ECDC Memmingen 23/24

  • Oje, dann hat der Schrecken jetzt ein Ende gefunden- wirklich traurig, aber leider abzusehen! Wünsche ich keinem Verein!

    Für die Indians auch blöd, die Einnahmen aus dem letzten Vergleich am 25.2.24 werden fehlen...

    Wenn die Ergebnisse der Tigers annulliert werden, doppelt blöd!

    Dann werden uns 4 Punkte abgezogen und wir wären punktgleich mit dem SCR, der alle drei Spiele gegen die Tigers nach 60 Minuten verloren haben...

    Somit wären wir, zwar im Kampf um Platz 4 mittendrin statt nur dabei...Profiteur wäre aber der SCR...wenn man das Heimrecht holt, könnte man den Verlust der Hauptrundenpaarung wenigstens kompensieren...trotzdem bitter für alle Vereine, die noch Heimspiele gegen Bayreuth hätten!

  • Oje, dann hat der Schrecken jetzt ein Ende gefunden- wirklich traurig, aber leider abzusehen! Wünsche ich keinem Verein!

    Für die Indians auch blöd, die Einnahmen aus dem letzten Vergleich am 25.2.24 werden fehlen...

    Wenn die Ergebnisse der Tigers annulliert werden, doppelt blöd!

    Dann werden uns 4 Punkte abgezogen und wir wären punktgleich mit dem SCR, der alle drei Spiele gegen die Tigers nach 60 Minuten verloren haben...

    Somit wären wir, zwar im Kampf um Platz 4 mittendrin statt nur dabei...Profiteur wäre aber der SCR...wenn man das Heimrecht holt, könnte man den Verlust der Hauptrundenpaarung wenigstens kompensieren...trotzdem bitter für alle Vereine, die noch Heimspiele gegen Bayreuth hätten!

    Welche Einnahmen werden fehlen? Das letzte Spiel ist in Bayreuth und sollte das Spiel nicht stattfinden ( was noch nicht sicher ist. ) haben wir keine Ausgaben.

  • Oje, dann hat der Schrecken jetzt ein Ende gefunden- wirklich traurig, aber leider abzusehen! Wünsche ich keinem Verein!

    Für die Indians auch blöd, die Einnahmen aus dem letzten Vergleich am 25.2.24 werden fehlen...

    Wenn die Ergebnisse der Tigers annulliert werden, doppelt blöd!

    Dann werden uns 4 Punkte abgezogen und wir wären punktgleich mit dem SCR, der alle drei Spiele gegen die Tigers nach 60 Minuten verloren haben...

    Somit wären wir, zwar im Kampf um Platz 4 mittendrin statt nur dabei...Profiteur wäre aber der SCR...wenn man das Heimrecht holt, könnte man den Verlust der Hauptrundenpaarung wenigstens kompensieren...trotzdem bitter für alle Vereine, die noch Heimspiele gegen Bayreuth hätten!

    Zunächst mal bitter für den Standort Bayreuth und das deutsche Eishockey. Aber leider konnte man sich drauf einstellen...

    Allerdings hast du ein paar Dinge durcheinander gebracht. Memmingen hat ja aufgrund der Stadionproblematik in Bayreuth das Heimrecht getauscht und deshalb schon zweimal zuhause gespielt. Glück im Unglück also für den ECDC.

    Und da wir 5 Punkte vs Bayreuth geholt haben und wenn die Spiele von Bayreuth tatsächlich aus der Wertung genommen werden, dann wäre Riessersee einen Punkt vor MM.

    Wobei man nun mal abwarten muss, ob Bayreuth irgendwie die Hauptrunde zu Ende spielt, was wohl der Insolvenzverwalter im Austausch mit dem DEB regeln muss.

  • Beim DEB ist das Spiel am 25.2 24 in Bayreuth...

    Bei den Indians auf der Homepage ist das Spiel am 25.2.24 in Memmingen...

    Jetzt kommst Du - Aberhatschi :schulterzuck:

    Aber ich denke, es ist in Bayreuth, wir haben damals das Heimrecht getauscht, als die Eisbereitung dort nicht möglich war... :/...ich glaub so war es...dann sollte bei uns die Homepage aktualisiert werden ;)


    Beim DEB ist das Spiel am 25.2 24 in Bayreuth...

    Bei den Indians auf der Homepage ist das Spiel am 25.2.24 in Memmingen...

    Jetzt kommst Du - Aberhatschi :schulterzuck:

    Aber ich denke, es ist in Bayreuth, wir haben damals das Heimrecht getauscht, als die Eisbereitung dort nicht möglich war... :/...ich glaub so war es...dann sollte bei uns die Homepage aktualisiert werden ;)

    Stimmt, wir haben 5 Punkte geholt :thumbsup:

    Dann wären wir gar einen Punkt hinter dem SCR ;( Falls Spiele annulliert werden...

    Aber wer weiß, was passiert...

    Fakt ist - treten sie zweimal nicht an, dann sind sie wahrscheinlich raus...

    Bitter - wünscht man keinem Verein!

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy Canuck (24. Januar 2024 um 16:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Crazy Canuck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja jetzt komme ich, meinst du ich schreibe es einfach so weil es mir gefällt? Wenn ich auf die HP gehe und den Spielplan an klicke, steht ganz klar am 25.2. Bayreuth:Memmingen 18 Uhr.

  • Hmh - weiß auch nicht, bei mir zeigte es das Spiel am Sonntag 25.2.24 als Heimspiel an...habe dann auf der DEB Seite geschaut, da war es auswärts...wieder auf die Indians Seite...Heimspiel... :seestars: und jetzt vorher war es geändert :schulterzuck:  :thumbsup:

    Egal...besser so, wie es jetzt ist :prost:

    Freitag ist Heimspiel gegen die Falken! Da ist es wichtig! Ein Spiel nach dem Anderen!!! :popcorn:

  • Wäre eine gute Entscheidung in Bayreuth wäre jetzt was zu holen, dann wäre unsere Schwäche vielleicht behoben, aber nur vielleicht und es sind 2 Verteidiger übrig!!! Ob sich Chicken auf den Co. reduzieren lässt glaube ich nicht!!! Wo soll die Kohle herkommen? Vom Verkauf des Stadion Namens???! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Oder Aussortieren eben. Chicken hat kaum Erfahrung, sieht man jedes Wochenende - ein Trainer m Erfahrung würde nicht nur ihm gut tun…

    1. Wer soll denn so ein Trainer sein? Und verfügbar wohlgemerkt. Nenn mal nen Namen, mir fehlt die Phantasie...

    2. Das würde Huhn sicherlich nicht wollen. Und das hat nichts mit Egoismus zu tun.

    3. Spieler aussortieren hört sich so einfach an. Ist es aber nicht und ich glaube du hast keine Vorstellung, was der ganze Spaß kosten würde?

    4. Würden solche Aktionen nach außen nicht gut wirken. Ich finde man tut gut daran, die Ruhe zu behalten und zumindest diese Saison ordentlich zu Ende zu spielen.

  • Wäre auch dafür die Saison so runterzuspielen, ohne ein finanzielles Risiko zu gehen. Eventuell wenn noch was zur Verfügung steht, zu den Playoffs eine Verstärkung für die Defens.

    Die Planungen für die nächste Saison werden normalerweise bereits zu 70-80% feststehen, zumindest was den Kader betrifft. Ich persönlich hoffe auch das sich auf der Trainerposition was ändert.

    Zum jetzigen Zeitpunkt in der Saison einen Umbruch zu machen, Trainer und Spieler freizustellen, die man noch weiterhin bezahlen muss und noch weitere Kaliber auf die Gehaltsliste zu nehmen wäre waghalsig und unverantwortlich der Vereinskasse gegenüber.

  • Trainer MUSS nach der Saison gehen.Vorher bringt es nichts mehr (kostet nur unnötiges Geld) - hätte Weihnachten passieren müssen.

    Huhn hat zu keinen Moment die Mannschaft besser gemacht, obwohl das Team sicher mehr könnte. Defensive/ Zuordnung, PK, Spielaufbau, Struktur und eingespielte Reihen - alles Fehlanzeige tw. desaströs.

    Saison ordentlich zu Ende spielen und alles für den nicht wirklich verdienten 4. Platz tun….das würde uns die Chance mit zusätzlichem Heimspiel auf eine 2. PO Runde geben.

    Aber vielleicht kann man sich jetzt rechtzeitig 1-2 Verteidiger aus Bayreuth für die nächste Saison sichern.


    Noch was - mit dem traurigen Ende von Bayreuth muss man sich ernsthaft Gedanken machen wie die OL nächste Saison aussieht. Wenn Weiden aufsteigt und Tölz die Finanzen nicht in den Griff bekommt - sind schon 3 Plätze in Gefahr. Ich hoffe Füssen konnte sich einigermaßen finanziell konsolidieren….da wirds einem himmelangst….

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey-MM- is-geil (24. Januar 2024 um 22:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eishockey-MM- is-geil mit diesem Beitrag zusammengefügt.