ECDC Memmingen 23/24

  • Wichtiger wäre, endlich diese dummen, individuellen Fehler abzustellen wie diese Pässe quer vor dem eigenen Tor, die entweder gleich beim Gegner landen oder denjenigen, der den Pass bekommt direkt in Bedrängnis bringt.

    Ich glaube manchmal auch, dass man gegen die vermeintlich "schlechteren" Gegner wie z.b Lindau nicht richtig bei der Sache ist und dann den Gegner einfach total unterschätzt und es dann auch nicht mehr schafft, Gas zu geben.

    ...aber ist es nicht genau das, was der Trainer nicht abgestellt bekommt?

    Wir spielen seit dem ersten Spieltag ohne erkennbares System, vorallem im Spielaufbau, da muss ich mich dann über die katastrophalen Fehlpässe doch nicht wundern.

    Zudem ist immer davon die Rede, dass man Power Hockey mit 4 Reihen spielen will, komischerweise spielen wir seit Wochen vorn meist nur mit drei Reihen und lassen 1-2 Verteidiger oft komplett sitzen. Warum stellt man da nicht immer wieder einen in die 4. Reihe im Sturm, hat ein Waßmiller z.B. oft gemacht.

  • Naja, Lindau spielte es von hinten raus, einfach und konsequent...

    Im Bedrängnis wurde immer halbhoch über die Bande rausgespielt...nicht schön, gibt aber dem Gegner fast keine Chance auf einen Gegenzug...

    Menner beim ersten Gegentor, Passversuch durch die Mitte...Gegentor...

    Wir wollten mit zunehmender Spieldauer häufig den tiefen Pass durchs Zentrum spielen...geht selten gut...besser dann wenn man mit zwei Vorsprung Toren führt... :pfeif:

    Problem, wir machen die einfachen Dinge falsch... :facepalm:

    Wenn es nicht läuft, dann muss ich einfach spielen, kratzen und beissen!

    Aber in den Ecken und im slot erkennt man, dass das nicht unser Spiel ist - that's the problem! Also dürfen wir die Scheibe nicht in die Ecken spielen, wie so oft...sondern unseren speed cleverer nutzen...forecheck, backcheck...dann mit Tempo und Scheibe am Schläger ins O - Drittel... :pfeif: Scheibe zum Tor und nachsetzen...

  • Wir sind aktuell auf Platz fünf, mit deulichem Vorsprung auf Platz 7, und deutlichem Rückstand auf Platz 4, samt lukrativem Heimrecht.

    Wenn ich die Kader der Konkurrenz so ansehe sind wir tabellarisch voll im Soll, mehr ist fast nicht drin. Die Stimmung im Umfeld ist trotzdem alles andere als gut, weil die Leistungen teils wirklich alles andere als gut sind. Die Heimspiele sind meist in Ordnung, hier stimmt zumindest Einsatz und Einstellung meist. Was wir aber auswärts abliefern ist manchmal schon erschreckend, die guten Auswärtsspiele kannst an einer Hand abzählen.

    Die Baustellen in unserem Spiel und Kader können wir leider nicht abstellen, keine Verbesserungen erkennbar.

    Für mich ist komplett der Wurm drin, hoffe wir schaffen morgen einen Heimsieg, ansonsten kippt die Stimmung endgültig.

  • Heute Abend treffen zwei Teams aufeinander, die Niederlagenserien hinter sich haben. Trainerfrage hin oder her! Heute steht der Nachwuchs im Vordergrund, der sich Präsentiert! Eine große Aktion des Nachwuchses wird stattfinden, unsere zukünftige DNA. Die U9, wird mit am Anfang einlaufen und in der zweiten Pause ein Pausenspiel veranstalten. Wann gab es das letzte Mal, dass eine Nachwuchsmannschaft zwei Mannschaften im Spielbetrieb gemeldet hat. Dieser Jahrgang könnte die Zukunft des Vereins sein.

    Während des ganzen Spiels sind Aktionen des Nachwuchses vorgesehen.

    Unterstützt den Nachwuchs durch Euer kommen und hofft, dass die Profis dem Nachwuchs auch zeigen, dass sie auch gut spielen können.

    Hoffentlich reißt sich Chicken in der PK zusammen und lobt auch einmal die Mannschaft und erwähnt den Nachwuchs, dass wäre auch einmal eine tolle Aktion.

    Zur Oberliga; ich glaube das wird für nächste Saison allgemein alles sehr schwierig werden, wer kann finanziell noch mithalten, wer will aufsteigen.

    Unterstützt unseren Nachwuchs und die Nachwuchsarbeit, die haben es verdient! <3

  • Das Heimspiel gegen Füssen ist seit gut einer Stunde beendet und keine Reaktion hier...

    Deshalb gehe ich von einem positiven Erlebnis aus ;)

    Auch der höchste Sieg in der Oberliga für die Indians bringt erstaunlicherweise nur drei Punkte. Tut dem Selbstvertrauen der Spieler vielleicht ganz gut. Offensiv gut gescort, hinten erstmals ohne Gegentor. Ein paar Unterzahlspiele schadlos überstanden.

    Weiter geht's am Freitag vs starke Falken aus Heilbronn. Da fielen im ersten Aufeinandertreffen am Hühnerberg übrigens 13 Tore, nicht nur 12 :thumbsup:

  • Das war heut schon Balsam auf die Seele nach dem Freitagskrampf, allerdings wissen das wohl die meisten richtig einzuordnen.
    Wäre heute wirklich eine Füssener Oberligamannschaft auf dem Eis gestanden, wär das anders ausgegangen.

    Das war schon Arbeitsverweigerung und im Anschluss Frust der Füssener Mannschaft.

  • Na ja, was soll man sagen....

    Füssen hat es uns heute richtig einfach gemacht.

    Am Freitag wird man sehen, in wie weit wir uns wirklich gefangen haben, aber ich habe kein gutes Gefühl, Heilbronn hat nen Mega Lauf momentan.

  • 3 Punkte gegen eine schwache Füssener Mannschaft geholt.

    Glückwunsch dafür. :prost:

    12 Tore muss man erstmal schießen :thumbup:

    Zu null gespielt. :thumbup:

    Ein bisschen taten mir dann schon die beiden Torhüter von Füssen leid.

    Die ganze Nummer heute darf man definitiv nicht überbewerten .

    Freue mich schon auf Freitag

  • Vielleicht hats was fürs Vertrauen geholfen. Unterzahl kannst jetzt nicht wirklich bewerten, dass war nix von Füssen.

    Gegen Heilbronn wird dass ein ganz dickes Brett. Die haben sich auch ordentlich Vertrauen geholt, und mal eben Weiden 5 Kisten eingeschenkt. Die haben eine ganz breite Brust.

    Da musst körperlich bereit sein und auch ein bisschen hoffen, dass die SR nicht jeden Mist gleich wieder abpfeifen...

  • Über einen klaren Sieg freut man sich immer, aber die Voraussetzungen dafür waren heute auch besser als sonst...

    Die Füssener waren heute absolut nicht in der Spur und von Minute 1 an unterlegen, das war dann ein Klassenunterschied...eher zwei Klassen...

    Mich freut es für unser Team, bin aber gespannt, wie es am Freitag und Sonntag weitergeht- wäre schön, wenn das heute so eine Art Knotenlöser war...

    Heilbronn sehr gut in Fahrt derzeit, ein echter Prüfstein - auch für das PO!

  • Mal eine ganz andere Frage...

    Nächste Saison sind eigentlich wieder 2 Kontis vorgegeben...

    Weiß man, wie man in MM plant...

    Dem Linus könnte doch die dt. Staatsbürgerschaft verliehen werden...!

    Das wäre das Einfachste! :thumbsup:

  • Mal eine ganz andere Frage...

    Nächste Saison sind eigentlich wieder 2 Kontis vorgegeben...

    Weiß man, wie man in MM plant...

    Dem Linus könnte doch die dt. Staatsbürgerschaft verliehen werden...!

    Das wäre das Einfachste! :thumbsup:

    Schau mer mal was der Sommer noch alles bringt.

  • Mal eine ganz andere Frage...

    Nächste Saison sind eigentlich wieder 2 Kontis vorgegeben...

    Weiß man, wie man in MM plant...

    Dem Linus könnte doch die dt. Staatsbürgerschaft verliehen werden...!

    Das wäre das Einfachste! :thumbsup:

    Durch die kürzlich verabschiedete Änderung im Einbürgerungsgesetz gar nicht so abwegig, oder?

    Im Podcast der AZ mit Sven Müller als Gast hieß es ja noch, dass Linus frühestens 2025 einen deutschen Pass bekommen könnte, wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere.

  • Durch die kürzlich verabschiedete Änderung im Einbürgerungsgesetz gar nicht so abwegig, oder?

    Im Podcast der AZ mit Sven Müller als Gast hieß es ja noch, dass Linus frühestens 2025 einen deutschen Pass bekommen könnte, wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere.

    Genau, laut seiner Aussage, wäre das ab Oktober möglich.

    Wie sieht das dann bei Homjakovs aus? Ist ebenfalls seit der Saison 2019/2020 in Deutschland unterwegs. Wäre durchaus interessant.

  • Genau, laut seiner Aussage, wäre das ab Oktober möglich.

    Wie sieht das dann bei Homjakovs aus? Ist ebenfalls seit der Saison 2019/2020 in Deutschland unterwegs. Wäre durchaus interessant.

    Muss man dann halt als langfristiges Engagement schmackhaft machen...sonst wären die mit deutschem Pass wohl eher weg...

  • Ob ein eingebürgerter Homjakovs weiterhin Oberliga spielen wird, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

    Denke aber, dass er als Konti in der Oberliga fast ein bisschen mehr verdient, als ein durchschnittlicher deutscher Spieler in der DEL 2.

  • Ich glaube die Diskussion ist jetzt sowieso nicht zielführend. Der Bundestag hat diese Gesetzesänderung beschlossen und damit wird das eine Vielzahl an Spielern treffen, die nun vorzeitig Deutscher werden könnten👍🏼

    Somit wird die Konkurrenz nicht besser und ich vermute das wird dann auch Auswirkungen auf die Anzahl der Kontistellen v.a. in der DEL haben

  • Wirklich unwichtiges Thema, aber evtl ließt ja jemand mit der sich angesprochen fühlt.

    Hinter unserer Videowall steht nunmehr seit Ewigkeiten eine Leiter. Wäre es möglich diese wo anders "unsichtbar" hin zu stellen oder umzuklappen. Ich finde persönlich, dass das doof aussieht.

    Wie gesagt unwichtig, aber ist mir halt aufgefallen.