ECDC Memmingen 23/24

  • Ja, heute bis jetzt mal wieder unser schläfriges Auswärtsgesicht. Wird eng, wenn wir so weiterspielen.

    Schreib doch bitte einen Namen dazu, wenn du schon was vernommen hast. Mit HJ kann jetzt nicht jeder was anfangen.

    Noch 3mal schlafen(31.01.), dann werden wir sehen ob oder was uns präsentiert wird. ........Eishockey Denksportaufgabe.

  • 4:2 Auswärtssieg in Füssen.

    Dort gewinnt man keinen Schönheitspreis und so wurde das Spiel auch kein wirklicher Leckerbissen.

    Das ist auch egal, die vollen 3 Zähler waren wichtig und nun volle Konzentration auf ein Art Endspiel gegen den SC Riessersee. Leider an nem Dienstag, was eine größere Kulisse fast unmöglich macht...

  • Gerade noch gut gegangen. Drei Punkte zählen am Ende, aber gefallen hat es mir nicht.

    Dienstag jetzt wirklich eminent wichtig. Garmisch mit sechs siegen und sicherlich reichlich Selbstvertrauen. Serien beenden können wir aber am Hühnerberg. :pfeif:

  • Manchmal hat es vielleicht auch einen kleinen Vorteil, wenn bei der gegnerischen Mannschaft die Übertorkamera für einen Videobeweis fehlt, ich wäre mir nicht sicher, ob das Tor gezählt hätte.

    Schön war das Spiel definitiv nicht - aber für den Punktestand tut es definitiv gut.

    Hoffentlich hat es Dopatka nicht schlimmer erwischt, bei so einem Foul in die Bande stellt es mir immer die Nackenhaare.

  • Manchmal hat es vielleicht auch einen kleinen Vorteil, wenn bei der gegnerischen Mannschaft die Übertorkamera für einen Videobeweis fehlt, ich wäre mir nicht sicher, ob das Tor gezählt hätte.

    Schön war das Spiel definitiv nicht - aber für den Punktestand tut es definitiv gut.

    Hoffentlich hat es Dopatka nicht schlimmer erwischt, bei so einem Foul in die Bande stellt es mir immer die Nackenhaare.

    Der Videobeweiß wird nur dafür verwendet, um zu sehen ob die Scheibe drin war oder nicht. In diesem fall war sie drin. Es ging nur darum ob es Torraumabseits war

  • Manchmal hat es vielleicht auch einen kleinen Vorteil, wenn bei der gegnerischen Mannschaft die Übertorkamera für einen Videobeweis fehlt, ich wäre mir nicht sicher, ob das Tor gezählt hätte.

    Schön war das Spiel definitiv nicht - aber für den Punktestand tut es definitiv gut.

    Hoffentlich hat es Dopatka nicht schlimmer erwischt, bei so einem Foul in die Bande stellt es mir immer die Nackenhaare.

    In der OL wird nur Puck hinter der Linie oder nicht überprüft, alles andere wird nicht überprüft. Und das er im Tor war ist ja nicht an zu zweifeln.

  • Die Punkte zählen heute- einen Schönheitspreis gewinnst in Füssen nicht!

    Bin froh darüber, Dreier fertig!

    Blick nach vorne...die Gapperer warten!

    Da zählt nur ein Erfolg - egal wie wir das schaffen! :thumbsup:

  • Was mir gefällt ist das anscheinend jetzt ein Verteidiger hinten absichert und nicht Hals über Kopf nach vorne stürmt. Minimal das spiel vorm Blue Screen besser - wird sich zeigen. Leider zu spät diese Änderungen etabliert

    Positiv kann man das pk sehen. Vorne viele Chancen vergeben und Abwehrleistung gegen einen 11 platzierten nicht überzeugend, mit Glück nur 2 Tore kassiert. immer häufiger kommen technische Fehler auf. Passspiel ungenau oder Annahme fehlerhaft, wenn bisschen Druck vom Gegner kommt.

    #byehuhn

  • Kann dem Eintrag vor mir nicht zustimmen :/

    Insgesamt geht's aktuell in die richtige Richtung...Jaro tut wirklich gut, seine Nebenleute blühen auf!

    Mit einer starken ersten Reihe, kommen auch die anderen offensiven Reihen wieder besser zurecht.

    Es ist nicht alles Gold was glänzt, das Spiel hinten raus ist anfällig, aber inzwischen wird mehr über die Bande geklärt...gegen Heilbronn war man hinter dem eigenen Tor galliger...PK Bilanz wird allmählich besser! Bis zu den PO - noch weiter arbeiten! Platz 4 wäre super! Deshalb morgen 6 Punkte Spiel, beide Teams gut drauf...dieses Mal ziehen das die Indians!

    Tipp: 5:3 nach 60 Minuten :thumbsup:

    Vor 2000 Zuschauern! :pfeif:

  • Crazy Canuck

    ich habe auch von 2000 Zuschauern in diesem eminent wichtigen Spiel heute geträumt, bis ich gerade die Sitzplatzbelegung auf Ticketmaster geschaut habe. :puke:

    Klar, Spiele unter Woche sind sind immer schwierig, aber viel wichtiger und direkter als heute ist nur schwer möglich. Es geht neben dem sportlich wichtigen Heimrecht in den Play-Offs, auch um zig tausend Euro Mehreinnahmen durch ein zweites, garantiertes Heimspiel in den Play-Offs.

    Also, raus aus der Komfortzone und ab an den Hühnerberg! Spielbeginn wie unter der Woche üblich um 19.30 Uhr.

  • Ich bin sehr gespannt wie man sich heute präsentiert.

    Leider bereitet mir der 3.Block arg Kopfschmerzen. Hier funktionierts nicht. Weder gallig noch bissig noch torgefährlich.

    Ich bin zwar auch kein Freund von Reihenumstellungen aber die 2.Formation mit Meier-Meisinger-Pfalzer hat auch gut geliefert.

    Wäre vielleicht mal ein Versuch wert Fominych-Bräuner-Marsall spielen zu lassen und Busch als 4.Reihe Center auflaufen zu lassen, weil der a) Centern kann und b) läuferisch ne gute Figur abgibt.

  • Bei dem Abwehr verhalten kein wunder. Wie es geht zeigt riessersee. Wir stehen Meter weit weg und haben keinerlei Zugriff. Während Garmisch nah am Mann ist und eng Verteidigt..

    Wir lernen es dieses Jahr nicht mehr zu Verteidigen...