Gerüchte Heilbronner Falken 2023/24

  • Super toll , so jemanden braucht jeder Verein … NICHT !!!

    Und trotzdem findet er immer einen Verein und einige Leute in Rosenheim haben hier als das Gerücht aufkam eine Lanze für ihn gebrochen.

    Irgendwas scheinen die Teams in ihm zu sehen :schulterzuck:

  • Wenn das stimmt, woran ich fast nicht zweifle, beginne ich langsam aber sicher an Jiranek zu zweifeln. Erst Petrozza, jetzt auch noch Knaub. Fehlt zur Krönung nur noch, dass er auch noch dessen Bruder holt. Unfassbar!

  • Wenn das stimmt, woran ich fast nicht zweifle, beginne ich langsam aber sicher an Jiranek zu zweifeln. Erst Petrozza, jetzt auch noch Knaub. Fehlt zur Krönung nur noch, dass er auch noch dessen Bruder holt. Unfassbar!

    Bin jetzt auch nicht der größte Fan von Knaub, aber irgendeinen Grund muss es Ja haben, dass er letztes Jahr in Rosenheim gespielt hat. Die sportlichen Verantwortlichen in der Oberliga scheinen im Spieler Michael Knaub etwas zu sehen, dass sie dazu bewegt ihn im Team haben zu wollen.

    Da empfinde ich persönlich Petrozza hinter der Bande als das deutlich größere Übel.

    Einmal editiert, zuletzt von dabordi (5. Juni 2023 um 23:16)

  • Bin jetzt auch nicht der größte Fan von Knaub, aber irgendeinen Grund muss es Ja haben, dass er letztes Jahr in Rosenheim gespielt hat. Die sportlichen Verantwortlichen in der Oberliga scheinen im Spieler Michael Knaub etwas zu sehen, dass sie dazu bewegt ihn im Team haben zu wollen.

    Der Grund erschließt sich mir nicht. Zumal wir mit den beiden Zwillingen schon Spieler haben, die ihrerseits in der letzten Hauptrunde 70 bzw. 71 Strafminuten kassiert haben und damit die Bad Guys in Duisburg waren. da heißt es, kräftig Unterzahl zu trainieren.

    Darüber hinaus blockiert Knaub eine Ü23-Stelle.

    Da empfinde ich persönlich Petrozza hinter der Bande als das deutlich größere Übel.

    Da hast Du allerdings recht. Knaub könnte man ggf. auf die Tribüne setzen. Bei Petrozza wird das schwierig.

  • Der Grund erschließt sich mir nicht. Zumal wir mit den beiden Zwillingen schon Spieler haben, die ihrerseits in der letzten Hauptrunde 70 bzw. 71 Strafminuten kassiert haben und damit die Bad Guys in Duisburg waren. da heißt es, kräftig Unterzahl zu trainieren.

    Darüber hinaus blockiert Knaub eine Ü23-Stelle.

    Da hast Du allerdings recht. Knaub könnte man ggf. auf die Tribüne setzen. Bei Petrozza wird das schwierig.

    Bei den Zwillingen lag es vermutlich z.T. auch daran, dass sie wahnsinnig viel Eiszeit gefressen haben.

    Verstehe aber auch deine grundsätzliche Skepsis - vielleicht ist’s ja am Ende auch alles halb so wild.

    Denke, man muss sowohl Knaub (sofern er denn kommt, wovon ich ausgehe) als auch Petrozza trotz der Unzufriedenheit eine Chance geben und vielleicht überraschen sie uns ja positiv - begeistert bin/wäre ich jetzt bei beiden Personalien nicht unbedingt.

    Abwarten und Tee trinken :popcorn:

  • Ich will euch eure Meinung ja nicht verderben, aber es hat schon seine Gründe, wieso Knaub von Fans, Trainern und Mitspielern in Rosenheim absolut geliebt wurde und ein wichtiger Teil der Aufstiegsmannschaft war. Den hätten einige Fans sogar gerne in die DEL2 mitgenommen. Denkt ruhig, was ihr wollt, aber hinterfragt doch Mal, wieso er letztes Jahr in ein Team geholt wurde, das den Aufstieg als klares Ziel definiert hat...

  • Ich denke, in Heilbronn weiß man Knaub durchaus einzuschätzen. Schließlich hat er hier zwei seiner fünf Jahre in Deutschland verbracht. Hier hat er mit seiner Spielweise polarisiert. Da gab es ebenfalls einen Teil der Fans, die begeistert von ihm waren. Die werden sicherlich auch Jubelarien ausstoßen, wenn sich das Gerücht seiner Rückkehr bewahrheiten sollte. Er wurde ja auch im ersten Jahr hier zum „Fanspieler der DEL2“ gewählt. Wie und warum auch immer. Nichtsdestotrotz war er damals mit seinen, mal von der Härte abgesehen, doch sehr überschaubaren Eishockey-Skills in der DEL2 heillos überfordert. Und als Mannschaft mit einem bestenfalls mittelguten Penalty-Killing haben seine teilweise extrem dummen Fouls uns so manchen Punkt gekostet. Im Übrigen scheint man in Wedemark und Weiden auch nicht der Auffassung zu sein, dass man einen Spieler wie Knaub braucht, um aufsteigen zu können. Aber vielleicht spielt bei mir ja auch die Enttäuschung mit herein, dass wir immer noch niemanden verpflichtet haben, der mal eine richtige Ansage an die Konkurrenz wäre und der Kader nun schon nahezu voll ist. Und dazu dann noch Petrozza…

  • Bei Knaub ist vor allem ein Trainer wichtig,der ihn nicht nur zum Prügeln aufs Eis schickt, wie damals in Heilbronn!

    Er hat bei uns u.a. mit Kolb und Schmidpeter in der 4. Reihe gespielt und die drei haben enorm Energie vom Gegner gezogen !

    Es gab letztes Jahr genau eine überharte Aktion von Knaub und das war in einem Spiel in dem die Schiedsrichter völlig die Kontrolle verloren hatten.

    Und ja ich gehörte letztes Jahr auch zu denen, die Knaub verteufelt haben, als wir ihn verpflichtet hatten!

  • Ich denke, in Heilbronn weiß man Knaub durchaus einzuschätzen. Schließlich hat er hier zwei seiner fünf Jahre in Deutschland verbracht. Hier hat er mit seiner Spielweise polarisiert. Da gab es ebenfalls einen Teil der Fans, die begeistert von ihm waren. Die werden sicherlich auch Jubelarien ausstoßen, wenn sich das Gerücht seiner Rückkehr bewahrheiten sollte. Er wurde ja auch im ersten Jahr hier zum „Fanspieler der DEL2“ gewählt. Wie und warum auch immer. Nichtsdestotrotz war er damals mit seinen, mal von der Härte abgesehen, doch sehr überschaubaren Eishockey-Skills in der DEL2 heillos überfordert. Und als Mannschaft mit einem bestenfalls mittelguten Penalty-Killing haben seine teilweise extrem dummen Fouls uns so manchen Punkt gekostet. Im Übrigen scheint man in Wedemark und Weiden auch nicht der Auffassung zu sein, dass man einen Spieler wie Knaub braucht, um aufsteigen zu können. Aber vielleicht spielt bei mir ja auch die Enttäuschung mit herein, dass wir immer noch niemanden verpflichtet haben, der mal eine richtige Ansage an die Konkurrenz wäre und der Kader nun schon nahezu voll ist. Und dazu dann noch Petrozza…

    Dass Weiden und Hannover ganz genau wissen, welche Spieler man für den Aufstieg benötigt, haben sie ja die letzten Jahre eindrucksvoll bewiesen… 🤷🏼‍♂️

    Vielleicht sollte man da eher auf die sportliche Kompetenz des tatsächlichen Aufsteigers aus Rosenheim vertrauen.

  • Schaut euch doch nur mal die Saison 2019/2020 an, wie oft hat er sich selbst aus dem Spiel genommen um unsere damals alles überragende erste Reihe zu schützen?

    Vergleicht die harten Checks/Fouls an unserer ersten Reihe aus dieser Saison mit letzter Saison und ihr findet heraus warum ein Michi Knaub für jede Mannschaft ein unfassbar wichtiger Spieler ist, aber das sehen die Experten die auf Schönspielerei stehen eben nicht.

    Charakterlich ein unfassbar sympathischer und sozialer Mensch wie man bei dem schweren Unfall von M. Glemser sehen konnte. Zudem würde ich schwer behaupten hätte sich letzte Saison niemand in der Abstellkammer eingeschlossen nach Trainings/Spielen und sich hemmungslos besoffen, wenn ein Michi Knaub in der Mannschaft gewesen wäre.

    Allein für den Fight gegen S. Weller gebührt Michi Knaub in Heilbronn Legendenstatus!

  • Allein für den Fight gegen S. Weller gebührt Michi Knaub in Heilbronn Legendenstatus!

    Und was hat der Fight gebracht gegen Weller gebracht? Er bekam eine 5 + SPD und in diesen 5 Minuten haben wir 2 Gegentore kassiert, die eine Führung in einen Rückstand umgewandelt haben und letztendlich die Ursache war, dass wir das Spiel noch verloren haben. Und dafür Legendenstatus????

    Danke, darauf kann ich verzichten.

  • Knaub hat seine Fans das stimmt. Es ist sicherlich auch so das Enforcer im modernen Eishockey eine wichtige Rolle spielen. Für mich war Knaub damals in Heilbronn einfach drüber. Auch weil seine Checks teilweise mit zu viel Risiko für sein Gegenüber verbunden waren. Wir wissen alle wie schnell da was schlimmes passieren kann. Es deutet viel daraufhin das wir ihn wieder in Heilbronn sehen. Ich hoffe in einer "gezügelten" Variante.

    Petrozza passt für mich kaum zu dem was Jiranek in Gesprächen mit Fans usw geäußert hat. Was man ihm zu Gute halten muss ist, dass ihm eine intakte Mannschaft wohl sehr wichtig ist. Ob das dann einen guten Oberligatrainer ausmacht? Ich weiß ja nicht.
    Aber er ist jetzt da und solange kein Spiel gespielt ist kann man nicht wirklich viel mehr dazu sagen. Wenn wir Ende Februar in den Top 3 stehen mit gutem Hockey ist mir das auch recht

  • Und was hat der Fight gebracht gegen Weller gebracht? Er bekam eine 5 + SPD und in diesen 5 Minuten haben wir 2 Gegentore kassiert, die eine Führung in einen Rückstand umgewandelt haben und letztendlich die Ursache war, dass wir das Spiel noch verloren haben. Und dafür Legendenstatus????

    Danke, darauf kann ich verzichten.

    Mit Knaub hattet ihr eine der besten DEL2 Saison.

    In der vergangenen Saison hattet ihr keinen Michi Knaub. Und was kam raus?