Gerüchte Weißwasser 23/24

  • Plattenbauten sind Bauten die aus den grauen Betonfertigteilen bestehen, wie z.B. nur noch die Boxberger Straße. Das hat man damals bereits im 1. Jahr der Immobilienbranche gelernt.

    Die sanierten Gebäude sind mehrgeschössige Gebäude, aber keine Plattenbauten. Diese findest du häufig noch in Hoyerswerda.

    Wenn ihr denkt, die ganzen Gebäude sind "Platten", weil sich das im Sprachgebrauch so eingeschlichen hat, dann ist aber komplett falsch.

    Sorry für off Topic.

    Wurden die grauen Betonfertigteile denn bei der Sanierung entfernt und ersetzt?

    In Halle wurden die Plattenbauten saniert, aber unter der verklebten Fassade bilden immer noch die grauen Betonfertigteile das Haus - man sieht sie nur nicht mehr. Man sagt umgangssprachlich 'sanierte Platte' dazu.

  • Halten wir fest: Weißwasser ist einfach nicht schön :hammer:

    Wenn man nie was anderes gesehen hat, als Niederlagen der eigenen Rumpeltruppe kann dieser Eindruck durchaus auf dem Heimweg manifestiert werden.

    Aber wenn es dir wirklich ernst ist bist du gern mal eingeladen nen Sommertag hier zu verbringen. Hilft durchaus dem Dresdner Alltagsstress entgegenzuwirken.

  • Wenn man nie was anderes gesehen hat, als Niederlagen der eigenen Rumpeltruppe kann dieser Eindruck durchaus auf dem Heimweg manifestiert werden.

    Aber wenn es dir wirklich ernst ist bist du gern mal eingeladen nen Sommertag hier zu verbringen. Hilft durchaus dem Dresdner Alltagsstress entgegenzuwirken.

    Ich wohne nicht in Dresden und kenne Weißwasser nicht nur aus Spielen der Eislöwen. Meine Aussage bleibt trotzdem bestehen. Und komme mir jetzt wieder mit der Umgebung oder dem Fürst Pückler Park. Die Rede war von Weißwasser.

  • Ich wohne nicht in Dresden und kenne Weißwasser nicht nur aus Spielen der Eislöwen. Meine Aussage bleibt trotzdem bestehen. Und komme mir jetzt wieder mit der Umgebung oder dem Fürst Pückler Park. Die Rede war von Weißwasser.

    Zitat: "Weißwasser ist nicht schön."

    Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters und hat auch ein wenig mit Geschmack zu tun. Und da liegt das Problem - was sollte ein Eislöwen-Fan auch mit Geschmack zu tun haben? :schulterzuck:

    Wie jede andere Stadt (auch Dresden oder wo auch immer du wohnst) hat Weißwasser schöne und nicht so schöne Ecken. Selbst die Kackstadt schlechthin - Berlin - hat ein oder zwei Flecken, an denen man sich wohlfühlen kann.

  • Ich wohne nicht in Dresden und kenne Weißwasser nicht nur aus Spielen der Eislöwen. Meine Aussage bleibt trotzdem bestehen. Und komme mir jetzt wieder mit der Umgebung oder dem Fürst Pückler Park. Die Rede war von Weißwasser.

    Da muss ich dir nicht mit den Ortschaften 2km weiter kommen, da gibt es auch innerhalb der Stadtgrenzen (zu denen bis 1990 auch die Umgebung zählte) ausreichend, aber ja, man nimmt das Bild mit, was man sehen will. Passt schon.

  • Zitat: "Weißwasser ist nicht schön."

    Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters und hat auch ein wenig mit Geschmack zu tun. Und da liegt das Problem - was sollte ein Eislöwen-Fan auch mit Geschmack zu tun haben? :schulterzuck:

    Wie jede andere Stadt (auch Dresden oder wo auch immer du wohnst) hat Weißwasser schöne und nicht so schöne Ecken. Selbst die Kackstadt schlechthin - Berlin - hat ein oder zwei Flecken, an denen man sich wohlfühlen kann.

    An einigen ausgewählten Flecken Berlins ist es FAST so schön wie in Weißwasser :thumbsup:

  • Als Weißwasseraner, der die meiste Zeit seines Lebens in Weißwasser verbracht hat, aber auch schon recht viel herumgekommen ist, kann ich sagen das Weißwasser eben Weißwasser ist. :*

    Es gibt schöne Ecken, schöne Altbauten mit Stuck und kleinen Türmchen, wirklich ansehnlich und kunstvoll sanierte Plattenbauten und Stromhäuschen, ruhige Stadtteile mit Einfamilienhäusern und auch viel Grün in der Stadt.

    Aber auch viel Tristesse durch Leerstand, Verfall und Zweckbauten aus Zeiten in denen kein Wert auf die Ästhetik gelegt wurde.

    Es gibt sicher sehr viele Orte, die sehr viel hübscher sind als Weißwasser, aber auch mehr als genug die ich persönlich noch schlimmer finde. Und das liegt nichtmal an den Plattenbauten.

    Weißwasser ist einfach speziell, in seiner Geschichte, in seiner Entwicklung, dem Wachstum und dem Abfall der Bevölkerung und auch in der städt. Planung.

    Ja Weißwasser ist an vielen Stellen keine schöne Stadt. Aber es kommt auch nicht immer auf das Äußere an. Und Außedem gehört die nahe Umgebung ja auch dazu. Und da hat die Stadt mit ihrem Umland auch viel zu bieten. Mehr als viele glauben, denn es gibt nicht nur "die Wüste" und auch nicht nur den Schloßpark in Bad Muskau.

    Ich lebe gern in dieser Stadt und Umgebung. <3

    Allen ein frohes Neues Jahr. Viel erfolg bei euren Zielen und hoffentlich auch auf ein erfolgreiches Jahr was den Eissport betrifft. Sry fürs Offtopic aber Gerüchte scheint es ja gerade eh keine zu geben. Oder suchen wir noch Verstärkung für den Rest der Saison?

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (1. Januar 2024 um 20:30)

  • Off Topic

    Unterhalten sich 5

    Eskimos über den nächsten Sommerurlaub....

    Topic

    Wärt ihr enttäuscht falls Garlent zurück in die DEL 2 wechselt? Bietet ihr mit ?