Gerüchte ECDC Memmingen 23/24

  • Ich denke, dass Bassen besser passen würde...LW/C und schießt L, genau wie Hafenrichter...evtl. kann Bassen und Bräuner variabel C und LW spielen...

    Festerling ist Center, da müsste Bräuner zwangsläufig auf LW...

    Aber man wird sehen - gut, dass Ersatz geholt wird...Die Griffhöhe ins relativ leere Spielerregal wird die Ernsthaftigkeit zeigen, oder auch nicht...bloß bitte nichts ganz verrücktes machen, finanzielle Drahtseilakte vermeiden...

    Bin gespannt :pfeif:

  • Ich verstehe ja euer Thema mit dem Budget - ich hab immer das Gefühl wie wenn ihr das maximale Budget des Teams kennt?!

    Lasst doch euren Verein machen…es braucht ein bisserl vertrauen auch!

  • Ich denke, dass Bassen besser passen würde...LW/C und schießt L, genau wie Hafenrichter...evtl. kann Bassen und Bräuner variabel C und LW spielen...

    Festerling ist Center, da müsste Bräuner zwangsläufig auf LW...

    Aber man wird sehen - gut, dass Ersatz geholt wird...Die Griffhöhe ins relativ leere Spielerregal wird die Ernsthaftigkeit zeigen, oder auch nicht...bloß bitte nichts ganz verrücktes machen, finanzielle Drahtseilakte vermeiden...

    Bin gespannt :pfeif:

    Sven Müller hat doch erst bei der letzten JHV gesagt, dass die finanzielle Sicherheit des Vereins an oberster Stelle steht und man nur bei den ersten 4 mitspielen kann, wenn wirklich alles passt. Das ist natürlich extrem bitter, dass Jaro schon wieder langfristig ausfällt...aber man wird auch nichts machen, was nicht zu machen ist.

  • Man sollte sich halt schon auch bissi informieren bevor man nur poltert. Natürlich kann und muss man auf Sicht deutlich mehr an dieser Stelle tun. Aber gerade die letzten Jahre ist hier viel passiert…nur geht das eben nicht in einem Jahr. Man stellt jetzt endlich konstant seit einigen Jahren alle Altersklassen, die u17 und u20 sind beide jetzt endlich zumindest für die Bayernliga qualifiziert und letztes Jahr aufgestiegen. Jetzt halt schauen, dass man sich dort etabliert und dann weiter entwickeln. Dauert halt.

    Und es ist vermutlich auch deutlich nachhaltiger, wenn man den Nachwuchs entsprechend der Ersten mitwachsen lässt (was, wenn man sich das mal mit den langfristigen Blick ansieht schon passiert).

    Vermutlich hat man hier 2-3 Jahre etwas verschlafen aber im Moment kann nur wenig vorgeworfen werden.


    Man sollte sich halt schon auch bissi informieren bevor man nur poltert. Natürlich kann und muss man auf Sicht deutlich mehr an dieser Stelle tun. Aber gerade die letzten Jahre ist hier viel passiert…nur geht das eben nicht in einem Jahr. Man stellt jetzt endlich konstant seit einigen Jahren alle Altersklassen, die u17 und u20 sind beide jetzt endlich zumindest für die Bayernliga qualifiziert und letztes Jahr aufgestiegen. Jetzt halt schauen, dass man sich dort etabliert und dann weiter entwickeln. Dauert halt.

    Und es ist vermutlich auch deutlich nachhaltiger, wenn man den Nachwuchs entsprechend der Ersten mitwachsen lässt (was, wenn man sich das mal mit den langfristigen Blick ansieht schon passiert).

    Vermutlich hat man hier 2-3 Jahre etwas verschlafen aber im Moment kann nur wenig vorgeworfen werden.


    Man sollte sich halt schon auch bissi informieren bevor man nur poltert. Natürlich kann und muss man auf Sicht deutlich mehr an dieser Stelle tun. Aber gerade die letzten Jahre ist hier viel passiert…nur geht das eben nicht in einem Jahr. Man stellt jetzt endlich konstant seit einigen Jahren alle Altersklassen, die u17 und u20 sind beide jetzt endlich zumindest für die Bayernliga qualifiziert und letztes Jahr aufgestiegen. Jetzt halt schauen, dass man sich dort etabliert und dann weiter entwickeln. Dauert halt.

    Und es ist vermutlich auch deutlich nachhaltiger, wenn man den Nachwuchs entsprechend der Ersten mitwachsen lässt (was, wenn man sich das mal mit den langfristigen Blick ansieht schon passiert).

    Vermutlich hat man hier 2-3 Jahre etwas verschlafen aber im Moment kann nur wenig vorgeworfen werden.

    4 Mal editiert, zuletzt von PVN (3. Oktober 2023 um 23:12) aus folgendem Grund: Hallo, liebe Memminger Kritiker. Ich gehe seit 1967 ins Eishochay (Xaries Aussprache). RIP. Mache mir seit Jahrzehnten Gedanken, wie auf Kleinstadtebene weiter gefördert werden kann. Bosmann wird ja kaum einer kennen. Oberliga wurde als Ausbildungsliga installiert (DEB-Hirngespinnst)?!? War gut gemeint, aber leider absolut nicht durchgedacht. Bin sehr oft in der Schweiz. Die haben durchgedacht. Nur so kann man heutzutage Nachwuchsarbeit finanzieren.

  • Ja ein sehr interessanter Mann

    Bin ich gespannt… war in der DEL bei uns und dort hab ich nichtmal gewusst ob er das Hauptberuflich macht.

    Es gibt Spieler da siehst du, dass er nicht die Qualität für die erste Liga hat, aber bei ihm hab ich nicht mal Ansätze gesehen.

    Irgendwo muss er seine Qualitäten haben, sonst wäre er nicht „Jahrelang“ in der DEL immer wieder untergekommen.

    Hoffe er kann in der Oberliga etwas Fuß fassen

  • Ich glaub, was mal nochmal allen klar sein sollte.

    Ein gestandener und über jeden Zweifel erhabener DEL Spieler wäre sicher nicht bei den Indians gelandet.

    Schon gleich zweimal nicht, als Nachverpflichtung. Wenn einer wie Jaro langfristig ausfällt, hätte jedes Team der OL ein Problem und keines könnte einen 1:1 Ersatz verpflichten (vll könnten das zwei Vereine noch aber auch da bin ich mir nicht sicher, weil der Markt muss sowas erstmal hergeben).

    Ich find es gut, dass man reagiert hat. Die Konstellation könnte eine Win-Win Situation für Verein und Spieler werden.

    Erwartungen habe ich an ihn keine Riesigen aber die ein oder andere Hoffnung schwingt natürlich schon mit :thumbsup:

  • Ich glaub, was mal nochmal allen klar sein sollte.

    Ein gestandener und über jeden Zweifel erhabener DEL Spieler wäre sicher nicht bei den Indians gelandet.

    Schon gleich zweimal nicht, als Nachverpflichtung. Wenn einer wie Jaro langfristig ausfällt, hätte jedes Team der OL ein Problem und keines könnte einen 1:1 Ersatz verpflichten (vll könnten das zwei Vereine noch aber auch da bin ich mir nicht sicher, weil der Markt muss sowas erstmal hergeben).

    Ich find es gut, dass man reagiert hat. Die Konstellation könnte eine Win-Win Situation für Verein und Spieler werden.

    Erwartungen habe ich an ihn keine Riesigen aber die ein oder andere Hoffnung schwingt natürlich schon mit :thumbsup:

    Morgen können 1200 Personen darüber Abstimmen ob er ein 1o2 Reihe Spieler werden kann ,in der Oberliga oder man lieber Milan vorzieht.

    Vorteil Busch er kann auch Center spielen.

  • Morgen können 1200 Personen darüber Abstimmen ob er ein 1o2 Reihe Spieler werden kann ,in der Oberliga oder man lieber Milan vorzieht.

    Vorteil Busch er kann auch Center spielen.

    Und selbst dann ist es nur ein Testspiel und noch etwas mager für eine konkrete Aussage. Und wenn am Ende ein Pfalzer oder sonst wer in der 1. oder 2. Reihe spielt und ein Busch in ner anderen Reihe funktioniert, dann auch ok.

    Wenn ich denke, wie ein Topol vor zwei Jahren in

    seinen ersten Spielen für MM übers Eis gefahren ist und am Ende der Saison ein enorm wichtiger Faktor in der 2. Reihe war. Das hätte nach dessen 1. Spiel auch keiner gedacht.

    Selbst Svedlund war im 1. Spiel für Memmingen eher unauffällig.

    Also ich würde das Spiel morgen nicht höher hängen als es ist.

  • Man sollte sich halt schon auch bissi informieren bevor man nur poltert. Natürlich kann und muss man auf Sicht deutlich mehr an dieser Stelle tun. Aber gerade die letzten Jahre ist hier viel passiert…nur geht das eben nicht in einem Jahr. Man stellt jetzt endlich konstant seit einigen Jahren alle Altersklassen, die u17 und u20 sind beide jetzt endlich zumindest für die Bayernliga qualifiziert und letztes Jahr aufgestiegen. Jetzt halt schauen, dass man sich dort etabliert und dann weiter entwickeln. Dauert halt.

    Und es ist vermutlich auch deutlich nachhaltiger, wenn man den Nachwuchs entsprechend der Ersten mitwachsen lässt (was, wenn man sich das mal mit den langfristigen Blick ansieht schon passiert).

    Vermutlich hat man hier 2-3 Jahre etwas verschlafen aber im Moment kann nur wenig vorgeworfen werden.

    Man sollte sich halt schon auch bissi informieren bevor man nur poltert. Natürlich kann und muss man auf Sicht deutlich mehr an dieser Stelle tun. Aber gerade die letzten Jahre ist hier viel passiert…nur geht das eben nicht in einem Jahr. Man stellt jetzt endlich konstant seit einigen Jahren alle Altersklassen, die u17 und u20 sind beide jetzt endlich zumindest für die Bayernliga qualifiziert und letztes Jahr aufgestiegen. Jetzt halt schauen, dass man sich dort etabliert und dann weiter entwickeln. Dauert halt.

    Und es ist vermutlich auch deutlich nachhaltiger, wenn man den Nachwuchs entsprechend der Ersten mitwachsen lässt (was, wenn man sich das mal mit den langfristigen Blick ansieht schon passiert).

    Vermutlich hat man hier 2-3 Jahre etwas verschlafen aber im Moment kann nur wenig vorgeworfen werden.

    Memmingen vergleichbar mit Hannover Stechkrebsen; viel Geld für die erste Mannschaft; dafür aber kaum Kosten für die Nachwuchsausbildung. Macht das Memminger Bier das möglich?!?

    Kaufen kann man fast ALLES; aber selber in eigenen Nachwuchs investieren kostet sehr viel Zeit und Geld.

    Wünscht Euch was ist ja ok.