ECDC Memmingen 23/24

  • Wieso ist der Verein denn ein Statement schuldig? Die Saisonziele wurden doch veröffentlicht und man kann von einer überperformance sprechen - aufgrund der letzten Saison hat man wohl etwas zurück gerudert.

    Bzgl des Polsters - ja stimmt aber ein Punkt wird noch benötigt - und man hat schon einiges an Schwankungen erlebt in dieser Saison…….. gegen Lindau verloren zb. Bedingungen gegen Stuttgart und Bayreuth sehen gut aus aber gegen Stuttgart konnte man erst im letzten Drittel einen 3 Tore Rückstand aufholen, wenn ich mich richtig erinnere. Man kann sich diese Saison sicher sein das eine siegreiche Phase nur kurz anhält und gottlose Schwankungen sicher sind.

    Vor zwei Wochen wolltest Du nocht den Trainer chassen, und jetzt sprichst Du von einer Überperformance?

    Respekt, Kamerad! :seestars:

  • Vor zwei Wochen wolltest Du nocht den Trainer chassen, und jetzt sprichst Du von einer Überperformance?

    Respekt, Kamerad! :seestars:

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun??
    Gemessen an den Saisonzielen ist es eine überperformance.
    Meine Meinung zum Trainer bleibt gleich - lies den Kommentar mal im ganzen, da ist von Leistungsschwankungen die Rede…….

    #byehuhn

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun??
    Gemessen an den Saisonzielen ist es eine überperformance.
    Meine Meinung zum Trainer bleibt gleich - lies den Kommentar mal im ganzen, da ist von Leistungsschwankungen die Rede…….

    #byehuhn

    Das heißt, ein schlechteres Saisonergebnis ohne Schwankungen wäre dir lieber?

  • Jetzt warten wir mal das heutige Spiel in Stuttgart ab, danach sind wir hoffentlich fix auf Platz 4.

    Danach wird sicherlich zeitnah eine Pressemitteilung zu den bevorstehenden Play-Offs (Ticketing, Termine, etc.) erscheinen. Vielleicht wird hier noch kurz darauf eingegangen warum man die Bürgschaft nicht geleistet hat.

    Ich persönlich finde es schon auch angebracht kurz die Sachlage zu erklären. Klar kann man sagen bei den vielen anderen die nicht hinterlegt haben kräht kein Hahn danach, aber wir sind eben auch nicht jeder mit einem Zuschauerschnitt von über 2000. Das man sich den Vorgang schenken kann aus sportlicher und infrastruktureller Sicht ist denke ich jedem Memminger klar.

    Die Spekulationen die hier jetzt von Indiana_SERVUS angestoßen werden sind dann doch etwas übertrieben. Wenn unsere Mannschaft hier jetzt Motivation einbüßt, dann hätte RV zb. niemals DEL2 Champion werden dürfen. Außerdem werden die allermeisten wohl schöne Prämien kassieren, mit jedem weiterkommen in den Play-Offs. Das dürfte dann doch die größte Motivation sein.

  • Das man sich den Vorgang schenken kann aus sportlicher und infrastruktureller Sicht ist denke ich jedem Memminger klar.

    Das Problem ist doch: Lass es "blöd" lau-

    fen und man schafft es tatsächlich das Ding

    zu ziehen. Dann geht plötzlich eine Tür auf

    und ein paar Sponsoren sagen "komm, wir

    packen das an" und im "schlimmsten" Fall

    zieht sogar die Stadt mit - dann scheitert es

    an der nicht hinterlegten Bürgschaft. Das wä-

    re halt sehr ärgerlich.

    Dass es noch ein paar Schritte braucht, um

    die Ambition auch klar zu formulieren, sehen

    ja einige, aber eine Tür zu verschließen ohne

    Not - nicht ganz glücklich

  • Natürlich wäre das extrem ärgerlich, aber wird nicht passieren, da bin zumindest ich mir ganz sicher. Ich hoffe einfach wir tüten heute Platz 4 ein und gehen Halle aus dem Weg.

  • Natürlich wäre das extrem ärgerlich, aber wird nicht passieren, da bin zumindest ich mir ganz sicher. Ich hoffe einfach wir tüten heute Platz 4 ein und gehen Halle aus dem Weg.

    Das mit Halle aus dem Weg gehen wäre bei Platz 4 nicht sicher bei uns bzw. im gesamten Norden kann sich noch viel verschieben

  • Sicher ist diese Argumentation nachzuvollziehen, vor allem von Fanseite aus.

    Aber auch die Sicht derer die es verantworten müssen und die die ganzen Umstände kennen und die tagtäglich involviert sind muss akzeptiert werden. Und mit soviel "kann" und "möglich" wie es hier ausgemalt wird würde ich auch keinen müden Euro locker machen für eine DEL2 Bewerbung. Und vertrauen auf Sponsoren, die plötzlich parat stehen für eine Liga höher wenn dies er Fall eintreten sollte, ist schon sehr oft in die Hose gegangen. Und warum soll die Stadt sich plötzlich mehr bewegen als bisher nur weil der Verein in der DEL2 spielt. So wie es bisher hier zu lesen war, scheint die Stadt in diesem Punkt nicht sehr beweglich und die Verantwortlichen der Indians werden da gut einschätzen können was da gehen kann.

    Und DEL2 mit einer Oberligavereinsstruktur anzugehen, da ist die Gefahr des Scheiterns und das nicht nur sportlich bereits mit im Vereinsbüro. Und noch was, angenommen das Geld für die Meldung wird investiert und es tritt der oben angenommene Fall ein und der Verein zieht dann zurück, weil die Macher kalte Füsse (aus guten Gründen) bekommen, ist das Geschrei doch noch viel grösser. Geht man dann aber im Aufnahmeverfahren weiter und in die Lizenzprüfung, dann riskiert man 5000 Euro zusätzlich. Da ist doch die Nichtmeldung gleich zu Anfang die bessere Lösung und lässt einen ruhiger schlafen und den Rest der Saison genießen.

    Gut der Fan kann die Kommunikation kritisieren, macht dieser doch aber immer, weil er sich nie gut genug informiert fühlt, irgendwas gibts doch immer für Kritik. Aber welcher Verein hat denn groß bekanntgegeben, dass er keine Meldung abgegeben hat?
    Für mich ist diese Kritik an den Indianshäuptlingen einfach überzogen, denn den Kritikern ist ja nicht mal bekannt ob nicht doch im Sponsorenumfeld schon die Möglichkeit einer DEL2 Teilnahme abgeklopft wurde und auch schon bei der Stadt mal abgeklärt wurde, ob erforderliche zusätzliche Unterstützung seitens Stadt möglich wäre und erfolgen würde. Und ohne positive und sichere Signale von diesen Seiten ist jeder Euro für eine Meldung/Bewerbung rausgeschmissenes Geld

  • Sicher ist diese Argumentation nachzuvollziehen, vor allem von Fanseite aus.

    Aber auch die Sicht derer die es verantworten müssen und die die ganzen Umstände kennen und die tagtäglich involviert sind muss akzeptiert werden. Und mit soviel "kann" und "möglich" wie es hier ausgemalt wird würde ich auch keinen müden Euro locker machen für eine DEL2 Bewerbung. Und vertrauen auf Sponsoren, die plötzlich parat stehen für eine Liga höher wenn dies er Fall eintreten sollte, ist schon sehr oft in die Hose gegangen. Und warum soll die Stadt sich plötzlich mehr bewegen als bisher nur weil der Verein in der DEL2 spielt. So wie es bisher hier zu lesen war, scheint die Stadt in diesem Punkt nicht sehr beweglich und die Verantwortlichen der Indians werden da gut einschätzen können was da gehen kann.

    Und DEL2 mit einer Oberligavereinsstruktur anzugehen, da ist die Gefahr des Scheiterns und das nicht nur sportlich bereits mit im Vereinsbüro. Und noch was, angenommen das Geld für die Meldung wird investiert und es tritt der oben angenommene Fall ein und der Verein zieht dann zurück, weil die Macher kalte Füsse (aus guten Gründen) bekommen, ist das Geschrei doch noch viel grösser. Geht man dann aber im Aufnahmeverfahren weiter und in die Lizenzprüfung, dann riskiert man 5000 Euro zusätzlich. Da ist doch die Nichtmeldung gleich zu Anfang die bessere Lösung und lässt einen ruhiger schlafen und den Rest der Saison genießen.

    Gut der Fan kann die Kommunikation kritisieren, macht dieser doch aber immer, weil er sich nie gut genug informiert fühlt, irgendwas gibts doch immer für Kritik. Aber welcher Verein hat denn groß bekanntgegeben, dass er keine Meldung abgegeben hat?
    Für mich ist diese Kritik an den Indianshäuptlingen einfach überzogen, denn den Kritikern ist ja nicht mal bekannt ob nicht doch im Sponsorenumfeld schon die Möglichkeit einer DEL2 Teilnahme abgeklopft wurde und auch schon bei der Stadt mal abgeklärt wurde, ob erforderliche zusätzliche Unterstützung seitens Stadt möglich wäre und erfolgen würde. Und ohne positive und sichere Signale von diesen Seiten ist jeder Euro für eine Meldung/Bewerbung rausgeschmissenes Geld

    Die "Kritik" wie du sie nennst, bezieht sich doch letztlich einzig auf den Umstand, dass in den Jahren zuvor "gemeldet" wurde und eben in dieser Saison nicht.

    Dazu gab es Nachfragen, jedoch keine Info seitens der Indians.

  • zum letzten mal, da es hier keine klaren aussagen bzw. verschiedene gab?

    Welcher Betrag ist jetzt bis 15.02 fällig?

    Man meldet und scheidet im Achtelfinale aus, die Lizenzprüfung findet nicht statt

    500,00 € oder 5.000,00 € ?

    Das sind noch zwei verschiedene paar Schuhe dann.

    theoretische Aufstiegsmöglichkeit erhalten und in Schritt 2 dann bei Meisterschaft dann in die Lizenzprüfung.

    Im Falle von 500,00 € könnte man das Geld doch locker extern auftreiben. Evtl die Fans befragen und jedem Dauerkartenbesitzer befragen, ob er 5,00 € dafür spendet, das wäre dann bei 100 Dauerkarten locker drinn und bei der Abschlussfeier gibts als Dankeschön kleine Präsente (benutze Spielpucks, Kabinenbesuch, eine Bratwurst umsonst) Das wäre doch eine win win Situation und auch füpr kleine vereine maachbar und auch um ein Zeichen zus etzen. Alle reden von auf- und abstieg dann muss man das auch leben.

    Bei 5.000 € siehts schon wieder anders aus...

  • Siehe Beitrag
    #2.385 eine Seite zuvor. Da gibt es klare Aussagen.

  • Was soll den das Fass mit dem melden ,bei anderen Vereinen Peiting ,Lindau ,Höchstadt krãht kein Hahn dannach ob sie melden wenn Playoff gespielt wird .:schulterzuck:

    Aber wir sind doch am Hühnerberg, da darf der Hahn schon Krähen!!!

    Vor allem hat man es die letzten Jahre immer so gehandhabt ...da reicht ein ja hat man, idee nein hat man nicht...

    Die Fans interessiert es, deshalb sollte der Verein es wenigstens preisgeben!

    MM hat eine starke Fanbase, eine starke Bindung...deshalb liebe Presseabteilung, pflegt sie bitte auch!

  • Weis jemand was Pekr hat ?

    Laut Info zur Aufstellung ist Pekr angeschlagen.

    Denke nichts schlimmes, einfach eine Vorsichtsmaßnahme. Wenn heute mehr Druck vorhanden wäre, dann gehe ich von aus, dass er auch gespielt hätte.

    So lange nun keine Spekulationen kommen, dass er wegen der verwehrten Aufstiegsmöglichkeit fehlt, ist alles gut :thumbsup:

  • Platz 4 gebucht. Damit 2 garantierte Heimspiele, jetzt noch hoffen das wir irgendwie Halle aus dem Weg gehen.

    Morgen gleich mal mit Karten eindecken, Dauerkarten gelten ja nicht mehr.