft es doch wie jedes Jahr ab und hier stellt sich bei mir schon ein gewisser Trott ein. :schulterzuck:

    On Top kommt natürlich auch noch die Ungewissheit über die Nachbesetzung von Thomas Zellhuber plus weiteren Personen, welche die Last auf mehreren Schultern verteilen können. Es kommt eine schwere Saison und womöglich noch härtere Folgejahre auf uns zu.

  • Man darf aber nicht vergessen das beim EVF vieles oder sogar das meiste ehrenamtlich passiert....das hat dann natürlich auch zur folge das manche dinge eben länger dauern als bei professionell geführten clubs.....ich denke da wird hinter den Kulissen momentan viel gearbeitet an verschiedenen Themen....aber halt eben vieles ehrenamtlich was dann zeit in Anspruch nimmt....Natürlich warten alle gespannt auf aktuelle news rund um den EVF

  • Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Aber gefühlt läuft es doch wie jedes Jahr ab und hier stellt sich bei mir schon ein gewisser Trott ein. :schulterzuck:

    Stimmt so eigentlich nicht, weil Kujala, Straub und Slavetinsky frühzeitig klar gemacht wurden. Und ob weniger Zuschauer kommen weil die Mannschaft nicht schon im März steht, ich weiß ja nicht. Das hängt immer noch von der Qualität der Personalien ab

    Momentan ist sicher ein Loch da, aber glaube das ist den wahrscheinlichen Änderungen in der Führung geschuldet. Hoffen wir, dass dies keine Auswirkungen auf den Kader haben wird und bald wieder was passiert.

  • Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass die Mannschaft im März stehen muss. Also bitte die Kirche im Dorf lassen, auch wenn's eventuell absichtlich überspitzt von dir geschrieben wurde. Aber ein paar regelmäßige Infos rund um die erste Mannschaft sollte einfach drin sein und da passiert mir beim EVF einfach zu wenig. Ich soll ja auch regelmäßig meine Euronen im Stadion lassen, oder? :)

    Noch zu einem anderen Thema: Ich habe gehört, dass das Bundesleitungszentrum nach München kommt, sobald das neue Stadion fertig ist. Stimmt das? Bedeutet das für uns, dass wir uns zukünftig überlegen müssen, ob wir in der Arena spielen?

  • Man merkt schon....man muss sich hier mit sämtlichen anderen Themen beschäftigen um sich die Zeit zu vertreiben....in diesem Sinne lieber EVF gebt uns mal wieder News damit wir über die Mannschaft bzw den EVF diskutieren können :hammer: :prost:

  • Wahrscheinlich muss schon ein Statiker geholt werden um eine Klopapierrolle aufzuhängen.

    Es ist schon erstaunlich das in sachen Anzeigetafel es anscheinend unmöglich ist eine Lösung zu finden. Es wäre interessant wer da blockiert, der Verein wird es nicht sein. Das ist ein Armutszeugnis der Verantwortlichen gremien


    In Sachen Mannschaft, gibt es denn wenigstens Gerüchte wer bleibt wer kommt?

    Einmal editiert, zuletzt von GH16 (15. April 2023 um 13:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GH16 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Angeblich ist das LED teil schon längst bestellt. So war doch mal die aussage bei nem Fan stammtisch.
    Ja das hat man davon das beide hallen als trainingshallen deklariert wurden um zuschüsse zu bekommen.
    Um das teil mit werbepartnern zu finanzieren brauchst du auch die werbepartner die da mitmachen.
    Das der DEB mit seinen trainigs nach muc umzieht wenn dort alles fertig ist ist immer wieder im gespräch. Wenn man ehrlich ist ist der DEB hier doch eh eher ne briefkastenfirma mit sitz in füssen aber gearbeitet wird in muc. Hier wird halt in sachen nachwuchs trainiert.

  • Angeblich ist das LED teil schon längst bestellt. So war doch mal die aussage bei nem Fan stammtisch.
    Ja das hat man davon das beide hallen als trainingshallen deklariert wurden um zuschüsse zu bekommen.
    Um das teil mit werbepartnern zu finanzieren brauchst du auch die werbepartner die da mitmachen.
    Das der DEB mit seinen trainigs nach muc umzieht wenn dort alles fertig ist ist immer wieder im gespräch. Wenn man ehrlich ist ist der DEB hier doch eh eher ne briefkastenfirma mit sitz in füssen aber gearbeitet wird in muc. Hier wird halt in sachen nachwuchs trainiert.

    Wenn die LED schon längst bestellt ist wäre das ja auch eine Pressemitteilung wert, dazu könnte man ja auch einen Spendenaktion starten, da könnte ich mir schon vorstellen das da was zusammen kommt.