ECDC Memmingen 23/24

  • Ich kann mit Huhn als Trainer gut leben. Klar hat er auch mal Fehler gemacht, aber unter dem Strich Platz 4 und jetzt im Viertelfinale ist schon absolut im grünen Bereich!

    Er ist noch jung und entwicklungsfähig, er wird schon auch seine Schlüsse aus dieser Saison ziehen. Wichtiger Faktor es herrscht Kontinuität im Verein, das ist eigentlich selten verkehrt. Huhn kennt dazu die Liga bestens und identifiziert sich voll mit unserem Verein.

  • Mal so in den Raum gefragt...bleibt Martin Jainz Trainer in Ulm/Neu-Ulm...

    MM Legende...Ex Abwehrspieler...Kumpel von Huhn...> ...Co-Trainer?

    Nur mal so als Denkanstoß!

    Kann ich mir nicht vorstellen, schon allein vom Aufwand her und ich meine er fühlt sich ganz wohl in Ulm.

  • Schön das der Verein zu Chicken steht und mit erreichen des Viertelfinales hat er hoffentlich dafūr gesorgt das die Kritiker und Nörgler verstummen .

    Hahn wenn Mittelstūrmer kann er gerne seine Zelte am Hūhnerberg aufschlagen.


    Was mir persönlich nicht so gefällt ,ist das das Viertelfinale ūber 7 Begegnungen geht finde ich zuviel.

    Also so langsam spreche ich Dir wirklich (klar das ist Dir egal, da Du sowieso in Deiner Blase lebst) jeglichen Sachverstand ab. Schon mal darüber nachgedacht warum „Best of Seven“ gespielt wird? Hier geht es hauptsächlich um die Kohle die man generieren kann. Zwei, vielleicht auch drei Heimspiele bedeuten für uns sicher mind. 150.000-200.000€ und mehr an Einnahmen. Und die sind bei dieser viel zu teuren Oberliga für uns und fast jeden andren Verein enorm wichtig. Ob es da einem „Fan“ wie Dir zu viel wird interessiert nicht die Bohne!

  • Das sehe ich anders Häring und Menner Entwickeln sich wohl ,Sarto noch sehr jung der hat noch Zeit wenn er noch ein Jahr bleibt wird er seine Chance bekommen braucht noch etwas Muskelmasse.

    Zu Gorgenlãnder und Bender wie soll ein Trainer Spieler weiterentwickeln die er nicht mehr als 5mal zu einem Spiel hat geschweige sie groß im Trainig da hat.

    Das Projekt Kooeperation ist fūr mich ein gescheitertes weil es einfach nicht richtig funktioniert aber nicht nur bei uns in MM.

    Laut Statistik war zumindest Bender 15 Spieltage da, Gorgenländer und Calce deutlich weniger. Sicinski in Lindau hat sich ja eigentlich gar nicht auf die Fölis einstellen können und es hat direkt funktioniert, vielleicht weil er ihnen einfach etwas mehr zugetraut hat?

    Häring und Menner entwickeln sich, weil man ihnen mehr zutraut - ganz einfach. Keine Eiszeit - keine Entwicklung. Sarto hätte auch deutlich mehr Eis verdient, auch er macht schön Wirbel, wenn er darf, bringt trotz der körperlichen Unterlegenheit viel Präsenz aufs Eis.

    Klar ist das alles auch mit ordentlich Risiko verbunden - und es ist eben Profisport, da wird vor allem der Trainer am Erfolg gemessen.

    Ich hoffe ihr geht mit einem Trainer-Duo in die neue Saison, dass würde auch etwas den Druck von Huhn nehmen.

    Egal wie, Hauptrunde ist rum, Playoffs haben eigene Gesetze - viel Erfolg gegen Heilbronn, wenn Pekr noch anfängt zu scoren, ist vieles möglich!

  • Macht der Huhn, dass eigentlich hauptamtlich?

    Seine Profikarriere hatte er doch nach dem Wechsel als Spieler in die Bayernliga nach Buchloe und dann Memmingen beendet. Hat er da nebenbei gearbeitet und als CoTrainer sicher auch noch? Und jetzt?

  • Eine weitere Saison #byehuhn

    Alle problempunkte bleiben somit bestehen - toll gemacht! Vll wird man ja einen Trainerwechsel recht früh in der Saison sehen - die Hoffnung bleibt.

    #byehuhn

    Nochmal, wo wären wir mit einem anderen Trainer gestanden ( Tabellenmäsig ) ?

    Wir sind 4 der Hauptrunde geworden.

    Wir sind unter den ACHT besten der Oberliga.

    Welche Probleme haben wir?

  • Ich finde das mit Chicken absolut ok, was wollen wir den mehr, er war mit der Truppe 4. nach der Hauptrunde (mehr als vorgegeben) und hat es jetzt immerhin mal vorläufig ins 1/4 Finale der Play Offs geschafft, das ist doch super !!!

    Wenn es möglich ist und die Falken sind jetzt auch nicht die Übertruppe, gehts vielleicht ja sogar noch weiter !!! Besser war nur Wasi!!!!:respekt:

  • Ich persönlich finde es gut, dass er die Chance bekommt. Er hat aus der letzten Saison trotz schwieriger Umstände das nahezu beste herausgeholt.

    Er bekommt hoffentlich genug Rückendeckung vom Verein, von den Fans wird es jederzeit Unterstützung geben. Gut wäre es, wenn Daniel Huhn einen Co Trainer bekommt.

    Und die Truppe ist Konditionsmäßig Topfit ganz gewiss auch Verdienst des Trainers kann immer noch eine Schippe drauflegen.:thumbsup:

    Gell Bye Huhn

  • Wir sind 4. geworden wegen der Pleite und dem Ausverkauf von Bayreuth - das hat die Tabelle komplett geändert. Vergessen hier alle, daher nochmal die Erinnerung.

    Gegentore, Abwehrprobleme, Talente kaputt machen usw. Wird genau so weiter gehen. Von daher ist Zweckoptimismus für die Sonnenscheinchen hier - aber dann bitte kein Gemecker nächste Saison

    Bussi

    #byehuhn

  • Wir sind 4. geworden wegen der Pleite und dem Ausverkauf von Bayreuth - das hat die Tabelle komplett geändert. Vergessen hier alle, daher nochmal die Erinnerung.

    Gegentore, Abwehrprobleme, Talente kaputt machen usw. Wird genau so weiter gehen. Von daher ist Zweckoptimismus für die Sonnenscheinchen hier - aber dann bitte kein Gemecker nächste Saison

    Bussi

    #byehuhn

    Warum fand in Bayreuth denn der Ausverkauf statt?

    Weil man nicht mehr zahlungsfähig war. Sprich der top besetzte Kader war nicht mehr zu bezahlen. Hat natürlich auch etwas mit den Altlasten aus DEL2 Jahren zu tun. Nicht umsonst wurde dort die Lizenz verweigert. Aber dann hätte man eben am Kader etwas sparen müssen, was der sportlichen Qualität zu Lasten gefallen wäre. Ich denke, dass Bayreuth dann nicht vor Memmingen oder Garmisch gelandet wäre.

    Würde ich an deiner Stelle mal drüber nachdenken, vielleicht auch zweimal lesen und versuchen die Problematik zu verstehen. In Memmingen konnte keiner, auch nicht der für alles verantwortliche Huhn, was für das Vorgehen in Bayreuth.

  • Wir sind 4. geworden wegen der Pleite und dem Ausverkauf von Bayreuth - das hat die Tabelle komplett geändert. Vergessen hier alle, daher nochmal die Erinnerung.

    Gegentore, Abwehrprobleme, Talente kaputt machen usw. Wird genau so weiter gehen. Von daher ist Zweckoptimismus für die Sonnenscheinchen hier - aber dann bitte kein Gemecker nächste Saison

    Bussi

    #byehuhn

    Und mit einem neuen, anderen Trainer wäre alles anders gelaufen? Das weiß doch niemand, außer Dir! Das hat mit Zweckoptimismus überhaupt nichts zu tun. Für mich die beste Lösung mit Huhn weiter zu machen. Und wenn du es mit Bayreuth nicht kapierst ist das dein Problem. Und das gemeckere kommt doch von den Konsorten wie Dir.

  • Ich finds auch bemerkenswert das eben dieser User vor gar nicht so langer Zeit eine völlig absurde, aus der Luft gegriffene "Sexismus-Debatte" vom Zaun gebrochen hat, sich selbst aber nicht scheut auf hier ziemlich "wehrloses" Gegenüber immer wieder einzudreschen.

  • Wir sind 4. geworden wegen der Pleite und dem Ausverkauf von Bayreuth - das hat die Tabelle komplett geändert. Vergessen hier alle, daher nochmal die Erinnerung.

    Gegentore, Abwehrprobleme, Talente kaputt machen usw. Wird genau so weiter gehen. Von daher ist Zweckoptimismus für die Sonnenscheinchen hier - aber dann bitte kein Gemecker nächste Saison

    Bussi

    #byehuhn

    Da werden die Karten neu gemischt weil bestimmt 30 -40% neu im Kader sind aber ohne dich du gehst dann besser nach Fūssen oder Lindau da bist aufgehoben wenn das mit Huhn nicht verkraftest.

  • Da werden die Karten neu gemischt weil bestimmt 30 -40% neu im Kader sind aber ohne dich du gehst dann besser nach Fūssen oder Lindau da bist aufgehoben wenn das mit Huhn nicht verkraftest.

    Lass Füssen aus dem Spiel, wir haben selbst so ein Spezialisten 😉