ECDC Memmingen 23/24

  • Für platz 6 wird’s reichen - in Zukunft kann das Trauerspiel der Abwehr nicht weiter gehen das sollte mittlerweile allen klar sein. Dafür trägt der Trainer die Verantwortung.

    Meingott jetzt höhrt doch mal wieder auf jedem ,sollte vor der Saison doch schon klar gewesen sein das sich das Team so um Platz 5-7 einpendeln wird .

    Halbe Mannschaft neu und Chicken fehlt halt noch die Erfahrung ,aber er macht es mit Herzblut und das ist viel wichtiger. Nur weil wir Memmingen sind kann niemand erwarten das wir immer um Platz 1 oder 2 spielen andere Teams können auch Eishockey!

  • Wenn beim souveränen Bayernligaspitzenreiter aus Erding, der Trainer Felix Schütz hinlegt, weil sich Verein und er sich nicht auf eine gemeinsame Ausrichtung einigen können...da wirds mir Himmelangst...Verein will wohl nicht hoch...aber wenn man deren Invest in der Liga anschaut, denkt man, warum dann das eigentlich :schulterzuck:

    Zum Thema Verstärkungen für die Defensive...wenn einer der Topverteidiger aus Bayreuth kommen will, dann würde ich den schon holen, natürlich mit Vertrag auch für 24/25...nur für diese Saison macht das sonst Null Sinn...

    Was chicken betrifft, das muss der Verein entscheiden...bei einem Wechsel, muss es auf jeden Fall ein Trainer mit Referenz sein...soll ja ein Upgrade sein!

  • Wenn beim souveränen Bayernligaspitzenreiter aus Erding, der Trainer Felix Schütz hinlegt, weil sich Verein und er sich nicht auf eine gemeinsame Ausrichtung einigen können...da wirds mir Himmelangst...Verein will wohl nicht hoch...aber wenn man deren Invest in der Liga anschaut, denkt man, warum dann das eigentlich :schulterzuck:

    Zum Thema Verstärkungen für die Defensive...wenn einer der Topverteidiger aus Bayreuth kommen will, dann würde ich den schon holen, natürlich mit Vertrag auch für 24/25...nur für diese Saison macht das sonst Null Sinn...

    Was chicken betrifft, das muss der Verein entscheiden...bei einem Wechsel, muss es auf jeden Fall ein Trainer mit Referenz sein...soll ja ein Upgrade sein!

    Ich denke die Trainersache ist schon entschieden, die letzte PK kam mir irgendwie komisch vor.

  • Zu einem wage ich zu Behaupten das ein Oberligatrainer wie Chermonaz das dreifache kostet fūr was Chicken jede Woche seinen allerwertesten hinhält und das wissen auch die Veranwortlichen in MM.

  • So ein Schmarrn… Andere werden teurer sein, aber sicherlich nicht das dreifache. Der Trainer ist und bleibt die wichtigste Personalie. Wichtiger als jeder Spieler im Team. Der gibt die Richtung vor der gibt die Struktur vor der gibt das System vor. Da zu sparen, wäre Aus meiner Sicht absolut am falschen Platz. Schaut euch mal Tölz an, wie Tölz unter Foster gespielt hat und wie sie jetzt unter Kammerer spielen. Das Spielermaterial ist nahezu das selbe Kammerer hat meiner Meinung nach verstanden, welches System, welche Struktur zum Team passt….

  • Wie wäre es mit Baindl als HC? Bei den Top-Verteidigern aus Bayreuth werden noch andere Vereine mitreden. Denke nicht, dass Memmingen bei den Topgehältern mitbietet. Aber Tölzer wäre sehr interessant, er kommt ja aus Augsburg und möchte vielleicht zurück in die Region.

  • Von den Spielern würde ich die "Schindlers auf die Liste" setzen... :pfeif:

    Aber evtl. sind das auch Fölis aus oberen Ligen, da bin ich zuwenig informiert...

    Aber die haben mir stets gut gefallen, haben großes Potential :thumbsup:

  • Von den Spielern würde ich die "Schindlers auf die Liste" setzen... :pfeif:

    Aber evtl. sind das auch Fölis aus oberen Ligen, da bin ich zuwenig informiert...

    Aber die haben mir stets gut gefallen, haben großes Potential :thumbsup:

    Beides Fölis aus der DNL Ingolstadt wobei der Stürmer auch schon ne Lizenz für DEL Ingolstadt hat.

  • Denkt bitte an die Vereinskasse Platz 4wäre halt für die Kasse super, Heimrecht bringt Kohle, jetzt ist eh die Frage wenn Bayreuth wirklich rausfallen sollte, prügeln wir uns mit Riessersee um Platz 4, die haben einen Punkt Vorsprung, das sollte machbar sein.

    Eine große Änderung der Mannschaft und des Trainers halte ich nicht für zielführend kostet auch Zuviel :prost: Kohle, für nächstes Jahr deutsche Verteidiger sichern, wenn es sein muss auch aus Bayreuth !!!

    Als Trainer sehe ich momentan auch keinen, der uns etwas bringt!! Nächste Saison rechtzeitig handeln!!!!

  • Denkt bitte an die Vereinskasse Platz 4wäre halt für die Kasse super, Heimrecht bringt Kohle, jetzt ist eh die Frage wenn Bayreuth wirklich rausfallen sollte, prügeln wir uns mit Riessersee um Platz 4, die haben einen Punkt Vorsprung, das sollte machbar sein.

    Eine große Änderung der Mannschaft und des Trainers halte ich nicht für zielführend kostet auch Zuviel :prost: Kohle, für nächstes Jahr deutsche Verteidiger sichern, wenn es sein muss auch aus Bayreuth !!!

    Als Trainer sehe ich momentan auch keinen, der uns etwas bringt!! Nächste Saison rechtzeitig handeln!!!!

    Platz 4 (bzw. 5) werden wir - unabhängig von Bayreuth - mMn an GAP "verzocken" :wacko:

  • Sollte es so kommen, haben wir den leider gg Tölz, Lindau, Stuttgart, Passau und leider auch gg Garmisch verzockt. In den Spielen gg diese Mannschaften haben wir locker 12-15 Punkte hergeschenkt. :bash:

    Dann wären wir an Platz zwei oder drei dran und müssten uns keine Gedanken um Platz vier machen.

  • Auf diese Milchmädchenrechnung habe ich schon gewartet. :P

    Glaubt ihr nur wir haben Punkte leichtfertig "verschenkt"? Kann mich z.b. bei Garmisch an Niederlagen gegen Füssen und Passau erinnern. Das kann man vermutlich auf jedes Team runterbrechen.

    Wir haben es jetzt selbst in der Hand es in den kommenden Spielen zu regeln, ansonsten steht man in der Tabelle dort wo man letztlich auch hingehört.

  • Die Konzentration sollte auf das Spiel morgen gegen Heilbronn und die restlichen Spiele liegen.

    Bayreuth ist eine Baustelle für sich . Und wie es da weitergeht ist dürfte uns für diese Saison egal sein.

    Jetzt noch auf den Spielermarkt aktiv werden oder über den Trainer nachdenken ist mMn zu spät. So laufen lassen und schauen was am Ende rauskommt.

  • Auf diese Milchmädchenrechnung habe ich schon gewartet. :P

    Glaubt ihr nur wir haben Punkte leichtfertig "verschenkt"? Kann mich z.b. bei Garmisch an Niederlagen gegen Füssen und Passau erinnern. Das kann man vermutlich auf jedes Team runterbrechen.

    Wir haben es jetzt selbst in der Hand es in den kommenden Spielen zu regeln, ansonsten steht man in der Tabelle dort wo man letztlich auch hingehört.

    Nichts daran ist Milchmädchenrechnung. Und ob andere Vereine Punkten oder nicht ist uninteressant, wenn man um Platz 4 mitspielen will sind Punkte gegen diese Gegner Pflicht. Punkten ist Pflicht um Heimrecht zu bekommen und damit auch die Kassen zu füllen bei dem Hype und Zulauf zur Zeit… die Punkte sind verschenkt worden da die taktische Ausrichtung einfach nicht gepasst hat und es keine Anzeichen gibt, das der Trainer Iwas ändern wird.

    4. Platz bedeutet geld das vermutlich auch für die kaderplanung nächste Saison benötigt wird.

  • Sollte es so kommen, haben wir den leider gg Tölz, Lindau, Stuttgart, Passau und leider auch gg Garmisch verzockt. In den Spielen gg diese Mannschaften haben wir locker 12-15 Punkte hergeschenkt. :bash:

    Dann wären wir an Platz zwei oder drei dran und müssten uns keine Gedanken um Platz vier machen.

    Das kann man drehen und wenden wie man möchte. Ja, die Indians haben gegen die letzten fünf der Tabelle in Summe 14 Punkte abgeben.

    Aber da hat auch Riessersee 13 Zähler "liegen lassen". Die haben halt zweimal zuhause gegen Füssen verloren.

    Und wie du richtig schreibst, hat Memmingen alle drei bisherigen Duelle gegen den SCR verloren.

    Es sind noch 11 oder 12 Spiele und da muss es nun gerichtet werden. Was war, kann eh nimmer korrigiert werden.