Gerüchte ECDC Memmingen 23/24

  • Mir ist zu Ohren gekommen das ein alter Recke , aus Straubing noch in MM absahnen möchte bevor er sich zur Ruhestand begibt aber weiß nicht genau kann aber sein. ;) ^^ ^^

    Sprichst du von Festerling?

    Mir kommt es etwas komisch vor das wir Johnston noch nicht als Abgang gemeldet haben. Bezüglich seinem möglichen Nachfolger habe ich jetzt schon mehrmals den Name Huard (zueletzt Tölz) gehört.


    Sollte man entgegen meiner Erwartung einen guten deutschen Center verpflichten können, wäre Johnston vielleicht gar keine so schlechte Option.

  • Sprichst du von Festerling?

    Mir kommt es etwas komisch vor das wir Johnston noch nicht als Abgang gemeldet haben. Bezüglich seinem möglichen Nachfolger habe ich jetzt schon mehrmals den Name Huard (zueletzt Tölz) gehört.


    Sollte man entgegen meiner Erwartung einen guten deutschen Center verpflichten können, wäre Johnston vielleicht gar keine so schlechte Option.

    Wenn du so meinst ja

  • Mir ist zu Ohren gekommen das ein alter Recke , aus Straubing noch in MM absahnen möchte bevor er sich zur Ruhestand begibt aber weiß nicht genau kann aber sein. ;) ^^ ^^

    Sollte da wirklich Festerling kommen, dann sind wir MM'inger und Festerling in Füssen endgültig unten durch....😂

  • Die 3 Konti Stelle wird spannend aber sollte auch einschlagen. Eine Verbesserung zu Johnston wäre sehr von Vorteil .

    Walker Sommer fand ich auch interessant der ist nun in Lindau.

    Die Libäcks verstärken Heilbronn.

    Bisher stimmte ja viel von der Gerüchteküche, meine Meinung zu den

    Gehandelten Namen:

    Mikyska , wäre ein Upgrade ( würde zu Pekr passen)

    Huard von Tölz, wäre vom Werdegang und Scorerwerten einer der Namhaftesten die wir je hatten , dazu ein Rauhbein , kleines Risiko ob er seinen Zenit überschritten hat, ansonsten Topscorer was wir brauchen.

    Miller , von Peiting im besten Alter , ist mir dort wegen Brassard zwar nicht so aufgefallen , könnte mir aber vorstellen das er bei uns super reinpasst , und sogar noch stärker spielt als in Peiting .

    Kaplan von Halle , ähnlich wie Miller , überhaupt ein Konti der schon Oberliga oder höher gespielt hat in Deutschland , hätte schon was.

    Wobei er ein unsympathisches Auftreten gegen Memmingen hatte.

    Wäre auch ein Upgrade.

    Riekkinen oder Rajala aus der Oberliga Nord hmm schwierig mit den Finnen diese einzuschätzen.

    Zu den weiteren Gerüchten…

    Schmidt von Kaufbeuren wäre super wenn das stimmt

    Stieler von Augsburg , wäre der Sensationstransfer dieses Jahr ,

    ist Center , kennt Jaro Hafenrichter, und die letzten Jahre kam doch immer was aus Augsburg . (Nachträglicher Pohl Ersatz ?)

    Ott von Tölz guter junger Spieler

    Dazu noch paar junge entwicklungsfähige Talente .

    Verlassen werden uns wohl noch was man bisher hörte:

    Johnston , Topol , Kasten , Vollmer und ev. Schirrmacher ?


  • Hab auch gehört das man sich anscheinend um Mikyska sehr bemüht ich hätte aber Kaplan sehr gerne in MM gesehen fand ihn richtig stark in der Serie.

  • Hab auch gehört das man sich anscheinend um Mikyska sehr bemüht ich hätte aber Kaplan sehr gerne in MM gesehen fand ihn richtig stark in der Serie.

    Bitte keinen von beiden..

    Mikyska hat in der DEL2 für mich nicht überzeugt und ich denke wir wollen schon wieder eher oben mitspielen, von daher bin ich mir da unsicher, ob das in der Oberliga dann besser klappt..

    Kaplan hat mir persönlich nicht so gut gefallen, Typ Arjen Robben und viel alleine gemacht..

    Ich wäre eher für einen der in Deutschland schon länger als 1 Saison unterwegs ist und mehr gezeigt hat..

    Also keine Wundertüte sondern einen Mann wo man weiß was man bekommt👍🏼

    Bei unseren Freunden in Herne wäre da einer als Abgang vermeldet und mit Hernern kennen wir uns ja bekanntlich gut aus :thumbsup:

    Edit: Diese Spieler sind aber teuer, von daher werden wir hierfür Geld in die Hand nehmen müssen..

  • Wenn man sich sicher sein will, dann brauchst nenn Charlie Sarault, oder einen Tim Coffman - aber die sind für uns nicht bezahlbar!

    Aber mit einem C aus CZE 2, aus dem oberen Regal, kannst auch nichts falsch machen...Pekr war als Winger auch aus dem oberen Regal aus CZE 2...und...! :thumbsup: