Oberliga Süd/Nord

  • Nicht das der DEB auf die Idee kommt halle und/oder Erfurt in den Süden einzuteilen

    Wäre zumindest eine Überlegung , wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Dann müsste aber Leipzig auch noch in den Süden , weil die würden denke ich nicht auf Ihr Derby verzichten wollen gegen Halle

  • Wie funktioniert überhaupt die Einteilungbin Nord Süd ..geht das nach Landesverband ? Oder könnten wir Scorpions rein theoretisch für Süd melden ?

  • geht bestimmt nach Entfernung der Standorte ..

    Ich weiß damals , war das weiteste für uns Schweinfurt

    und dann gabs damals auch Playoffs gegen norden mit Dortmund ect

  • Wäre zumindest eine Überlegung , wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Dann müsste aber Leipzig auch noch in den Süden , weil die würden denke ich nicht auf Ihr Derby verzichten wollen gegen Halle

    Siehst, genau da gehts los. Je nach Auf-/Absteiger

    wird dann jedes Jahr die Linie gezogen und der Nor-

    den Bayerns und Thüringen mit dem südlichen Sach-

    sen sind dann Spielball im Ligenpuzzle. Hatten wir

    doch auch alles schon

  • Wie funktioniert überhaupt die Einteilungbin Nord Süd ..geht das nach Landesverband ? Oder könnten wir Scorpions rein theoretisch für Süd melden ?

    theoretisch schon - praktisch haben das die Indians mal hinbekommen, die hatten aber auch ein Fax ;)

    es geht im Prinzip nach Landesverbänden, gibt aber Ausnahmen - zum teil sehr interessant und auch Foren füllende.


    Aktuell ist z.B. geregelt wer in welche OL gruppe absteigt

  • Ich stecks mal hier rein:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    was soll eine Oberliga 2 sein?? Klingt nach Mogelpackung...

    Bei uns geistert seit einiger Zeit das Gerücht herum, es wird überlegt Tilburg die Play Offs zu verweigern.. powerplay19 hast du dazu irgendwas gehört oder ist das Blödsinn / Blutsinn ?

  • was soll eine Oberliga 2 sein?? Klingt nach Mogelpackung...

    Bei uns geistert seit einiger Zeit das Gerücht herum, es wird überlegt Tilburg die Play Offs zu verweigern.. powerplay19 hast du dazu irgendwas gehört oder ist das Blödsinn / Blutsinn ?

    eine Art Hirnfurz,

    Es gibt ja nicht mal möglicherweise mehr genügend Mannschaften für eine OL mit Süd und Nordgruppe. und jetzt soll da noch eine "Oberilga der kleinen Vereine" installiert werden - müsste wohl besser "... der Südvereine" heißen, denn bundesweit dürfte diese Liga mit zusätzlich einigen bisherigen Bayernligavereinen nicht spielen -

    Die "großen" Vereine spielen dann wohl mit der bisherigen Nordgruppe, bzw was davon dann noch übrig bleibt, eine bundesweite OL oder meinetwegen auch DEL3, wenn sie denn so heißen soll. Das bedeutet dann wohl für einige "kleine" Nordvereine ab in den Landesverband und nix mehr OL. Oder wil er im Norden auch aich eOberliga 2 einrichten???

  • Vor allem was willst mit so einer 10er Liga für einen Modus spielen? Dreifachrunde? Doppelrunde und dann Best of 7 oder 9 Playoffrunden? Das alles ohne sportlichen Anreiz weil es dann keinen Auf- oder Abstieg gibt, da kannst dann auch gleich komplett zu machen.

  • Vor allem was willst mit so einer 10er Liga für einen Modus spielen? Dreifachrunde? Doppelrunde und dann Best of 7 oder 9 Playoffrunden? Das alles ohne sportlichen Anreiz weil es dann keinen Auf- oder Abstieg gibt, da kannst dann auch gleich komplett zu machen.

    das sieht so aus, als wolle er die "Bayerische Zwischenliga" für den DEB retten.

    Wir sind jetzt nach einigen Jahre wieder beim Spiel "Ich plane eine Liga" angelangt

    Spielregel entlehnt aus dem beliebten Spiel "Ich mache eine Reise und packe einen Koffer mit ...."

  • Es gibt ja eine Bayernliga...die doch wie man hört gut ist ..

    Eine Oberliga 2.... wäre die dann ebenfalls in Nord Süd geteilt oder müssten die Nord Clubs welche sich eine DEL 3 dann nicht leisten können , in einer Oberliga 2 quer durch Deutschland reisen ? . Oder zwingt man diese dann in eine Regionalliga,?

  • Es gibt ja eine Bayernliga...die doch wie man hört gut ist ..

    Eine Oberliga 2.... wäre die dann ebenfalls in Nord Süd geteilt oder müssten die Nord Clubs welche sich eine DEL 3 dann nicht leisten können , in einer Oberliga 2 quer durch Deutschland reisen ? . Oder zwingt man diese dann in eine Regionalliga,?

    In der Bayernliga geht das Aufrüsten doch auch schon langsam los, da tummeln sich mittlerweile auch immer mehr Spieler, die richtig gut verdienen...

  • In der Bayernliga geht das Aufrüsten doch auch schon langsam los, da tummeln sich mittlerweile auch immer mehr Spieler, die richtig gut verdienen...

    Das hat mit dem eigentlichem Problem nichts zu tun, von der Bayernliga will keiner mehr rauf und in der Oberliga können die "kleinen" kaum noch mithalten.

    Deshalb soll da ein Lösung kommen.

  • Das hat mit dem eigentlichem Problem nichts zu tun, von der Bayernliga will keiner mehr rauf und in der Oberliga können die "kleinen" kaum noch mithalten.

    Deshalb so da ein Lösung kommen.

    Im Eisblog Podcast haben sie mehrmals erzählt, in Erding hat man großes vor...

  • was soll eine Oberliga 2 sein?? Klingt nach Mogelpackung...

    Bei uns geistert seit einiger Zeit das Gerücht herum, es wird überlegt Tilburg die Play Offs zu verweigern.. powerplay19 hast du dazu irgendwas gehört oder ist das Blödsinn / Blutsinn ?

    Ich denke Blodsinn, Tilburg darf schon nicht aufsteigen. Ich denke das Tilburg nicht mehr mitmacht und die Oberliga verlasst. Da ist Tilburg nur noch Aufstockung der Oberliga.

  • Ich denke Blodsinn, Tilburg darf schon nicht aufsteigen. Ich denke das Tilburg nicht mehr mitmacht und die Oberliga verlasst. Da ist Tilburg nur noch Aufstockung der Oberliga.

    Würde Tilburg bei einer eingleisigen Oberliga mitmachen oder wären Fahrten in den Süden zu weit ?

  • Das hat mit dem eigentlichem Problem nichts zu tun, von der Bayernliga will keiner mehr rauf und in der Oberliga können die "kleinen" kaum noch mithalten.

    Deshalb soll da ein Lösung kommen.

    Wird früher oder später aber die nächste Liga sein in der's die gleichen Probleme gibt, wenn's da auch so weiter geht, vorallem wenn eine Art DEL 3 kommt.