Gerüchte ECDC Memmingen 23/24

  • Aktuell sind 8 Angreifer und 6 Verteidiger bestätigt. Mit den vier oben genannten Spielern (Hafenrichter, Mastic, Schirrmacher und Kasten) hätte man 10 Angreifer und 8 Verteidiger.

    Denke im Angriff wird es noch zwei Zugänge geben (Meier / Ott ??). Im Abwehrbereich wird es darauf ankommen wie zuverlässig man mit Schirrmacher und Kasten planen kann, vielleicht kommt da noch was dazu. Wobei man mit Meisinger und Mastic auch Angreifer hätte die mal hinten aushelfen können.

    Sorry wenn ich mich jetzt mal wieder melde aber ich möchte erinnern dass es jedes Jahr heißt wir sind "eigentlich" genug Spieler. WENN der und der DANN das und das. Oberliga ist kein Amateursport mehr. Wenn man oben mitspielen will braucht man 4 Reihen. Und wie oft sind alle an Bord und niemand verletzt oder krank oder beruflich verhindert? Ohne Fölis schauts ganz schnell und ganz oft nicht gut aus. Wir haben halt auch keinen Nachwuchs wo mal aushelfen kann.

    Ich erwarte hiermit jetzt nichts! Mir sind die Finanzen bewusst! Und ich bin grundsätzlich mit der bisherigen Kaderzusammenstellung zufrieden. Möchte lediglich darauf hinweisen dass niemand zu viel oder gar Wunder erwarten sollte.

  • Sorry wenn ich mich jetzt mal wieder melde aber ich möchte erinnern dass es jedes Jahr heißt wir sind "eigentlich" genug Spieler. WENN der und der DANN das und das. Oberliga ist kein Amateursport mehr. Wenn man oben mitspielen will braucht man 4 Reihen. Und wie oft sind alle an Bord und niemand verletzt oder krank oder beruflich verhindert? Ohne Fölis schauts ganz schnell und ganz oft nicht gut aus. Wir haben halt auch keinen Nachwuchs wo mal aushelfen kann.

    Ich erwarte hiermit jetzt nichts! Mir sind die Finanzen bewusst! Und ich bin grundsätzlich mit der bisherigen Kaderzusammenstellung zufrieden. Möchte lediglich darauf hinweisen dass niemand zu viel oder gar Wunder erwarten sollte.

    Reichen 21 + 3 ?

  • Reichen 21 + 3 ?

    WENN sich keiner verletzt DANN reicht das. Ob, wer alles und wie oft jemand verletzt ist weiß niemand.

    Sollte sich jemand bezahlbares noch ergeben, dann würde ich hier noch investieren. 1-2 Spieler mehr sind noch lange nicht "zu viel". Und ohne jetzt die Leistung unserer U21 genau zu kennen, wenn da der ein oder andere heiß ist in der OL zu spielen dann why not zum Training einladen. Der wird das Training schon nicht behindern und auch hier gilt "zu viele" waren wir glaube ich noch nie im Training.

  • ich hoffe ja immer noch auf einen erfahrenen Center – da sind wir immer noch zu dünn. Letzten Endes zählen aus meiner Sicht Einstellung und Charakter mehr als Namen .

    So sieht es aus! Wir sind da ja gebrannte Kinder aus der letzten Saison: Pohl, Topol, Meija.....

  • Leute die Größe eines Spielers ist doch nicht entscheidend, es gibt viele Beispiele von Spielern die keine 2 m groß waren und trotzdem Superstars wurden !! Gebt den Jungs eine Chance !! Klar ein erfahrener Center fehlt noch, aber die gibt es nicht wie Sand am Meer.😜😎😜

  • Ich sehe unser zukünftiges Team sehr gut aufgestellt, es hat sich in der Breite einiges getan und mit Hafenrichter und Mastic sieht auch der Sturm gut aus!! Warten wir mal ab was noch kommt??? Einige jammern hier auf sehr hohen Niveau (Deutscher Center etc.). Das Fell des Bären wird erst verteilt, wenn das Team komplett ist !!!

  • Bei Hafenrichter bin ich noch gespannt, in der körperlichen Verfassung vom letzten Jahr geht der sicher nicht mehr auf's Eis, höre immer wieder das er nochmals operiert werden muss, was aber im Moment noch nicht möglich sei...

  • Bei Hafenrichter bin ich noch gespannt, in der körperlichen Verfassung vom letzten Jahr geht der sicher nicht mehr auf's Eis, höre immer wieder das er nochmals operiert werden muss, was aber im Moment noch nicht möglich sei...

    Und wann ist möglich wenn Saison losgeht? das wäre nicht gut.

  • Wie bereits geschrieben ist wohl eine Klage wegen der letzten Operation im Raum, solange das nicht geklärt ist kann, sollte und wird sich Jaro nicht operieren lassen um die Pfusch-Spuren nicht zu beseitigen als Beweis.

    Es wird wird auch kein "Kracher/Toptransfer" mehr kommen! Zumindest kein Festerling oder andere bekannte Namen. Wenn alles gut läuft gibt es wahrscheinlich noch eine Überraschung auf den Kontingent Stellen, da noch bei einem der deutsche Pass beantragt ist. Und wenn es Zeitig passt gibt es vielleicht einen tschechischen Center.

  • Wie bereits geschrieben ist wohl eine Klage wegen der letzten Operation im Raum, solange das nicht geklärt ist kann, sollte und wird sich Jaro nicht operieren lassen um die Pfusch-Spuren nicht zu beseitigen als Beweis.

    Es wird wird auch kein "Kracher/Toptransfer" mehr kommen! Zumindest kein Festerling oder andere bekannte Namen. Wenn alles gut läuft gibt es wahrscheinlich noch eine Überraschung auf den Kontingent Stellen, da noch bei einem der deutsche Pass beantragt ist. Und wenn es Zeitig passt gibt es vielleicht einen tschechischen Center.

    Intressante Infos wo rausgesaugt ? Wer von den drei hat den eine Option auf die deutsche Staatsbūrgerschaft?

  • Tippe auf Linus. Bei Linus geht´s wenn dann nicht um die Zeit in Deutschland.

    Man war bei ihm aber wohl schon vor 1-2 Jahren an nem deutschen Pass dran. Deswegen tippe ich auch auf Linus...ohne aber zu wissen, was ihn dazu berechtigt...aber irgend einen Vorfahren wird es da wohl geben...wäre auf jeden Fall sau stark aber bin da noch skeptisch...