Gerüchte ECDC Memmingen 23/24

  • Ist der noch Konti? Dann machts nur Sinn, wenn er Svedlund ersetzt...aber zwei Verteidiger als Konti, zumal Poko und Peleikis im Gespräch sind, machen keinen Sinn...

    Ich würde lieber Markus Lillich in MM sehen!

    Lillich??? Der würde nie im Leben in Memmingen spielen, dafür hat er die Nase viel zu weit oben.

  • Schmidt in das dritte Verteidigunspärchen?? Ich glaube der ist um einiges stärker als Pokovic...also falls du dass nach Leistung sortiert hast...

  • Schmidt in das dritte Verteidigunspärchen?? Ich glaube der ist um einiges stärker als Pokovic...also falls du dass nach Leistung sortiert hast...

    Wie sich die Pärchen letztendlich bilden wird man sehen👍🏼

    Pokovic sehe ich als ideale defensive Absicherung zu Svedlund und mit den anderen habe ich immer einen jungen Mann mit einem Erfahrenen kombiniert..

    Aber das ist zum Teil ja alles noch Wunschkonzert, kein Mensch weiß ob die Spieler zu uns kommen bzw bei uns bleiben :thumbsup:

  • Die bisherigen Gerüchte lesen sich gut... auch von den Namen her.

    Mich würde aber viel mehr interessieren, was unsere Verantwortlichen wollen / die Mannschaft sehen:

    Will man weiter auf erfahrene Leute setzen oder will man jüngeren Spielern die Chance geben und da mehr Tempo in der Mannschaft haben?

    Setzt man weiter auf einen "dünnen Kader" + Fölis oder lernt man dazu und stellt sich von Anfang an "breiter auf"? Natürlich dann auch mit allen Auswirkungen, dass die Fölis dann ggf. nicht spielen könnten oder ähnlichem...

    Mit die wichtigste Frage: bleibt Huhn / will er bleiben? oder möchte er jetzt erstmal weiter Erfahrung in einer anderen Liga (Beispiel Bayernliga) sammeln?

  • Die bisherigen Gerüchte lesen sich gut... auch von den Namen her.

    Mich würde aber viel mehr interessieren, was unsere Verantwortlichen wollen / die Mannschaft sehen:

    Will man weiter auf erfahrene Leute setzen oder will man jüngeren Spielern die Chance geben und da mehr Tempo in der Mannschaft haben?

    Setzt man weiter auf einen "dünnen Kader" + Fölis oder lernt man dazu und stellt sich von Anfang an "breiter auf"? Natürlich dann auch mit allen Auswirkungen, dass die Fölis dann ggf. nicht spielen könnten oder ähnlichem...

    Mit die wichtigste Frage: bleibt Huhn / will er bleiben? oder möchte er jetzt erstmal weiter Erfahrung in einer anderen Liga (Beispiel Bayernliga) sammeln?

    Huhn bleibt Trainer.

  • Bei allen Spekulationen ,sollten die Centerpositionen erst mal vernūftig besetzt werden sollte Peter nach Selb gehen da sich wahrscheinlich mehr Baustellen auftun als MM lieb ist wūnsche ich den Verantworlichen ein gutes Händchen.

  • Ist für mich als Außenstehender schon der erste Fehler auf Seiten der Memminger. Da hätte für mich frischer Wind hin gehört.

    weiß auch nicht ob man sich da einen Gefallen tun, falls es so kommt.

    Huhn hat schon hohes Standing bei den Fans und auch im Verein, das hat man auch bei der letzten Playoff Niederlage gesehen aber weiß nicht, ob man das eigentlich gute Verhältnis da eher gefährdet, wenn die kommende Saison ähnlich durchwachsen verläuft.

  • weiß auch nicht ob man sich da einen Gefallen tun, falls es so kommt.

    Huhn hat schon hohes Standing bei den Fans und auch im Verein, das hat man auch bei der letzten Playoff Niederlage gesehen aber weiß nicht, ob man das eigentlich gute Verhältnis da eher gefährdet, wenn die kommende Saison ähnlich durchwachsen verläuft.

    Ich habe ein Gerücht vernommen, dass er wieder Co wird und wie eigentlich geplant das sportliche Bindeglied zu Sven Müller wird….darauf hoffe ich und halte das für die beste Lösung.

  • Es sollte schon auf einige Positionen veränderungen geben.

    Die sogenannten "Leistungsträger " haben ihr vielleicht mal vorhandenes Potential nicht oft genug aufs Eis gebracht.

    Die Vorbereitungsspiele waren schon nicht überzeugend, und man hat gehofft, das zu Beginn der Saison der Hebel umgelegt werden kann.

    Es zog sich wie ein roter Faden durch die Saison .

    Mit zu vielen up and downs .

    Mit Daniel ist es bedingt besser geworden aber er hat viel zulange seine Ex- Mannschaftskollegen mit Eiszeiten ohne Ende spielen lassen.( 1.+2. Reihe)

    Am Ende waren sie vielleicht einfach nur Platt.

    Die OP's von Hafenrichter und Topol dürfen nicht der Grund dafür gewesen sein.

    Sollte er bleiben muss er seinem kompletten Kader mehr vertrauen .

    Junge Leute sollten konsequent gefördert werden. Dafür sind sie unter Vertrag .

    Mmn nach muss das Team um mindestens 6-7 Positionen verändert werden damit eine neue Hierarchie in der Kabine entsteht.

    Memmingen mit den tollen Zuschauern hat definitiv das Potenzial um ganz oben mitzuspielen !