ECDC Memmingen 23/24

  • Man spricht ja das Kaution fūr den Aufstieg nicht hinterlegt wird? Denke die Luft ist raus bei Spielern und Fans wenn es nur noch um die goldene Annanas geht.

    Wieso sollte die Luft heraus sein! Meinst du wirklich das wir mit diesem Kader aufsteigen können ,wenn schon die meisten nicht an Platz 4 glauben. Und goldene Ananas sicherlich nicht. Es ist doch schön wenn man Aufstiegswillige Teams ärgern kann und das solange wie möglich.

  • Naja, ein bisserl komisch wäre das schon...die letzten beiden Jahre Gebühr hinterlegt...und dieses Jahr plötzlich kein Interesse mehr am Aufstieg... :/

    Geht ja eigentlich nur um das Zeichen an die Fans! :/

  • Wieso sollte die Luft heraus sein! Meinst du wirklich das wir mit diesem Kader aufsteigen können ,wenn schon die meisten nicht an Platz 4 glauben. Und goldene Ananas sicherlich nicht. Es ist doch schön wenn man Aufstiegswillige Teams ärgern kann und das solange wie möglich.

    Hab ich was gesagt das wir aufsteigen wollen ?


    Wenn ich jetzt von mir ausgehe ,ist die Luft schon seid September raus geh jetzt seid 30 Jahren aufs MM Eishockey wenn keine Zeit hat man sich Zeit genommen wenn Arbeit frūher gegangen aber heuer fehlt mir einfach der Draht zur Mannschaft Gefūhlt 4 Heimspiele denke da geht es mehren so.

    Einmal editiert, zuletzt von Elma1 (16. Februar 2024 um 19:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elma1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab ich was gesagt das wir aufsteigen wollen ?


    Wenn ich jetzt von mir ausgehe ,ist die Luft schon seid September raus geh jetzt seid 30 Jahren aufs MM Eishockey wenn keine Zeit hat man sich Zeit genommen wenn Arbeit frūher gegangen aber heuer fehlt mir einfach der Draht zur Mannschaft Gefūhlt 4 Heimspiele denke da geht es mehren so.

    Natürlich gibt es diese, sieht man ja an dir. Der Zuschauerschnitt sagt aber was ganz anderes, speziell die Heimspiele waren doch fast alle in Ordnung, mit wenigen Ausnahmen.

    Auf der einen Seite das Stadion meiden, aber dann immer fordern. Das passt für mich nicht zusammen. Du solltest mit deiner langjährigen Eishockeyerfahrung eigentlich wissen was dieser ganze Zirkus auf diesem Niveau kostet. Da hilft es dem Verein wenig, wenn du keinen Draht zur Mannschaft hast.

    Nun zum sportlichen: Heute ein gutes Heimspiel gegen einen guten Gegner aus Bad Tölz. Am Ende spannender als nötig, zum Schluss aber klar der verdiente Sieger. 2400 Zuschauer heute, im Schnitt über 2000 in der Hauptrunde das ist ein starkes Zeichen.

    Das Heimrecht ist jetzt zum Greifen nahe, bei allem Respekt vor den letzten Gegnern aus Stuttgart, Lindau und Bayreuth. Das müssen wir jetzt eintüten.

    Die Bürgschaft wurde meinen Infos nach nicht hinterlegt, kann man sich auch sparen so ehrlich muss man sein. Ein Blick nach Weiden und die Infrastruktur bei uns sollte reichen.

  • Nach den drei Siegen zuletzt ist die Ausgangsposition für das Heimrecht sehr, sehr gut. Das darf und sollte sich diese Mannschaft nicht mehr nehmen lassen.

    Gestern eine tolle Stimmung vom gesamten Publikum. Immer geil, wenn auch ein ordentlich gefüllter Gästeblock dagegenhält.

    Insgesamt in der Hauptrunde einen Schnitt vom 2027 Fans am Hühnerberg ist überragend und nicht selbstverständlich. Denke in den Playoffs knacken wir zweimal die 3000er Marke.

  • Gutes Spiel gestern…vor allem hinten war es gestern mal gut…jetzt mal die Konzentration über 3 Drittel hoch halten. Gute Playoff Stimmung.

    Mal was anderes: Scheint ja so zu sein dass Jaro Hafenrichter nicht bleibt….damit würde ja nicht unwesentliches Gehalt frei werden…ein Gedankenspiel wäre ja Svedlund und Homjakovs zu halten und sie mit mit etwas mehr Gehalt (etwas von Jaro‘s) auch als potentielle Deutsche zu halten und dann 2 Konti‘s nach deren Einbürgerung zu holen. Warum? Um die Leistungsträger auf mehr Schultern zu verteilen und nicht von einem neuen „Jaro“ abhängig zu sein…nur ein Gedanke. Und den Calce würde auch gerne sehen- ihm mal ein richtiges Angebot machen als jungen entwicklungsfähigen Center!!

  • Und die beste Erkenntnis nun zum Schluss. Die Indians machen sogar noch das Rennen um Platz 3 (!) wieder richtig spannend. Nur noch 9 Punkte Rückstand und ein Spiel mehr absolviert. Ich hoffe, der DSC hält dem Druck stand :rofl:

    Da sinds nur noch 4 Punkte und der DSC verliert in Weiden, spielt zu Hause gegen Angstgegner Peiting und muss nach Füssen (die brauchen jeden Punkt im Rennen gg. PA), einzig gg. Stuttgart ist ein 3er vorprogrammiert (aber sicher bin ich mir da auch nicht mehr).

    Memminges Restprogramm sieht nach 9 Punkten aus.

    Also so lächerlich, wie die DSC Sprade-Kommentatoren von Dir und einem weiteren MM-User hingestellt wurden ist es auf einmal doch nicht.....

  • Gestern war es insgesamt ein guter Auftritt der Indians gegen keineswegs enttäuschende Tölzer...Am Ende ein verdienter Sieg.

    Schön zu sehen, dass die Gästefans sich zahlreich in MM präsentierten!

    Das war toll, mit 2414 Zuschauern war es schon kuschelig und ein Vorgeschmack auf die PO...da knacken wir dann die 3000er !

    Hoffe Homi, oder Svedlund bekommen die die dt. Staatsbürgerschaft...die Kontis behalten, ganz wichtig! Jaro wird wohl weiterziehen...dafür kann man aber "nachrüsten"...- Calce würde ich gerne als jungen Center in MM sehen...er sollte diesen Schritt machen...nicht nochmal FL...

    Aber insgesamt sollten wir uns zum "neuen" Kader erst nach dem Saisonende äußern...jetzt heißt es erst: Alles auf Rot - ZusaMMenhalten!

    Mit Schirre und Pfalzi jetzt 2 aktuelle Spieler im Club 400, das ist super!!!

    Am Rande Lindau lizenziert nach Bender auch Gorgenländer von den Towerstars!

    Irgendwie beschleicht mich der Gedanke, dass wir einen neuen Kooperationspartner suchen müssen!

  • Gutes Spiel gestern…vor allem hinten war es gestern mal gut…jetzt mal die Konzentration über 3 Drittel hoch halten. Gute Playoff Stimmung.

    Mal was anderes: Scheint ja so zu sein dass Jaro Hafenrichter nicht bleibt….damit würde ja nicht unwesentliches Gehalt frei werden…ein Gedankenspiel wäre ja Svedlund und Homjakovs zu halten und sie mit mit etwas mehr Gehalt (etwas von Jaro‘s) auch als potentielle Deutsche zu halten und dann 2 Konti‘s nach deren Einbürgerung zu holen. Warum? Um die Leistungsträger auf mehr Schultern zu verteilen und nicht von einem neuen „Jaro“ abhängig zu sein…nur ein Gedanke. Und den Calce würde auch gerne sehen- ihm mal ein richtiges Angebot machen als jungen entwicklungsfähigen Center!!

    Ja, Hafenrichter wird wohl gehen, kann mir gut vorstellen, dass er näher zur "Heimat" einen neuen Verein sucht, da Frau und Kind wieder fest in Tschechien wohnen.

    Weiden hatte doch immer wieder Interesse...

  • Ja, Hafenrichter wird wohl gehen, kann mir gut vorstellen, dass er näher zur "Heimat" einen neuen Verein sucht, da Frau und Kind wieder fest in Tschechien wohnen.

    Weiden hatte doch immer wieder Interesse...

    Hatte !

    Was man so hört hat sich wohl die Mannschaft damals gegen ihn ausgesprochen.

    Obs wirklich so war :schulterzuck: