EC Peiting 2023/24

  • Wie kommt eigentlich in Peiting die Zusammenarbeit heuer mit Rosenheim an? Waren ja jetzt schon in einigen Spielen zum Teil 3 oder 4 Rosenheimer Leihgaben aus der DNL dabei und mit Kühnhauser auch einer der immer wieder mal in die DEL2 Mannschaft hinein schnuppert. Klar Wunderdinge kann man von solch jungen Spielern nicht erwarten, aber sie sollten ja auch bei einem kleinen Kader die "alten" etwas entlasten.

  • Schlechte Nachrichten vor unserem Gastspiel in Höchstadt: unsere #65, Verteidiger Alexander Biberger, muss nach dem Weidener Check von Freitag (22 Sekunden vor Schluss) mit Verdacht auf Gehirnerschütterung passen. Strafe wurde am Freitag keine ausgesprochen, wir setzen unser Vertrauen allerdings in den Kontrollausschuss des DEB, dass Vergehen dieser Art künftig gleichermaßen aus dem Spiel genommen werden und damit die Gesundheit der Spieler geschützt wird.

    Gute Besserung, @bibi_22_65!

    Update: Das Spiel in Höchstadt beginnt wegen eines Lochs im Eis mit etwas Verzögerung.

    +++ das gallische Dorf +++

    #ECP #Eissportclub #Peiting #OLS #auswärts

  • Schlechte Nachrichten vor unserem Gastspiel in Höchstadt: unsere #65, Verteidiger Alexander Biberger, muss nach dem Weidener Check von Freitag (22 Sekunden vor Schluss) mit Verdacht auf Gehirnerschütterung passen. Strafe wurde am Freitag keine ausgesprochen, wir setzen unser Vertrauen allerdings in den Kontrollausschuss des DEB, dass Vergehen dieser Art künftig gleichermaßen aus dem Spiel genommen werden und damit die Gesundheit der Spieler geschützt wird.

    Gute Besserung, @bibi_22_65!

    Update: Das Spiel in Höchstadt beginnt wegen eines Lochs im Eis mit etwas Verzögerung.

    +++ das gallische Dorf +++

    #ECP #Eissportclub #Peiting #OLS #auswärts

    Hast Du das Foul gesehen bzw. den Check?

  • Und muß es sein?

    Ach komm. Dein Ernst?

    Was hab ich da schon von Peitinger Seite aus für Aktionen gesehen, die es nicht gebraucht hätte…

    Wer Payeur, Gohlke oder Weyrich im Team hat, sollte da doch nicht so empfindlich sein…

    Von ehemals Stauder will ich gar nicht erst anfangen…

  • Ach komm. Dein Ernst?

    Was hab ich da schon von Peitinger Seite aus für Aktionen gesehen, die es nicht gebraucht hätte…

    Wer Payeur, Gohlke oder Weyrich im Team hat, sollte da doch nicht so empfindlich sein…

    Von ehemals Stauder will ich gar nicht erst anfangen…

    Diese Aktionen, bei dene ich dir recht geben muss das diese auch oft unnötig sind, werden aber auch dementsprechend bestraft was hier bis jetzt nicht der Fall ist.

  • Darüber reg ich mich schon gar nicht mehr auf. Egal, ob auf SpradeTV oder im "Spielbericht". In Peiting stellt man sich stets als das große Opfer dar und alle anderen haben es nur auf sie abgesehen.

    Auf SpradeTV wird jedes Foul gegen den ECP als vollkommen gerechtfertigt dargestellt, während Peitinger Strafen meist "völlig überzogen", "falsch" oder "nicht nachvollziehbar" sind.

    Ebenso in der Sache oben: Ungeahndete Fouls werden per Fingerpointing nachträglich sogar noch auf Social Media hervorgehoben - aber wenn ein Peitinger Spieler wegen eines Checks mal früher Duschen gehen muss, dann wird das mit keiner Silbe erwähnt.

  • Also sorry . Gerade ein Morris sollte da lieber schweigen. War selbst kein Kind Von Traurigkeit. Und Peitinger sind nicht immer so unschuldig wie sie gerne tun.

    Was aber an einer Sache grundsätzlich nichts ändert

    Ich will sicherlich kein wischiwaschi eishockey und ja bei checks kann was passieren. Bei jeder Art von Check.

    Aber gerade Blindeside und die checks gegen Kopf ind Nacken gehören härter bestraft Es kann nicht sein das Spieler wochenlang ausfallen und der Übeltäter in 90% der Fälle mit ner 2 Minuten Strafe davon kommt.

    Ein Sivic fällt seit Wochen bei uns aus und der Herr Hayden Schubert kommt mit einen spiel sperre davon .

    Damit der DEB überhaupt ermittelt müsste der Betroffene Verein erst mal etwas über 1000 Euro auf den Tisch des Hauses legen ( so meine info ). Dass kann es auch nicht sein.