ECDC Memmingen 23/24

  • Wie gesagt hab’s nicht gesehen aber wenn er zurück provoziert hat was Leute auf FB schreiben ist er nicht mehr tragbar

    Bin auf Statement vom Verein gespannt

    Er hat die BlaBla-Geste gemacht, das wars.
    Bitte geh doch in Zukunft nach Sonthofen zum Eishockey, da fährt mehrfach täglich ein Zug aus Memmingen hin. Großer Vorteil: Daniel Huhn wird dort in naher Zukunft nicht Trainer werden, selbst wenn er in MM fliegt.

  • Er hat die BlaBla-Geste gemacht, das wars.
    Bitte geh doch in Zukunft nach Sonthofen zum Eishockey, da fährt mehrfach täglich ein Zug aus Memmingen hin. Großer Vorteil: Daniel Huhn wird dort in naher Zukunft nicht Trainer werden, selbst wenn er in MM fliegt.

    Lol 🩷

    Wie gesagt bin auf Statement vom Verein gespannt.

    #byehuhn

  • Ich habe wirklich keine Ahnung, was in MM intern los ist, aber ich habe gerade die PK auf Sprade gesehen und finde persönlich den Interviewer bodenlos. So hart geht man keinen Mitmenschen in aller Öffentlichkeit an. Sowas wünsche ich mir nie für meinen Verein. Ich empfand die PK von außen betrachtet irritierend und beschämend und das lag nicht an den anwesenden Trainern. Viel Erfolg und dennoch ein schönes Wochenende

  • Ich habe wirklich keine Ahnung, was in MM intern los ist, aber ich habe gerade die PK auf Sprade gesehen und finde persönlich den Interviewer bodenlos. So hart geht man keinen Mitmenschen in aller Öffentlichkeit an. Sowas wünsche ich mir nie für meinen Verein. Ich empfand die PK von außen betrachtet irritierend und beschämend und das lag nicht an den anwesenden Trainern. Viel Erfolg und dennoch ein schönes Wochenende

    Ich weiß jetzt nicht was daran verwerflich war? Er ist doch niemand gezielt angegangen?

    Das war gestern wohl der Tiefpunkt der Saison - noch 4 Auswärtsspiele bei denen wir im Normalfall eh nichts holen und damit wird Platz 4 weg sein

  • Wie hat den Hr. Huhn die dargebotene Leistung in der Pressekonferenz bewertet, was will er die nächsten Tage unternehmen um die Mannschaft zu verbessern?

    Auch wenn die Leistung unterirdisch war, die Entgleisung des Fans ist nicht zu tolerieren. Die Mannschaft muss aber auch akzeptieren, nach so einem Spiel kritisiert und ausgepfiffen zu werden. Gepfiffen wurde zum letzten Mal?

  • Was muss eigentlich noch passieren das ein Trainer von selbst einsieht das es für Ihn persönlich nicht mehr weiter geht hier?

    Daniel Huhn hat hier ein sehr großes Ansehen gehabt, dieses schwindet aber immer mehr und mehr. Er ist hier quasi ein Waschechter Indianer geworden in vielen Jahren als Spieler und Trainer.

    Dafür ist ihm sicherlich jeder aus der großen Fangemeinde dankbar.

    Jetzt aber an seinem Posten zu kleben und nicht von selber das Handtuch werfen ist etwas was Ihn von einem stinknormalen Trainer aus ner Profiliga nicht mehr unterscheidet.

    Wenn er Charakter hat, seinem Herzensverein vom Schaden abwenden möchte, dann tritt er von selbst zurück.

  • Was muss eigentlich noch passieren das ein Trainer von selbst einsieht das es für Ihn persönlich nicht mehr weiter geht hier?

    Daniel Huhn hat hier ein sehr großes Ansehen gehabt, dieses schwindet aber immer mehr und mehr. Er ist hier quasi ein Waschechter Indianer geworden in vielen Jahren als Spieler und Trainer.

    Dafür ist ihm sicherlich jeder aus der großen Fangemeinde dankbar.

    Jetzt aber an seinem Posten zu kleben und nicht von selber das Handtuch werfen ist etwas was Ihn von einem stinknormalen Trainer aus ner Profiliga nicht mehr unterscheidet.

    Wenn er Charakter hat, seinem Herzensverein vom Schaden abwenden möchte, dann tritt er von selbst zurück.

    Jeder andere wäre schon längst geschasst worden - angeblich hält ihn intern nur noch Sven Müller. Warum? Buddies? Ohne weil er günstiger ist? Das geht nicht auf! Selbstkritisch habe ich Huhn noch nicht erlebt. Aber egal - wir haben eine große Fan Schar begeisterungsfähig, leidensfähig, emotional und auch mal kritisch- aber es geht immer um‘s Memminger Eishockey!

  • Habs nicht gesehen aber wenn das stimmt ist Kasten nicht mehr tragbar - absolut unprofessionell. Als Person der Öffentlichkeit muss er beruhigen oder nicht darauf eingehen, egal was aber nicht provozieren lassen und drohen o ä - mehr als peinlich!

    Hoffe die Verantwortlichen des ecdc reagieren konsequent. Angeblich ist der ganze Vorfall auf Video

    Wenn du nichts gesehen hast, brauchst auch nichts schreiben.

  • Eigentlich unglaublich, nach aktuellem Stand hätten wir Heimrecht in den Play-Offs, trotzdem ist der Unmut bei vielen groß. Auch ich bin absolut nicht zufrieden wie es derzeit läuft, ob Huhn jetzt der allein schuldige ist glaube ich zwar nicht, aber letztlich bringt er einfach keinerlei Konstanz rein. Weiterentwicklung leider 0,0, immer wieder die gleichen Kritikpunkte die aufploppen.

    Meisinger musste gestern früh im Spiel verletzt ausscheiden, erste Gerüchte klangen nicht sehr positiv. Einer der wenigen die so etwas wie Konstanz in ihrem Spiel haben.

    Ich hatte einfach gehofft, das wir die Steilvorlage aus Bayreuth nutzen können und uns das finanziell lukrative Heimrecht in den Play-Offs sichern können. Auch das hat die Mannschaft wohl gestern zerstört, was mich einfach nur traurig macht. Noch ist es zwar 1 Punkt Vorsprung auf Garmisch, aber es waren mal 13! Dazu haben wir noch 5 Auswärtsspiele zu bestreiten.

  • Was muss eigentlich noch passieren das ein Trainer von selbst einsieht das es für Ihn persönlich nicht mehr weiter geht hier?

    Daniel Huhn hat hier ein sehr großes Ansehen gehabt, dieses schwindet aber immer mehr und mehr. Er ist hier quasi ein Waschechter Indianer geworden in vielen Jahren als Spieler und Trainer.

    Dafür ist ihm sicherlich jeder aus der großen Fangemeinde dankbar.

    Jetzt aber an seinem Posten zu kleben und nicht von selber das Handtuch werfen ist etwas was Ihn von einem stinknormalen Trainer aus ner Profiliga nicht mehr unterscheidet.

    Wenn er Charakter hat, seinem Herzensverein vom Schaden abwenden möchte, dann tritt er von selbst zurück.

    Also hinschmeissen und auf Gehalt verzichten von dem er seinen Lebensunterhalt verdient.Noch dazu im Profisport,schee dumm müsste er sein !

  • Huhn zählt sich sich heute in der PK selber an, Frage warum nicht alle Spieler die Leistung von Pfalzer bringen, muss er sich doch vorrangig selbst stellen...

    BlackHawk - Das habe ich so nicht gesehen...er hat schon eine Erklärung für das Desaster gehabt...man macht es vor dem Tor nicht eng genug...er verwies auf Box plus 1...so wie Passau das macht...

    wir stehen viel zu weit und vergessen dann am langen Pfosten immer einen, der dann quer legt...gestern bekamen wir zudem die eigene blaue Linie nicht dicht, weil immer der defensiv Stürmer irgendwo im Niemandsland rumturnt...

    Die machen was sie wollen! Dasbistbdas Problem, an der Qualität liegt es nicht.

    Meiner Meinung nach spielen einige gegen den Trainer, der Milan ist es jedenfalls nicht :thumbsup:

    Dir Vereinsführung muss da jetzt Einzel- und Gruppengespräche führen...wenn es mit Huhn nicht passt, dann musst spätestens zur kommenden Saison was ändern...sein Denkmal in MM hat er ohnehin...da spielen die jüngsten 6 Wochen eine untergeordnete Rolle. :pfeif:

  • Kann man so sehen oder auch nicht…

    Diese Spieler spielen nach den Vorgaben des Trainers „modernes Eishockey“ … und das ist dann das was dabei rauskommt. Auf den Rängen sieht das ganze dann nach …die spielen gegen den Trainer… aus.

    Spekulativ gesehen hat das nicht handeln der sportlichen Leitung /Verein möglicherweise mit einer Vertragsverlängerung des,Trainers ab bestimmten Tabellenplatz zu tun.

  • Also meine Meinung ist schlichtweg, dass uns die Abwehrprobleme schon seit dem Beginn der Saison begleiten!Tatsache ist auch Huhn hat das bis heute nicht in den Griff bekommen Fazit fast soviele Tore bekommen wie geschossen!!! Sollte uns ins Nachdenken bringen! Spiele werden von hinten heraus gewonnen, so Wasi und er hat recht, modernes Hockey hin oder her!! Das war gestern unterirdisch und nicht tragbar, das kostet Zuschauer !!! So eine Wut der Fans geht nicht lange gut👍👍👍

  • Also hinschmeissen und auf Gehalt verzichten von dem er seinen Lebensunterhalt verdient.Noch dazu im Profisport,schee dumm müsste er sein !

    Nach meinem Kenntnisstand ist Huhn kein Profitrainer, sonder verdient seine "Hauptbrötchen" als Lehrer. Kann sein, dass es natürlich mittlerweile anders ist.

  • Nach meinem Kenntnisstand ist Huhn kein Profitrainer, sonder verdient seine "Hauptbrötchen" als Lehrer. Kann sein, dass es natürlich mittlerweile anders ist.

    Wenn das so ist, dann könnte er ja in der Schule sein Deputat zum kommenden Schuljahr erhöhen, gehe davon aus, dass er es wegen der Tätigkeit als Trainer reduziert ...

    Buchwieser von Weiden ist ja auch Lehrer...der hat sich wahrscheinlich sogar Beurlaubung lassen - weil er das jetzt vorübergehend Hauptberuflich macht...

    Problem könnte sein, dass man schon verlängert hat...dann macht eine Beurlaubung, oder Rauswurf gar keinen Sinn...

    Und: Das Ziel war Platz 5 - schau auf die Tabelle.... :pfeif:

    8|Platz 5!!!