ECDC Memmingen 23/24

  • Scheint ja ein gebrauchter Tag zu sein!!! Bei so einem Absturz muss jetzt von Chicken und Müller etwas kommen, das darf ja wohl nicht wahr sein,! Was ist da los ????Riessesee tut uns noch den Gefallen und verliert auch,!!!! :hammer: :hammer: :hammer:

  • Ich sag mal so, solche Tage gibt's. Weiden einfach in einer eigenen Liga, unser Start natürlich katastrophal ins Spiel.

    Jetzt gilt es den Schalter umzulegen und am Freitag gegen Passau den benötigten Heimsieg einzufahren.

  • Scheint ja ein gebrauchter Tag zu sein!!! Bei so einem Absturz muss jetzt von Chicken und Müller etwas kommen, das darf ja wohl nicht wahr sein,! Was ist da los ????Riessesee tut uns noch den Gefallen und verliert auch,!!!! :hammer: :hammer: :hammer:

    Was soll kommen weist du wie die Jungs gesundheitlich beinander waren ,und solche Tage gibts und gegen Weiden ja mei andere Liga.

  • Hmmmh, natürlich kannst in Weiden verlieren!

    Aber wie man sich dort vor allem im ersten und zum Teil im Drittel vorführen ließ, dass darf dann so, auch beim unbestrittenen Favoriten nicht passieren....9:0 das ist nicht nur eine Watschn, das sind auf jeden Fall zwei!

    Es sah so aus, als ob unsere Jungs eine Kaffeefahrt gebucht haben...so sah zumindest ihre Einstellung aus. Wenn du nach Weiden fährst und nicht bereit bist - dann gibt's es eine Abfuhr.

    Vielleicht hat die was Gutes! Da bin ich gleicher Meinung wie MMChris81.

    Nächste Saison bedarf es auf jeden Fall einem enormen upgrade in der Defensive...ansonsten ist keine Weiterentwicklung möglich... :pfeif:

  • Nächste Saison bedarf es auf jeden Fall einem enormen upgrade in der Defensive...ansonsten ist keine Weiterentwicklung möglich...

    Thema Defensive: Wieviel Spielzeit hat Lukas Bender denn bei euch bekommen? Der hat heute in Lindau einen enorm guten Einstand abgeliefert. Super Spiel und gleich einen Assist verzeichnet.

  • Bender hätte ich liebend behalten, der hat hier auch nicht enttäuscht...

    Bezeichnend für einen gebrauchten Abend, bei der PK läuft während chickens Analyse kein Ton - sozusagen eine Niederlage "ohne Worte"! :rofl:

  • Ja, man hat 9:0 verloren. Aber mal ehrlich, jedesmal auf Huhn rumzuhacken is doch n Scherz.

    Garmisch verliert in Lindau genauso wie wir vor kurzem. Und die haben Cortina als Trainer. Dene ihre Defensiv is wohl dann auch nicht so gut.

    So ein Spiel verlierst du dann halt einfach, auswärts. Punkt aus. Jetzt kann man eine Woche trainieren. Muss am Freitag gewinnen und Garmisch hat in Füssen auch noch nicht gewonnen...

    Ein Top-Kader mit noch stärkerer Besetzung ist halt einfach nicht finanzierbar. Sonst gehts uns wie Bayreuth...

    Wie hätten wir denn jemals ein Wettbieten um Spieler wie Thomas Schmidt gewinnen können? Und zu welchem Preis?

  • Kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Wer hat einen Sieg in Weiden erwartet? Ich nicht! Das es natürlich so bitter wird ist natürlich hart. Aber so ist es eben manchmal im Eishockey. Und jetzt wieder alles und jeden schlecht machen bringt uns auch nicht weiter. Ab jetzt verlieren wir kein Spiel mehr, da bin ich mir sicher!! :thumbsup:

  • Kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Wer hat einen Sieg in Weiden erwartet? Ich nicht! Das es natürlich so bitter wird ist natürlich hart. Aber so ist es eben manchmal im Eishockey. Und jetzt wieder alles und jeden schlecht machen bringt uns auch nicht weiter. Ab jetzt verlieren wir kein Spiel mehr, da bin ich mir sicher!! :thumbsup:

    :thumbsup:

  • Kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Wer hat einen Sieg in Weiden erwartet? Ich nicht! Das es natürlich so bitter wird ist natürlich hart. Aber so ist es eben manchmal im Eishockey. Und jetzt wieder alles und jeden schlecht machen bringt uns auch nicht weiter. Ab jetzt verlieren wir kein Spiel mehr, da bin ich mir sicher!! :thumbsup:

    Ganz ehrlich, vor euch hab ich eigentlich immer Schiss. MM ist eigentlich unangenehm. Irgendwie schon immer, war schon vor fast 20 Jahren so (Wie heißt der kleine giftige Kanadier?) und war auch heuer bereits so. Hatte echt gedacht, ihr spuckt uns heute in die Suppe und war dann überrascht... Defensiv sind mir vor allem #2 und #55 aufgefallen. Ich hoffe, die mussten nicht angeschlagen spielen und zudem verstehe ich (persönlich!) den Goaliewechsel nicht, außer er wollte es, oder er war verletzt...

  • Mund abputzen und weiter machen. Die starke Form in den restlichen Spielen beibehalten und mehr Konstanz bringen, vll wird’s ja was m Platz 4.

    Spiele gegen Weiden weiterhin uninteressant, da alles andere als eine Niederlage mehr als eine Überraschung ist. Betsy überragend!

  • Ganz ehrlich, vor euch hab ich eigentlich immer Schiss. MM ist eigentlich unangenehm. Irgendwie schon immer, war schon vor fast 20 Jahren so (Wie heißt der kleine giftige Kanadier?) und war auch heuer bereits so. Hatte echt gedacht, ihr spuckt uns heute in die Suppe und war dann überrascht... Defensiv sind mir vor allem #2 und #55 aufgefallen. Ich hoffe, die mussten nicht angeschlagen spielen und zudem verstehe ich (persönlich!) den Goaliewechsel nicht, außer er wollte es, oder er war verletzt...

    Meinst du andrew Dickson oder peter lowden?

  • Eher Mike Melas


    In Memmingen hat Melas in 34 Spielen 73 Punkte gemacht...aber er hat die begonnenen Spiele nicht immer durchgespielt...

    Extrem viel Strafzeiten und alleine duschen war da Programm, aber physisch sehr starker Spieler...

    Anekdote - nach Ravensburg ging der nicht...keine Halle damals :pfeif:

    24.07.2002)

    Mike Melas nach Ravensburg und Bryan Phillips nach Selb

    Der EV Ravensburg hat auf dem Transfermarkt noch ein Schnäppchen geschlagen. Der letztjährige Memminger Mike Melas wechselt zum Ligarivalen nach Oberschwaben.


    [Blockierte Grafik: https://www.bluedevilsfan.de/2002/news/bilder/1__361melaspicture.jpg]Melas (Foto noch im Dress der New Haven Knights) war zwar in der vergangenen Saison als "Raubein" bekannt und kassierte Spieldauerdisziplinarstrafen am laufenden Band, weil ihm öfter mal die Sicherungen durchbrannten, wenn er aber seine Nerven im Zaum hatte war er definitiv einer der besten Spieler der gesamten Regionalliga Süd. Er spielt körperbetont, hat auch technische Fertigkeiten und ist sehr, sehr kampfstark. Melas wird dem EV Ravensburg sicher in der kommenden Saison weiterhelfen und wird die nötige Härte ins Spiel bringen. Fraglich ist nur, ob sich der "gesellige Mensch" Melas in Oberschwaben wohlfühlt, denn ausser Trainer Fiesel sind nur osteuropäische Spieler und einheimische Schwaben im Verein und Melas ist bekannt dafür, das er sehr kontaktfreudig ist und er wollte nach eigenen Angaben nur mehr bei einem Club spielen, der vor voller Halle (die Betonung liegt auf Halle) spielt und bei dem einige Nordamerikaner tätig sind. Aber ich denke Melas ist Profi genug seine Leistung auch so zu bringen...

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy Canuck (4. Februar 2024 um 22:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Crazy Canuck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meinst du andrew Dickson oder peter lowden?

    Danke für die Tipps, aber Crazy Canuck hat Recht, es war Melas. Wäre mir um's Verrecken nicht mehr eingefallen... Ganz giftiger Typ.


    Der war wirklich "anders"😁 Schlimm, wie alt ich werde :facepalm: Ist ja schon eher 25 Jahre her. Vogelwild. :beer:

    2 Mal editiert, zuletzt von MB25 (4. Februar 2024 um 22:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MB25 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab gerade nochmal nachgesehen. Da waren u.a. noch Abrahamsson und Switzer. Weiß schon, woher mein Schiss vor MM kommt. Aber jetzt will ich nicht mehr mit Off Topic nerven. Schönen Abend.