EC Bad Tölz 2023/24

  • Glückwunsch zu Edfelder!

    Ihr wisst ja bereits, welche Qualität ihr da bekommen habt!

    Ihn hätte ich gerne in der DEL 2 dabei gehabt!

    Danke Manu für deinen unermüdlichen Einsatz in Rosenheim, auch dadurch wurde der große Traum vom Aufstieg war!

    Alles Gute in Bad Tölz und bleib verletzungsfrei!

  • Finds spannend, dass du in deinem Umfeld eher Frustration usw erlebst.

    Bei mir is es eig grad genau andersrum. Die Leute sagen ach das sieht iwie doch ganz gut aus ich glaub ich hol mir doch wieder ned DK. Nachdem sie vor 2-3 Monaten das noch ausgeschlossen haben…

  • Meine Meinung: mit Pipponen haben wir einen Stürmer für die erste Reihe und mit Herrmann einen Verteidiger. Macht drei Positionen für die erste Reihe die nicht besetzt sind bzw Prinzip Hoffnung angesagt ist. Wenn da noch mindestens 2 Positionen besetzt würden wäre ich auch euphorisch.

  • Finds spannend, dass du in deinem Umfeld eher Frustration usw erlebst.

    Ich auch, eine Erklärung habe ich nicht dafür.

    Besonders die Ecke aus Penzberg steht dem Eishockey sehr kritisch gegenüber. Viele wollen auch einfach mal abwarten.

    Vermutlich sind auch manche finanziell nicht in der Lage in diesen Zeiten. Dem steht aber gegenüber, dass die kritischen Stimmen eher Ü50 sind. Das zu analysieren, wäre eine echte Herausforderung 😅

    Das Testspielprogramm jedenfalls wird allgemein kritisch gesehen, von mir auch, aber ich kaufe ja sowieso meine DK.

  • Meine Meinung: mit Pipponen haben wir einen Stürmer für die erste Reihe und mit Herrmann einen Verteidiger. Macht drei Positionen für die erste Reihe die nicht besetzt sind bzw Prinzip Hoffnung angesagt ist. Wenn da noch mindestens 2 Positionen besetzt würden wäre ich auch euphorisch.

    Dir ist aber schon klar, dass wir erst das zweite Jahr in der Oberliga sind und sicher nicht mehr so schnell an die obere Spitze zurückkehren werden. Mit dem wenigen Geld was wir zur Verfügung haben, ist das nun eben so…daher sollten wir eher glücklich sein, dass der Fabi überhaupt einen so tollen Kader zusammengebastelt hat.

    Ich sehe uns zwischen Platz 4-6, damit wäre ich schon sehr zufrieden 🙂

  • Mit dem wenigen Geld was wir zur Verfügung haben, ist das nun eben so…

    daher sollten wir ehrt glücklich sein, dass der Fabi überhaupt einen so tollen Kader zusammengestellt hat…

    Zustimmung bis auf die Passage „wenig Geld“.

    Ich vermute, dass der Kader teurer ist wie der der letzten Saison. Alleine schon Wohnungen dürften mehr benötigt werden. Vermutlich konnte er neue Sponsoren gewinnen und alte zurückholen, bloß, warum hört man da nichts?

    Eigentlich mein einziger Kritikpunkt derzeit.

  • So könnten die Reihen z. B. ausschauen:

    Herrmann(AL) - Deeg

    Krumpe - Edfelder

    Hörrmann - Fichtner

    Oberhöller

    Schmidpeter - Piiponen (AL) - Schüpping

    Spöttel - Schlager - Engel

    Noack - Bauer (Fischhaber) Späth

    Kästele - Fischhaber - Fissekis

    Zöhren - Sahanoglu

    Zu deinen zwei Schlüsselfragen:

    zu 1. Das ist in meinen Augen unmöglich, das Salvarani durchspielen wird. Bei Baron kann man nur hoffen, das er sich im Training weiter verbessert und dadurch auch ein Rückhalt wird. Man denke nur an die letzte Saison mit Hölzl. Alle dachten, er schafft das in der Oberliga. Aber wir wissen auch, was dann in den Spielen (ausser in Garmisch 8o ) er für eine Leistung abrief.

    zu 2. Hier lasse ich mich auf alle Fälle überraschen, wie er das bei den Specialteams umsetzen wird. Beide, Schlager und Foster, haben hier auf den Spielertypen schon ein Auge darauf geworfen, ob er auch in den Specialteams spielen kann.

    Und zu den Zuschauerzahlen. Das wird ein großes Fragezeichen werden. Wenn die Mannschaft kämpft, rennt und die Tölzer Tugenden wieder im Fokus sind, sowie sich der dazugehörige Erfolg nicht nur zu Hause, sondern auch auswärts eintritt, dann wissen wir beide, das der Tölzer Zuschauer wieder kommt. 8o

  • Der Kader ist in der Spitze schwächer wie letztes Jahr aber wer dachte denn vor der Saison das Nirschl so einschlägt? Ich erwarte mir von der 2 & 3 Reihe deutlich mehr wie letztes Jahr und sehe hier auch eine Verbesserung im jetziger Kader. Mit Nauheim und Halle hast du in den Testspielen starke Gegener und der Rest ist auf Augenhöhe, je nachdem wo es fehlt, kann man die 3 AL einsetzen. Bin alles in allem positiv gestimmt. Wichtig wird sein endlich mal Heimspiele zu gewinnen, dann kommen auch wieder paar mehr Leute.

  • Die Mannschaft schaut auf dem Papier wirklich gut zusammengestellt aus, das könnte durchaus für Platz 6 ausreichend sein. Hoffentlich schafft man es auch das Training entsprechend zu steuern, da dürfte nach der letzten Saison noch reichlich Luft nach oben sein.

    Auch wenn es viele nicht gerne hören, entscheidend für einen Stadionbesuch ist für viele auch eine annehmbare Gastronomie. Gibt es an dieser Front eigentlich irgendeine Änderung?

    Die Oberliga an sich krankt ja mal wieder an alten Gebrechen und ist jetzt nicht unbedingt "spannend" für den Ottonormalverbraucher.

  • Auch wenn es viele nicht gerne hören, entscheidend für einen Stadionbesuch ist für viele auch eine annehmbare Gastronomie. Gibt es an dieser Front eigentlich irgendeine Änderung?

    Die einzige Änderung ist, dass der 10-Jahresvertrag mit jedem abgelaufenen Jahr kürzer wird:-)

    Im Ernst, du hast Recht, aber ich glaube nicht, dass es hier Änderungen gibt. Zumindest nicht für „normale Fans“. Spannend wird’s beim VIP- und Logencatering. Bader hatte ja hier aus Qualitätsgründen andere Anbieter genommen. Ob die Stadtwerke für ihre erweiterte Unterstützung hier mehr Entgegenkommen für den Pächter erwarten, weiß ich nicht.

    Ich bin jedenfalls der Meinung, dass der Wirt nicht in der Lage ist, ein VIP-Catering qualitativ hochwertig anzubieten.

  • Skoda ist anscheinend nun wirklich Sponsor der Löwen geworden? Habe gerade beim Dauerkarten Bestellformular skoda in der Fußzeile gesehen als Sponsor. Aber warum wird das nicht kommuniziert? Weiß da jemand besser bescheid?

  • Skoda ist anscheinend nun wirklich Sponsor der Löwen geworden? Habe gerade beim Dauerkarten Bestellformular skoda in der Fußzeile gesehen als Sponsor. Aber warum wird das nicht kommuniziert? Weiß da jemand besser bescheid?

    Ist mir auch schon aufgefallen mit SKODA und nichtmal irgend ein Logo von einem Autohaus dazu. Bin gespannt was da noch für Infos kommen.

  • Skoda ist anscheinend nun wirklich Sponsor der Löwen geworden? Habe gerade beim Dauerkarten Bestellformular skoda in der Fußzeile gesehen als Sponsor. Aber warum wird das nicht kommuniziert? Weiß da jemand besser bescheid?

    Denke, nachdem jetzt die Mannschaft und es mit dem DK-Verkauf los geht, werden jetzt alle Sponsoren vorgestellt.

    Wenn man es nicht macht, wäre es........ :pfeif: